Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Bei mir orientieren sich die Ordner auch nach dem Obergenre (ca. 10 Ordern habe ich so), zumindest 95% der Spiele lassen sich da einfach einsortieren. Wenn man sich nicht sicher ist, guckt man einfach bei einer Spieleseite nach, die sich ja dieselben Gedanken auch schon gemacht haben.

Durchgespielte Spiele (ich lösche nix!) werden in dem jeweiligen Ordner nach hinten geschoben, aktuelle Spiele sind ganz vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab wirklich ALLE Spiele in Ordnern, weil die mir sonst schnell durch die Lappen gehen und ich bei manchen Titeln sonst nicht mehr weiß, um was es geht und ob ich das schonmal ausprobiert habe.

 

- In progress (alle Titel die aktuell gespielt werden und/oder ich noch 100 % haben möchte)

- zweite Reihe (alle Spiele, die ich gerne noch in naher in Zukunft, inklusive Trophäen, spielen möchte)

- Test (alles an Spielen, meistens plus oder spontankäufe aus dem Store, die ich erst noch antesten möchte, bevor ich mich entscheide was passiert und in welchen anderen Ordnern sie kommen)

- Koop Spiele

- Genre Ordner: Jump and Run, Horror, Adventure, Arcade.... (alles was fertig gespielt wurde oder einfach nur so auf meiner Platte liegt, weil ich nichts lösche. Wer weiß wann ich oder andere da doch mal was von spielen möchten xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MobySlick:

Wie ordnet ihr eigentlich eure Spiele auf der PS4? Ich find die Ordner Funktion sehr praktisch um den Überblick zu behalten, wenn man wie ich sehr viele digitale Titel auf der Festplatte hat. Aber bis jetzt habe ich keine richtige Ordnung gefunden die mir gefällt. Unterteilungen in mehrere Ordner A-F, G-L etc. nach Alphabet passt irgendwie nicht, auch Unterteilungen in Genres passt nicht so ganz, vorallem da sich manche Sachen doch mit anderen überschneiden. Also jemand eine Idee wonach man noch ordnen könnte?

 

vor 8 Stunden schrieb Wryak:

 

Spiele, die ich noch durchspielen und auf Platin bzw. 100% bringen will, bleiben oben in der Leiste und ohne Ordner. (optional könntest du dafür auch einen Ordner machen)

Dann Ordner: Anwendungen

 

- Anwendungungen wie Spotify, Browser, TV & Video, Aufnahmengalerie, Live v. Playstation, PS Now, Sharefactory, Playroom

 

Ordner: Demos

 

- Darin sind alle Demos und Betas enthalten

 

Ordner: Durchgespielt

 

- Darin sind Spiele (größtenteils PSN-Spiele) die ich ab und an mal wieder anmache oder ich noch nicht von der Festplatte runterhauen will, enthalten.

 

 

 

Abgesehen von den Spielen, die bei mir oben in der Leiste bleiben, habe ich dann (abgesehen von den Ordnern) nur noch den PS-Store, Neuigkeiten und die Bibliothek (die man nicht verschieben kann)

 

Bei mir ist es

Anwendungen

Ungespielt

Angespielt

Abgeschlossen (nur die mit Wiederspielwert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab ne Frage und zwar ob ich die Videos die ich mit der PS4 aufgenommen habe auf Facebook hochladen darf oder nicht ? Ich habe bisher 4 Kingdom Hearts Videos hochgeladen und alle ohne Probleme beim letzten Video kam aber die Meldung ,,Dein Video wurde nicht gepostet, offenbar enthält es Musik-Audio oder Videoinhalte die Eigentum eines dritten sind,, wegen dem Lied Simple and Clean das am Ende vom Spiel zu hören ist.

 

Jetzt bin ich aber verwirrt, denn ich selbst kann entscheiden ob das Video doch gepostet wird oder ob es gelöscht wird. Aber bevor ich auf Video Posten klicke statt auf Video löschen, wollte ich gern wissen was mich da erwarten kann ? Und wieso gibt es dann überhaupt die Funktion direkt von der PS4 ein Video auf Facebook hochzuladen ?

 

Ach ja, ich hab seit längerer Zeit alles auf Privat gestellt also das nur ich die Dinge die ich hochlade sehen kann, falls das als Information hilft.

 

Ich Lade die Videos auf Facebook nur hoch um sie da zu lagern weil mir externe Festplatten zu unsicher sind.

 

Ich würde mich freuen wenn mir da Jemand helfen kann. Ich lasse es jetzt erstmal so bevor ich auf Video Posten klicke und Tage später ein Brief von irgendeinem Anwalt kommt mit ner dicken Rechnung und Anzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 55 Minuten schrieb Fatman1407:

Ich Lade die Videos auf Facebook nur hoch um sie da zu lagern weil mir externe Festplatten zu unsicher sind.

 

Moin ;)

zu Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, da es hier um das relativ breite Gebiet des Urheberrechts geht und man da im Zweifel schon anwaltliche Hilfe benötigt, um allen Feinheiten dieses Gesetzes zweifelsfrei Rechnung zu tragen. Normalerweise blendet die Playstation bei der Aufnahme von Videos urheberechtlich geschütztes Material schon während der Aufnahme aus, so dass es da normalerweise nicht zu Problemen kommen sollten (daher sind beispielsweise alle offiziellen Mafia-Captures ohne Musik; das gilt natürlich nicht für Videocaptures per Drittanbieterhard- und software, wie beispielsweise Elgato).

