Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Surge


ccfliege

Recommended Posts

Gerade eben schrieb darkcroos:

Ok danke dir.

Also den im Labor bekomme ich früher als den in den B Komplex ? 

 

Im Spielverlauf wirst du Irina ein zweites mal in FB treffen für ihre Questline und mit ihr sprechen müssen. Neben ihr ist ein Gang. Wenn du diesen rechts entlang gehst kommst du in einen Raum in dem ein Schaufenster steht, welches du zerschlagen musst. Das ist das einzige Optionale ExoRig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Orage:

 

Im Spielverlauf wirst du Irina ein zweites mal in FB treffen für ihre Questline und mit ihr sprechen müssen. Neben ihr ist ein Gang. Wenn du diesen rechts entlang gehst kommst du in einen Raum in dem ein Schaufenster steht, welches du zerschlagen musst. Das ist das einzige Optionale ExoRig.

Ahhh ok. Und den Dritten MK3 bekomme ich ja erst nach den 4 Boss oder wie ? Und der erste Anzug zählt ja als MK 1 :o ? 

 

Ok danke dann kann ich Mk 2 erst holen wenn ich den Firebug gekillt hab und zu den dritten boss komme oder ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb darkcroos:

Ahhh ok. Und den Dritten MK3 bekomme ich ja erst nach den 4 Boss oder wie ? Und der erste Anzug zählt ja als MK 1 :o ? 

 

Ok danke dann kann ich Mk 2 erst holen wenn ich den Firebug gekillt hab und zu den dritten boss komme oder ? 

 

Der zählt als Mk2 und richtig, vor dem 3. Boss. Kurz davor sogar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Orage:

ich habe selber jetzt auch ein problem. Habe alle Libarator Audios gefunden, aber keine Trophäe erhalten. toll. Weiß nicht was machen.

 

Kann ich bestätigen. Hab's gestern beendet und mich dann gewundert, dass ich diese Trophy nicht bekommen habe. Anschließend bin ich im NG+, für die restlichen Trophies, durchgerannt und habe alle 4 Audiologs nochmal eingesammelt, keine Änderung. Trophy ploppt einfach nicht. Hatte auf dem USB Stick noch ein Backup Save direkt nach dem ersten Boss, mit dem ersten Audiolog bereits eingesammelt. Bin dann sogar damit nochmal durchgerannt und wieder nichts. Keine Ahnung ob das an Patch 1.07 liegen könnte.

 

 

 

Habe, direkt vor dem letzten Audiolog, ein Backup erstellt, kann diesen Spielstand aber nicht laden, wenn ich auf Patch 1.00 bin. Es heißt, dass irgendein Preorder DLC nicht installiert wäre. Habe aber nur diesen Cobalt Staff und der wird mir als installiert angezeigt. Keine Ahnung. Jetzt bliebe nur noch übrig das ganze Spiel von vorne mit Patch 1.00 durchzuspielen.

Bearbeitet von Pearlescent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pearlescent:

 

Kann ich bestätigen. Hab's gestern beendet und mich dann gewundert, dass ich diese Trophy nicht bekommen habe. Anschließend bin ich im NG+, für die restlichen Trophies, durchgerannt und habe alle 4 Audiologs nochmal eingesammelt, keine Änderung. Trophy ploppt einfach nicht. Hatte auf dem USB Stick noch ein Backup Save direkt nach dem ersten Boss, mit dem ersten Audiolog bereits eingesammelt. Bin dann sogar damit nochmal durchgerannt und wieder nichts. Keine Ahnung ob das an Patch 1.07 liegen könnte.

 

 

 

Habe, direkt vor dem letzten Audiolog, ein Backup erstellt, kann diesen Spielstand aber nicht laden, wenn ich auf Patch 1.00 bin. Es heißt, dass irgendein Preorder DLC nicht installiert wäre. Habe aber nur diesen Cobalt Staff und der wird mir als installiert angezeigt. Keine Ahnung. Jetzt bliebe nur noch übrig das ganze Spiel von vorne mit Patch 1.00 durchzuspielen.

 

Habe die Entwickler kontaktiert, anscheinend ist das ein neuer Fehler, denn sie aber beheben wollen. 

