Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Kann man jetzt mittlerweile etwas bequemer Screenshots (oder auch Videos) auf den PC übertragen? Ich kenne nur die Möglichkeit mittels USB-Stick. Das ist mir aber nicht bequem (muss ja aufstehen und zur Konsole laufen :redface:). Ich hab bei mir alles in einem Netzwerk eingebunden. Mehrere PCs und mehrere Konsolen. Irgendwie muss es doch machbar sein, dass sie untereinander Daten austauschen können. Oder wenigstens die Screenshots. Auf den PS3-Konsolen sehe ich neuerdings meinen neuen Fritz!Box-Router (bin seit ein paar Tagen Telekom-Kunde und hab nen neuen Router bekommen). Auf diesem Router kann man auch Daten speichern (wenn ich mich nicht völlig irre). Könnte ich nicht evtl. da meine Daten zwischenspeichern? Mit dem Notebook komme ich nämlich auf diesen Speicher. Bei der PS4 sehe ich den Router jedoch nicht. Ich denke aber, das ist nur ne Einstellungssache (Mediaserver oder irgendwas aktivieren?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, da ich vor kurzem wegen Gems of War auch ordentlich mit Screenshots hantieren durfte, war ich auch schon fast erschrocken, wie wenig da geht.

Da könnte Sony auch gerne mal etwas mehr bringen, sei es eben der Media-Server wie die FritzBox sie anbietet, Bluetooth, Online-Speicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das auch schon probiert und es geht meines Wissen nach noch nicht. Bin zwar in der Lage mit der PS4 und PS3 Daten von meinem NAS zu lesen (ähnlich wie bei dir der Speicher deine Routers), aber auf die Daten der PS4 zugreifen geht nicht :( Das hat sicherheitstechnisch natürlich Vorteile ist aber von der Bequemlichkeit her natürlich störend. Meine Einschätzung ist auch, dass es leider so bleiben wird ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb tw0lee:

Ist eine gute Idee, mir jedoch zu teuer und die Spiele mir den Preis nicht wert, den es kosten soll. ;)

Und du?

Bin nur am überlegen ob ich mir mal ein Monat hole. Von der Idee klingt es ja recht gut alte Ps3 und Ps4 Games für 16 euro aber Spiele Streamen ? 

 

Nun leider kann man die Testversion ohne eine KK nicht starten... was auch sehr nervig ist aber braucht man wirklich nur eine 5 Mbit Leitung ? Dachte man sollte minimal  eine 40 haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb darkcroos:

Bin nur am überlegen ob ich mir mal ein Monat hole. Von der Idee klingt es ja recht gut alte Ps3 und Ps4 Games für 16 euro aber Spiele Streamen ? 

 

Nun leider kann man die Testversion ohne eine KK nicht starten... was auch sehr nervig ist aber braucht man wirklich nur eine 5 Mbit Leitung ? Dachte man sollte minimal  eine 40 haben 

 

Das mit 5Mbit kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich habe eine 32Mbit Leitung und trotzdem kommt es hin und wieder zu Einbrüchen, besonders bei PS4 Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Ultimative SUPERGAU :bigcry:

 

Hi zusammen.

Ich hoffe ich bin jetzt nicht in falschen Fred.

Mein Problem ist extrem groß und extrem besch....eiden.

Was ist passiert? Antwort: so ziemlich alles was schief gehn kann, evtl sogar defekte PS4. Und mein Account ist (derzeit) weg !!

Aber der Reihe nach: Los gings mit einer grausam ruckelnden Oberfläche (xmb), spielen ging super, aber der Rest vom xmb hat nur noch geruckelt (auch die Rubrik WWW ging kaum noch).

Dann gings los mit den Fehlermeldungen, anfangs selten, danach immer öfter. Es war immer dieselbe Meldung: Ein Fehler in der Systemsoftware ist aufgetreten CE - 3632 9 - 3

Beim Spielen kam diese Meldung lange Zeit nicht, dann aber sehr oft. Irgendwann kam die Meldung dann alle 10-20 Minuten, auch das xmb wurde immer schlimmer, surfen war zb kaum noch möglich. So, dann hab ich Tante Google gefragt und erfahren, dass eine "Initialisierung" gut helfen soll. Das hab ich dann gemacht, und zwar die "volle" Variante, die hat dann ca 2 Stunden gedauert. Gesichert hab ich vorher allerdings gar nix, war ein fataler Fehler.

