Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Am 11.3.2018 um 15:52 schrieb BlackProject:

Habe mal ne kurze Frage:

 

lohnt sich eine PS4 Pro auch bei einem FullHD TV ohne HDR?

 

Also bei einer Xbox One X soll sich das lohnen wegen der mehr Leistung und Supersampling. Nur weiß jetzt nicht, ob das bei der PS4 pro auch so stark ist auf FullHD das man unterschiede merkt.

Ich merke kein Unterschied... Und so viel extra Leistung hat die Pro auch nicht, Die Xbox X hat deutlich mehr Flops aber so Übertrieben viel ist das auch nicht. Wenn du Leistung willst ? Dann hol dir ein PC. Bei der Pro und die One X macht nur der TV den unterschied aus...

Ich sag nein, ich hab seid 1 Jahr meine Pro auf ein Full HD Fernseher und ich merke kaum unterschied außer das paar Spiele etwas besser laufen, aber nur die Spiele die noch extra ein Pro Update bekommen haben das gleiche gilt für die X.

 

Wie gesagt wenn du ein sehr guten 4K TV hast ? Dann ist eine Pro und eine X pflicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@BlackProject

Kommt drauf an wo du drauf Wert legst.  Zum Beispiel habe ich einen 4K-TV und die Auflösung empfinde ich als ziemlich unwichtig, weil man trotzdem genau hingucken muss, bevor man einen Unterschied sieht. Man muss auch nah da vor sitzen.

 

Der Vorteil welchen ich am meisten begrüsse ist der, dass ein paar Spiele eine bessere Performance (Schneller/stabilere Framerate) haben. Den haben viele Spiele auch ohne richtiges Pro-Update, anders also als mein Vorredner sagt ...

Man muss dafür allerdings auch den "Boost-Mode" auf der Pro aktivieren damit auch Spiele ohne Pro-Patch davon profitieren können. Das Supersampling bringt auch auf der Pro ein besseres Bild, wie viel besser kann ich aber nicht sagen.

 

Es kommt am meisten darauf an, welche Spiele du spielst und ob dir die jeweiligen Verbesserungen des Spiels, ob durch richtigen Pro-Patch oder den "Boost-Mode" der Pro, zusagen.

 

Unter folgendem Link findest du eine Liste, welche Spiele vom Boost-Mode profitieren und wie die Verbesserung aussieht (Perfomance etc.).

https://www.psu.com/news/ps4-pro-boost-mode-games-compatability-list/

 

Unter diesem Link findest du alle Spiele, welche einen Pro Patch erhalten haben und was dieser bewirkt.

https://www.gamesradar.com/ps4-pro-confirmed-games-list/

 

Verschaff dir einfach einen Überblick über die Verbesserungen deiner Lieblings-Games und schau ob die auch Verbesserungen fern von 4K haben, damit du also auch mit einem Full HD TV damit einen Vorteil hast.

 

Und hier noch ein super Video zum Supersampling auf der PS4 Pro von Digital Foundry. Die nehmen hier die Verbesserungen ganz genau unter die Lupe anhand von ein paar Beispielen.

 

Bearbeitet von akki_jayjo
  • hilfreich 3
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Neue Einstellung abschalten ? Immer wenn ich eine Trophäe bekomme erhalte ich eine Mitteilung, und danach hängt sich etwas die Ps4 aus und die Trophäe erscheint viele sekunden später in den Spiel... Muss immer auf die Hometaste drücken dann erst kommt die Benachrichtigung im Spiel..

 

Und das nervt einfach nur... Ich hätte das gern wie immer  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb akki_jayjo:

@BlackProject

Kommt drauf an wo du drauf Wert legst.  Zum Beispiel habe ich einen 4K-TV und die Auflösung empfinde ich als ziemlich unwichtig, weil man trotzdem genau hingucken muss, bevor man einen Unterschied sieht. Man muss auch nah da vor sitzen.

 

Der Vorteil welchen ich am meisten begrüsse ist der, dass ein paar Spiele eine bessere Performance (Schneller/stabilere Framerate) haben. Den haben viele Spiele auch ohne richtiges Pro-Update, anders also als mein Vorredner sagt ...

