Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auflockerung der Regeln zur Erstellung von Themen


Dobbs84

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Warci:

Das englischsprachige Pendant hat ebenfalls ne schöne Lösung. Dort hat jede Trophy ihren eigenen Bereich, den man im LF über ein kleines Icon neben der entsprechenden Trophy erreicht.

 

naa, da fehlt dir aber eine kleine Unterscheidung.. bei .org "verschmilzt" sozusagen das was bei uns Startseite und Forum ist.. die Version LF mit den Kommentaren darunter ist quasi so als würden wir einen LF-Post aus unserem Forum automatisch auf der Startseite anzeigen lassen und darunter könnte man dann einzelne Kommentare schreiben.. die eigentliche LF-Version liegt aber auch ganz normal bei denen im Unterforum und sieht dort genauso aus wie bei uns..

 

vor 3 Stunden schrieb Warci:

Wenn unsere LF alle überarbeitet sind, habt ihr ja sicher Lust, sowas auch noch einzufügen^^. 

 

ich denke machbar wäre das, aber wenig sinnvoll für uns.. denn somit würden wir die Diskussionen und Infos zu einzelnen Themen ja noch mehr aufspalten, teils auf der Startseite und teils im Forum.. auf .org mag das nicht so tragisch sein, weil zum einen deren Community viel größer ist und über beide Wege noch genug Infos und Diskussionen zusammen kommen und zum anderen weil man sich bei denen halt immer noch auf einer Seite bewegt, wenn man die Foren- oder "Startseiten"-Version des LFs ansieht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja von Auflockerung ist hier ja kaum zu sprechen, ist viel mehr ne 180° Kehrtwende :)

 

Aber ich finds gut, denn ich seh das genau so, wie im Eingangspost begründet, seitdem ich das erste mal den magischen Satz "Benutz dafür bitte den Allgemeinen Thread" gelesen habe. Mal schauen, wie es in der Umsetzung aussieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb madd8t:

ihr könnt das ganze Unterforum abonnieren und sobald ein neues Thema darin erstellt wird, bekommt ihr eine Benachrichtigung (sofern ihr das so festgelegt habt), bzw. taucht der neue Thread in euren Abos als ungelesen auf..

 

Moin ;)

so mach ich es eigentlich immer bei allen Spielen, die mich aktuell interessieren :)

btw: dieser Schritt ist ja schon fast eine Revolution hier im Forum :o

@Romeo: außer meiner Vorstellung hab ich glaub ich auch noch nie ein Thema erstellt xD

 

vor 6 Stunden schrieb Warci:

Das englischsprachige Pendant hat ebenfalls ne schöne Lösung. Dort hat jede Trophy ihren eigenen Bereich, den man im LF über ein kleines Icon neben der entsprechenden Trophy erreicht.

 

das find ich da auch superangenehm. So hat man zu jeder Trophäe die passende Diskussion und erhält meist deutlich schneller die gewünschte Information :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Kroloc:

so mach ich es eigentlich immer bei allen Spielen, die mich aktuell interessieren :)

 

dito.. und wenn dann mal ein Bewertungsthread bei mir in den Abos auftaucht störts mich eigentlich auch nicht.. wenns mich gerade juckt schau ich rein und wenn nicht, dann halt nicht..^^ hauptsache ich bleib bei allem anderen was so in dem abonnierten Unterforum neues passiert auf dem Laufenden..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich diese Idee gut heißen möchte, ich bin da etwas skeptisch. Ich habe mehr die Befürchtung, dass da zu viele Threads erscheinen könnten und dies könnte zu einer ungewollten Non-Übersicht führen. 

Dennoch will ich erstmal sehen, wie das ganze hier funktionieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Warci:

 

Das englischsprachige Pendant hat ebenfalls ne schöne Lösung. Dort hat jede Trophy ihren eigenen Bereich, den man im LF über ein kleines Icon neben der entsprechenden Trophy erreicht.

 

 

Die meisten Beiträge finden sich allerdings auch bei ".org" im entsprechenden Forum. Und da wir gerade beim Vergleich sind. Natürlich gibt es immer wieder mal weniger aussagekräftige Thread-Titel wie "I need help" oder ein Mod schließt einen Thread, weil es zu dem Thema bereits einen anderen Thread gibt. Insgesamt klappt es dort allerdings recht gut, finde ich (wie in anderen Foren auch). Der Thread-Markt reguliert sich ganz gut von selbst, was viele interessiert, landet fast automatisch auf der ersten Seite vom Unterforum.