Ich habe 3 Accounts, nach der Initialisierung ließ sich KEINER  mehr aktivieren, auch nicht mein Main-Acc Think-Pink1. 

90 % meiner Games sind Spiele aus dem Store, ausserdem hab ich noch Guthaben drauf....ich kann also an der PS4 derzeit rein gar nichts machen.....NULL !!

Bei allen 3 Accs kommt jedes mal die Meldung: "falsches Passwort", was aber definitiv nicht stimmen kann, und zwar 100 %ig nicht. Gehackt sind sie auch nicht, denn alle drei laufen an der PS3 ohne Probleme. Die Möglichkeit, per mail ein neues Passwort zu bekommen ist auch 20 mal fehlgeschlagen. 

Etwas beruhigend sind nun lediglich noch diverse User im Netz, die anscheinend dasselbe Problem mit dem Anmelden haben (falsches passwort).

Ich werde morgen auf jeden fall Sony anrufen, nur leider find ich keine Telefon-Nummer, also eine Nummer für PSN + PS4 Probleme.

Weiß die vielleicht jemand? Wäre super.......vielen Dank schonmal im Voraus :smile:

 

Hier nochmal die Fehlermeldung: CE-3632 9-3 (es kam immer nur diese eine). Ausserdem kam pausenlos eine meldung, mein headset sei fehlerhaft und mein Mikro nicht zu finden. Klingt mMn schon ein wenig nach Hardware-defekt

 

Bearbeitet von Pinki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pinki:

Der Ultimative SUPERGAU :bigcry:

 

Hi zusammen.

Ich hoffe ich bin jetzt nicht in falschen Fred.

Mein Problem ist extrem groß und extrem besch....eiden.

 

Moin ;)

 

sehr ärgerlich das ganze, aber das wichtigste ist: zunächst mal ruhig bleiben, auch wenn´s schwer fällt. Und damit Du wirklich erstmal durchatmen kannst, hier erstmal die telefonischen Kontaktdaten des Sony-Supports, die Du aber vielleicht doch nicht brauchen wirst (siehe Tipps weiter unten):

Zitat
Ruf uns an unter 06102 771 3001

Wir helfen dir gerne weiter. Servicezeiten: Mo bis Fr 09:30–19:30

Je nach deiner Anfrage benötigen wir entweder die Angaben für dein PSN-Konto oder die Seriennummer deiner Konsole. Stell vor deinem Anruf bitte sicher, dass du diese Informationen parat hast.

 

Das Du Dich noch auf dem PS3-System anmelden kannst, ist schonmal gut, die PSN-Konten scheint es demnach noch zu geben und sie scheinen sich noch unter Deiner Gewalt zu befinden. Ich würde jetzt erstmal folgendes tun:

  • prüfen, ob Du Dich mit Deinen bisherigen Anmeldedaten auf dem PC an den diversen PSN-Seiten anmelden kannst (also https://account.sonyentertainmentnetwork.comhttps://store.playstation.com/#!/de-de etc.); falls noch nicht geschehen, wäre das auch die Gelegenheit die zweistufige Authentifizierung zu aktivieren, um gleichzeitig Dein Konto sicherer zu machen; alternativ kannst Du versuchen über den Browser auch das Passwort ändern und Dich dann mit dem neuen Passwort an der PS3 anmelden. ;)
  • die PS4 könnte in der Tat defekt sein; möglicherweise ist es aber nur ein Softwareproblem, weswegen ich sie mit der aktuellen Firmware komplett neu aufsetzen würde. Schlägt das fehl, bzw. erscheinen die Fehlermeldungen dann immer noch, und ist noch Garantie auf dem Gerät, wäre das der richtige Zeitpunkt für eine Reklamation der Konsole beim Händler :) Die aktuelle Firmware bekommst Du hier: https://deu01.ps4.update.playstation.net/update/ps4/image/2017_0926/rec_c52f53df27ba53adabd3e992ec4ed84d/PS4UPDATE.PUP (ca. 910MB)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

