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Trophäen-Leitfaden - WipEout Omega Collection


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Trophäen-Leitfaden - WipEout Omega Collection

 

1x platin3.png 6x gold3.png 6x silber3.png 22x bronze3.png = 35

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 32
  • Online-Trophäen: 3
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beinhaltet sowohl Offline- als auch Online-Trophäen.
  • In den Statistiken (Optionen Extras Statistiken) können die Fortschritte zu ein paar Trophäen eingesehen werden.
  • Die HD und Fury Kampagnen haben drei einstellbare Schwierigkeitsgrade: "Anfänger", "Veteran" und "Elite". Man erhält eine Gold-, Silber- oder Bronzemedaille für die ersten drei Plätze.
  • Die 2048 Kampagne hat einen einheitlichen Schwierigkeitsgrad bei dem man anhand seiner eigenen Leistung, entweder mit einem Pass oder Elite Pass ausgezeichnet wird.Siehe 
  • Siehe Online-Verabredungen.

 

 

bronze_header.png

 

Champion 2048 Champion 2048
Schließe die Saison 2048 ab.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr das "2048-Event 7: Finale 2048 - Aufstieg in die B-Klasse" abgeschlossen haben. Ihr müsst dafür lediglich die sechs vorherigen Events und das Finale abgeschlossen haben, alle 15 Events im A.G.R.C.-Pokal 2048 werden für diese Trophäe nicht benötigt. 

 

Champion 2049 Champion 2049
Schließe die Saison 2049 ab.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr das "2049-Event 8: Finale 2049 - Aufstieg in die A-Klasse" abgeschlossen haben. Ihr müsst dafür lediglich die sieben vorherigen Events und das Finale abgeschlossen haben, alle 20 Events im A.G.R.C.-Pokal 2049 werden für diese Trophäe nicht benötigt.

 

Champion 2050 Champion 2050
Schließe die Saison 2050 ab.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr das "2050-Event 9: Finale 2050 - Dein Schiff gegen 'Pir-hana Tempo'-Schiffe" abgeschlossen haben. Ihr müsst dafür lediglich die acht vorherigen Events und das Finale abgeschlossen haben, alle 25 Events im A.G.R.C.-Pokal 2050 werden für diese Trophäe nicht benötigt.

 

IMPACT IMPACT
Gewinne eine Medaille für jede Zelle in IMPACT.

[Offline-Trophäe]

IMPACT ist das zweite Event der Fury Rennkampagne und es besteht aus sieben Rennzellen. Für diese Trophäe ist es egal auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt und welche Medaillen ihr bekommt.

 

WARPED WARPED
Gewinne eine Medaille für jede Zelle in WARPED.

[Offline-Trophäe]

WARPED ist das zweite Event der HD Rennkampagne und es besteht aus acht Rennzellen. Für diese Trophäe ist es egal auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt und welche Medaillen ihr bekommt.

 

TURBULENCE TURBULENCE
Gewinne eine Medaille für jede Zelle in TURBULENCE.

[Offline-Trophäe]

TURBULENCE ist das vierte Event der Fury Rennkampagne und es besteht aus neun Rennzellen. Für diese Trophäe ist es egal auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt und welche Medaillen ihr bekommt.

 

VERTIGO VERTIGO
Gewinne eine Medaille für jede Zelle in VERTIGO.

[Offline-Trophäe]

VERTIGO ist das zweite Event der HD Rennkampagne und es besteht aus zehn Rennzellen. Für diese Trophäe ist es egal auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt und welche Medaillen ihr bekommt.

 

CORRUPTION CORRUPTION
Gewinne eine Medaille für jede Zelle in CORRUPTION.

[Offline-Trophäe]

CORRUPTION ist das sechste Event der Fury Rennkampagne und es besteht aus elf Rennzellen. Für diese Trophäe ist es egal auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt und welche Medaillen ihr bekommt.

 

SPEEDFREAK SPEEDFREAK
Gewinne eine Medaille für jede Zelle in SPEEDFREAK.

[Offline-Trophäe]

SPEEDFREAK ist das sechste Event der HD Rennkampagne und es besteht aus zwölf Rennzellen. Für diese Trophäe ist es egal auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt und welche Medaillen ihr bekommt.

 

AFTERMATH AFTERMATH
Gewinne eine Medaille für jede Zelle in AFTERMATH.

[Offline-Trophäe]

AFTERMATH ist das achte und finale Event der Fury Rennkampagne und es besteht aus 13 Rennzellen. Für diese Trophäe ist es egal auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt und welche Medaillen ihr bekommt.

 

MELTDOWN MELTDOWN
Gewinne eine Medaille für jede Zelle in MELTDOWN.

[Offline-Trophäe]

MELTDOWN ist das achte und finale Event der HD Rennkampagne und es besteht aus 17 Rennzellen. Für diese Trophäe ist es egal auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt und welche Medaillen ihr bekommt.

 

Verbunden 1 Verbunden 1
Schließe 10 Online-Rennen ab.

[Online-Trophäe]

Hierfür müsst ihr zehn Online-Rennen abgeschlossen haben, ob ihr gewinnt oder verliert spielt keine Rolle.

