Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Aktivität Forum


Verpeilah

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Ich persönlich find es hier dennoch kuschelig. Mit der neuen Software komme ich jetzt auch gut klar. Bis auf die Stalkerfunktion. Echte (digitale) Freundschaften wären mir lieber und nicht diese Verfolgungen. Aber da muss ich mich wohl einfach daran gewöhnen oder es eben ganz seinlassen. Alles hat irgendwann mal ein Ende (außer die Wurst *sing*).

 

Du sprichst mir aus der Seele. Das ist die einzige Funktion, mit der ich leider überhaupt gar nichts anfangen kann, mit der ich niemals glücklich sein werde und die ich deswegen ausgestellt habe. Die Forenfreundschaften waren mir so viel lieber als dieses komische "Gefollowe". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das kann einem manchmal schon auf den Sack gehen. :D So Sachen wie z. B. "Saskia hat ein neues Statusupdate geschrieben", und das kommt fast nach jeder fünften Mitteilung. Mir tun echt all diejenigen wahnsinnig leid, die mir folgen. Sie müssen alle den Rotz ertragen, den ich im Minutentakt im Spam-Thread von mir gebe. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Romeo:

Das kann einem manchmal schon auf den Sack gehen. :D So Sachen wie z. B. "Saskia hat ein neues Statusupdate geschrieben", und das kommt fast nach jeder fünften Mitteilung.

 

ist alles bloß ne Einstellungssache.. kann über die Benachrichtigungseinstellungen ganz einfach angepasst werden, was man von demjenigen angezeigt bekommen möchte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb madd8t:

ist alles bloß ne Einstellungssache.. kann über die Benachrichtigungseinstellungen ganz einfach angepasst werden, was man von demjenigen angezeigt bekommen möchte..

Kann man bei jedem Verfolger einstellen? :eek6: Warum hast du das nicht früher gesagt? Mein Gewissen hat mich schon fast zu Tode geplagt. :biggrin:

Das beweist aber wieder, dass man sich einfach nicht genug mit der Sache befasst. Oder nicht bereit genug ist, das zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Kann man bei jedem Verfolger einstellen?

 

ich glaube nur global, also gilt dann für jeden dem man folgt..

individuelle Einstellungen hab ich da noch nicht entdeckt..

 

vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Warum hast du das nicht früher gesagt?

 

frag mich doch nächstes Mal einfach.. :smug2:

 

an dieser Stelle möchte ich aber auch mal Partei ergreifen für unsere Stalker-Funktion..^^

denn im Grunde genommen war die FL im alten Forum mit ein paar Abweichungen nichts viel anders.. zum einen konnte man dort einfach so User hinzufügen (wie jetzt beim Folgen).. dem User dann noch eine Freundesanfrage zusenden war ein separater Punkt, den man nach dem Hinzufügen erst machen konnte, aber nicht musste..

bei den Followern jetzt verhält es sich gleich, wobei hier jetzt die Freundesanfrage entfallen ist und auf dem eigenen Profil auch nur die eigenen Follower angezeigt werden und nicht wem man folgt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann Frage ich dich eben jetzt. :D

 

Zunächst mal, ich hab es etwas anders in Erinnerung. Ich meine, man musste zwingend eine FA senden und der Angefragte musste auch zustimmen, damit es überhaupt zu einer Freundschaft kommen konnte. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mit irgendwem befreundet war, mit dem ich gar nicht befreundet sein wollte. Solche gab es auch nicht wenige.

 

Mich interessiert hier auch am meisten bei dieser Verfolgungsfunktion, ob man einen Verfolger abschütteln könnte. Wenn ich also von jemandem verfolgt werde, von dem ich gar nicht verfolgt werden will. Ich fühle mich irgendwie machtlos. Jeder darf mich verfolgen und ich darf nichts dagegen tun. Ist das so, oder gibt es dafür evtl. auch eine Einstellung?

 

Edit:

Ist diese Unterhaltung jetzt eigentlich nicht offtopic? :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Ok, dann Frage ich dich eben jetzt. :D

 

Zunächst mal, ich hab es etwas anders in Erinnerung. Ich meine, man musste zwingend eine FA senden und der Angefragte musste auch zustimmen, damit es überhaupt zu einer Freundschaft kommen konnte. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mit irgendwem befreundet war, mit dem ich gar nicht befreundet sein wollte. Solche gab es auch nicht wenige.

 

nee, das war schon so wie beschrieben.. ich hatte damals mal jemanden in der FL der meine FA nie angenommen hatte.. derjenige war aber dennoch bei mir gelistet..