 

sehr ärgerlich das ganze, aber das wichtigste ist: zunächst mal ruhig bleiben, auch wenn´s schwer fällt. Und damit Du wirklich erstmal durchatmen kannst, hier erstmal die telefonischen Kontaktdaten des Sony-Supports, die Du aber vielleicht doch nicht brauchen wirst (siehe Tipps weiter unten):

 

Das Du Dich noch auf dem PS3-System anmelden kannst, ist schonmal gut, die PSN-Konten scheint es demnach noch zu geben und sie scheinen sich noch unter Deiner Gewalt zu befinden. Ich würde jetzt erstmal folgendes tun:

  • prüfen, ob Du Dich mit Deinen bisherigen Anmeldedaten auf dem PC an den diversen PSN-Seiten anmelden kannst (also https://account.sonyentertainmentnetwork.comhttps://store.playstation.com/#!/de-de etc.); falls noch nicht geschehen, wäre das auch die Gelegenheit die zweistufige Authentifizierung zu aktivieren, um gleichzeitig Dein Konto sicherer zu machen; alternativ kannst Du versuchen über den Browser auch das Passwort ändern und Dich dann mit dem neuen Passwort an der PS3 anmelden. ;)
  • die PS4 könnte in der Tat defekt sein; möglicherweise ist es aber nur ein Softwareproblem, weswegen ich sie mit der aktuellen Firmware komplett neu aufsetzen würde. Schlägt das fehl, bzw. erscheinen die Fehlermeldungen dann immer noch, und ist noch Garantie auf dem Gerät, wäre das der richtige Zeitpunkt für eine Reklamation der Konsole beim Händler :) Die aktuelle Firmware bekommst Du hier: https://deu01.ps4.update.playstation.net/update/ps4/image/2017_0926/rec_c52f53df27ba53adabd3e992ec4ed84d/PS4UPDATE.PUP (ca. 910MB)

 

Vielen Dank für deine Mühe und deine Links, hat aber leider alles nichts gebracht. Auch die zweistufige Authentifizierung nicht. Mein Nachbar (x-box Besitzer) war jetzt da und hat nur noch den Kopf geschüttelt, was er über Sony und die PS4 sagt (und er ist wahrlich kein sogenannter "Hater") wiederhole ich jetzt lieber nicht. Ich kann dir aber sagen, was ICH darüber denke: Sony war und ist der allerletzte Müll, inkusive der PS4. Und exakt im selben Wortlaut werde ich das morgen telefonisch den Leuten dieser Kasperl-Firma mitteilen. Ich hab ca. 40-50 Spiele aus dem Store auf meinem Konto, dazu noch ca. 30 oder 40 € Guthaben, auf all das hab ich keinen Zugriff mehr, mittlerweile auch auf der PS3 nicht mehr. Keine Firma ist unfähiger als Sony, das habe ich nach 10 Jahren Playstation gelernt. 

 

Edit: wir haben die letzten Tage bestimmt 10 Stunden alles Mögliche probiert, ohne Erfolg. Warum ein angeblicher Weltkonzern am Wochenende keinen Support anbietet erschließt sich mir nicht. Naja..........aufregen bringt auch nix, dann spiel ich halt wieder World Of Warcraft am PC. Auf das Telefonat freu ich mich aber trotzdem, das wird lustig. 

Bearbeitet von Pinki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb XLiveX:

Da du hier eher den Rundumschlag gemacht hast, daher konkret gefragt:

Du kannst dich auch via PC und Smartphone nicht auf https://store.playstation.com/ anmelden?

Mit keinem deiner drei Accounts?