 

Von daher finde ich es einen Schritt in die richtige Richtung. Konsequent fände ich es, wenn die allgemeinen Threads ganz abgeschafft würden. Denn die nun genannte Abgrenzung finde ich in sich nicht schlüssig:

"Im allgemeinen Thread gehören Diskussionen zur Story, zur Grafik, Soundtrack etc. pp., jedoch keine Fragen zum Spiel, deren Antwort möglicherweise auch andere Nutzer interessieren könnte." 

Warum sollte nicht jemand einen Thread aufmachen, in dem z.B. nur über die Story diskutiert wird? Das könnte ja durchaus auch "andere Nutzer interessieren". Die Abgrenzung finde ich daher immer noch etwas unscharf und einfacher wäre es, wenn für jedes Thema  ein eigener Thread aufgemacht werden kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Forum das im jeweiligen Spiele-Thread nicht als Forum benutzt wird, war damals schon merkwürdig. Ich begrüße also die Umstellung. Die Übersichtlichkeit leidet sowohl im alten als auch im neuen System - zumindest unter Umständen.

Das ist eben die Sache mit großen Foren. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Heimschläfer:

 

Die meisten Beiträge finden sich allerdings auch bei ".org" im entsprechenden Forum. Und da wir gerade beim Vergleich sind. Natürlich gibt es immer wieder mal weniger aussagekräftige Thread-Titel wie "I need help" oder ein Mod schließt einen Thread, weil es zu dem Thema bereits einen anderen Thread gibt. Insgesamt klappt es dort allerdings recht gut, finde ich (wie in anderen Foren auch). Der Thread-Markt reguliert sich ganz gut von selbst, was viele interessiert, landet fast automatisch auf der ersten Seite vom Unterforum.

 

Von daher finde ich es einen Schritt in die richtige Richtung. Konsequent fände ich es, wenn die allgemeinen Threads ganz abgeschafft würden. Denn die nun genannte Abgrenzung finde ich in sich nicht schlüssig:

"Im allgemeinen Thread gehören Diskussionen zur Story, zur Grafik, Soundtrack etc. pp., jedoch keine Fragen zum Spiel, deren Antwort möglicherweise auch andere Nutzer interessieren könnte." 

Warum sollte nicht jemand einen Thread aufmachen, in dem z.B. nur über die Story diskutiert wird? Das könnte ja durchaus auch "andere Nutzer interessieren". Die Abgrenzung finde ich daher immer noch etwas unscharf und einfacher wäre es, wenn für jedes Thema  ein eigener Thread aufgemacht werden kann.

 

 

das finde ich auch sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Warci:

 

Ich hoffe ja mal, dass die Suchfunktion auch genutzt wird und nicht lauter Threads entstehen, die sich im Grunde um das selbe drehen. Der Titel sollte dann auch eindeutig sein. Themen à la "Kurze Frage" hab ich alle schon gesehen :D Wird hoffentlich nicht in Arbeit für euch ausufern.

 

Aber an sich ist der Weg nicht verkehrt. Wenn ich Fragen/Probleme habe, die mehrere haben könnten, schaue ich sowieso zuerst, was das Unterforum so hergibt. Mit der Suche nach Schlagwörtern bin ich aber auch mit dem allgemeinen Thread klargekommen.

Das englischsprachige Pendant hat ebenfalls ne schöne Lösung. Dort hat jede Trophy ihren eigenen Bereich, den man im LF über ein kleines Icon neben der entsprechenden Trophy erreicht. 

Wenn unsere LF alle überarbeitet sind, habt ihr ja sicher Lust, sowas auch noch einzufügen^^. 

 

Ich denke dass es zwangsläufig so kommen wird, aber genau das ist ja das Ziel. Wenn jeder User jede Frage nochmal neu stellt obwohl sie schon vorher zehn mal beantwortet worden ist, dann führt das zu mehr Aktivität als wenn die User nur die Suchfunktion nutzen würden, so wie es früher immer von Team und Usern vorgebetet worden ist. 