Teil mir aber mal mit, ob das was bringt mit keinem Patch.

 

Hier noch die Antwort von Deck13

https://twitter.com/Deck13_de/status/920672146829074433

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen. Also wie ich bereits vermutet habe ein neuer Bug in Patch 1.07? Der ist ja relativ neu und vorher gab es ja scheinbar keine Probleme.

 

Hoffentlich wird der Fix nicht allzu lange auf sich warten lassen und vor allem auf das bestehende Savegame rückwirkend funktionieren. Da in Version 1.00 scheinbar kein Scrap Glitch/Exploit existiert, werde ich da wohl nicht weitermachen und vorerst auf den Patch warten. So dauert mir das jetzt zu lange da nochmal durch zu rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Pearlescent:

Gut zu wissen. Also wie ich bereits vermutet habe ein neuer Bug in Patch 1.07? Der ist ja relativ neu und vorher gab es ja scheinbar keine Probleme.

 

Hoffentlich wird der Fix nicht allzu lange auf sich warten lassen und vor allem auf das bestehende Savegame rückwirkend funktionieren. Da in Version 1.00 scheinbar kein Scrap Glitch/Exploit existiert, werde ich da wohl nicht weitermachen und vorerst auf den Patch warten. So dauert mir das jetzt zu lange da nochmal durch zu rennen.

 

Blöd nur, dass man ohne Patch nicht mal spielen kann. Vermute mal, dass der Patch mit dem kommenden DLC kommen wird, der ein neues Gebiet ins spiel bringen wird. 

Muss nicht heißen, dass der Patch 1.07 daran schuld ist, vielleicht ist es auch der DLC "Fire & Ice" , der letzte Woche kam schuld daran, da dieser ebenfalls im Organizer neue Eintragungen macht und daher vielleicht einen benötigten Wert überschreibt für die Trophäe.

 

Werde morgen auch nur noch das zweite Ende erspielen und dann wird das Spiel wohl ruhen müssen bis zum Fix. Hoffe aber inständig, das dieser auf dem aktuellen Lauf anwendung findet. 

Das ist Allgmein eine Sache, die ich scheiße finde, dass die Entwickler nicht mal auf die Idee kommen eine Routine zu schreiben, die beim Fortsetzen des Spiels überprüft, ob alle Funktionen bisher die richtigen ausgaben gebracht haben. In dem Fall die Überprüfung der Sammelgegenstände und damit verbunden Erfolge und viele andere Dinge. 

 

Aber welchen "Glitch/Exploit" meinst du?

 

edit: so nach 35h hätte ich jetzt quasi die Platin erreicht ohne irgendwelche BackUps. Jetzt heißt es warten und Tee trinken.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt doch nochmal mit Version 1.00 bis zum vierten Audiolog gespielt, so schnell es halt ging. Knapp 5 Stunden warens am Ende aber doch. Trophy habe ich wenigstens bekommen, Platin dann auch.

 

Das ist der Glitch/Exploit den ich meine: Wenn man stirbt und dann mit einem Timer von mehr als 5 Minuten sein Scrap aufhebt, bekommt man 50% oben drauf. Also aus 100.000 werden 150.000 usw. Keine Ahnung ob das beabsichtigt ist. Geht aber nicht in Version 1.00. Allerdings hat der bei mir mit Patch 1.07 bei 10 Mio. Scrap dicht gemacht, also mit über 10 Mio. habe ich keine 50% extra mehr bekommen.

 

Vorher gabs noch einen Bug, der es erlaubt hat, Rüstung zu zerstören und gleichzeitig wieder anzulegen. Dadurch hat man Scrap bekommen, das Teil wurde aber nicht zerstört. Konnte man dann beliebig oft wiederholen. Beides ist aber in 1.00 scheinbar nicht möglich, leider.