 

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Mich interessiert hier auch am meisten bei dieser Verfolgungsfunktion, ob man einen Verfolger abschütteln könnte. Wenn ich also von jemandem verfolgt werde, von dem ich gar nicht verfolgt werden will. Ich fühle mich irgendwie machtlos. Jeder darf mich verfolgen und ich darf nichts dagegen tun. Ist das so, oder gibt es dafür evtl. auch eine Einstellung?

 

einfachster Weg wäre sicher denjenigen zu ignorieren über die Blockierliste.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das mit der leidenden Forenaktivität mittlerweile auch schon aufgefallen. Finde es ganz besonders schlimm, wenn man etwas erfragt und nie eine Antwort erhält; speziell auf den Marktplatz bezogen, wo viele (Thread) Leichen schlummern und sich keiner mehr um seinen Thread kümmert. Früher war man noch hinterher seinen Tagespush zu setzen, nur um dann festzustellen dass man nach ner halben Stunde schon wieder auf Seite 2 gewandert ist^^:)

Ich habe jetzt auch eine kleine Familie und nicht mehr so die Zeit zum zocken wie früher. Dort waren Zeiten von 12+ Stunden üblich bei mir. Nichtsdestotrotz schaue ich täglich hier mal im Forum vorbei. Es gibt meist immer was zu entdecken oder Infos die ich mir nicht mühsam aus dem Netz zusammenklauben möchte. Ich hoffe ich falle jetzt nicht in jene Sparte derer die nur nehmen und nichts für das Forum geben/ machen :eek6:

Ich denke es verhält sich wie mit der ersten Hilfe; es reicht schon 112 zu wählen. Wenn man einfach öfter hier rumschnökert kann man das Forum auch schon am Leben halten. Vermehrt beginne ich aber wegen bestimmter Trophies auch in den auf der PS4 enthaltenen Communities zu fragen. Dort erhält man schneller Hilfe; einige Threads hier sind Jahre alt und es ist nichts mehr los. Liegt vermutlich auch daran heutzutage immer die neuesten Games gleich Start zu haben und nach einer Woche "Spielt das noch jemand?" sagen zu müssen. Früher hat man sich länger/ ausgiebiger mit den Spielen beschäftigt. Das macht es uns Tropyhuntern schwieriger an die begehrten MP-Trophäen zu kommen, sofern man sie nicht schon zu Release erspielt. 'N Jahr später ist bei den meisten (Games) der Zug abgefahren, was ich persönlich schade finde. Immer das Herabsetzen/-würdigen älterer PS3/4 Spiele. Gut, ich schweife ab.

Ich hoffe man sieht sich hier weiterhin in diesem mMn tollen Forum. Viele Trophies habt ihr mir schon beschert und ich versuche auch in Zukunft den ein oder anderen Pokal noch mitzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Forum immer noch am besten, um Informationen zu erhalten. Und wenn ich bei UT mich so umsehe, dann gibt es mE immer noch mehr Klicks auf Vid. die Trophäen beinhalten.

 

Leider sehe ich auch immer mit Argwohn, dass der Spam-Thread und viele nicht spielbezogene Threads im Vordergrund stehen bei den Aktivitäten. Zu Fragen antworten meist immer die gleichen zuverlässigen User. Zuletzt hat sogar Theo als erster geantwortet.

 

ME ist auch sehr viel weniger los, seit dem es die 4 gibt.

 

Jedenfals ist mir jetzt nochmals bewusst geworden, wieviel einfacher die Trophäen zu erspielen sind bei jüngeren Spielen. Auch für das Erspielen der Trophäen braucht man idR immer weniger Hilfe. Dass man für bestimmte Trophies Leute adden muss, ist super selten geworden.

 

Die Umstellung des Forum ist für "alte Säcke" schon nicht ganz einfach. Dass mit der Trophykarte habe ich bis jetzt immer noch nicht dauerhaft hingekriegt. Da in meinem Profil (als bei jedem Beitag) die Anzahl meiner Trophäen angezeigt wird, reicht mir das jedenfalls jetzt.

 

Ich habe auch eine Zeit lang weniger gesammelt. Ich bin seit einigen Wochen wieder intensiver dabei. Solch Ruhephasen sind normal und diese sind jedenfalls bei mir auch immer länger geworden.

 

Aufgefallen ist mir, dass Leute - aber auch schon früher - teilweise für die Leitfäden, die sie mühsam erstellt haben, angefeindet werden. Aber bekanntermaßen geht es im Internet immer heftiger ab. Schön, dass hier noch so gut aufgepasst wird.

 

Ich gucke gerne auch mal bei "Fragen", ob ich da weiterhelfen kann. Oft sind die Fragen zu speziell oder  erst gar nicht gestellt.

 

Ich hoffe, dass es diese Seite noch lange gibt. Ich bin jedenfalls immer noch gerne hier, auch wenn die üblichen Verdächtigen schon lange die Biege gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...