Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bestes Jahr der Gaming Geschichte?


Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Welches Jahr war für euch persönlich das beste Jahr von den Veröffentlichungen her

in der Geschichte der Videospiele?

 

Ich fange mal an:

 

Für mich klar Platz 1: 1998

 

1998 war die Zeit wo ich als junger Hüpfer wohl am meisten Spaß am spielen hatte.

Der Wandel zu 3D Grafik war voll im Gange, viele Franchises brachten bahnbrechende

bzw. die für den Erfolg auf lange Sicht wichtigsten Spiele einer Serie raus( Zelda, Resident Evil, Tekken...)

 

Nintendo 64:

 

The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Auch wenn es ein wenig schlecht gealtert ist IMO best Game ever^

 

Banjo-Kazooie

Turok 2: Seeds of Evil

Castlevania

 

Playstation:

 

Metal Gear Solid

IMO das beste und wichtigste Playstation Spiel. Bis MGS 5 wurden alle Spiele der Reihe mit dem 1er Teil verglichen.

Zeitlos - über die veraltete Grafik darf man sich halt nicht beschweren :)

 

Tekken 3

Ein riesiger Fortschritt im Vergleich zu Tekken 1 & 2. War nach Erscheinen über Jahre das beste Kampfspiel, sehr

gut gealtert. Ohne Tekken 3 wäre das Franchise heutzutage niemals so erfolgreich.

 

Resident Evil 2

Von den alten Teilen mit Sicherheit DER Klassiker der Reihe. Viel besser als der erste Teil, hat dem Franchise den

Weg geebnet.

 

2 Jahre möchte ich noch nennen:

 

2011

 

Battlefield 3

Unzählige Stunden habe ich es am PC und der PS3 gezockt, IMO nach wie vor das beste Battlefield und der beste Ego Shooter überhaupt.

Uncharted 3

Batman Arkham City

L.A.Noire ( Wird IMO unterschätzt)

Mortal Kombat

 

2013

 

Nenne ich einfach mal weil im "letzten" Jahr der PS3 die zwei IMO besten Spiele der Konsole erschienen sind.

 

The Last of Us

Grand Theft Auto V

 

The Wolf Among Us(wegen meinem Avatar^^ nein IMO das mit beste Telltale Game)

 

Würde mich über Antworten freuen, es muss ja keiner so einen langen Roman wie ich schreiben^^

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich sind das die Jahre 1997 und 1998

 

1997: Super Mario 64, Mario Kart 64, Wave Race 64, Diddy Kong Racing, Lylatwars, Star Wars Shadows of the Empire, GoldenEye 007, Pilotwings, Blast Corps...

 

1998: Banjo Kazooie, Zelda Ocarina of Time, Yoshis Story, WWF Warzone, Cruis'n USA, Cruis'n World, 1080 Snowboarding, Castleanja, F-Zero X...

 

Wie man liest, nur N64 Spiele. Ich fand damals den Wechsel von 2D in 3D einfach gigantisch und das N64 mit all den genannten Spielen hat sich so mit schönen Erinnerungen in mein Gedächtnis eingeprägt wie keine anderen Jahre. Klar viele Spiele sind aus heutiger Zeit nicht mehr das wahre aber damals bin ich aus dem Staunen nicht mehr raus genommen. Ich bin so oft in die Stadt gegangen um zu zocken weil das Taschengeld nur alle 2-3 Monate für ein Spiel gereicht hat abseits von Geburtstag und Weihnachten(Damals war es noch normal das die Läden halbe Arcaden waren, beim Toys waren glaub insgesamt 15 Konsolen damals von Sony, Nintendo und Sega) war eine schöne Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit um den Nintendo 64. War einfach eine unglaublich gute Konsole und habe damit wundervolle Erinnerungen. 

 

Die Spiele Auswahl war klasse für groß und klein (wie ich es war). Lokal Koop lag an der Tagesordnung und jeder im Umfeld hatte einen Nintendo 64.

 

Also würde ich auch für die beiden Jahre 1997 und 1998 abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...