 

50 Abschüsse 50 Abschüsse
Zerstöre 50 Schiffe in Online-Eliminator- oder Kampf-Events.

[Online-Trophäe]

Hierfür müsst ihr 50 Schiffe in Online-Eliminator- oder Kampf-Events zerstört haben. Diese Trophäe ist nicht in regulären Rennen erspielbar, da ausschließlich euer Eliminator/ Kampf-Event Eliminierungen gezählt werden. Es empfiehlt sich die folgenden Einstellungen zu benutzen:

  • Spielmodus: WipEout HD
  • Renntyp: Eliminator
  • Tempoklasse: Venom
  • Gegner: Nur Einladung
  • Ziel: 600
  • Strecke: Vineta K
  • Schiff des Opfers: Icaras - HD (Niedrigster Schildwert in HD und Fury)

Nun im Rennen angelangt fahrt ihr ein Stück weit zu einer Stelle, an der zwei Waffenfelder direkt nebeneinander sind, direkt vor einer Rampe. Das Opfer fährt nun rechts, zu den Waffenfeldern gegen die Wand, um kontinuierlich die Schiffsenergie zu reduzieren. Der Täter muss nun mit Side Shifts von Waffenfeld zu Waffenfeld wechseln, um immer wieder neue Waffen aufzunehmen. Da das Punktelimit bei 600 liegt, sind pro Event nur 18 bis 20 Eliminierungen möglich, da jede Eliminierung 20 Punkte und jeder Waffentreffer ebenfalls Punkte gibt.

 

Wichtig:

Eliminator Siege zählen nichts als Rennsiege für "Verbunden 2"!

 

Anfängerbelohnung Anfängerbelohnung
Gewinne ein beliebiges Rennen mit aktivierter Piloten-Unterstützung.

[Multi-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr im Optionsmenü die Piloten-Unterstützung angeschaltet und dann ein Rennen gewonnen haben. Es ist hierbei egal auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt und in welcher Tempoklasse. Die Trophäe kann sowohl in einem Einzelspieler-Rennen, sowie einem Mehrspieler-Rennen gemacht werden.

 

Söldner Söldner
Verdiene mindestens 500 Loyalitätspunkte für jedes Team (außer VAN-ÜBER Team).

[Multi-Trophäe]

Hierfür müsst ihr mit den 13 Teams jeweils 500 Loyalitätspunkte in der HD und Fury Kampagne oder im WipEout HD Onlinemodus erreicht haben.

Folgende Teams zählen für die Trophäe:

  1. Feisar
  2. Qirex
  3. Piranha
  4. AG-Systems
  5. Triakis
  6. Goteki 45
  7. EG X
  8. Assegai
  9. Mirage
  10. Harimau
  11. Auricom
  12. Icaras
  13. Tigron

Feuer einstellen Feuer einstellen
Erreiche in einem beliebigen Detonator-Event Stufe 10, ohne zu feuern.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr in einem Detonator-Event die zehnte Stufe erreichen, ohne eure Primärwaffe abgefeuert zu haben. Es ist jedoch erlaubt eure Sekundärwaffe (EMP) zu benutzen, welche durch reguläre Boostfelder aufgeladen wird. Ihr benötigt vier Ladungen, um den EMP zu benutzen, er wird aber stärker und wird eine weitere Distanz abdecken, wenn ihr ihn mit mehr als vier Feldern aufladet.

Es empfiehlt sich hierbei auf der Strecke "Syncopia" zu spielen, hauptsächlich am linken Streckenrand zu fahren und nur ab und zu in der Mitte zwischen den Minen. Ihr solltet lieber gegen die Wand fahren, als in eine Bombe oder gar eine Mine hinein zu fahren.

 

Hierzu ein Video:

Spoiler

 

 

 

Flachlandflieger Flachlandflieger
Führe erfolgreich eine Rolle mit Landung auf MOA THERMA aus.

[Multi-Trophäe]

Hierfür müsst ihr auf der Strecke Moa Therma eine erfolgreiche Rolle ausführt haben. Der einzige Punkt an dem dies möglich ist, ist in der letzten Kurve. Ihr müsst hierzu einfach über das vorletzte Boostfeld fahren und, nach rechts steuern oder side shiften und dann in der Luft die Rolle ausführen. Alternativ könnt ihr auch einen Turbo benutzen und die letzte Kurve wie eine Rampe benutzen, um die Rolle zu vollführen.

 

Hierzu ein Video mit beiden Varianten:

Spoiler

 

 

 

Auf der Durchreise Auf der Durchreise
Durchquere 15 Zonenbarrieren in einem beliebigen Zonenkampf-Event.

[Multi-Trophäe]

Hierfür müsst ihr in einem Zonenkampf-Event eure Boostenergie dazu verwendet haben, um durch 15 Barrieren zu fahren. Die Gegner werden diese Barrieren von selbst erzeugen und ihr müsst, nachdem ihr über mindestens zwei Boostfelder gefahren seid,  kreis.pngdrücken um euer Schild zu aktivieren. Wenn ihr nun durch eine Barriere fahrt nehmt ihr keinen Schaden mehr. Es empfiehlt sich hierfür die Map "Syncopia" zu spielen, da diese schön breit ist und es einfacher sein sollte die Barrieren zu treffen. Stellt in der Rennbox das Zonenziel auf 55 und die Schwierigkeit auf "Elite", damit die KI viele Barrieren aufstellt.

 

Hierzu ein Video:

Spoiler

 

 

Zen-Umgehung Zen-Umgehung
Gewinne ein beliebiges Einzelspieler-Zonenkampf-Event mit einem Zielminimum von 25, ohne Extras zu absorbieren.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr ein Einzelspieler-Zonenkampf-Event nur mit dem Boost gewonnen haben, dürft jedoch nichts absorbieren, um euer Leben wiederherzustellen. Es empfiehlt sich die Strecke "Syncopia" zu wählen, das Limit auf 25 zu setzen und die KI auf dem Schwierigkeitsgrad "Anfänger" einzustellen.