Man muss dafür allerdings auch den "Boost-Mode" auf der Pro aktivieren damit auch Spiele ohne Pro-Patch davon profitieren können. Das Supersampling bringt auch auf der Pro ein besseres Bild, wie viel besser kann ich aber nicht sagen.

 

Es kommt am meisten darauf an, welche Spiele du spielst und ob dir die jeweiligen Verbesserungen des Spiels, ob durch richtigen Pro-Patch oder den "Boost-Mode" der Pro, zusagen.

 

Unter folgendem Link findest du eine Liste, welche Spiele vom Boost-Mode profitieren und wie die Verbesserung aussieht (Perfomance etc.).

https://www.psu.com/news/ps4-pro-boost-mode-games-compatability-list/

 

Unter diesem Link findest du alle Spiele, welche einen Pro Patch erhalten haben und was dieser bewirkt.

https://www.gamesradar.com/ps4-pro-confirmed-games-list/

 

Verschaff dir einfach einen Überblick über die Verbesserungen deiner Lieblings-Games und schau ob die auch Verbesserungen fern von 4K haben, damit du also auch mit einem Full HD TV damit einen Vorteil hast.

 

Und hier noch ein super Video zum Supersampling auf der PS4 Pro von Digital Foundry. Die nehmen hier die Verbesserungen ganz genau unter die Lupe anhand von ein paar Beispielen.

 

 

 

Vielen Danke, für deine Ausführliche Antwort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kennt sich jemand mit PlayStation Now aus ? Habe die 7 Tage Probewoche aktiviert und habe Probleme mit dem Ps4 Controller der wird nicht erkannt.Kann bei Killzone zwar im Menü den Analog Stick benutzen aber es lässt sich nichts starten.Hab ihn schon ausgeschaltet und an das USB Kabel angeschlossen jedoch ohne Erfolg.Hab gerade nochmal ein normales Spiel gestartet da lief alles bestens.

Bearbeitet von MonsterMakaroni1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

 

Mein Router (eine o2 Homebox 6641) macht stets gegen 2.30 Uhr morgens eine Zwangstrennung vom Internet. Diese würde ich gern umstellen aber ich habe das komplette Router Menü samt Einstellungen durchsucht und finde keine Optionen für das Einstellen der Uhrzeit zur Zwangstrennung. Obwohl ich ein Handbuch besitze und dort auch die Option Zwangstrennung angegeben ist, kann ich diese nicht bei mir finden, auch sieht das Interface welches im Handbuch abgebildet ist gänzlich anders aus als bei mir. Da ich momentan frei habe und viel Zeit zum Zocken gehen die Sessions nachts auch immer sehr lange. Wenn ich kurz nach der Zwangstrennung wieder online bin, kann ich in Parties, die ich öfters aufhabe, die anderen Spieler nicht mehr hören und sie mich nicht. Es erscheint dann stets die Meldung das ein Fehler aufgrund des NAT-Typs vorliegt. Ich habe meinen Router auf NAT-2, was auch die einzig sinnvolle Einstellung ist. Um das Problem des Nichthörens in Partys zu lösen hilft dann weder eine neue Party starten, noch ein Neustart der PS4 oder des Routers. Selbst dann nicht, wenn die anderen Mitspieler in der Party dasselbe tun. Nach einer halben Std funktioniert dann alles wieder, komischerweise. Miteinander zocken nach der Zwangstrennung geht ganz normal, es betrifft einzig allein das Problem des Nichthörens in den Parties. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

wir haben unsere Außendienststellen per DSL der Telekom angebunden. Dort findet ebenfalls eine Zwangstrennung statt. Diese erfolgt immer exakt 24 Stunden nach der letzten Trennung. Wir haben in den Außenstellen Zeitschaltuhren eingerichtet, damit die Zwangstrennung nicht zu ungünstigen Zeiten stattfindet. Möglicherweise kann Dir das ebenfalls helfen, indem Du einfach mal selbst eine Trennung vornimmst, zu einem Zeitpunkt, zu dem Du vermutlich keine Online-Verbindung benötigen wirst. Ggf. mal den Wecker stellen und durch Aus- und Wiedereinschalten des Routers die Zwangstrennung von etwa 2:30 auf vielleicht 5:00 - oder eine andere passende Uhrzeit - verlegen ;) Übrigens: die Zwangstrennung erfolgt regulär durch die Gegenstelle, nicht durch den Router; daher findet man üblicherweise auch nix entsprechendes in den Menüs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen ob sich die PS4 merkt beim Start, wo der "Cursor" das letzte mal war im Homebildschirm oder ob man sich beim laden immer an derselben Position befindet? Ich hab da noch nie drauf geachtet.

