Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mal eine Frage zu DLCs. Kann ich irgendwo erkennen ob DLCs auch installiert sind zu meinen Spielen? Ich erkenne zwar in der Bibliothek, dass welche vorhanden sind aber nicht, ob diese auch installiert sind. Ich hab auch keine Möglichkeit gefunden direkt über das Spiel in der Bibliothek in den Store mit den passenden Addons zu gelangen. Geht das irgendwie?

Ich dachte nämlich eben ein Entwickler hätte mir den Zugang zu einem Content weggepatched, bis mir einfiel, dass ich ja in der Zwischenzeit nen Konsolenwechsel durchgeführt habe und Extracontent anscheinend nicht automatisch mitinstalliert wird, wenn das Spiel erneut installiert wird^^.

 

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Savyna:

Ich hab mal eine Frage zu DLCs. Kann ich irgendwo erkennen ob DLCs auch installiert sind zu meinen Spielen? Ich erkenne zwar in der Bibliothek, dass welche vorhanden sind aber nicht, ob diese auch installiert sind. Ich hab auch keine Möglichkeit gefunden direkt über das Spiel in der Bibliothek in den Store mit den passenden Addons zu gelangen. Geht das irgendwie?

 

Im Hauptmenü, wenn Du das Spiel nicht auswählst, sondern nach unten gehst, kannst Du glaube ich ein Menü "Zusätzliche Inhalte" oder so finden. Da ist dann unter anderem die Liste "Meine Inhalte" und darin sollte jeweils dabei stehen, ob es schon installiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Koitsu:

 

Im Hauptmenü, wenn Du das Spiel nicht auswählst, sondern nach unten gehst, kannst Du glaube ich ein Menü "Zusätzliche Inhalte" oder so finden. Da ist dann unter anderem die Liste "Meine Inhalte" und darin sollte jeweils dabei stehen, ob es schon installiert ist.

Stimmt, das hatte ich auch schonmal gesehen, danke für die Erinnerung. Dann muss ich natürlich ggf. das Spiel erst starten, weil ich kein endlos Hauptmenü eingestellt habe und dann nicht jedes Spiel bei mir angezeigt wird.

Scheint allerdings nicht für jedes Spiel zu funktionieren. Bei FFVX und Batman Arkham Knight werden sie zum Beispiel angezeigt auf die Art, bei Diablo und Binding of Isaac aber zum Beispiel nicht. Naja, ist nicht so wild, soviel habe ich nicht an Addons. Verstehe ich nicht warum das nicht besser gemacht ist, da kann Kunde doch noch viel leichter Geld ausgeben xD

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 46 Minuten schrieb Saskia0107:

Ja..

Cool. Danke.

 

Edit:

Mir fällt dagegen auf, dass der Store irgendwie fixer geworden ist. Ob das am Update liegt oder an meiner Premiumkonsole, kann ich jetzt aber nicht sagen. Auf jeden Fall ist bei mir aber alles in Ordnung. :emot-raise:

Ich hatte nur die Hoffnung, dass wir schon das große Update bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2017 um 22:36 schrieb Saskia0107:

 

Solche Spekulationsseiten sind doch nie wirklich ernst zu nehmen.Schon garnicht eine Gebühr um seine ID zu ändern.Warten wir mal die ersten Berichte der Beta Tester ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Saskia0107:

Hab das Ps Update geladen auf der Slim und hab direkt Software Fehler bekommen...

 

Edit: Und hab das Gefühl das dass Internet nicht gut läuft seid dem Update.

 

Habe keine Probleme mit dem Update

 

vor 11 Minuten schrieb Necr-o-din:

 

Solche Spekulationsseiten sind doch nie wirklich ernst zu nehmen.Schon garnicht eine Gebühr um seine ID zu ändern.Warten wir mal die ersten Berichte der Beta Tester ab.

 

ID Wechsel kostet bei Microsoft auch Geld. Ansonsten gebe ich Dir Recht, der Link von Saskia ist wenig vertrauenswürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Necr-o-din:

Das ist nicht dein Ernst oder ? O.o

Ich bin kein XBOX User und ist mir daher auch nicht bekannt.

 

Aber mal ernsthaft,wie kann man dafür eine Gebühr erheben ?

 

Doch leider schon mein Ernst: https://support.xbox.com/de-DE/my-account/manage-gamertag-and-profile/change-xbox-live-gamertag

 

Einmalig könnte man den Wechsel ruhig kostenlos machen. Ansonsten unterstütze ich die Gebühr aber weil ich sonst irgendwann wohl nicht mehr auf meiner Freundesliste durchblicken würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb r4schlosser:

Einmalig könnte man den Wechsel ruhig kostenlos machen. Ansonsten unterstütze ich die Gebühr aber weil ich sonst irgendwann wohl nicht mehr auf meiner Freundesliste durchblicken würde.

 

Das ist wohl wahr mit der Freundesliste.

Dennoch empfinde ich das eher als Abzocke.

In 100 Jahren nimmt noch wahrscheinlich ein Mikrofon das Wort Microsoft auf und schon sind 10 Cent vom Konto abgebucht.

Naja,solange es genug Deppen gibt die das mitmachen,umso gehievter wird die Branche...¬¬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bei vielen immer gleich alles Abzocke ist. Abzocke wäre es, wenn der Betrag über Gebühr hoch wäre und das kann bisher keiner sagen.

