Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil Code Veronica X (PS4)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb pasimt2:

Guten Tag

 

Ich wollte fragen ob die Ps4 fassung bessser ist von der Grafik hat? soll ich  mir die ps3 Fassung holen ps3 benötigt 4,6 GB  PS4 benötigt 3,5 GB

 

Bitte nur antworten wenn ihr die Antwort kennt

Es ist von der Grafik her kein Remaster sondern nur 1080p skaliert und 60fps. Der einzige Unterschied sind wohl die Trophielisten. Legst du Wert auf Platins dann hol dir die PS4 Version, aber wenn es egal ist dann kannst du entscheiden was für dich besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagtmal ist es eigentlich möglich im Battle Mode Rank "S" zu erreichen? ich schaff es noch nicht mal Rank "A" zu erhalten. Hab mir mal extra ein Video dazu angesehen und war schockiert wieviel zeit sich der Typ in einigen bereichen gelassen hat und sogar noch geschafft hat ins Menü zu wechseln und sich zu Heilen...  Un sogar in 5 Minuten hat es in den Umkleideraum geschafft wo ich bei 6 Minuten dort antanze. War extrem schockert als ich dann noch bemerkte das sein Charakter weitaus schneller laufen tut als bei meiner Version, auch die Waffen bei Steve (die Uzis), schießen weitaus schneller als die meine. Kein Wunder das man es nicht schafft Rank S zu bekommen. Meine Charaktere Spaziere ja durch den Modus und kommen bei 10 Min am ende an.

 

Hat da einer ein Tipp was ich da machen kann oder das ich es auf die USA Fassung umstellen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb DanteAlexDMC:

Sagtmal ist es eigentlich möglich im Battle Mode Rank "S" zu erreichen? ich schaff es noch nicht mal Rank "A" zu erhalten. Hab mir mal extra ein Video dazu angesehen und war schockiert wieviel zeit sich der Typ in einigen bereichen gelassen hat und sogar noch geschafft hat ins Menü zu wechseln und sich zu Heilen...  Un sogar in 5 Minuten hat es in den Umkleideraum geschafft wo ich bei 6 Minuten dort antanze. War extrem schockert als ich dann noch bemerkte das sein Charakter weitaus schneller laufen tut als bei meiner Version, auch die Waffen bei Steve (die Uzis), schießen weitaus schneller als die meine. Kein Wunder das man es nicht schafft Rank S zu bekommen. Meine Charaktere Spaziere ja durch den Modus und kommen bei 10 Min am ende an.

 

Hat da einer ein Tipp was ich da machen kann oder das ich es auf die USA Fassung umstellen kann...

 

Hier hat Capcom leider ganz schön tief in die Tonne gegriffen und den deutschen Markt etwas an der Nase rumgeführt.

 

Aufgrund der 50Hz einschränkung der PAL Version ist der BattleMode zu 99% nicht schaffbar mit einem A Rank bei bestimmten Charakteren

 

Wesker, Steve und Claire alternativ sind machbar ohne allzugrossen Aufwand.

Chris und Claire A hingegen ist der Zeitverlust extrem hoch.

 

S Rank ist nur machbar in der Japanischen Fassung (dies trifft auch auf den StoryMode zu!)

 

Bevor Capcom ein Statement dazu abgeben sollte (hoffentlich!) kann ich daher nur meine Meinung dazu geben:

 

PAL Version Ps4: Claire und Chris nicht mit A Rank machbar.

habe dann gewechselt zur

US Version Ps4: Alle 5! Charaktere im ersten Anlauf auf A Rank gehabt.

 

 

Habe bisher auch noch keinen weiteren deutschen Spieler getroffen online der die BattleMode Trophy hat ohne eine Us / Jp Version des Spiels zu nutzen.

Bearbeitet von BiohazardHero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb BiohazardHero:

 

Hier hat Capcom leider ganz schön tief in die Tonne gegriffen und den deutschen Markt etwas an der Nase rumgeführt.

 

Aufgrund der 50Hz einschränkung der PAL Version ist der BattleMode zu 99% nicht schaffbar mit einem A Rank bei bestimmten Charakteren

 

Wesker, Steve und Claire alternativ sind machbar ohne allzugrossen Aufwand.