Bearbeitet von Pearlescent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2017 um 19:57 schrieb Orage:

Verpassbar sind

  1. die Endings (Zwei Runs so oder so ^^) oder BackUps
  2. Sonnenbrille (Nicht mit Jo interagieren (Nie) und in Forschung /Entwicklung ihr Geheim Versteck plündern) <- Giftmaske und Drohne wird benötigt
  3. Stammkunde (Vor dem 2.,3. und bevor man Forschung /Entwicklung verlässt. Jo eine bestimmte Menge metall geben) <. Am besten im NG+, da man ihre Standorte dann kennt.
  4. Besiege einen Boss mit 20.000 Metall (NG+ am besten machen)
  5. Wer ist hier der Boss (Den Server abschalten ohne mit Sally im Serverraum zu interagieren und dann ins Konferenzzimmer gehen und nach hinten laufen nach der Sequenz, um das Gelände sich anzuschauen von dort oben. Danach kann man mit Sally interagieren, für die andere Trophäe)
  6. Drogenbaron (Davey im Fertigung B befreien, in der MediBay seine Hilfe anbieten für die medizin. Die medizin bekommt man erst im Biolabor, nachdem man mit Chevraz gesprochen hat und den Botec Core erhalten hat. Dann erneut ins Gewächshaus gehen und mit der Drohne das verschlossene Tor öffnen. Ist die Halle neben dem großem Schmelzroboter). zurück in F B im die Medizin geben. Die Medizin ist übrigens ein Implantat. 
  7. Pflichtschuldig (Irina triffst du immer im Fertigungskomplex B für ihre Anfragen. Das erste treffen ist auf einer Treppe und sie verlangt ein Stab, denn du von dem werkschutz bekommst.
    Zweites Treffen ist, wenn du vom Biolabor kommst und in den Zirkulationsturm musst, dort oben wartet sie und musst nur ihre Dialoge ausschöpfen. Findest daneben auch gleich das neue Exoskelett, was ich oben angesprochen habe.
    Drittes treffen findet statt, wenn du nach Echolon * Werkschutz HQ musst. Du findest sie direkt hinter der MediBay. Sie will ein Bein, Kopf und Brust einer Gorgon Rüstung (Werkschutz Ausrüstung), welches du ihr gibst.
    Das letzte treffen findet auf der Vostandsebene statt und sie wird dich angreifen nachdem du alle Dialoge ausgeschöpft hast. Sie töten und frueen. Schlag ihr den rechten Arm für eine gute Waffe ab.) 
  8. Homo Machinalis (gerret töten nach dem er seine Evolution durch gemacht hat. Nachdem man das letzte gebiet Nukleus betretten hat, kann man zu Forschung/Entwicklung zurück und ihn in seiner neuen Form töten)
  9. Boss mit eigener Waffe besiegen (Nur im NG+ machbar)
  10. Geist in der Maschine - Man trifft Alec in Forschung/Entwicklung in der MediBay und sagt ihm zu, dass man seine Tochter Maddy suchen wird. Diese solltest du ohne probleme bei der Durchquerung finden. Danch in der MediBay mit ih sprechen und ihm anbieten einen Roboterfuß zu finden, welche man im Fertigung B bekommt. Hinbringen und Abschluss. zweites Treffen ist im Nukleus auch wieder in der MediBay, aber die Quest muss ich auch noch machen daher trage ich diese später ein, wenn ich diese erledigt habe.

Also 11 Trophäen. Die Sammelsachen sind immer zu erreichen.

 

Tipp noch zu Wachhund. Wenn du den vierten Boss gegen über stehst, kommt im Verlauf ein Roboter. Diesen nutzen, um die beiden Weißen Silos zu zerstören, durch Raketen beschuss. (Verhindert auch das weitere kommen). Dann immer den rechten Arm attackieren und abschlagen. So bekommst du gleich seine Ganze ausrüstung und seine V2 Waffe.

 

Hoffe das hilft

 

Vielen Dank dafür.

Wollte eigentlich jetzt auch mit dem Spiel anfangen und war auf der Suche nach sowas.

Aber das mit dem Bug mit den Audiologs lässt mich jetzt schon wieder etwas zögern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb moscha:

 

Vielen Dank dafür.

Wollte eigentlich jetzt auch mit dem Spiel anfangen und war auf der Suche nach sowas.

Aber das mit dem Bug mit den Audiologs lässt mich jetzt schon wieder etwas zögern :(

 

Mein Tipp ist. Schau dir dieses Video an und sammle die ersten 3 Audio Files und lass das letzte in Echolon 9 in Ruhe und leg ein BackUp save an, wenn du an dieser stelle bist. Sollte der Patch kommen, kannst du diesen installieren und das BackUp Laden und die Trophäe holen. Hoffe nur für mich, dass ich keinen neuen Run deswegen machen muss.