 

Richtig, wir probieren seit Tagen alles, am PC, Smartphone, Laptop, PS3 und PS4. An der PS3 laufen die Accs zwar, aber auch nur deshalb, weil sie automatisch eingeloggt werden, also ohne Passwort. Will ich bei den Accounts allerdings in der Kontoführung was ändern (also die Sachen wo man das Passwort eingeben muss), dann geht das nicht, dann heisste es "Anmelde ID oder Passwort falsch". Und ja, bei deinem Link gings auch nicht. Und der "Rundumschlag" hat ja nichts mit dem aktuellen Problem zu tun, sondern mit dem Resultat aus etlichen Problemen, und jetzt ist halt wirklich ein Punkt erreicht, der nicht mehr akzeptabel ist.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Pinki:

Und der "Rundumschlag" hat ja nichts mit dem aktuellen Problem zu tun, sondern mit dem Resultat aus etlichen Problemen, und jetzt ist halt wirklich ein Punkt erreicht, der nicht mehr akzeptabel ist.  

Das war mehr auf die Schreibweise bezogen, es ist schwer ein Problem nachzuvollziehen, wenn global alles nicht bzw. nichts funktioniert.

Ich kann natürlich verstehen, dass das nach stundenlangen Fehlversuchen man wenig Lust hat, das alles nochmal aufzulisten.

 

Was komisch ist, ist die Tatsache, dass alle Accounts nicht funktionieren. Ruf halt mal morgen bei Sony an.

Wenn nichts mehr funktioniert, sieht das für mich so aus, dass deine Accounts aus Sicherheitsgründen gesperrt wurden. Vielleicht hat deine defekte PS4 im sekundentakt Logins (wohl alles primäre Acccounts) abgefeuert und die Frequenz hat sie in den Sicherheitsradar gebracht.

Also durchatmen und gucken was Sony sagt, nicht alles verteufeln, weil du ein paar Tage Probleme hattest.

 

Das so ein Support am WE nicht arbeitet ist jetzt auch kein Sony-No-Go, hier mal die MS-Zeiten:

10:00 - 18:00 Uhr Montag bis Freitag ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Telefonat ist beendet. Besser gesagt die Telefonate, es waren nämlich drei. Und es war tatsächlich ein schwerwiegendes Problem. Und nein, gehackt war nichts.

Nach dem ersten -ca. 30 minütigen- Gespräch bekam ich eine Mail mit der ich ein neues Passwort erstellen konnte. Dann an den Laptop, Mail geöffnet, Passwort erstellt und an dann gleich an die PS4 zum testen. Ergebnis: "Falsche ID oder falsches Passwort". Ich hab dann nicht gewusst ob ich jetzt heulen oder lachen soll, ich war nur noch sprachlos. Dann noch ca 20 mal getestet, ohne Erfolg. Dann nochmal angerufen (die selbe Dame verlangt und auch durchgestellt worden). Sie war genauso verblüfft wie ich und meinte, sie redet mit einem Techniker und ruft mich in 20 Minuten zurück. Beim dritten Anruf war dann der Techniker mit dabei und hat mir per Ferndiagnose paar Sachen gesagt, was die Ursachen sein könnten...........wovon ich natürlich nur die Hälfte kapiert habe. Anscheinend ist bei der Initialisierung iwas schief gelaufen, oder so ähnlich. Also nochmal initialisiert und nochmal Mail bekommen und neues Passwort erstellt........und siehe da, es hat geklappt. Warum die beiden anderen Accs (USA und Österreich) ebenfalls nicht aktiviert werden können, wusste er allerdings auch nicht. Ich hab dann aber gesagt, ich brauch beide nicht mehr, und so sind wir dann verblieben. Think-Pink1 läuft wieder und die zwei anderen hab ich beerdigt, hab ich eh nie genutzt.

Fazit: Eine exakte Ursache konnte nicht festgestellt werden, mir wurden einige Möglichkeiten gesagt, aber das war mir dann doch zuviel technisches Fach-chinesisch, also nix für mich. 

Von meinem ursprünglichen Plan, mich heftigst zu beschweren, bin ich übrigens abgekommen. Erstens war die junge Frau viel zu nett und zweitens kommt man mit Freundlichkeit immer noch am besten zum Ziel :yesnod: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...