 

Hierzu ein Video:

Spoiler

 

 

Die reinen Vier Die reinen Vier
Erreiche 50.000 Punkte auf jeder der folgenden Strecken im Zonen-Modus: PRO TOZO, MALLAVOL, CORRIDON 12 und SYNCOPIA.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr auf den Strecken "Pro Tozo", "Mallavol", "Corridon 12" und "Syncopia" jeweils 50.000 Punkte im Zonen-Modus erreicht haben. Dies könnt ihr, abhängig davon wie sauber ihr eure Runden fahrt, in Zone 20 bis 24 erreichen.

 

Doppel-Abschuss Doppel-Abschuss
Eliminiere in jedem Rennen mindestens zwei Gegner.

[Multi-Trophäe]

Es handelt sich bei der Trophäenbeschreibung um einen Übersetzungsfehler, man muss hierfür lediglich in einem Rennen mindestens zwei Gegner eliminiert haben. Dies muss in einem einfachen Rennen erfolgen, Eliminator und Kampf Events zählen nicht für diese Trophäe. Ihr könnt hierfür selbstverständlich auf der Schwierigkeit "Anfänger" spielen und es empfiehlt sich die Tempoklasse "Flash" zu spielen, da dort die Rennen am längsten dauern. Die Trophäe kann alternativ auch in einem Mehrspieler-Rennen freigeschaltet werden.

 

 

silber_header.png

 

Komplettierer Komplettierer
Schließe alle Events der 2048-Kampagne ab.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle 60 Events in der 2048-Kampagne abschlossen haben. Ob Pass oder Elite Pass spielt für diese Trophäe keine Rolle.

 

Prototyp Prototyp
Schließe alle Prototyp-Herausforderungen mit 'ELITE' ab.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle fünf Prototyp-Herausforderungen in den 2048 Kampagne mit einem Elite-Pass abschlossen haben.

 

Die Prototyp- Herausforderungen schaltet ihr folgendermaßen frei: 

Spoiler

1. Feisar

  • Freischaltbedingung: Rang 10 erreichen.
  • Wo es zu finden ist: Im 2048 Pokal, direkt schräg über dem ersten Event.
  • Elite - Bedingung: Erster werden bei einem zehn Runden Rennen auf Empire Climb in der A Tempoklasse.
  • Vorgehensweise: Der Feisar-Prototyp hat eine langsamere Startgeschwindigkeit als alle anderen Schiffe, wird jedoch mit jedem Boostfeld schneller und hat am Ende die schnellste Geschwindigkeit im Spiel. Euer Ziel ist es diese Geschwindigkeit so schnell wie möglich in jeder Runde zu erreichen um den Vorsprung konstant zu halten. Ihr solltet auch jede mögliche Rolle nutzen und die aufgesammelten Waffen nur absorbieren, um die Schildenergie wiederherzustellen. 
  • Hierzu ein Video:
    Spoiler

     

2. Auricom

  • Freischaltbedingung: Rang 20 erreichen.
  • Wo es zu finden ist: Im 2050 Pokal, direkt unter dem Queen's Mall Zonenevent.
  • Elite - Bedingung: 100 Punkte in einer Kampfherausforderung auf Downtown in der Tempoklasse B erreichen.
  • Vorgehensweise: Euer Schiff wird nicht von gegnerischen Waffentreffern beeinflusst und es lädt über Zeit, wenn auch sehr langsam, die Schildenergie automatisch auf. Dafür büßt es jedoch einen großen Teil seines Tempos und seiner Manövrierfähigkeit ein. Außerdem könnt ihr keine defensiven Waffen (grüne Waffenfelder) aufnehmen, nur offensive (orangene Waffenfelder). Ihr solltet darauf achten das eure Schildenergie immer in einem 40+ Bereich bleibt, da man bei diesem Schiff leicht den Überblick über seine Energie verlieren kann. Für die Strecke selber gibt es keine richtige Strategie und auch nicht für den Eventtyp. Spielt es einfach wie ein ganz normales Kampfevent.
  • Hierzu ein Video:
    Spoiler

     

3. AG Systems

  • Freischaltbedingung: Rang 26 erreichen.
  • Wo es zu finden ist: Im 2050 Pokal direkt links neben dem finalen Event.
  • Elite - Bedingung: Erster werden bei einem zehn Runden Rennen auf Rockway Stadium in der A Tempoklasse.
  • Vorgehensweise: Der AG Systems Prototyp besitzt eine extreme Manövrierfähigkeit und ist deswegen in der Lage doppelte Rollen und schärfere, schnellere Side Shifts auszuführen. Die Geschwindigkeit des Schiffs ist jedoch eher durchschnittlich, weswegen es für den Elite Pass nötig ist immer schön viele Rollen auszuführen um sich vor den Gegnern zu halten. Es empfiehlt sich auch auf der Strecke alle Abkürzungen zu lernen und zu üben, da diese ebenfalls eine wichtige Rolle spielen.
  • Hierzu ein Video:
    Spoiler

     

4. Qirex

  • Freischaltbedingung: Rang 30 erreichen.
  • Wo es zu finden ist: Im 2050 Pokal direkt unter dem normalen Rennen auf Empire Climb.
  • Elite - Bedingung: 100 Punkte in einer Kampfherausforderung auf Empire Climb in der Tempoklasse B erreichen.
  • Vorgehensweise: Der Qirex-Prototyp ist nicht in der Lage Waffen aufzunehmen, da das Schiff ein MG besitzt das permanent Munition regeneriert. Es werden nach ein paar Sekunden immer zehn Schuss hergestellt. Ihr könnt maximal 30 Schuss auf einmal haben und ihr könnt diese auch wie eine ganz normale Waffe absorbieren. Das MG ist hierbei extrem stark und es ist meistens in der Lage ein gegnerisches Schiff komplett auszuschalten, wenn alle 30 Kugeln treffen. Ihr solltet deswegen immer versuchen einen Gegner komplett zu eliminieren um euch den extra Punktebonus zu sichern.
  • Hierzu ein Video:
    Spoiler

