Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

https://blog.us.playstation.com/2018/02/06/new-features-coming-to-ps4-in-system-software-5-50/

 

Das nützlichste Feature für mich dann wohl, dass man die Benachrichtigungen endlich löschen kann, die sich festgesetzt haben und es wieder übersichtlicher wird. Und das die Bibliothek übersichtlicher wird, ist auch sehr willkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Benachrichtigungen löschen zu können, finde ich auch super. Seid vor ein paar Wochen die PSN Server gestreikt haben türmen sich Benachrichtigungen von fehlgeschlagenen Down- und Uploads.

Die neuen Bibliothekseinträge finde ich auch super. Wobei ich auch so schon relativ zufrieden damit war. Wollte letztens mal schauen was ich noch so ungespielt digital auf der PS3 besitze und vielleicht spiele. Ich hab schnell aufgegeben mich durch die Downloadliste zu wühlen... Verstehe bis heute nicht, warum man da nicht etwas Ordnung rein bringen konnte damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PlayStation 4 Firmware 5.50 Beta 2 Codes zur freien Verfügung

 

AB93 59N2 P6PK

BCJR 47N5 5DA3

E8BD E4N3 NXDD

 

Sollte die Konsole einen Schaden während der Beta Phase bekommen kann es sein das Sony Probleme bei der Garantie Reparatur macht. Benutzung auf eigene Gefahr ;)

 

Edit: Ich habe soeben die Beta von meiner PS4 Pro entfernt, ich hatte mit dieser massive Download- und PSN Verbindungsprobleme. Mit FW 5.05 läuft wieder alles normal.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.2.2018 um 11:58 schrieb Mercer1992:

Weiß einer zifällig wo ich mein geburtadatum einsehen kann? Ich weiss ganz genau das ich meine eingegeben habe als ich mich das erste mal im psn angemeldet habe. Der sagt die ganze zeit dass das falsch sei!

 

Puh macht man das wirklich? Also das Geburtsdatum angeben? Habe danach auch mal gesucht und nichts gefunden. Selbst wenn man sich unter folgendem Link in sein PSN-Konto einloggt, steht da bei mir kein Geburtsdatum unter "Konto" ...

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/

 

Vielleicht meldet sich ja gleich noch ein User, der es genauer weiß. Ich kann dir bisher nur sagen, dass ich auch keins einsehen kann und sogar glaube, dass das so richtig ist.

 

Die andere Frage wäre, warum du es überhaupt einsehen möchtest? Vielleicht lässt sich dein ganzes Vorhaben ja abkürzen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb akki_jayjo:

Puh macht man das wirklich? Also das Geburtsdatum angeben? Habe danach auch mal gesucht und nichts gefunden. Selbst wenn man sich unter folgendem Link in sein PSN-Konto einloggt, steht da bei mir kein Geburtsdatum unter "Konto"

Ja, bei der Anlage eines PSN-Accounts ist das Geburtsdatum ein Pflichtfeld. Es wird nirgendwo angezeigt, doch Sony speichert diese Angabe.

vor einer Stunde schrieb akki_jayjo:

Die andere Frage wäre, warum du es überhaupt einsehen möchtest? Vielleicht lässt sich dein ganzes Vorhaben ja abkürzen?

Gelegentlich kann von Sony die Aufforderung zu einem Passwortwechsel erfolgen. Dieses lässt sich dann oft nur mit der Angabe von Geburtsdatum und m.E. auch Geburtsort ändern. Wenn dies dann nicht mit den hinterlegten Daten übereinstimmt: Doof! Login ins PSN klappt nicht und und und...

 

Mein Tipp: Bei Sony anrufen und denen sagen, dass man wohl ein fiktives Geburtsdatum hinterlegt hat. Die wünschen sich dann einen Scan des Personalausweises und in der Regel sollte das Ganze in zwei bis drei Tagen erledigt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.2.2018 um 18:16 schrieb Connor MacLeod:

Ja, bei der Anlage eines PSN-Accounts ist das Geburtsdatum ein Pflichtfeld. Es wird nirgendwo angezeigt, doch Sony speichert diese Angabe.

Gelegentlich kann von Sony die Aufforderung zu einem Passwortwechsel erfolgen. Dieses lässt sich dann oft nur mit der Angabe von Geburtsdatum und m.E. auch Geburtsort ändern. Wenn dies dann nicht mit den hinterlegten Daten übereinstimmt: Doof! Login ins PSN klappt nicht und und und...

 

Mein Tipp: Bei Sony anrufen und denen sagen, dass man wohl ein fiktives Geburtsdatum hinterlegt hat. Die wünschen sich dann einen Scan des Personalausweises und in der Regel sollte das Ganze in zwei bis drei Tagen erledigt sein.

Naja eigentlich verstößt dies ja gegen deren AGB.

