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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


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vor 4 Stunden schrieb tw0lee:

Freut mich für dich, dass das Problem gelöst werden konnte ;) 

 

Danke, ich freu mich auch. Allerdings ist die Freude nur gering. Denn es war einfach mega-dämlich von mir, vor dem Formatieren (Initialisierung) nichts zu sichern, so doof kann man eigentlich gar nicht sein. Fotos, Screenshots, Videos, eigene Videoclips.........alles weg! Bei den Spielen hab ich noch gar nicht geguckt, da sind die Spielstände bestimmt auch alle weg. Beispiel "Euro Fishing": Da war ich fast auf max. Level, hatte eine super Ausrüstung und sehr viel Geld erwirtschaftet...........auch hier Alles weg, da muss ich komplett bei Null anfangen. 

Ausserdem muss ich alle Games aus dem Store wieder komplett neu laden, auch die PS+ Games. Und das Schlimmste: Der Systemfehler CE-36329-3 kommt nun auch wieder, und noch heftiger als zuvor, da stürzt manchmal die ganze Playsi ab, dann kommt so ein komischer grauer Screen (der manchmal bis zu 5 Minuten dauert), dann brummt die PS4 und fährt runter. Ich denke mal, es ist vielleicht doch ein Hardware-Defekt, ich wart jetzt einfach mal ab wie es sich entwickelt. Naja, immerhin hat sich an meinem Kontostand beim Pokern (Prominence Poker) nix verändert. :wacky:

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vor 6 Stunden schrieb Pinki:

....so doof kann man eigentlich gar nicht sein...

Ich würde eher sagen, du hast sogar eins draufgelegt, als du gestern beim Support deine US- und AT-Accounts erwähnt hast (falls ich das richtig verstanden habe). Wenn du Glück hast, wird man beide Augen zudrücken und deinen Hauptaccount nicht bannen. Falls nicht, wundere dich nicht. Wollte dich nur vorwarnen.

Mehrfachaccounts sind nicht erlaubt. Falls du es nicht wusstest. Deswegen würde ich das nicht an die große Glocke hängen. Schon gar nicht den Leuten beim PS-Support sagen.

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vor 10 Stunden schrieb Romeo:

Ich würde eher sagen, du hast sogar eins draufgelegt, als du gestern beim Support deine US- und AT-Accounts erwähnt hast (falls ich das richtig verstanden habe). Wenn du Glück hast, wird man beide Augen zudrücken und deinen Hauptaccount nicht bannen. Falls nicht, wundere dich nicht. Wollte dich nur vorwarnen.

Mehrfachaccounts sind nicht erlaubt. Falls du es nicht wusstest. Deswegen würde ich das nicht an die große Glocke hängen. Schon gar nicht den Leuten beim PS-Support sagen.

 

Moin ;)

der Gedanke ist mir auch gekommen, als ich das gelesen hab...

 

@Pinki: so wie Du das jetzt mit dem Fehler weiter beschreibst, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass entweder die Installation der Firmware oder aber sogar die Festplatte der PS4 ne Macke hat, da der Fehler eindeutig auf Softwarefehler hindeutet. Ich würde es definitiv mal mit der von mir weiter oben vorgeschlagenen Neuinstallation der Firmware versuchen (das Initialisieren der Festplatte ist im Prinzip nur das Zurücksetzen der Firmware auf den Auslieferungszustand; hierbei wird die bereits installierte Firmware genutzt; ist hier ein Fehler vorhanden, ist der auch nach der Initialisierung wieder vorhanden! Abhilfe schafft hier nur eine Neuinstallation, da dabei alle alten Daten der Platte gelöscht werden); taucht der Fehler dann immer noch auf, könnte es an der Festplatte liegen, die ich dann ebenfalls mal tauschen würde. (Möglicherweise hast Du ja noch irgendwo ne 2,5"-Platte rumliegen, die man probehalber verwenden kann, um nicht sofort Geld auslegen zu müssen?!)