 

Ich hab meine PS4 mit zu meinem Freund genommen, der hat aber keinen Fernseher, somit bleibt nur Remote Play. Dafür muss ich mich allerdings erstmal im Netzwerk anmelden mit der PS4 und ohne Bildschirm kann ich das nur blind machen. Wollte mich nachher mal da durchloten lassen, wird allerdings schwierig wenn man nicht immer an derselben Startposition ist beim laden des Homebildschirms.

 

Edit: Vielen Dank für die Hilfe... ¬¬.

 

Ich hatte jetzt erst alleine versucht die PS4 ohne Bildschirm mit dem Internet zu verbinden und mit Hilfe von YouTube Videos es aber nicht geschafft. Das Menü wechselt anscheinend häufig seine Aufteilung. Dafür habe ich ein paar Spiele gestartet und keine Ahnung was ich noch so geklickt habe^^. Abends mit telefonischer Hilfe hat es dann irgendwann geklappt, das war aber auch eine Geburt^^. Und Voilá jetzt geht auch Remote Play :)

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine PS4 hängt sich seit neuestem bei jedem Spiel auf. Fehler in der Anwendung oder Fehler in der Systemsoftware bekomme ich dann zu lesen. Meint ihr, das ist ein Anzeichen dafür das die Konsole bald "die Hufe hochmacht"? Wenn dem so wäre will ich ungern auf Tag X warten wollen und jetzt schon Vorkehrungen treffen wollen. Die Konsole ist eine der ersten von 2013. Der Akku am Controller ist mittlerweile auch schon nach nicht mal 3 Stunden komplett leer obwohl vorher voll geladen. Hat also schon ein paar Jahre auf dem Buckel das gute Zeug :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb daveman:

Meine PS4 hängt sich seit neuestem bei jedem Spiel auf. Fehler in der Anwendung oder Fehler in der Systemsoftware bekomme ich dann zu lesen. Meint ihr, das ist ein Anzeichen dafür das die Konsole bald "die Hufe hochmacht"? Wenn dem so wäre will ich ungern auf Tag X warten wollen und jetzt schon Vorkehrungen treffen wollen. Die Konsole ist eine der ersten von 2013. Der Akku am Controller ist mittlerweile auch schon nach nicht mal 3 Stunden komplett leer obwohl vorher voll geladen. Hat also schon ein paar Jahre auf dem Buckel das gute Zeug :)

 

Baue mal die Datenbank neu auf (im Savemode der PS4), eventuell klappt es dann wieder. Falls nicht und du Glück hast, ist es auch nur eine fehlerhafte HDD, die kann ja recht einfach ausgetauscht werden. Ansonsten ist es mal Zeit für eine Neue! Die Gamestop-Aktion vor ein paar Wochen wäre da wohl perfekt für dich gewesen; 3 Spiele + PS4 + 99€ für eine PS4 Pro.

Bearbeitet von RLGN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb RLGN:

 

Baue mal die Datenbank neu auf (im Savemode der PS4), eventuell klappt es dann wieder. Falls nicht und du Glück hast, ist es auch nur eine fehlerhafte HDD, die kann ja recht einfach ausgetauscht werden. Ansonsten ist es mal Zeit für eine Neue! Die Gamestop-Aktion vor ein paar Wochen wäre da wohl perfekt für dich gewesen; 3 Spiele + PS4 + 99€ für eine PS4 Pro.