Chris und Claire A hingegen ist der Zeitverlust extrem hoch.

 

S Rank ist nur machbar in der Japanischen Fassung (dies trifft auch auf den StoryMode zu!)

 

Bevor Capcom ein Statement dazu abgeben sollte (hoffentlich!) kann ich daher nur meine Meinung dazu geben:

 

PAL Version Ps4: Claire und Chris nicht mit A Rank machbar.

habe dann gewechselt zur

US Version Ps4: Alle 5! Charaktere im ersten Anlauf auf A Rank gehabt.

 

 

Habe bisher auch noch keinen weiteren deutschen Spieler getroffen online der die BattleMode Trophy hat ohne eine Us / Jp Version des Spiels zu nutzen.

 

- Das ist noch schön gesgat, man kann auch sagen das sie uns hier ganz schön verarschen.

Es ist echt extrem fies wieviel zeit verloren geht beim den Lnagsamen laufen und den Lahmen Menü....  Unfassbar.

Kann ich die EU Fassung irgendwie auf Englisch schaffen? ist doch frechheit sowas...

 

Ja aber wie erklärst du dir die Platin? die scheint bei 0,3 oder so zu liegen..  Oder meisnt du jetzt die US Fassung werden die Trophys übernommen?

 

Steve und Claire Alaternative habe ich Rank A erreicht. Mit Chris und Wesker mache ich es sobalt ich Claure Normale Rank A schaffe. Aber bei dem wie lahm sie läuft, kaum eine Chance.

Bearbeitet von DanteAlexDMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb DanteAlexDMC:

Kann ich die EU Fassung irgendwie auf Englisch schaffen? ist doch frechheit sowas...

 

Ja aber wie erklärst du dir die Platin? die scheint bei 0,3 oder so zu liegen..  Oder meisnt du jetzt die US Fassung werden die Trophys übernommen?

 

Steve und Claire Alaternative habe ich Rank A erreicht. Mit Chris und Wesker mache ich es sobalt ich Claure Normale Rank A schaffe. Aber bei dem wie lahm sie läuft, kaum eine Chance.

 

 

Die Fassung vom DE Store ist zwar grösser vom Volumen her kann auch auf englisch gespielt werden,

der Zeitverlust resultiert aber aus der Geschwindigkeit der PAL Fassung.

Die PAL kannst du auf 4 Sprachen spielen.

 

Du benötigst wenn dann die US oder Japan Fassung aus selbigen Store (1,4GB Grösse)

 

Hier ein Vergleich wieso die Fassung langsamer ist:

 

Der TrophyPool ist einheitlich, kannst also zb das HauptSpiel inkl A Rang auf der deutschen machen,

den Battlemode dann auf der US /JP

 

Nur das Savegame ist nicht kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn ich die DE Fassung auf Englisch stelle bringt es mir was? verstehe ich deine Antwort richtig?

 

Japan und US Fassung, kann ich also bei der DE Nützen? also einfach Sprache umstellen?  korrekt?

 

- Alllter  die unteschieder bei der Geschwindigkeit sind ja heftig....  Frage mich echt warum man sowas amcht...

Bearbeitet von DanteAlexDMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DanteAlexDMC:

Also wenn ich die DE Fassung auf Englisch stelle bringt es mir was? verstehe ich deine Antwort richtig?

 

Japan und US Fassung, kann ich also bei der DE Nützen? also einfach Sprache umstellen?  korrekt?

Nein, du kannst bei uns nur die Englische Sprache nutzen, das Spiel selber bleibt weiterhin auf 50Hz laufend.

Das umstellen der Sprache bewirkt keinen Unterschied, du musst schon die vom Store bereitgestellte US Fassung nehmen,

die im deutschen Store hat 4 Sprachen aber nur 50Hz PAL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BiohazardHero:

Nein, du kannst bei uns nur die Englische Sprache nutzen, das Spiel selber bleibt weiterhin auf 50Hz laufend.

