Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Hat noch jemand das Problem, dass die PS4 merklich länger braucht, um Profile zu laden und den Store und die Freundeliste? Ist mir nach dem einen Systemupdate vor ein paar Wochen aufgefallen. Gestern kam wieder eins, aber hat sich nichts wirklich geändert. Nur, dass man jetzt seine Spotify Musik für andere sichtbar machen kann 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Wryak:

Hat noch jemand das Problem, dass die PS4 merklich länger braucht, um Profile zu laden und den Store und die Freundeliste? Ist mir nach dem einen Systemupdate vor ein paar Wochen aufgefallen. Gestern kam wieder eins, aber hat sich nichts wirklich geändert. Nur, dass man jetzt seine Spotify Musik für andere sichtbar machen kann 9_9

Datenbank neu aufbauen lassen über den Savemode. Danach geht es wieder flotter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2018 um 15:24 schrieb Savyna:

Ich würde bei sowas immer erst als erstes probieren die Datenbank neu aufzusetzen. Geht wesentlich schneller und falls es nicht funzt kann man immer noch neu installieren.

Aber das Ding ist, bei mehreren Leuten und 2 meiner Kumpels ist es genau das gleiche. Das darf doch eigentlich nicht sein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tw0lee:

ich hab das auch festgestellt, Datenbank neu aufbauen hilft da wirklich?

dann werde ich das mal versuchen.

wie kommt man da nochmal hin?

 

1. PS4 ausschalten

2. Power-Taste an der PS4 gedrückt halten, bis der zweite Pieptopn ertönt.

3. Controller per USB anschließen

4. Datenbank neu aufbauen wählen

 

Kann recht lange dauern, vor allem bei größeren Platten. Empfehlung daher es vielleicht über Nacht anzustoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage, aber ich hatte in letzter Zeit einige Updates, die direkt kopiert wurden und nicht erst gedownloadet. Wie kann das sein? Und warum überhaupt kopiert? Normalerweise werden die ja intalliert und fertig, dauert meist keine fünf Sekunden. Aber dieses kopieren kann schon mal mehrere Minuten in Anspruch nehmen. Gibts Unterschiede bei den Updates?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey eine kleine Frage zur Synchronisation von Trophäen.

Undzwar hat mein Neffe auf meiner PS4 mit seinem Account Fifa18 gespielt, hab ihn darum gebeten, dass er das wenn überhaupt auf meinem 2. Acc ebenfalls spielen kann weil er Coins für ein Turnier oder so farmen wollte.

Er sollte es aber keinesfalls mit meinem Hauptacc. spielen, nun schmeiss ich die Konsole heute morgen an und siehe da, Fifa18 erscheint auf meinem Hauptacc. in der Trophäenliste.

Er sagt aber, er habe es nicht auf diesem gespielt.

Jetzt würde mich interessieren wie es dazu kommt, dass es trotzdem in der Liste auftaucht.

Könnte es dadurch kommen, dass ich noch eingeloggt war auf der Konsole und er als 2.ter Player ebenfalls?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TeQuilaOne1989:

Hey eine kleine Frage zur Synchronisation von Trophäen.

Undzwar hat mein Neffe auf meiner PS4 mit seinem Account Fifa18 gespielt, hab ihn darum gebeten, dass er das wenn überhaupt auf meinem 2. Acc ebenfalls spielen kann weil er Coins für ein Turnier oder so farmen wollte.

Er sollte es aber keinesfalls mit meinem Hauptacc. spielen, nun schmeiss ich die Konsole heute morgen an und siehe da, Fifa18 erscheint auf meinem Hauptacc. in der Trophäenliste.

Er sagt aber, er habe es nicht auf diesem gespielt.

Jetzt würde mich interessieren wie es dazu kommt, dass es trotzdem in der Liste auftaucht.

Könnte es dadurch kommen, dass ich noch eingeloggt war auf der Konsole und er als 2.ter Player ebenfalls?

Jap, das ist mir auch schon passiert, dass ich plötzlich ein Spiel in der Liste hatte obwohl ein anderer Account das gespielt hat. Seitdem achte ich immer drauf mich komplett auszuloggen und nicht nur den Benutzer zu wechseln wenn mit anderen Accounts ein Spiel gestartet  bzw. gespielt wird. 

 

Warum das so ist, weiß ich nicht ich kann mir aber vorstellen dass das System das Spiel trotz allem als gestartet registriert und daher die Trophäenliste installiert. Eine Trophäe hab ich dadurch allerdings noch nicht bekommen und auch noch nicht davon gehört aber who knows, better save than sorry. 

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also gerade ist einfach mir nichts dir nicht meine Konsole angegangen und hat die CD die ich drin hatte ausgeworfen.

Dann hat das Laufwerk Geräusche gemacht als ob man ein Spiel einlegt.

Der Fernseher ist zwar an, aber ich hab mich nicht auf den Controller gehockt oder sowas.

 

Hat da einer eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TeQuilaOne1989:

Also gerade ist einfach mir nichts dir nicht meine Konsole angegangen und hat die CD die ich drin hatte ausgeworfen.

Dann hat das Laufwerk Geräusche gemacht als ob man ein Spiel einlegt.

Der Fernseher ist zwar an, aber ich hab mich nicht auf den Controller gehockt oder sowas.

 

Hat da einer eine Idee ?

offizieller Lösungsansatz: https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/system---hardware/disc-drive---ports/ps4--disc-ejecting-itself/

 

Keine Ahnung ob es hilft, hatte meine damals auf Garantie reparieren lassen als sie den gleichen Fehler hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TeQuilaOne1989:

Danke für den Link, hab sie gerade mal im Strom genommen und wieder angeworfen, verhält sich bis jetzt wie sie soll.

Lade vorsichtshalber trotzdem mal meine ganzen Spielstände in die Cloud.

Vom Strom nehmen hat bei mir auch immer für ein paar Wochen geholfen. Öffnen würde ich die Konsole auch nur als letzten Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind vor ca. Einem Monat umgezogen, als ich die Konsole dann in der neuen Wohnung angeschlossen habe, hat das Laufwerk zum ersten mal faxen gemacht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Konsole beim Umzug einen Schaden genommen hat.

Zur Not sind TV und PS4 an einer Steckerleiste angeschlossen, die sich per Knöpfchen an und ausschalten lässt. 

Dann muss ich die Leiste halt immer aus machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@TeQuilaOne1989 hast du noch eine alte PS4? Also Launchmodell mit dem Clavierlack-Cover?

 

Der Gummi, vorn, mittig an der Unterseite der Konsole verrutscht über die Jahre. Wenn die PS4 direkt auf einem Untergrund steht drückt dieses Gummiteil auf den Auslöser des Disc-Buttons. Da dieser ja über Berührung der Haut funktioniert - ähnlich wie ein Touchscreen via Leitfähigkeit der Haut, kann es durch leicht elektrostatische Aufladungen passieren dass dieser Mechanismus aktiviert und die CD ausgeworfen wird. Damit startet natürlich auch die Konsole.

 

Das wird über die Zeit immer öfter, besonders nervig wenn die CD während des Spielens ausgespuckt wird.

 

Lösung? Einfach die Konsole etwas erhöht aufstellen, also kleine Gumminoppen an den 4 Exken anbringen oder ähnliches. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...