 

Um die Aktivität zu erhöhen fände ich es besonders wichtig, dass in Zukunft keine Diskussionen mehr beendet werden, weil sie angeblich Off Topic sind. Wenn im Unterforum zu Fallout 4 im allgemeinen Thread (oder in einem weiteren neuen Extra-Thread) eine ewig andauernde Diskussion zu den alten Fallout Teilen von Teil 1 bis Teil 3 entstehen würde, dann sollte es nicht heißen, man solle bitte zu Fallout 4 zurückkehren. Dann muss es einfach klipp und klar heißen, dass sich das Forum über jeden aktiven User freut und es gut heißt wenn auch ein wenig abseits des eigentlichen Themas diskutiert wird. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb madd8t:

 

naa, da fehlt dir aber eine kleine Unterscheidung.. bei .org "verschmilzt" sozusagen das was bei uns Startseite und Forum ist.. die Version LF mit den Kommentaren darunter ist quasi so als würden wir einen LF-Post aus unserem Forum automatisch auf der Startseite anzeigen lassen und darunter könnte man dann einzelne Kommentare schreiben.. die eigentliche LF-Version liegt aber auch ganz normal bei denen im Unterforum und sieht dort genauso aus wie bei uns..

 

 

ich denke machbar wäre das, aber wenig sinnvoll für uns.. denn somit würden wir die Diskussionen und Infos zu einzelnen Themen ja noch mehr aufspalten, teils auf der Startseite und teils im Forum.. auf .org mag das nicht so tragisch sein, weil zum einen deren Community viel größer ist und über beide Wege noch genug Infos und Diskussionen zusammen kommen und zum anderen weil man sich bei denen halt immer noch auf einer Seite bewegt, wenn man die Foren- oder "Startseiten"-Version des LFs ansieht..

 

So war es nicht gemeint und ist mir bewusst. Mir ging es um das eigentliche Prinzip. Man könnte zu jeder Trophy einen eigenen Thread im jeweiligen Unterforum erstellen. Findet man dann auch leicht über die Suchfunktion. Eine zusätzliche Verlinkung im LF wäre noch besser. Aber wer will da jetzt wieder von vorne anfangen. 

 

Naja, sollte keine Kritik sein. Schauen wir mal, wie es läuft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA ENDLICH danke T_T

Erst im laufe der letzten woche hatte ich mich wieder darüber geärgert und zig seiten eines allgemeinen threats durchforstet, leider musste ich am ende per google eine englische seite bmphen, dabei können wir das doch hier eigentlich echt gut!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste Änderung die ihr hättet machen können. Denn der allgemeine Thread war absolut nutzlos wenn man ein Problem hat und der Thread 50 bis 500 Seiten hat. Da findet keiner was.

 

Auch der Grund warum ich immer das englische Forum bevorzuge. Ich habe ein Problem, schaue im Spielforum nach und schon finde ich direkt nen Thread über das gleiche Problem wo speziell nur Leute posten die das auch haben und eventuell auch ne Lösung haben.

 

Im Umkehrschluß heist das natürlich das weniger gepostet wird weil nicht jeder die gleiche Frage stellt und irgendwelche Schlaumeier antworten das es ne Antwort auf Seite 30 des Treads gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut. Da warte ich schon lange drauf, dass das endlich erlaubt wird. Im Ami-Forum wird das schon seit Jahren so praktiziert und trägt imo deutlich dazu bei, dass man schnell fündig wird (sei es beim direkten Stöbern im Forum, sei es bei der Suche per Bing/Google etc.).

Von mir einen ganz dicken "Daumen hoch" !!!! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Niko Bellic:

Gute Neuerung. Hoffe nur das auch richtige Titel verwendet werden.

Und nicht sowas wie "Brauche Hilfe" , "Komme nicht weiter" oder "Frage".

solltest du sowas sehen einfach melden. Wir benennen die dann um :) Solche nichtssagenden Titel wollen wir aufjedenfall vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiuiuiui das wird spannend.

An sich finde ich die Idee gut, bin nur gespannt, wie die "Umsetzung" nun in der näheren Zukunft vonstatten gehen wird.

Das wird ne Menge Arbeit für euch Mods.

Auch die Idee mit der Abschaffung der allgemeinen Threads würde ich mal aufgreifen.

Man kann ja tortzdem eigene Threads für Soundtrack, Story oder ähnliches aufmachen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb tw0lee:

Das wird ne Menge Arbeit für euch Mods.

 

 

Deshalb sind wir froh um jede helfende Hand aus der Community. Sei es zu melden wenn etwas nicht eindeutig genug benannt wurde, oder etwas in einen eigenen Thread gepackt werden müsste, oder freundlich User drauf hinzuweisen, dass sie einen eigenen Thread dafür aufmachen können etc.

Wir sind da echt dankbar, wenn jeder etwas mit anpackt sollten wir die Umstellung ohne größere Probleme oder enormen Mehraufwand hinkriegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...