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Festplatten hab ich nur von der PS3 herumliegen, kA ob die kompatibel sind. Garantie gibts keine, die PS4 war ja nicht neu und hat mich eh fast nix gekostet.

Herumschrauben an der PS4 werd ich bleiben lassen, da warte ich lieber bis mein Herr Sohnemann mal vorbei kommt, aber der hat wegen Fussballverein, Studium und Freundin wenig Zeit für die unwichtigen Playstationprobleme seiner Mama. 

Das mit der Firmware muss ich nochmal durchlesen, ich hab da an der PS4 nix gefunden wo man das einstellt, also bei den "Einstellungen" der PS4. 

Momentan spiel ich eh wieder wesentlich mehr (und auch viel lieber) am PC und kaum noch an der Playsi. Die Daddelei wird bei mir eh kontinuierlich weniger und Trophies hab ich auch komplett aufgegeben......zumindest momentan. 

Wie auch immer, ich bedanke mich auf jeden Fall sehr für Eure Tipps und Hilfe :yesnod: :thumbsup:

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vor 8 Minuten schrieb nazaam:

Gibt's hier jemand, der momentan erfolgreich mit IPv6 von Unity Media auf der PS4 Online zockt?
Denke darüber nach, mir einen Business-Tarif zu buchen ..

Durch den Business-Tarif solltest du ja dann eine feste IP-Adresse kriegen, wodurch dann alles sauber funktionieren sollte. Das Problem bei den "privaten" Standard UnityMedia-Anschlüssen ist ja diese Dual Stack Lite, wodurch die Zuordnung der IP-Adresse mehrere User betrifft.

 

Habe auch einen Kumpel der dann halt auch deswegen auf einen Businesstarif mit statischer IP-Adresse umgestiegen ist und hat seit dem keine Probleme mehr.

 

Wenn es danach noch Probleme geben sollte, kann es sich eigentlich nur noch um die Router-Firewall handeln und dann machst du einfach eine Port-Weiterleitung.

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vor 3 Stunden schrieb nazaam:

Gibt's hier jemand, der momentan erfolgreich mit IPv6 von Unity Media auf der PS4 Online zockt?
Denke darüber nach, mir einen Business-Tarif zu buchen ..

 

ich zocke seit etwa zwei Jahren erfolgreich sowohl mit der PS4 als auch mit der PS3 über eine Unitymedia-Leitung und DS-lite mit IPv6 Adresse :thumbsup: Zusammen mit zunächst der Fritz!Box 6360 Cable und jetzt der 6490 Cable gab es bisher keinerlei Probleme :), abweichend von der Standard-Konfig ist UPnP aktiviert und die Google-DNS-Server sind eingetragen. 

 

vor 3 Stunden schrieb akki_jayjo:

Wenn es danach noch Probleme geben sollte, kann es sich eigentlich nur noch um die Router-Firewall handeln und dann machst du einfach eine Port-Weiterleitung.

 

Das ist ja wohl klassisch "das Pferd von hinten herum aufzäumen". Erstmal mehr Geld für ne teurere Leitung auslegen um dann ggf. doch noch etwas einzustellen, das man üblicherweise als erstes ausprobiert...

Bearbeitet von Kroloc
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vor 6 Minuten schrieb Kroloc:

Das ist ja wohl klassisch "das Pferd von hinten herum aufzäumen". Erstmal mehr Geld für ne teurere Leitung auslegen um dann ggf. doch noch etwas einzustellen, das man üblicherweise als erstes ausprobiert... :facepalm:

Danke für deine nette Antwort ;) Spielst du regelmäßig online, mit Party und Lobby-Join, also mit Freunden zusammen? Ich kenne keinen einzigen mit einem Unity Media DS-Lite Anschluss, bei dem es online vernünftig funktioniert. Des Weiteren verwalte ich für eine Firma an die knapp 1000 Anschlüsse und weiß dadurch von zig weiteren Anwendungen, welche mit dem DS Lite nur schwer bis gar nicht funktionieren. Von daher ist es auch nicht von "hinten aufzäumen" sondern generell erstmal eine vernünftige Leitung zu kriegen. Noch dazu zahlt man mit der richtigen Verhandlung keine 5 € für die statische IP, von wegen "teure Leitung" und so :*