     

5. Pir-Hana

  • Freischaltbedingung: Rang 50 erreichen.
  • Wo es zu finden ist: Im 2048 Pokal direkt links unter dem finalen Event.
  • Elite - Bedingung: Eine Zeit von 1:12 auf der Strecke Sol in der Tempoklasse A zu unterbieten.
  • Vorgehensweise: Der Pir-Hana Prototyp beschleunigt von ganz alleine und kann nur mit den Luftbremsen gesteuert werden. Das Schiff hat zudem eine der schlechtesten Manövrierfähigkeiten im Spiel und wird deswegen am Anfang sehr schwer zu kontrollieren sein. Zum Glück ist Sol eine sehr breite Strecke die so gut wie keine scharfen Kurven hat. Mit ein bisschen Übung solltet ihr in der Lage sein die Zeit zu unterbieten. Abkürzungen sind nicht von Nöten, jedoch ist es empfehlenswert sie trotzdem zu benutzen um es euch einfacher zu machen.
  • Hierzu ein Video:
    Spoiler

     

 

Geschwindigkeitsrausch Geschwindigkeitsrausch
Schließe eine beliebige 'A+'-Herausforderung in der 2048-Kampagne mit 'ELITE' ab.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr ein beliebiges A+ Event in der 2048 Kampagne mit einem Elite-Pass abschlossen haben. Es gibt ein A+ Event für jede Strecke in der 2048 Kampagne, wodurch ihr das Event auf eurer persönlichen Lieblingsstrecke machen könnt. Für den Elite-Pass müsst ihr in einem zehn Runden Rennen in der A+ Tempoklasse Erster werden. Hierfür empfiehlt es sich ein schnelles und manövrierfähiges Schiff wie zum Beispiel "Qirex Geschwindigkeit" oder "Feisar Geschwindigkeit" einzusetzen. Die A+ Herausforderungen schaltet ihr ab Rang 25 frei und sie haben ein anderes Symbol als die regulären Events. Für das Rennen selbst empfiehlt es sich die grünen Waffenfelder zu priorisieren, um möglichst oft Turbos und Auto-Piloten zu erhalten.

 

Hierzu Videos zu jeder A+ Herausforderung:

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  • Altima:
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  • Capital Reach:
    Spoiler

     

  • Downtown:
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  • Empire Climb:
    Spoiler

     

  • Metro Park:
    Spoiler

     

  • Queen's Mall:
    Spoiler

     

  • Rockway Stadium:
    Spoiler

     

  • Sol:
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  • Subway:
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  • Unity Square:
    Spoiler

     

 

Turnier-Ass Turnier-Ass
Gewinne jedes Rennen eines Rennbox-Turniers über 8 Stufen auf 'VETERAN' oder 'ELITE'.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Rennen eines achtstufigen Turniers gewonnen haben. Es empfiehlt sich auf der Schwierigkeit "Veteran" und nicht "Elite" zu spielen. In der Rennbox könnt ihr ein Turnier erstellen und acht mal eure Lieblingsstrecke hinzufügen, dies sollte es erleichtern jedes mal den ersten Platz zu erreichen.

 

Verbunden 2 Verbunden 2
Gewinne 10 Online-Rennen.

[Online-Trophäe]

Hierfür müsst ihr zehn Rennen im Mehrspieler-Modus gewonnen haben. Es ist hierbei egal ob ihr normale oder saubere Rennen spielt, solange es sich um ein normales Rennen handelt und nicht Eliminator-/ Kampf- oder Zonen-Kampfevents.

 

Kampagnenlegende Kampagnenlegende
Gewinne eine Goldmedaille für jede Zelle in der HD- und FURY-KAMPAGNE.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr eine Goldmedaille für alle 87 HD Rennzellen und 80 Fury Rennzellen freigeschaltet haben. Ihr müsst hierfür immer den ersten Platz belegen, jedoch ist es irrelevant auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt.

 

 

gold_header.png

 

ELITE-Komplettierer ELITE-Komplettierer
Schließe jedes Event der 2048-Kampagne mit 'ELITE' ab.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle 60 Events der 2048 Kampagne mit einem Elite-Pass abgeschlossen haben. Prototyp-Herausforderungen und A+ Herausforderungen werden hierfür nicht benötigt.

 

Alle Events und ihre Elite-Pass Anforderungen:

Spoiler

A.G.R.C.-Pokal 2048 (15 Events)

  • Rennen - Empire Climb (Erster Platz).
  • Rennen - Queens Mall (Erster Platz).
  • Rennen - Capital Reach (Erster Platz).
  • Zeitherausforderung - Capital Reach (Zeit von 2:18 unterbieten).
  • Zeitherausforderung - Metro Park (Zeit von 1:45 unterbieten).
  • Zeitherausforderung - Queens Mall (Zeit von 1:23 unterbieten).
  • Zone - Empire Climb (Zone 60 erreichen).
  • Rennen - Unity Square (Erster Platz).
  • Rennen- Metro Park (Erster Platz).
  • Kampfherausforderung - Empire Climb (100 Punkte erzielen).
  • Rennen - Capital Reach (Erster Platz).
  • Kampfherausforderung- Unity Square (50 Punkte erzielen).
  • Kampfherausforderung- Metro Park (100 Punkte erzielen).
  • Kampfherausforderung- Queens Mall (50 Punkte erzielen).
  • Rennen - Unity Square (Erster Platz).