 

 

@Pearlescent Das ist eine beabsichtige Mechanik im Spiel. Habe ich auch gegen Ende genutzt, aber bei mir hat er bei 14. Mio. Schluss gemacht. Aber das mit dem ohne Patch ist gut zu wissen und mal schauen, ob ich´s vielleicht auch die Tage machen werde. Ist ja keine Garantie, dass mit dem Patch ich nicht ohnehin es alles nochmals machen muss. Blöd nur, dass man fast bis ans Ende des Spiels wieder spielen muss für die letzte Audio.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orage

Ja, habe auch gelesen, dass es beabsichtigt sein soll. Muss ja irgendwann erst hinzugefügt worden sein, da es in 1.00 scheinbar nicht funktionieren soll. Habe es aber nicht getestet.

Das MG Gorgon Set macht das Spiel halt schon deutlich einfacher, wie ich finde, und dafür habe ich halt ein wenig gefarmt. Als ich das komplette Set (glaube mit einem +6 Core Power Implant) tragen konnte + ein paar Heals und Health Ups bin ich praktisch an allem vorbeigerannt. Leider habe ich die Boss Skips nicht hinbekommen, aber nur Boss 3 hat mir etwas Probleme bereitet.

Bearbeitet von Pearlescent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.10.2017 um 01:30 schrieb Pearlescent:

@Orage

Ja, habe auch gelesen, dass es beabsichtigt sein soll. Muss ja irgendwann erst hinzugefügt worden sein, da es in 1.00 scheinbar nicht funktionieren soll. Habe es aber nicht getestet.

Das MG Gorgon Set macht das Spiel halt schon deutlich einfacher, wie ich finde, und dafür habe ich halt ein wenig gefarmt. Als ich das komplette Set (glaube mit einem +6 Core Power Implant) tragen konnte + ein paar Heals und Health Ups bin ich praktisch an allem vorbeigerannt. Leider habe ich die Boss Skips nicht hinbekommen, aber nur Boss 3 hat mir etwas Probleme bereitet.

 

Man kann/könnte die Bosse skippen? Ich werde mal schauen. Habe eigentlich die Karte und positionen aller gegner in meinem Kopf.

Theoretisch müsste es reichen durch zu rennen und hier und da die Abkürzungen schnell zu öffnen. 

 

Boss 3 ist wohl auch der nevigste unter den 5. Allgemein schade, dass es nur 5 gibt. 6 dann mit dem neuem Park Gebiet. 

 

edit: @Pearlescent
Bin deinem Beispiel gefolgt und habe das spiel nochmals ihne Patch gespielt und sie jetzt auch bekommen. Hat bei mir knapp 4h gedauert. 

Aber muss sagen, dass das Spiel ohne Patches nicht gerade brickelnd ist. Vieles was ich aus meinen Runs kannte, funktionierte nicht.

Sogar Gegner und kleine Gebietsteile waren anders angeordnet. Einige Bugs, KI Aussetzer, Kamera und Fokusierungsprobleme etc. Da merkt man, wie Patch 1.07 dem Spiel doch gut getan hat.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2017 um 22:11 schrieb DumpwEEd:

Patch 1.08 ist online. 

Die Trophy schaltet sich bei mir aber NICHT rückwirkend frei :/

Hatte Gottseidank noch ein Savegame kurz vor dem Liberator Audiolog, als ich es dann eimgesammelt hab, kam die Trophy dann auch. 

 

Komisch- Viele haben berichtet, dass sie nur irgend ein anderes Audio Log aufsammeln mussten und die Trophäe kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb Andreas12379:

Ich bin gerade ein bisschen irritiert, wie bekomme ich denn im NG+ die Sicherheitstüren auf? Mit der alten Rüstung klappt es irgendwie nicht O.o muss ich die jetzt auch MKVI hoch craften oder wie :D 

 

kann ich dir leider noch nicht sagen. bin selbst noch nicht durch. bin erst in r&d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...