 

Habe nichts gegen Kritik Kroloc und man kann alles diskutieren, um für jemanden eine gute Lösung zu finden, aber ich habe hier an ein paar Stellen schon gezeigt, dass ich mich nur melde, wenn ich mich auch in der Materie auskenne und da brauchst du nicht mit so einer Facepalm zu kommen. Wenn du meinst es geht besser oder bist skeptisch, dann sag das ganz normal, damit man das besprechen kann und komm mir bitte nicht mit solchen überheblichen Emojis, das kann ich nicht besonders gut leiden ...

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vor 40 Minuten schrieb akki_jayjo:

Spielst du regelmäßig online, mit Party und Lobby-Join, also mit Freunden zusammen?

 

mmh, ja ich würde sagen schon... aber klick einfach auf meine Trophycard, Stichwort Uncharted, AC Black Flag, GTA 5, Tropico 5, Rocket League...

 

vor 40 Minuten schrieb akki_jayjo:

Habe nichts gegen Kritik Kroloc und man kann alles diskutieren, um für jemanden eine gute Lösung zu finden, aber ich habe hier an ein paar Stellen schon gezeigt, dass ich mich nur melde, wenn ich mich auch in der Materie auskenne und da brauchst du nicht mit so einer Facepalm zu kommen. Wenn du meinst es geht besser oder bist skeptisch, dann sag das ganz normal, damit man das besprechen kann und komm mir bitte nicht mit solchen überheblichen Emojis, das kann ich nicht besonders gut leiden ...

 

wirklich, es kommt etwas anders rüber und der Smiley war sicherlich nur der Tropfen in meinem Beitrag, der bei Dir das Fass zum Überlaufen gebracht hat; wie dem auch sei: der übliche Weg beim Trouble Shooting in der IT ist normalerweise der, das man die Probleme zunächst mal analysiert und dann erstmal mit und in der vorhandenen Infrastruktur die üblichen Prozedere zur Fehlerbeseitigung angeht bevor man die Kostenbremse löst, sofern man, wie es hier der Fall zu sein scheint, nicht den einen Verursacher benennen kann. 

Meine ersten Vorschläge, was man tun könnte, habe ich daher in einem Nebensatz in meinem Beitrag bereits an @nazaam gerichtet, ganz abgesehen davon, dass man diese beiden Dinge sogar ad hoc testen kann und sofort sieht, ob es eine Änderung bewirkt. Weitere Gründe für die Probleme könnte ein nicht ganz passender MTU-Wert sein, marode oder minderwertige Koaxialkabel/Anschlussdosen in der Hausverkabelung und eine daraus resultierende schlechte Signalqualität etc.; alles Dinge, die man mit dem Wechsel auf einen Business-Tarif nicht beheben würde. Btw: auch wenn die Mehrkosten "bei richtiger Verhandlung" lediglich unter 5€ im Monat liegen würden, wären das bei mir immerhin noch rund 60€ im Jahr und wenn man hier im Forum mal quer liest, wem allein schon die PSN-Abokosten in etwa gleicher Höhe zu hoch sind...

 

vor 40 Minuten schrieb akki_jayjo:

Von daher ist es auch nicht von "hinten aufzäumen" sondern generell erstmal eine vernünftige Leitung zu kriegen.

 

Du gestehst mir sicherlich zu, dass ich auf Grund meiner Erfahrungen mit Unitymedia, denke, dass auch ein Standardanschluss mit DS-lite grundsätzlich* eine "vernünftige" Leitung darstellt?!

 

*dies kann natürlich durch individuelle Bedingungen vor Ort anders sein, da hier nicht nur die Leitung der Unitymedia vor Ort sondern auch die Qualität der Inhouse-Verkabelung und -verteilung eine Rolle spielen dürfte, weshalb es Leute gibt, die eben nicht so gute Erfahrungen mit dieser Art Anschlüsse gemacht haben.