 

A.G.R.C.-Pokal 2049 (20 Events)

  • Rennen - Rockway Stadium (Erster Platz).
  • Rennen - Downtown (Erster Platz).
  • Kampfherausforderung - Capital Reach (100 Punkte erzielen).
  • Rennen - Subway (Erster Platz).
  • Rennen - Unity Square (Erster Platz).
  • Zone - Unity Square (Zone 60 erreichen).
  • Kampfherausforderung - Rockway Stadium (50 Punkte erzielen).
  • Zeitherausforderung - Unity Square (Zeit von 1:19 unterbieten).
  • Kampfherausforderung - Empire Climb (25 Punkte erzielen).
  • Rennen - Subway (Erster Platz).
  • Sprint - Queens Mall (Erster Platz).
  • Zone - Metro Park (Zone 60 erreichen).
  • Rennen - Metro Park (Erster Platz).
  • Zeitherausforderung - Metro Park (Zeit von 1:59 unterbieten).
  • Zeitherausforderung - Rockway Stadium (Zeit von 2:02 unterbieten).
  • Zone - Capital Reach (Zone 50 erreichen).
  • Kampfherausforderung - Subway (100 Punkte erzielen).
  • Zone - Downtown (Zone 60 erreichen).
  • Kampfherausforderung - Downtown (100 Punkte erzielen).
  • Rennen - Subway (Erster Platz).

 

A.G.R.C.-Pokal 2050 (25 Events)

  • Rennen - Altima (Erster Platz).
  • Rennen - Sol (Erster Platz).
  • Zeitherausforderung - Downtown (Zeit von 1:41 unterbieten).
  • Zone - Rockway Stadium (Zone 60 erreichen).
  • Zeitherausforderung - Sol (Zeit von 1:12 unterbieten).
  • Zone - Queens Mall (Zone 60 erreichen).
  • Kampfherausforderung - Empire Climb (60 Punkte erzielen)
  • Zeitherausforderung - Rockway Stadium (Zeit von 1:47 unterbieten)
  • Kampfherausforderung - Downtown (70 Punkte erzielen)
  • Zone - Sol (Zone 75 erreichen).
  • Rennen - Altima (Gegner eliminieren)
  • Rennen - Subway (Erster Platz)
  • Rennen - Downtown (Erster Platz)
  • Zeitherausforderung - Altima (Zeit von 2:05 unterbieten).
  • Zone - Subway (Zone 65 erreichen).
  • Zeitherausforderung - Queen's Mall (Zeit von 1:45 unterbieten).
  • Rennen - Empire Climb (Erster Platz).
  • Zeitherausforderung - Capital Reach (Zeit von 2:45 unterbieten).
  • Sprint - Sol (Erster Platz).
  • Zone - Altima (Zone 70 erreichen).
  • Kampfherausforderung - Altima (60 Punkte erzielen).
  • Rennen - Sol (Erster Platz).
  • Rennen - Rockway Stadium (Erster Platz).
  • Kampfherausforderung - Sol (5 Punkte erzielen).
  • Rennen - Altima (Erster Platz).

 

 

Allgemeine Tipps für die 2048 Kampagne:

Spoiler
  • Rennen und Sprints: Benutzt am besten das Qirex oder Feisar Temposchiff für diese Events. Ihr könnt generell auch offensiver spielen, da es deutlich mehr Waffenfelder als in der HD und Fury Kampagne gibt. Turbos und Auto-Piloten solltet ihr durch die vielen defensiven Waffenfelder ebenfalls haben. Selbstverständlich ist es auch zu empfehlen jede Rolle die ihr auf einer Strecke beherrscht auszuführen. Abkürzungen sind ebenfalls sehr hilfreich, jedoch nicht zwingend notwendig, um ein Event zu gewinnen.
  • Zeitherausforderungen: Grundsätzlich müsst ihr für die Zielzeiten mindestens 80% der vorhandenen Boostfelder in jeder Runde benutzen und einen Großteil der möglichen Rollen ausführen. Die Abkürzungen werden nur auf wenigen Strecken benötigt, sind jedoch immer hilfreich. Aufgrund der vielen verschiedenen Wege in 2048 die Strecke zu fahren, bleibt es komplett euch überlassen welche Boosts und Abkürzungen ihr verwendet. Wenn es mit eurer Methode nach vielen Versuchen immer noch nicht klappt müsst ihr eventuell versuchen eine neue Abkürzung auszuprobieren und die Strecke ein bisschen anders zu lernen. Ihr erhaltet in der 2048 Kampagne keinen Turbo für jede Runde. Eine Schiffsempfehlung hierfür ist ebenfalls das Qirex oder Feisar Temposchiff oder der Feisar Prototyp auf Strecken die anfangs sehr viele Boostfelder besitzen.
  • Kampfherausforderungen: Wie schon in der HD und Fury Kampagne gibt es hierfür keine richtige Strategie, da die Felder euch stets zufällige Waffen geben werden. In der 2048 Kampagne sind aber erheblich mehr Waffenfelder vorhanden und ihr seid deswegen in der Lage die aufgesammelten Waffen regelrecht auf die Gegner zu spammen. Außerdem solltet ihr aufgrund der vielen verschiedenen Wege auf den 2048 Strecken stets ein Auge auf die Gegner haben und ihnen folgen. Manchmal werden sich zwei Gegner nach links abzweigen, während die anderen fünf weiter geradeaus fahren. Hier ist es sinnvoll zu versuchen bei der größeren Gegnergruppe zu bleiben, um die Waffen effektiver zu nutzen. Eine Schiffsempfehlung hierfür ist das Qirex Kampfschiff da es einen recht solide Geschwindigkeit besitzt und eine relativ gute Manövrierfähigkeit.
  • Zone: Die Zonenevents wurden im Vergleich zum originalen WipEout 2048 deutlich schwieriger gemacht und einige der Zonenziele sogar verdoppelt. Der offensichtliche Tipp ist es, sich immer auf der Hauptstrecke zu halten und die Abkürzungen zu vermeiden. Der 2048 Teil des Spiels steuert sich anders als der HD und Fury Teil, was zur Folge hat, dass ihr euch an den Zonenmodus gewöhnen musst. Manche der Farbkombinationen erschweren es extrem die Strecke vernünftig zu sehen und die hohe Anzahl an Boostfeldern kann euch auch aus eurem Rhythmus bringen. Ihr solltet diese ebenfalls so gut es geht vermeiden. Außerdem erhaltet ihr pro sauber gefahrener Zone nur sieben Schildpunkte statt zehn, wie in den HD und Fury Events. Das einzige Schiff das ihr für die Zonenevents benutzen solltet ist das AG Systems Agility Schiff, weil es eine Manövrierbarkeit von 100 besitzt.

