Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Farpoint


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Gerade gekommen. Gibt gleich einen Patch von über 2 GB. Zum AIM-Controller kann ich im Moment nur sagen, dass ich ihn sehr klein finde und denke, dass das Spielen anstrengend werden kann. Fünf Zentimeter mehr Länge hätte mir besser gefallen.

 

Edit: Habe gerade eine Stunde gespielt und kann sagen, dass das das intensivste Spielerlebnis war, das ich bisher erleben durfte. Ich habe jetzt abgebrochen und bin gespannt, ob ich, wie es dort steht, den Level komplett neu spielen muss. Sollte das so sein, finde ich das echt schlecht gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast du eine Speichermöglichkeit gefunden? Ich habe gerade mitten im ersten Level aufgehört, weil ich meine Freundin den Anfang mal spielen lassen wollte und dann konnte man keinen neuen Spielstand anlegen. Das Spiel startete dann einfach wieder nach der Landung. Ich musste den Save löschen und dann neu starten. Das wäre wirklich etwas armselig, wenn man nur einen Save nutzen kann und auch nur am Ende eines Levels gespeichert wird.

 

Ansonsten aber wirklich sehr cool und Ego-Shooter per Definition. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schau mal hier rein, der Wolf von InsidePlaystation ist ganz begeistert nd empfiehlt den neuen Controller.

Ich bin selbst noch am überlegen, das Vid macht allerdings Laune ;)

 

Ist das Teil tatsächlich in keinem MM lieferbar? Bei alle in meiner Region steht keine Abholung möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht mehr vorstellen, das Spiel ohne den Aim-Controller zu spielen. Die Haptik des Controllers sorgt ja erst dafür, das man das Gefühl hat, eine Waffe in den Händen zu halten. Und das zusammen mit der Optik und dem "richtigen" Zielen steigert die Immersion wirklich nochmal um einiges. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Meinung ist der Controller zu kurz. Trotzdem muss ich sagen, dass Shooter damit auf einen komplett neuen Level gehoben werden. Eigentlich bin ich kein Freund von Ego-Shootern, spiele die Marktführer der Gattung überhaupt nicht, weil ich gerade im PvP-Mode kein Land sehe. 

Farpoint wird von vielen zerrissen, weil sie eine falsche Vorstellung haben, was technisch möglich sein kann. Dieses Spiel ist das erste seiner Gattung und allein deshalb schon besonders. Fest steht für mich, dass ich das erste Mal mit Farpoint niemals vergessen werde. Derzeit habe ich zwar erst eine Stunde gespielt und war nass geschwitzt, obwohl ich saß. Das wird zwar auch dem Umstand geschuldet sein, dass mir etwas schlecht wurde, als ich die Drehung eingeschaltet habe, aber auch der Tatsache das Gefühl zu haben, dass ich tatsächlich auf dem Planeten zu sein. Ich bin mir sicher, das Arachnophobiker hier den gleichen Horror erleben als wären die Spinnen echt. Als mir das erste Mal so ein Vieh ins Gesicht gesprungen ist, habe ich mich so sehr erschrocken, dass ich fast vom Stuhl gesprungen wäre. Heute Abend werde ich es mal im Stehen versuchen und hoffe, dass mir nicht schlecht wird. Außerdem hoffe ich, dass ich den Level nicht von Anfang an spielen muss und auch die Checkpoints gespeichert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Anfang an im Stehen gespielt und empfinde es als angenehm. Im Gegensatz zu Robinson wird mir hier überhaupt nicht schlecht. Nur die "geschmeidige" Drehung gefällt mir nicht so, da habe ich wieder die schrittweise eingestellt. Aber vielleicht muss man sich da auch nur dran gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eben eine Stunde im Stehen gespielt und mir wurde nicht schlecht. Im Vergleich zu gestern hat es nichts an seiner Intensität verloren. Ich habe ein wenig im Urin, dass Platin hier doch etwas anspruchsvoller wird als allgemeinhin angenommen wurde.

 

Es ist wirklich fraglich, ob man 2D-Ego Shooter danach überhaupt noch spielen möchte. Nach meiner Meinung ist das die Zukunft der Shooter überhaupt. Dead Nation VR wäre mir ganz recht, aber erstmal freue ich mich auf Arizona Sunshine VR im Juni. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2017 um 15:17 schrieb Plek:

Kommt Arizona Sunshine für PS4 ? 
Das wäre mega nice

 

Ja, wie geschrieben im Juni. Es wird sogar AIM-Controller-Support bieten. ?✌?

 

Edith:

Man muss übrigens die Waffe nicht hochreißen, um sie zu wechseln, sondern :d: reicht.

 

Ein extremes Ärgernis ist, dass man man die PS4 nicht in Ruhezustand bringen kann, um dann dort weiterspielen kann wo man das Spiel gestoppt hat, denn Farpoint wird beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...