Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Necr-o-din:

Der Faktor darin liegt dann bei Unterhaltung und nur für Spaß zu haben Geld zu zahlen...?O.o

 

Wir zahlen doch schon mittlerweile genug um diesen sogenannten "Spaß" uns zu gönnen. Irgendwann muss mal Schluss sein damit.

Konsole,Spiele,Internet und der Dienst selbst um Online spielen zu können.

Ich besitze alles selbst und zahle auch alles brav,nur hinterfragt man irgendwann mal das ganze System.

 

Daher kritisiere ich das und das ist vollkommen Gesund...:)

 

MFG :emot-cowboy: 

 

Ich finde hier sollte man etwas unterscheiden. Die Änderung der PSN-ID lässt sich doch eher mit dem Kauf von kosmetischen Spielereien vergleichen, statt mit der Notwendigkeit überhaupt spielen zu können. Es ist in keiner Weise notwendig, wer aber möchte, hat, für eine gewisse Gebühr, die Möglichkeit dazu.

 

Sofern die Möglichkeit am Ende überhaupt kommt, hängt es wohl stark davon ab, ob Sony den Kunden einen Gefallen tun oder ihren Umsatz aufpolieren möchte. Die Nachfrage scheint ja alle mal da zu sein, wozu also nicht nutzen.

 

vor einer Stunde schrieb Necr-o-din:

Der Faktor darin liegt dann bei Unterhaltung und nur für Spaß zu haben Geld zu zahlen...?O.o

 

Unterhaltung und Spaß hängt zwar von den persönlichen Präferenzen ab, aber ist das nicht gang und gäbe? Jedes mal, wenn ich los ziehe, mich mit Leuten treffe, etwas unternehme oder mir etwas anschaffe ist das mit Kosten verbunden.

Bearbeitet von tonga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb tonga:

Unterhaltung und Spaß hängt zwar von den persönlichen Präferenzen ab, aber ist das nicht gang und gäbe? Jedes mal, wenn ich los ziehe, mich mit Leuten treffe, etwas unternehme oder mir etwas anschaffe ist das mit Kosten verbunden.

 

Im groben und ganzen hast du natürlich recht.Mein Beitrag bezieht sich auch darauf das man aus einem bestehenden System immer mehr Kapital schlägt.

 

Natürlich ist Spaß mit Geld verbunden in Form der Medientalen Annahme.Aber ganz einfach alles zu splitten und Geld dafür zu verlangen ist nicht korrekt. 

 

Was ich damit meine ist,wenn du in einem Club gehst mit Freunden um Spaß zu haben,kalkulierst du das du Geld für zum Beispiel Eintritt und Getränke brauchst und dann auf einmal die Bedienung für den Bierdeckel 10 Cent verlangt.

Zahlst du oder verzichtest du ?

Aufregen über das tust du dann mit Sicherheit...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Necr-o-din:

Was ich damit meine ist,wenn du in einem Club gehst mit Freunden um Spaß zu haben,kalkulierst du das du Geld für zum Beispiel Eintritt und Getränke brauchst und dann auf einmal die Bedienung für den Bierdeckel 10 Cent verlangt.

Zahlst du oder verzichtest du ?

Aufregen über das tust du dann mit Sicherheit...:)

 

Moin ;)

ich lese diese Unterhaltung hier interessiert mit, aber ich glaube, Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, wie man so schön sagt: die (etwaige) Änderung der PSN-ID wäre eine Dienstleistung von Sony, der Bierdeckel eine Serviceleistung. Für das eine kann man selbstverständlich eine Gebühr verlangen, da sie mit einem gewissen Aufwand verbunden ist, das andere ist transparent kostenlos, da es in den anderen Kosten, die der Besuch eines Clubs verursacht, durch den Betreiber einkalkuliert ist.

Das Argument "Spaß und Unterhaltung" (warum auch immer das kostenneutral sein soll, kann ich grad auch nicht so richtig nachvollziehen) kann bei der PSN-ID nicht gelten, da sie lediglich den Nick darstellt, mit dem man sich im PSN präsentiert. Ob der dann entweder glücklich oder eher nicht so überzeugend ausgewählt wurde, hat weder bei der Anmeldung am PSN noch dem meist damit verbundenen Online-Gaming irgendwelche (technischen) Konsequenzen, ist also wie @tonga bereits erwähnt hat, von rein kosmetischem Charakter. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher das Gefühl das hier meine Beiträge von jedem anders gelesen werden,was ja auch soweit nicht schlimm ist. 

Nur drehen wir uns jetzt ewig im Kreis mit dem,da ich einfach meinen Standpunkt der "Abzocke" so vertrete wie beschrieben.

Es wird immer 2 Seiten geben.

Die,die Sonys Standpunkt vertreten und die,die nicht jeden Kram akzeptieren.

 

Bis dahin...frohes Schaffen 

 

MFG:emot-cowboy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎08‎.‎2017 um 09:56 schrieb Necr-o-din:

Ich habe eher das Gefühl das hier meine Beiträge von jedem anders gelesen werden,was ja auch soweit nicht schlimm ist. 

