Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Da jetzt soweit alles offiziell ist, werde ich hier mal alle verfügbaren Fakten auflisten

;)

Es gibt auch eine Interessengemeinschaft bzgl. der PS4 hier im Forum. Also an alle die Lust haben da mit zu diskutieren und sich zu informieren, hier der Link:

https://forum.trophies-ps3.de/groups/ps4-info.html

1. Optik

PS4%20with%20controller-580-90.jpg

2. Technische Daten

Hauptprozessor:

  • Single-chip custom processor
  • CPU : x86-64 AMD "Jaguar", 8 Kerne
  • GPU : 1.84 TFLOPS, AMD auf Next-Generation-Radeon basierende Grafik-Engine

Arbeitsspeicher

  • GDDR5 8GB

Festplatte

  • Intern 500GB austauschbar

Optisches Laufwerk (nur lesen)

  • BD 6xCAV
  • DVD 8xCAV

Anschlüsse

  • Super-Speed USB (USB 3.0) ?AUX
  • Communication Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
  • IEEE 802.11 b/g/n
  • Bluetooth® 2.1 (EDR)

AV Output

  • HDMI
  • Analog-AV out
  • Digital Output (optical)

Abmessungen: 275 x 53 x 305mm (Breite x Höhe x Länge)

Gewicht: 2,8 kg

3. Erscheinungsdatum

Sony hat auf seiner Pressekonferenz bekanntgegeben, dass die Playstation 4 zum Weihnachtsgeschäft in Europa und den USA erscheinen soll. Der Preis für die Konsole ist 399 Euro.

Lieferumfang:

PlayStation 4 System, DualShock 4 Controller, Mono-Headset, AC Netzkabel, HDMI-Kabel, USB-Kabel

4.Launchtitel

Sony hat bekanntgeben, dass der Shooter Killzone: Shadow Fall zum Launch der Playstation 4 in diesem Jahr erhältlich sein wird. Der Shooter entsteht bei Guerrilla Games.

Sony hat angekündigt, dass Playstation Plus auch auf der Playstation 4 fortgesetzt wird. Mit einer Mitgliedschaft hat man somit Zugriff auf kostenlose Spiel für Playstation 3, Playstation Vita und Playstation 4. Der erste Titel der Instant Game-Collection ist Driveclub. Außerdem wurde bekanntgegeben, dass jeden Monat ein kostenloses Spiel verfügbar ist. Dazu gehören unter anderem Don't Starve, Outlast und Dark Ponchos.

5. Sonstiges

Sony hat auf der Pressekonferenz unterstrichen, dass die Playstation 4 gebrauchte Spiele unterstützen wird. Jack Tretton sagte, dass die Titel verkauft, verliehen oder eben auch einfach behalten werden dürfen. Weitere DRM-Massnahmen sind von den einzelnen Publishern abhängig.

Sony hat auf der E3-Pressekonferenz bekanntgegeben, dass sich das Onlinekonzept verändert hat. Ein Abo für den "eindringlichen Multiplayer auf der PS4" ist nötig.

Weiterhin wird die Konsole keine ständige Internetverbindung benötigen. Spiele müssen nicht aktiviert werden und können auch nach 24 Stunden noch gespielt werden, ohne dass man mit dem Internet verbunden ist.

Wird fortlaufend ergänzt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hoffe, dass die neue PS von Anfang an eher eine Slim-Variante ist...

So einen Trümmerhaufen wie die erste Version, sowie die X-Box 360 muss heute doch nicht mehr sein.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass noch mehr und vorallem komfortable Multimedia-Features eingebaut werden.

Vielleicht auch von vornherein TV-Funktionen... einfache Vernetzungsmöglichkeiten mit dem Computer...

Falls man File-Server zu Hause hat, dass diese einfach von der PS3 genutzt werden können.

etc. pp. :)

Denke, dass die Onlinepräsentation des PS-Stores, sowie Home ( vielleicht neue Art von Home ) stark erweitert wird, sobald ne neue Konsole kommt.