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Ich bin Wirtschaftsinformatiker und kenne mich mit dem Troubleshooting ebenfalls ganz gut aus ... Und aus meiner Erfahrung, welche ich beim Support von etlichen Anschlüssen über verschiedene Medien habe, hat jeder mit einem DS–Lite Anschluss Probleme bei Anwendungen wie Spielen, VPN etc., daher kann ich den Business–Anschluss empfehlen. Marode Verkabelung klingt für mich da etwas weithergeholt, wo die Technik alleine achon bewiesen ein Problem darstellt. Hatte der Frage mit dem online spielen extra noch drangehängt ob du das in einer Party und Co machst, also zusammen mit Freunden dich in öffentliche Spiele stürzt, denn gerade hier treten die meisten Probleme auf.

 

Wenn das mit dem DS Lite bei dir rund funktioniert dabei, dann glaub ich dir das mal, wie gesagt, bei allen anderen die ich kenne ist es aber halt anders und deswegen wollte ich dem User direkt eine nervige Fehlersuche ersparen.

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vor 1 Stunde schrieb nazaam:

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. :)

Und entschuldigt .. wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen. ;-)

 

Moin ;)

keine Ursache; ich hoffe, Du findest aus dieser Diskussion zumindest etwas für Dich verwertbares ;)

Es ist aber sicherlich kein Streit sondern eher die jeweilige Favorisierung unterschiedlicher Herangehensweisen bei der Fehlersuche und der Unterstützung der Argumentation durch entsprechende Thesen, die auf der jeweils vorhandenen, aber eben auch unterschiedlichen, Erfahrungen zweier Fachleute aus dem IT-Bereich basiert. :) Würden @akki_jayjo und ich an einem Tisch zusammen sitzen, kämen wir sicherlich innerhalb kürzester Zeit zu einem Konsens, zumal dann solche Fettnäppchen wie unbedacht verwendete Emojis nicht vorkommen würden und man sich auch beispielsweise bezüglich des Verständnissen "maroder Leitungen" (auch wenn sie selten sein mögen; hier geht es um eine Ferndiagnose und da sollte man alle Möglichkeiten betrachten) und deren Bedeutung besser austauschen könnte, als man das vielleicht schriftlich hier im Forum tun mag. (es gibt ja beispielsweise nicht nur schicke Neubauten mit perfekter Verkabelung sondern auch "historisch gewachsene" Verkabelungen z.B. in Altbauten, die teilweise außen an der Fassade entlang geführt werden. Insbesondere weil ja, bis in die jüngeren Vergangenheit, nur ein relativ unempfindliches Fernsehsignal durch diese Leitung (und ggf. vorhandener Verstärker, Filter etc.) musste) ;)

Sorry, für den wiederum recht umfangreichen Text am Samstagmorgen. Trotzdem wünsche ich allen noch ein recht entspanntes Wochenende :) 

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vor einer Stunde schrieb Kroloc:

 

 

Moin ;)

keine Ursache; ich hoffe, Du findest aus dieser Diskussion zumindest etwas für Dich verwertbares ;)

Es ist aber sicherlich kein Streit sondern eher die jeweilige Favorisierung unterschiedlicher Herangehensweisen bei der Fehlersuche und der Unterstützung der Argumentation durch entsprechende Thesen, die auf der jeweils vorhandenen, aber eben auch unterschiedlichen, Erfahrungen zweier Fachleute aus dem IT-Bereich basiert. :) Würden @akki_jayjo und ich an einem Tisch zusammen sitzen, kämen wir sicherlich innerhalb kürzester Zeit zu einem Konsens, zumal dann solche Fettnäppchen wie unbedacht verwendete Emojis nicht vorkommen würden und man sich auch beispielsweise bezüglich des Verständnissen "maroder Leitungen" (auch wenn sie selten sein mögen; hier geht es um eine Ferndiagnose und da sollte man alle Möglichkeiten betrachten) und deren Bedeutung besser austauschen könnte, als man das vielleicht schriftlich hier im Forum tun mag. (es gibt ja beispielsweise nicht nur schicke Neubauten mit perfekter Verkabelung sondern auch "historisch gewachsene" Verkabelungen z.B. in Altbauten, die teilweise außen an der Fassade entlang geführt werden. Insbesondere weil ja, bis in die jüngeren Vergangenheit, nur ein relativ unempfindliches Fernsehsignal durch diese Leitung (und ggf. vorhandener Verstärker, Filter etc.) musste) ;)