Nur drehen wir uns jetzt ewig im Kreis mit dem,da ich einfach meinen Standpunkt der "Abzocke" so vertrete wie beschrieben.

Es wird immer 2 Seiten geben.

Die,die Sonys Standpunkt vertreten und die,die nicht jeden Kram akzeptieren.

 

Abzocke wäre es in meinen Augen nur, wenn Sony Dich zu etwas verpflichtet und dafür kosten erhebt. Die ID muss keiner wechseln. Wenn ich selbst freiwillig einen anderen Usernamen möchte und für den Aufwand eine Kostenpauschale berechnet wird, dann ist das völlig normal. Jede Firma legt Ihren Kostenaufwand auf Kunden um. Wenn Du nicht bereit bist für den Aufwand den Du verursachst zu zahlen, dann kannst Du es sein lassen und Deinen Usernamen beibehalten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb whatti:

Hello, gibt es eine Internetseite/Auflistung (oder gar hier einen Thread), mit Spielen die man im Ko-op spielen kann?! Hauptaugenmerkt Co-op gegen K.I. (wie Division, Ghost Recon z. B.).

 

Schau dich mal hier um. Da kannst du auch die Filter eingeben, was genau du suchst.
https://www.co-optimus.com/system/22/playstation-4.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte eben Red Dead Redemption auf PS4 spielen, wenn es darum geht. 

Ich schätze aber eher PS3, da sie unter "PS4 Spiele" nicht gelistet sind.

 

edit: ich sehe gerade, wenn du auf das Spiel klickst, steht es darüber (in dem Fall PS3).

Bearbeitet von whatti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb whatti:

Also ich konnte eben Red Dead Redemption auf PS4 spielen, wenn es darum geht. 

Ich schätze aber eher PS3, da sie unter "PS4 Spiele" nicht gelistet sind.

 

edit: ich sehe gerade, wenn du auf das Spiel klickst, steht es darüber (in dem Fall PS3).

Danke! cool! Doppelplatin :) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe eine Frage, gestern hab ich stinknormale gezockt plötzlich mitten im Spiel ist der Bildschirm schwarz gewesen und mein Controller war aus und wollte auch nicht mehr an gehen,  dann müsste ich den Stecker ziehen von der Ps4 danach ging wieder alles, aber was könnte das für ein Problem gewesen sein? (PS4 PRO) Und ist das jetzt schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

hört sich nach einem kolossalen Absturz der PS4 an, also vermutlich ein Problem mit der Software bzw. dem Betriebssystem der PS4. Kann im Einzelfall sicher mal vorkommen, wie bei jedem anderen OS-gestützten Gerät auch (PCs, Handys, Tablets etc.). Schlimm wird es, falls es öfter vorkommt. Dann müsste man mal überlegen, die PS4 zurück zu setzen und ggf neu zu installieren/initialisieren. Wenn es dann immer noch vorkommen sollte, liegt vermutlich ein Hardwaredefekt vor. Das könnte dann vom Arbeitsspeicher der PS4 bis zur CPU im Grunde alles sein, was die PS4 zum korrekten Arbeiten braucht. Auf jeden Fall ab jetzt auch auf andere ungewöhnliche "Macken" achten, um das Problem, sofern eines vorhanden ist, noch in während der Garantiezeit zu lösen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

hört sich nach einem kolossalen Absturz der PS4 an, also vermutlich ein Problem mit der Software bzw. dem Betriebssystem der PS4. Kann im Einzelfall sicher mal vorkommen, wie bei jedem anderen OS-gestützten Gerät auch (PCs, Handys, Tablets etc.). Schlimm wird es, falls es öfter vorkommt. Dann müsste man mal überlegen, die PS4 zurück zu setzen und ggf neu zu installieren/initialisieren. Wenn es dann immer noch vorkommen sollte, liegt vermutlich ein Hardwaredefekt vor. Das könnte dann vom Arbeitsspeicher der PS4 bis zur CPU im Grunde alles sein, was die PS4 zum korrekten Arbeiten braucht. Auf jeden Fall ab jetzt auch auf andere ungewöhnliche "Macken" achten, um das Problem, sofern eines vorhanden ist, noch in während der Garantiezeit zu lösen ;)

Nächstes mal mich zitieren, sonst seh ich die Nachricht nicht. :)

Ich habe ja jetzt die Pro seid letztes Jahr November (?) und seid dem ist bis jetzt nur 2 mal passiert in unterschiedlichen zeit abständen.

Garantie habe ich noch bis November.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin, hab mal ne Frage zum Thema Screenshots auf der PS4. Ich nutze diese Funktion mittlerweile sehr gern und häufig bei meinen Spielen, um Bidler von all den coolen Spielen zu machen. In letzter Zeit fällt mir jedoch auf, dass die PS4 die Bilder immer zeitverzögert aufnimmt was darin resultiert das ich keinen Screenshot von genau dem Moment machen kann den ich eigentlich fotografieren wollte. Woran kann das liegen?

(Habe noch eine "alte" PS4, die ich im Juli 2014 gekauft habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...