 

Videos zu jedem Zonenevent:

Spoiler

 

Rang 50 Rang 50
Erreiche Rang 50 in der 2048-Kampagne.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr in der 2048 Kampagne den 50 Rang erreicht haben, dafür werdet ihr zwischen 1.600.000 bis 1.700.000 XP benötigen. Die beste Vorgehensweise ist hier in allen 60 Events einen Elite Pass zu holen. Das gibt euch bereits 1.200.00 Punkte und die Anzahl an Eliminierungen/ Boostfeldern die ihr während den Events bekommen habt. Nachdem ihr alle Events abgeschlossen habt, bleibt euch neben den A+ Elite Pässen und den fünf Prototyp-Herausforderungen nur die Möglichkeit mit weiteren Eliminierungen/ Boostfeldern die XP zu sammeln. Glücklicherweise gibt es hierfür jedoch einen Glitch auf der Strecke Sol.

 

Hierzu ein Video:

Spoiler

 

 

 

Schlage Zico: 2048 Schlage Zico: 2048
Erreiche oder unterbiete die Rundenzeit von 32,5 Sekunden auf der Downtown-Strecke in einer schnellen Runde der 'A'-Klasse mit dem 'Feisar Tempo'-Schiff.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr die Rundenzeit von 32,50 auf "Downtown" mit dem Feisar Tempo-Schiff in der Tempoklasse A erreicht oder unterboten haben. Da ihr in 2048 keinen Turbo erhaltet, müsst ihr diese Rundenzeit ausschließlich mit Rollen und Boostfeldern erreichen.

Diese sind folgendermaßen verteilt:

  1. Ihr führt von der vorherigen Runde noch eine Rolle am ersten Fall aus.
  2. Ihr nehmt das einzelne Boostfeld vor der U-Kurve mit und side shiften dann nach links.
  3. Ihr versucht über die drei queren Boostfelder nach der U-Kurve zu fahren oder haltet euch ganz scharf an der linken Wand nach der Kurve.
  4. Nach der ersten Linkskurve müsst ihr wieder versuchen über die drei queren Boostfelder zu fahren, es reicht aber bei beiden Stellen vollkommen aus nur zwei Felder mitzunehmen.
  5. Auf der Geraden müsst ihr nun versuchen durch vier Boostfelder hindurch zu fahren.
  6. Bei dem ersten Hügel müsst ihr euch so weit wie möglich in der Mitte halten, dann side shiften und in der Luft eine Rolle ausführen.
  7. Wenn es wieder den Berg hinunter geht, müsst ihr über ein Boostfeld fahren und in der Luft eine Rolle ausführen.
  8. Beim zweiten Sprung führt eine Rolle aus und haltet währenddessen die linke Luftbremse gedrückt, um in der Abkürzung zu landen.
  9. Nach dem nächsten Hügel folgt eine weitere Rolle.
  10. Nun müsst ihr die Abkürzung auf der rechten Seite benutzen. Hier gibt es keinen Trick, einfach solange üben bis ihr es schafft.
  11. Nehmt das erste und am besten noch das zweite Feld auf der rechten Seite vor dem Hügel mit.
  12. Auf dem Hügel ist dann ein weiteres Feld. In der Luft führt ihr eine weitere Rolle aus.
  13. Nehmt nun das letzte Feld mit und führt in der Luft eure letzte Rolle aus.

Wenn ihr alles perfekt ausgeführt habt ist es sogar möglich unter 31 Sekunden zu kommen, ihr könnt euch also auch ein paar Fehler in eurem Lauf erlauben.

 

Hier ist noch ein Video zur Trophäe:

Spoiler

 

 

 

Mach 1,5 Mach 1,5
Erreiche Zone 65 in einem beliebigen Zonen-Event.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr in einem beliebigen Zonen-Event Zone 65 erreicht haben. Ob dies in der HD/ Fury oder 2048 Version des Spiels gemacht wird ist irrelevant. Wenn ihr die 2048 Kampagne auf "Elite" abschließt, müsst ihr das Zonenziel von 65 drei Mal erreichen. Die drei Events sind "Sol", "Altima" und "Subway" und sie sind alle in dem 2050 Pokal zu finden. Wenn ihr euch jedoch mit der HD/ Fury-Steuerung wohler fühlt, könnt ihr in der Fury Kampagne im AFTERMATH Event das Zonen-Event auf "Syncopia" spielen und das Ziel dort um zehn Zonen überschreiten. Syncopia ist die beste HD/ Fury Zonenstrecke, da sie schön breit ist und keine scharfen Kurven enthält.