Ich finde es vollkommen gerechtfertigt eine Gebühr für die Änderung zu verlangen.

Erstens ist es mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden, auch wenn manche den Eindruck haben so was erledigt sich per Knopfdruck.

Zweitens werden sich die Leute Gedanken darüber machen, ob und wie sie ihre ID ändern, zumal es trotz Gebühr vermutlich nur in gewissen Abständen oder eben gegen höhere Gebühren möglich ist..

Bei den vielen Spacken die einem im Netz begegnen kann man davon ausgehen, dass es einige gibt, die ihren ID täglich ändern würden ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rass:

Das bei vielen immer gleich alles Abzocke ist. Abzocke wäre es, wenn der Betrag über Gebühr hoch wäre und das kann bisher keiner sagen.

Ich finde es vollkommen gerechtfertigt eine Gebühr für die Änderung zu verlangen.

Erstens ist es mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden, auch wenn manche den Eindruck haben so was erledigt sich per Knopfdruck.

Zweitens werden sich die Leute Gedanken darüber machen, ob und wie sie ihre ID ändern, zumal es trotz Gebühr vermutlich nur in gewissen Abständen oder eben gegen höhere Gebühren möglich ist..

Bei den vielen Spacken die einem im Netz begegnen kann man davon ausgehen, dass es einige gibt, die ihren ID täglich ändern würden ;)

 

 

 

Es bleibt aber immer noch ein Pseudonym der dich in Spielen repräsentiert.Der Faktor darin liegt dann bei Unterhaltung und nur für Spaß zu haben Geld zu zahlen...?O.o

 

Wir zahlen doch schon mittlerweile genug um diesen sogenannten "Spaß" uns zu gönnen. Irgendwann muss mal Schluss sein damit.

Konsole,Spiele,Internet und der Dienst selbst um Online spielen zu können.

Ich besitze alles selbst und zahle auch alles brav,nur hinterfragt man irgendwann mal das ganze System.

 

Daher kritisiere ich das und das ist vollkommen Gesund...:)

 

MFG :emot-cowboy: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verstehe auch nicht, warum Sony wieder "schuld" daran sein soll, dass sich manche bei ihren Nicknamen keine Gedanken gemacht haben. Warum sollte es also selbstverständlich sein, dass man seinen Nicknamen nach Lust und Laune ändern kann? Wie gesagt wurde, wenn das ohne Weiteres machbar wäre, kann ich mir nur zu gut vorstellen, wie manche tägliche ihren Namen ändern. Genau damit hab ich auch ein Problem und es muss nicht mal täglich passieren. Ich sehe es schon kommen, wie ich meine FL durchgehe und mich dann fragen werde, was zum Geier die ganzen fremden Namen dort zu such haben.

Außerdem ist es heute schon jederzeit möglich, einen anderen Accountnamen zu nehmen. Man muss halt einfach mal die ach so tollen Trophäen loslassen können. Aber das will man ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass eine ID-Änderung zumindest im Preis von PS-Plus enthalten sein sollte. Allerdings bin ich der Ansicht, dass man die Möglichkeit einschränken sollte, seine ID alle paar Monate zu ändern. Eine Änderung pro Jahr sollte zum Beispiel für jeden User ausreichend sein.

 

Sony selbst hat ja allerdings schon mehrfach geäußert, dass gerade dieser Wunsch nicht so einfach zu erfüllen ist. Daher bleibt es weiter spannend, ob die Möglichkeit zur PSN-ID-Änderung überhaupt jemals kommt :lol:

 

vor 12 Minuten schrieb Romeo:

Außerdem ist es heute schon jederzeit möglich, einen anderen Accountnamen zu nehmen. Man muss halt einfach mal die ach so tollen Trophäen loslassen können. Aber das will man ja auch nicht.

 

Ein Account ist ja nicht nur mit Trophäen bestückt, sondern auch mit einer Spiele-Bibliothek. Es besteht natürlich immer die Möglichkeit seinen alten Account auf dem Gerät so lassen und somit auch mit einen eventuellen neuen Account auf die Spiele zugreifen zu können, aber ich persönlich finde es auch angenehmer meine Kaufhistorie auf meinem genutzten Account zu haben^^

 

Jetzt mal abgesehen davon, dass hier auch jeder andere Prioritäten hat. Ich würde sicherlich niemanden verurteilen, der wegen seiner Trophäen keinen Accountwechsel in Betracht zieht. Das wäre angesichts dieser Seite ziemlich paradox :lol:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieses "Problem" gäbe es natürlich. Aber eine Lösung hast du ja auch schon genannt. Von daher wäre es kein wirkliches Problem.

 

Wie auch immer, wenn eine Namensänderung nicht zu oft stattfinden würde, wäre ich auch noch zufrieden. Es sollte auf keinen Fall täglich/wöchentlich/monatlisch machbar sein. Da blick ich alter Sack ganz sicher nicht mehr durch. Das Problem hab ich ja hier schon. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Ja, dieses "Problem" gäbe es natürlich. Aber eine Lösung hast du ja auch schon genannt. Von daher wäre es kein wirkliches Problem.

 

Bei der Vita wäre es tatsächlich ein Problem, da man dort nur einen Benutzer hinterlegen kann und nicht auf die Spiele-Bibliothek eines anderen Accounts zugreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...