Das umstellen der Sprache bewirkt keinen Unterschied, du musst schon die vom Store bereitgestellte US Fassung nehmen,

die im deutschen Store hat 4 Sprachen aber nur 50Hz PAL.

 

- Ohh na klasse....  ja dann muss ich mit US machen. Nur leider habe ich da noch eien ganz alte E-Mail und kann sie nicht ändern... Ständig diese Bestädigungen seitensa Sony... Meine alte E-Mail asresse gibt es nicht mehr. Und der US acc ist auf der regestriert... Uii moment, geht ja doch...  geil... Muss mal die E-Mail auf gmx ändern...

Und wenn ich die US Fassung hole werden die Trophys übernommen richtig?

 

Und wenn ich mich nicht iree kann ich den Inhalt doch nicht auf meinen DE acc nützen wenn ich ihn im US Store kaufe oder?

Was mich auch intressieren würde ist ob es überhaupt möglich ist mit Claire Rang A zu erreichen in der (Deutschen) fassung? wenn ja würde ich unheimlich gern ein Video davon sehen.

Bearbeitet von DanteAlexDMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 41 Minuten schrieb mankind567:

Also ist platin in der deutschen Version nicht möglich? 

Wenn das so ist wieder mal Geld zum Fenster rausgeworfen ?

 

- Also ich würde dann mal echt gerne ein Video sehen von der (Deutschen fassung) nicht wie in den meisten Youtube Videos die US Fassung. Einer in allen Battle Mode Charaktere Rank A schafft.

vor 26 Minuten schrieb xXdanteXx:

ich frage mich ernst haft was der scheiß soll mit den 50 hz in der pal version. das wir europäern capcom ein dorn im auge sind, ist ja nichts neues, aber sowas ist einfach nur scheiße und gehört nicht unterstützt.

 

- Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den Kauf erspart. Also wirklich das ist echt fies.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nen netten Eintrag im RE Wiki zum Battlemode

 

"Due to the 50 Hz limitations at the time, the PAL version of the game is running slower than NTSC and JAP releases, however, the timer in Battle Mode has the very same settings as the one from NTSC versions.

While this is not really problematic in the normal game, Battle Mode suffer from this conversion, resulting in an almost impossible time attack for PAL players for some of the characters, such as Another Claire and Chris Redfield."

 

Ob und wie es machbar ist in der PAL die Trophy für alle A Ränge zu holen bleibt mir aber noch ein Rätsel.

 

hier ist jedenfalls ein A Rank Claire Run der PAL Fassung

 

Bearbeitet von BiohazardHero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BiohazardHero:

Gibt nen netten Eintrag im RE Wiki zum Battlemode

 

"Due to the 50 Hz limitations at the time, the PAL version of the game is running slower than NTSC and JAP releases, however, the timer in Battle Mode has the very same settings as the one from NTSC versions.

While this is not really problematic in the normal game, Battle Mode suffer from this conversion, resulting in an almost impossible time attack for PAL players for some of the characters, such as Another Claire and Chris Redfield."

 

Ob und wie es machbar ist in der PAL die Trophy für alle A Ränge zu holen bleibt mir aber noch ein Rätsel.

 

hier ist jedenfalls ein A Rank Claire Run der PAL Fassung

 

 

Danke für das Video, wird direkt angeschaut.

So soweit habe ich jetzt mit allen Charakteren den Battle Mode abgeschlossen. Das mit Claire der Normalen Version war am abartigsten. Udn das mit Steve war am zweit schwersten. Mit Claire Alternative und Wesker habe ich auf anhieb geschafft.

Mit Chris musste ich 2 Anläufen machen dann hatte ich das auch gehabt. Jetzt will ich das Spiel durchzocken und den Raketenwerfer holen. Was genau musste ich nochmal beachten?

 

- Unter 3:30 Uhr oder waren es 4:30 Uhr durchspielen?

- Keine Heil-Sprays

- Keine Neue-Versuche

- Kein Speichern

 

Hier sollte ich glaube ich

 

- Dem Typen am anfang das Blutstillmittel übergeben,

- Steve aus dem Luger Raum befreien

Ich gaub das war alles oder?

Bearbeitet von DanteAlexDMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...