Sorry, für den wiederum recht umfangreichen Text am Samstagmorgen. Trotzdem wünsche ich allen noch ein recht entspanntes Wochenende :) 

sehe ich auch so, also war kein Streit, haben beide vielleicht etwas unbedacht und auf Grund des Mediums nicht allzu ausführend unseren Standpunkt argumentiert. Kroloc hat natürlich mit der generellen Herangehensweise an das Problem recht, da ich aber das Problem gut kenne, wollte ich halt nur auf die wahrscheinlichste Lösung hindeuten.

 

Keine Sorge, wir verstehen uns noch ;) Wie Kroloc schon schreibt, hauptsache du kommst damit bei deinem Problem weiter, dafür ist das Forum ja da :)

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Wenn ich auf ein Profil von jemanden gehe und danach auf Spiele, sehe ich normalerweise alle PS4 Spiele, die dieser Nutzer hat. Allerdings ist es seit einigen Tagen so, dass bei jedem aus meiner Liste und auch bei Fremden alles auf privat gestellt ist. Auch bei mir selber. (Betrifft nur die Spieleliste, nicht die Trophäenliste)  Wollte dann die Spiele wieder als öffentlich anzeigen, aber die ganzen Häkchen sind wieder drin? Weiß jemand, woran das liegt?

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Am 14.10.2017 um 11:20 schrieb Kroloc:

 

 

Am 14.10.2017 um 12:39 schrieb akki_jayjo:

 

Ja war auf jeden Fall hilfreich. :)
Meint ihr denn, UnityMedia macht auch individuelle Verträge, dass man zum Beispiel sagt, ich nehme den Business-Tarif aber ohne das Telefon (+Fritzbox) für weniger Geld?
Ein Kollege meinte außerdem zu mir, dass es möglich wäre IPs mit Altkunden zu tauschen. Meine Eltern sind Altkunden und müssten demnach IPv4 besitzen. Könnte ich als Neukunde dann theoretisch mit denen tauschen?

Habt ihr zufällig auch Ahnung von TV-geräten? :P
Da herrscht ebenfalls etwas Uneinigkeit zwischen zwei Geräten ..

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vor 10 Stunden schrieb nazaam:

 

Ja war auf jeden Fall hilfreich. :)
Meint ihr denn, UnityMedia macht auch individuelle Verträge, dass man zum Beispiel sagt, ich nehme den Business-Tarif aber ohne das Telefon (+Fritzbox) für weniger Geld?
Ein Kollege meinte außerdem zu mir, dass es möglich wäre IPs mit Altkunden zu tauschen. Meine Eltern sind Altkunden und müssten demnach IPv4 besitzen. Könnte ich als Neukunde dann theoretisch mit denen tauschen?

Habt ihr zufällig auch Ahnung von TV-geräten? :P
Da herrscht ebenfalls etwas Uneinigkeit zwischen zwei Geräten ..

Puh leider nicht. Weiss nur, dass man mit denen bezgl. statischer IP verhandeln kann. Das mit dem Tauschen hört sich ja ganz gut an, wenn die das anbieten. Von meiner Seite aus kann ich dir nur ein Telefonat mit UnityMedia empfehlen.

 

Wie ist denn deine Frage bezüglich TV? Denk auch dran, dass es nich ins Thema passt ;) Wenn nicht, frag privat oder verlink uns in deinem Post.

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