Aber alles in allem denke ich, dass es noch verdammt lange dauert bis eine neue Konsole rauskommt.

Die PS3 und die X-Box 360 haben beide noch viel Potenzial, was wohl noch nicht ausgereizt ist.

Finde im moment kann man fast nur die Grafik durch neue Hardware verbessern, wobei selbst da noch Mörder-Potenzial drin steckt.

Man siehe Modern Warfare 2 und Uncharted 2... Meiner Meinung nach die jüngsten Beispiele für Hammer Grafiksprünge.

Da Sony selbst sagt, dass die PS3-Konsole ein Verlustgeschäft ist und sie mit den Spielen, den PS-Store sowie dem Zubehör Geld verdienen wären sie dumm so schnell ne neue Konsole zu rauszubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das folgende Bild hab ich vor kurzem vom einem Kollegen übers PSN gechickt bekommen, und ich muss sagen dieses Konzept trifft meinen Geschmack sowie meine Vorstellung der next Next-Gen. schon verdammt genau...welche Technik dahinter stecken wird, falls dies überhaupt realisierbar ist, steht natürlich im Raum...(kein ofizielles Konzept)

zoo%20ps4%20concept.jpgps4u.jpg

Geniales "Design", hätte meine sofortige Zustimmung :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neue PS3 wird erst in ca. 10jahren oder so kommen .. "??"

Nein, nicht ganz.

Es wurde gesagt, als die PS3 herauskam, dass sie 10 Jahre lange supportet wird(das Spiele für die PS3 herauskommen)

Die PS2 erhält aber ja auch noch support, obwohl die PS3 seit fast 3 Jahren raus ist.

Da die PS3 2007 rausgekommen ist, wird es min. bis 2017 PS3 spiele geben.

Allerdings kann es passieren, dass man vll schon 2015 oder so ne PS4 rausbringt.

Ehrlich gesagt glaub aber eher, dass man nicht so schnell mit der PS4 rechnen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich würde mir wünschen das die ps4 mit der gleichen größe wie die slim noch eineviel viel bessere Grafik anziegen kann, natürlich soll sie auch eine weitereintwickelte version von der blue Ray besitzten. :D So eine 3D möglichkeit wäre doch auch heftig, dss man seine Games auf 3d spielen kann. Bis 2015 wird sic hoffentlich einiges entwickeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es wird sicher noch lange genug dauern bis zur PS4 und bis der PS3-Support eingestellt wird!

Ich fände es cool, falls man die Trophys genau zu übernehmen könnte von der PS-3, also dass man keine Trophys verliert!

Aber da haben wir noch lange Zeit, noch etwas zum Design:

Ich finde die Slim ist vom Design her, die schlechste Konsolen von allen!

Die schaut so billig aus, die alten PS-3´s schauen noch so edel und besonders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige das ich mir bei der ps4 wünsche ist eine 10 jahre garantie -.- die PS3 heißt anscheinend 3 weil sie 3 mal im jahr kaputt geht... bei mir zumindestens :D Hoffentlich wird die ps4 stabiler und hat ein besseres lüftungssystem das die nicht alle paar wochen wegen ylod abkratzt. Ich hatte bisher jedenfalls sehr viel pech in der hinsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal gehört das die ps4 ein metallischer quadrad sein soll

Das ist blödsinn, sry. Das Design einer Konsole ist das Letzte, was entschieden wird und das gibts nicht 5 Jahre vorher. Über das Design wird entschieden wenn die Hardware steht. So schön manche Konzeptzeichnungen bisher auch sein mögen, was uns da erwartet wird sicherlich anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die ps4 muss weiterhin software haben, also games auf scheiben die man sein eigen nennen kann. (only download) darf nicht durchgesetzt werden.

die ps4 soll gut aussehen.

die ps4 soll xbox live haben

die ps4 soll xbox spiele abspielen

die ps3 soll den xbox controller haben.

wenn das alles kommt kann mich sony vielleicht öffter an der ps4 sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...