 

Wenn man's so offen am Telefon sagt kann man auch schnell einen Bann kassieren da man dadurch zugibt eine Falsche Identität bei Sony hinterlegt zu haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jeffboy24:

Wenn man's so offen am Telefon sagt kann man auch schnell einen Bann kassieren da man dadurch zugibt eine Falsche Identität bei Sony hinterlegt zu haben.

 

 

nicht, wenn man denen glaubhaft versichern kann, dass man dies zum Schutz der eigenen Identität getan hat, AGB hin oder her. Glaubhaft wäre es beispielsweise dann, wenn man auch schon zum Zeitpunkt der Registrierung min. 18 gewesen ist; so fällt das Argument flach, dass man sich als minderjähriger ein "richtiges" Konto anlegen wollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jeffboy24:

Naja eigentlich verstößt dies ja gegen deren AGB.

 

Wenn man's so offen am Telefon sagt kann man auch schnell einen Bann kassieren da man dadurch zugibt eine Falsche Identität bei Sony hinterlegt zu haben.

 

 

Also ich habe auf diese Weise einen Account wieder aktivieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ganz kurze Frage. Zockt Jemand von euch mit Nat Typ 3 online ? Denn ich habe die Vermutung das es zwar immer gesagt wird das man mit Typ 3 nicht online zocken kann es aber durchaus sehr gut möglich ist.

 

Ich habe das Problem das meine Konsole auf Typ 3 zurückspringt und das ganz sporadisch, also entweder alle paar Stunden oder manchmal sogar nur alle paar Tage. Ich habe vor mir so Spiele wie For Honor & BF4 zu holen.

 

Ich weis es leider nicht, aber damals auf der Ps3 habe ich nie in denn Einstellungen des Routers etwas geändert (also müsste ich standartmäßig Typ 3 gehabt haben) und konnte trotzdem ohne Probleme online BF3 &4 zocken.

 

Es wäre schön wenn sich Jemand melden könnte der Typ 3 hat aber trotzdem online zocken kann, damit hätte ich wenigstens ne kleine Bestätigung das es doch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Fatman1407:

Hallo, ganz kurze Frage. Zockt Jemand von euch mit Nat Typ 3 online ? Denn ich habe die Vermutung das es zwar immer gesagt wird das man mit Typ 3 nicht online zocken kann es aber durchaus sehr gut möglich ist.

 

Ich habe das Problem das meine Konsole auf Typ 3 zurückspringt und das ganz sporadisch, also entweder alle paar Stunden oder manchmal sogar nur alle paar Tage. Ich habe vor mir so Spiele wie For Honor & BF4 zu holen.

 

Ich weis es leider nicht, aber damals auf der Ps3 habe ich nie in denn Einstellungen des Routers etwas geändert (also müsste ich standartmäßig Typ 3 gehabt haben) und konnte trotzdem ohne Probleme online BF3 &4 zocken.

 

Es wäre schön wenn sich Jemand melden könnte der Typ 3 hat aber trotzdem online zocken kann, damit hätte ich wenigstens ne kleine Bestätigung das es doch geht.

Stell doch deinen Router so ein das du permanent Nat 2 / Nat open hast. 

Nat 3 / Nat moderate,  damit kannst du online spielen,  musst jedoch hin u. Wieder mit Einschränkungen rechnen. 

 

Ne Fritzbox zb.  kannst du Problemlos und easy auf Nat 2 bringen, 

Du musst nur in den erweiterten Einstellungen exposed host für die IP der ps4 aktivieren und somit hast du permanent alle ports für diese IP freigeschaltet und solltest keine Probleme mehr haben. 

 

Es gibt auch Nat 1 / Nat open 

Ist im Prinzip das gleiche wie Nat 2,  kann nicht mehr und auch nicht weniger,  jedoch hat das was mitm Router,  Modem und dem Anbieter zutun. 

 

Würde mich definitiv nicht mit Nat 3 zufrieden geben,  wie gesagt von Nat 3 auf 2 bzw 1,  sind nur 3-4 Klicks und keine 2 min Arbeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exposed Host ist auch für die PlayStation nach meinem Kenntnisstand "theoretisch" nicht ganz ungefährlich. 

Und wenn du das machst, gehe sicher, dass du deiner PS4 eine feste IP vergibst und so nur diese in dem Modus laufen kann. 

 

NAT1 erhält man, wenn man sich direkt, ohne Router/Modem, ins Internet einwählt. Liegt denke ich an der Firewall. 

 

Hatte komischerweise mit nem Speedport die besten Ergebnisse. Bei CoD NAT2/offen. Mit ner Fritzbox NAT2/moderat. Beide ohne zusätzliche Einstellungen. 

Bin aber bei der Fritzbox geblieben und habe keinerlei Probleme. Feste IP vergeben und entweder die wichtigsten Ports selbständig weiterleiten oder UPNP aktivieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...