 

Hier sind zwei Videos zu der Trophäe auf der Strecke "Sol" und "Syncopia":

Spoiler

 

 

 

ELITE-Kampagnenlegende ELITE-Kampagnenlegende
Gewinne eine Goldmedaille für jede Zelle in der Rennkampagne auf 'ELITE'.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr für alle 87 HD Rennzellen und alle 80 Fury Rennzellen eine Goldmedaille auf dem Elite Schwierigkeitsgrad holen. Ihr müsst dazu in jedem Event den ersten Platz belegen beziehungsweise ein bestimmtes Punktelimit erreichen.

 

Allgemeine Tipps für die HD Kampagne:

Spoiler
  • Schnelle Runde: Spart euch euren Turbo in der ersten Runde immer auf und benutzt ihn vor der Ziellinie, damit ihr die nächste Runde mit der maximalen Geschwindigkeit beginnt. Prinzipiell reicht es vollkommen aus eine Strecke ohne eine Rolle zu fahren, solange ihr nicht an der Wand hängen bleibt, aber es ist natürlich besser auf jeder Strecke sich ein oder zwei Stellen zu suchen, an denen ihr eine Rolle ausführen könnt und diese dann immer konsequent auszuführen.
  • Zeitrennen: Im Grunde das gleiche Prinzip wie bei der Schnellen Runde, jedoch müsst ihr in eurer ersten Runde den Turbo benutzen, da die Zeit sofort zu zählen beginnt. Ihr müsst eure Methode für die jeweilige Strecke nun in jeder Runde so gut wie möglich umsetzen, um die Zeit zu unterbieten.
  • Einzelrennen: In einem normalen Rennen ist es wichtig die Runden so sauber wie möglich zu fahren und nur wenig an den Wänden hängen zubleiben, natürlich könnt ihr eure Rollen immer noch umsetzten, jedoch müsst ihr hier darauf achten die Schildenergie nicht zu schnell zu verlieren. Generell ist es empfehlenswert alle Waffen zu absorbieren, damit eure Energie immer im 50+ Bereich bleibt und ihr damit durch mehr aufgesammelte Power-Ups eine höhere Chance habt einen Turbo oder den Autopiloten zu erhalten.
  • Zone: Die Zonenziele sind recht niedrig angesetzt und ihr müsst deswegen meistens nur bis zur Phantom Tempoklasse spielen. Benutzt eure Luftbremsen in Kombination mit der regulären Steuerung und versucht es solange, bis ihr das Ziel erreicht.
  • Turniere: Turniere spielen sich genau wie Einzelrennen, jedoch müsst ihr direkt vier oder acht Rennen in Folge abschließen. Für den ersten Platz erhaltet ihr acht Punkte, für den zweiten sechs Punkte und für den dritten Platz fünf Punkte. Ab dem dritten Platz geht es pro Position um einen Punkt nach unten bis hin zu null Punkten als Achter. Euer Ziel sollte es hierbei sein in den früheren Rennen so oft wie möglich Erster zu werden, damit ihr in den späteren Rennen auch mal einen schlechteren Platz belegen könnt, um trotzdem noch genug Punkte für den Turniersieg zu haben.

 

Allgemeine Tipps für die Fury Kampagne:

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  • Schnelle Runde: Spart euch euren Turbo in der ersten Runde immer auf und benutzt ihn vor der Ziellinie, damit ihr die nächste Runde mit der maximalen Geschwindigkeit beginnt. Prinzipiell reicht es vollkommen aus eine Strecke ohne eine Rolle zu fahren, solange ihr nicht an der Wand hängen bleibt, aber es ist natürlich besser auf jeder Strecke sich ein oder zwei Stellen zu suchen, an denen ihr eine Rolle ausführen könnt und diese dann immer konsequent auszuführen.
  • Einzelrennen: In einem normalen Rennen ist es wichtig die Runden so sauber wie möglich zu fahren und nur wenig an den Wänden hängen zubleiben, natürlich könnt ihr eure Rollen immer noch umsetzten, jedoch müsst ihr hier darauf achten die Schildenergie nicht zu schnell zu verlieren. Generell ist es empfehlenswert alle Waffen zu absorbieren, damit eure Energie immer im 50+ Bereich bleibt und ihr damit durch mehr aufgesammelte Power-Ups eine höhere Chance habt einen Turbo oder den Autopiloten zu erhalten.
  • Zone: Die Zonenziele sind recht niedrig angesetzt und ihr müsst deswegen meistens nur bis zur Phantom Tempoklasse spielen. Benutzt eure Luftbremsen in Kombination mit der regulären Steuerung und versucht es solange, bis ihr das Ziel erreicht.
  • Turniere: Turniere spielen sich genau wie Einzelrennen, jedoch müsst ihr direkt vier oder acht Rennen in Folge abschließen. Für den ersten Platz erhaltet ihr acht Punkte, für den zweiten sechs Punkte und für den dritten Platz fünf Punkte. Ab dem dritten Platz geht es pro Position um einen Punkt nach unten bis hin zu null Punkten als Achter. Euer Ziel sollte es hierbei sein in den früheren Rennen so oft wie möglich Erster zu werden, damit ihr in den späteren Rennen auch mal einen schlechteren Platz belegen könnt, um trotzdem noch genug Punkte für den Turniersieg zu haben.
  • Zonenkampf: In diesem Modus ist es euer Ziel so schnell wie möglich eine hohe Zone durch den Einsatz von Boostfeldern zu erreichen. Die Zonenziele liegen hierbei ebenfalls nahe an der Phantom Tempoklasse und sollten deswegen recht gut machbar sein. Um ein Zonenkampf so schnell wie möglich zu gewinnen, solltet ihr über die maximale Anzahl an Boostfeldern fahren, damit ihr das Zonenenziel bereits nach zwei bis zweieinhalb Runden erreicht. Die KI benötigt meistens drei bis dreieinhalb Runden hierfür. Wenn ihr in der ersten Runde in eine Barriere fahrt oder ein Boostfeld verpasst lohnt es sich meistens direkt neu zu starten. Ihr solltet den Turbo immer sofort aktivieren, wenn ihr einen Boostwert von 7+ erreicht, da es sich nicht lohnt ein weiteres Feld zu "verschwenden" nur um den perfekten 8.0 Wert zu erzielen.
  • Detonator: Euer Ziel in Detonator ist es so viele Punkte wie möglich zu bekommen und nicht so viele Minen wie möglich zu zerstören. In den ersten fünf Runden empfiehlt es sich immer eine Trefferkombo von 15 zu erzielen, da ihr hierfür einen Kombobonus für jede einzelne Mine und die Kombo selber bekommt. Feuert eure Waffe also nur einzeln ab und nicht vollautomatisch. Ab Runde 7 oder 8 könnt ihr nun auf so viele Minen wie möglich schießen, um leichter zu überleben und im Notfall könnt ihr auch eure EMP-Welle einsetzen. Die Punkteziele in Detonator-Rennen sind ebenfalls eher niedrig angesetzt und es sollte euch möglich sein die Ziele mit dieser Methode bereits in Runde 9 bis 10 der 14 Runden zu erreichen.
  • Eliminator: In diesem Modus erhaltet ihr ausschließlich für Eliminierungen und Waffentreffer Punkte, eure Geschwindigkeit spielt absolut keine Rolle. Ihr solltet also versuchen über so viele Waffenfelder wie möglich zu fahren und immer die Waffen zu benutzen, bevor ihr das nächste Feld erreicht. Die KI ist in diesem Modus sehr einfach zu schlagen und ihr werdet viele der Events mit über 150 Punkten Vorsprung abschließen. Da alle Power-Ups beliebig sind, ist es nicht möglich sich eine Taktik zurecht zu legen. Ihr müsst einfach die Waffen so effektiv wie möglich einsetzen und auch ein bisschen Glück haben, um die besseren Waffen zu bekommen.