 

Zu dem von mir zitierten Teil Deines Beitrags solltest Du allerdiings auf Grund der Facebook-AGBs nochmal in Dich gehen; dort heißt es unter anderem:

Zitat

„Du gewährst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz für die Nutzung jedweder IP-Inhalte, die du auf bzw. im Zusammenhang mit Facebook postest (IP-Lizenz)“.

was nichts anderes bedeutet, als das Facebook Deine hochgeladenen Daten ebenfalls verwenden und weiter veröffentlichen darf! Soviel zu "sicherer als auf einer externen Festplatte" :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

zu Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, da es hier um das relativ breite Gebiet des Urheberrechts geht und man da im Zweifel schon anwaltliche Hilfe benötigt, um allen Feinheiten dieses Gesetzes zweifelsfrei Rechnung zu tragen. Normalerweise blendet die Playstation bei der Aufnahme von Videos urheberechtlich geschütztes Material schon während der Aufnahme aus, so dass es da normalerweise nicht zu Problemen kommen sollten (daher sind beispielsweise alle offiziellen Mafia-Captures ohne Musik; das gilt natürlich nicht für Videocaptures per Drittanbieterhard- und software, wie beispielsweise Elgato).

 

Zu dem von mir zitierten Teil Deines Beitrags solltest Du allerdiings auf Grund der Facebook-AGBs nochmal in Dich gehen; dort heißt es unter anderem:

was nichts anderes bedeutet, als das Facebook Deine hochgeladenen Daten ebenfalls verwenden und weiter veröffentlichen darf! Soviel zu "sicherer als auf einer externen Festplatte" :/

Erstmal danke für die Info, aber das FB sämtliche Dinge die man hochlädt/postet frei verwenden darf weis ich. Ich lade ja natürlich nur Bilder und Videos hoch die keinerlei Peinlichkeiten zeigen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag !
Hab ne frage zu meinen defekten Controller.
Vor ein paar Tagen hat der rechte Analog Stick angefangen nicht mehr zu reagieren. Sprich er kommt nicht mehr in die Mitte zurück ! Habe noch Fotos damit ihr versteht was ich meine.

Hatte schon jemand das Problem ? und es geschafft zu reparieren ?

a.JPG

b.JPG

Bearbeitet von MAXI1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Tommy:

 

Meinst Du die Spieldaten oder die Speicherdaten?

 

Die Savegames wenn Du sie nicht gesichert hast können im Onlinespeicher sein, falls automatisch hochgeladen wurde. Ansonsten nur noch auf der alten Konsole, wenn sie nicht auf Werkeinstellungen zurückgesetzt wurde.

 

Ich meine den Spielstand. Nein, im Onlinespeicher sind keine Inhalte zu dem Spiel und die alte Konsole habe ich nicht mehr.... Klar, die Trophies werden gespeichert, aber dann müsste ich es wohl komplett von vorne spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Leute,

 

an die, die einen Code zur Beta Firmware 5 hatten:

Musstet ihr heute auch eure PS4 aktualisieren und die Beta ist nun vorbei? Bin jetzt wieder auf 4.74, kann Version 5 nicht mehr anwählen. Schade, ich vermisse jetzt schon meine benutzerdefinierte Freundesliste und meine schwarzen Benachrichtigungen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb OPushButtonO:

Morgen Leute,

 

an die, die einen Code zur Beta Firmware 5 hatten:

Musstet ihr heute auch eure PS4 aktualisieren und die Beta ist nun vorbei? Bin jetzt wieder auf 4.74, kann Version 5 nicht mehr anwählen. Schade, ich vermisse jetzt schon meine benutzerdefinierte Freundesliste und meine schwarzen Benachrichtigungen. :(

 

Du hast die 5er Version getestet ?

Wie war´s ?

Was ist besser, als bei der jetzigen ?

Wann soll Version 5 kommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb OPushButtonO:

Morgen Leute,

 

an die, die einen Code zur Beta Firmware 5 hatten:

Musstet ihr heute auch eure PS4 aktualisieren und die Beta ist nun vorbei? Bin jetzt wieder auf 4.74, kann Version 5 nicht mehr anwählen. Schade, ich vermisse jetzt schon meine benutzerdefinierte Freundesliste und meine schwarzen Benachrichtigungen. :(

 

Nö bei mir läuft noch FW 5.0 Beta 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OPushButtonO:

Morgen Leute,

 

an die, die einen Code zur Beta Firmware 5 hatten:

Musstet ihr heute auch eure PS4 aktualisieren und die Beta ist nun vorbei? Bin jetzt wieder auf 4.74, kann Version 5 nicht mehr anwählen. Schade, ich vermisse jetzt schon meine benutzerdefinierte Freundesliste und meine schwarzen Benachrichtigungen. :(

 

Muss auch gerade aktualisieren, also von 5.00 Beta 5 auf 4.74

 

Spiele keine kürzlich erschienenen Spiele wie Destiny 2, NBA2k18 usw.

 

Mich würde der Grund auch mal interessieren.

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...