Danke für den Tipp, das probiere ich mal aus. Meine Festplatte hat auch immer gut zu tun. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell leider nicht so viel Glück in dem Thread hier, aber ich versuche es noch mal :D

 

Hi, leider ist bei mir ein Blitz vor ca. 1,5 Wochen eingeschlagen und hat meine PS4 gekillt :( RIP

 

Konnte damit aber zum Glück noch eine Sicherung machen und habe diese nun auf meiner neuen PS4 wieder hergestellt. Alles läuft auch, aber ein Großteil der Updates von Anwendungen lässt sich nicht installieren. Laden tun sie schon, aber bei der Installation kommt immer die Fehlermeldung, dass die Installation nicht möglich sei. Netflix und Twitch und Rocket League haben funktioniert aber andere Spiele nicht sowie die HS Begleitapp und die Media-Player App.

 

Verstehe als nicht ganz das Problem ... Einige funktionieren, andere nicht. Speicherplatz habe ich ausreichend geschaffen (200GB frei). Auf der neuen PS4 bin ich auch mit dem PSN verbunden, habe die Lizenzen manuell wiederhergestellt und habe sie bereits als meine primäre Konsole aktiviert.

 

Hat einer eine Idee? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@akki_jayjo die einzige Möglichkeit ist wohl die PS4 noch einmal neu aufzusetzen. Sichere erneut deine Daten, jedoch nicht die Anwendungen (Spiele, Apps, etc.) sondern ausschließlich Saves, Einstellungen, Bilder u.ä.

 

Ein frischer Start ist immer besser als ewig Altlasten mit zu schleppen. :)

 

Zu deiner anderen Frage:

 

Ich spiele an einem PC-Monitor, jedoch kein 4k sondern noch in FHD. Wenn du dem englischen mächtig bist kann ich dir folgende Seite ans Herz legen: https://pcmonitors.info/reviews/

Bearbeitet von RLGN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.meine pro hat sich heute  bei sniper 4 aufgehangen.seit dem bricht die Konsole jedes Spiel was ich an mach ab und ne Fehlermeldung kommt.

Egal ob von cd oder digital.

 

Nach bisschen Recherche muss das ein Softwarefehler sein.Über Stick neu aufspielen ging nicht da aktuell.

 

Mach jetzt ne komplette Initialisierung und hoffe das es geht.

 

Nach dem 5.53 Update was ich vor 3 Tagen erst installiert hab ist die pro schon oft abgestürzt.Abee ich konnte spielen....

 

Hat jemand das gleiche Problem zufällig oder hat nen Tipp?

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb RLGN:

@akki_jayjo die einzige Möglichkeit ist wohl die PS4 noch einmal neu aufzusetzen. Sichere erneut deine Daten, jedoch nicht die Anwendungen (Spiele, Apps, etc.) sondern ausschließlich Saves, Einstellungen, Bilder u.ä.

 

Ein frischer Start ist immer besser als ewig Altlasten mit zu schleppen. :)

 

Zu deiner anderen Frage:

 

Ich spiele an einem PC-Monitor, jedoch kein 4k sondern noch in FHD. Wenn du dem englischen mächtig bist kann ich dir folgende Seite ans Herz legen: https://pcmonitors.info/reviews/

Super, danke für den Link und den Tipp. Hatte ich mir auch schon gedacht, nur hatte noch auf eine andere lösung gehofft, weil ich aktuell nur 4mbit habe ^^ da dauert es lange. Gestern hat es zum glück wieder mit dem Installieren funktioniert :) Hoffe mal es bleibt so, ansonste werde ich es komplett neu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb DanonOPC:

Moin.meine pro hat sich heute  bei sniper 4 aufgehangen.seit dem bricht die Konsole jedes Spiel was ich an mach ab und ne Fehlermeldung kommt.

Egal ob von cd oder digital.

 

Nach bisschen Recherche muss das ein Softwarefehler sein.Über Stick neu aufspielen ging nicht da aktuell.

 

Mach jetzt ne komplette Initialisierung und hoffe das es geht.

 

Nach dem 5.53 Update was ich vor 3 Tagen erst installiert hab ist die pro schon oft abgestürzt.Abee ich konnte spielen....

 

Hat jemand das gleiche Problem zufällig oder hat nen Tipp?

 

Cheers

Ich würde bei sowas immer erst als erstes probieren die Datenbank neu aufzusetzen. Geht wesentlich schneller und falls es nicht funzt kann man immer noch neu installieren.

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...