 

Schlage Zico: HD Schlage Zico: HD
Erreiche oder unterbiete die Rundenzeit von 30,82 Sekunden auf dem ANULPHA PASS (VORWÄRTS) in einer schnellen Runde der Venom-Klasse mit dem Piranha.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr die Rundenzeit von 30,82 mit einem Piranha Schiff auf der Strecke "Anulpha Pass" in der Tempoklasse Venom erreicht oder unterboten haben. Dies ist zwar auch komplett ohne Rollen möglich, jedoch empfiehlt es sich mindestens vier, bevorzugt jedoch fünf Rollen zu vollführen. Die Rollen/ Boosts und Side Shifts sind folgendermaßen verteilt:

  1. Ihr benutzt euren Turbo von der vorherigen Runde so nahe wie möglich an der Startlinie, damit ihr die maximale Geschwindigkeit für die nächste Runde habt, aber trotzdem noch einen frischen Turbo für die Runde besitzt.
  2. Ihr verwendet euren Turbo sofort nach dem ersten Hügel, einen Augenblick bevor ihr den Boden berührt, um dann in der Luft eine Rolle auszuführen.
  3. Die nächste Rolle führt ihr auf dem zweiten Hügel aus. Aufgrund des Boosts und der ersten Rolle seid ihr schnell genug um den Hügel als Rampe zu benutzen.
  4. (Optional) Falls ihr den ersten Boost zum richtigen Zeitpunkt aktiviert habt, könnt ihr auf dem Hügel die zweite Rolle (Schritt 3) ausführen und ihr landet an­schlie­ßend nochmal am Ende des Hügels was eine dritte Rolle für diese Runde erlaubt.
  5. Euer erster Side Shift direkt nach dem nächsten Boostfeld.
  6. Nun folgt eine Rolle auf die Brücke, hierfür müsst ihr so weit wie möglich nach rechts fahren, in der Luft die Rolle ausführen und dann versuchen wieder auf der Brücke zu landen.
  7. Die letzte Rolle führt ihr nach einem Side Shift, von der Brücke herunter, aus. Dies macht ihr erst nachdem ihr über das letzte Boostfeld gefahren seid. Ihr solltet auch das Boostfeld auf dem linken Teil der Strecke treffen.

 

Hier ein Video in dem die Methode mit fünf Rollen demonstriert wird:

Spoiler

 

 

 

 

platin_header.png

 

Transzendenz Transzendenz
Verdiene alle Trophäen im Spiel.

[Platin-Trophäe]

Erhaltet ihr automatisch nachdem alle anderen Trophäen freigeschalten werden. Herzlichen Glückwunsch!

Du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

Tödliches Momentum Tödliches Momentum
Werde in einem Rennen auf 'ANFÄNGER' eliminiert.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr in einem Rennen auf dem Anfänger Schwierigkeitsgrad von der KI eliminiert worden sein. Diese Trophäe lässt sich nicht mit einem zweiten Controller erspielen, ihr müsst von einem KI Gegner eliminiert werden. Die beste Methode hierfür ist es euer Schiff mit Rollen und gegen die Wand fahren auf unter 5% Schildenergie zu bringen. Nun müsst ihr einfach solange hinter oder zwischen den Gegnern fahren, bis ihr von ihnen abgeschossen werdet bzw. sie Minen legen, in die ihr hinein fahren könnt. Es zählt ebenfalls nicht wenn die KI euch durch Rammen eliminiert.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Nooby @Chrissy.

Bearbeitet von Aii
2.0
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