Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Resident Evil Code Veronica X Ps4 vs Ps3


pasimt2

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die PS4-Version stellt lediglich eine Emulation der originalen PS2-Version dar, während es sich bei der PS3-Version um einen "echten" HD-Port handelt. Die gerenderte Auflösung ist auf der PS3 zwar niedriger (lediglich 720p), dafür gibt es aber 16:9 Support und ein Engine-Upgrade - letzteres zeigt sich u.a. durch eine insgesamt leicht verbesserte Optik und bessere Effekte (wie z.B. dynamische Belichtung).

 

Auf der PS4 bietet das Spiel zwar eine Auflösung von 1280x960, nutzt dabei allerdings nur das antiquierte 4:3 Format. Ansonsten gibt es keinerlei technische Verbesserungen, die Effekte und alles andere sind wie damals auf der PS2. Die europäische PS4-Version läuft zudem nur mit der Bildrate der ursprünglichen PS2-PAL-Version (50hz = 25 Bilder pro Sekunde) und ist somit langsamer als die US-Version, die mit 60hz bzw. 30 Bildern pro Sekunde über den Bildschirm flimmert. Da allerdings schon andere Entwickler, wie z.B. Rockstar, dieses Problem bei ihren PS2-Klassikern mit einem Patch korrigiert haben, ist es auch hier durchaus möglich, dass Capcom eventuell nochmal Hand anlegt.

 

Der große "Selling-Point" der PS4-Version dürfte unterm Strich vermutlich die Platin sein, auf der PS3 musste man ja noch mit 100% vorlieb nehmen. Wenn dir das aber weniger wichtig ist und es dir tatsächlich nur um das Spiel selbst geht, dann würde ich persönlich zur PS3-Version raten.

 

EDIT: Hier auch nochmal ein Video, das die technischen Aspekte näher beleuchtet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...