Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - What Remains of Edith Finch


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - What Remains of Edith Finch

 

0x platin3.png 2x gold3.png 1x silber3.png 6x bronze3.png = 9

Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (INT).

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 9
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 3
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0

Allgemeine Infos:

  • Nachdem man das Spiel beendet hat, erhält man eine Kapitelauswahl für die Geschichten, die man beendet hat. Somit lassen sich Trophäen nachholen, wenn sie in einer der beendeten Geschichten realisierbar sind.
  • Das Spiel speichert selbstständig und möchte man eine Pause einlegen, sollte man solch einen Speicherpunkt abwarten und dann kann man, nur über die ps.png-Taste, das Spiel verlassen.
  • Siehe 100% Videowalkthrough.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

Alle Wege Alle Wege
Gehe beide Wege zum Haus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man die zwei Wege zum Haus der Finches beschritten haben. Bevor man das Haus erreicht, kommt man an eine Abzweigung mit einem Schild auf dem "The Finches" steht. Diese beiden Wege müssen zurückgelegt werden. Am schnellsten geht das, wenn man erst dem rechten Weg bis zu dem Carport folgt und dann den anderen Weg zurück läuft. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man den unteren Weg nun nur noch ein kurzes Stück bis zu ein paar Baumstümpfen und einer Schubkarre zurückgelaufen ist.

 

Große Eule Große Eule
Fange in nur zwei Sturzflügen zwei Kaninchen.

[Offline-Trophäe]

Im Spielverlauf findet man die Geschichte von Molly und man muss diese durchspielen. In einem Teil dieser Geschichte wird Molly eine Eule und man muss zwei Kaninchen aus der Ego-Perspektive erbeuten. Nach kurzer Weile entdeckt Molly regelmäßig Kaninchen am Boden und diese werden auch kurz mit einen "Kaninchen!" Text über ihnen angezeigt. Jetzt muss man, solange man noch weit von den Kaninchen entfernt ist, r2.png drücken und halten, damit die Eule in den Sinkflug geht und eine kurze Zeit lang knapp über dem Boden gleitet. Während sie so gleitet, kann man mit r_stick.png immer noch die Eule nach links und rechts steuern, um das Kaninchen anzupeilen. Man muss es nun schaffen dieses auf gleicher Höhe einzuholen und Molly greift es dann selbstständig. Nach dem ersten Kanichen muss man nun noch ein Mutterkaninchen fangen und während dieser beiden Jagden darf kein Fehlangriff passieren.

 

Hinweis:

Verfehlt man einmal ein Kaninchen, kann man das Spiel über die ps.png-Taste verlassen und man beginnt die Geschichte, wenn man die Fortsetzen-Option nutzt, wieder in Mollys Zimmer von vorn.

 

Lass ihn singen Lass ihn singen
Lass den betrunkenen Seemann sein Lied zu Ende singen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den betrunkenen Seemann hat sein Lied zu Ende singen lassen. Im Verlauf von Mollys Geschichte wird Molly ein Monster und man kann mit l_stick.png ein Tentakel davon steuern und mit r2.png zugreifen und sich so entweder fortbewegen oder Leute greifen. In diesem Teil des Spiels kommt man nach dem ersten Opfer eine Treppe hoch auf das Oberdeck. Hier sitzt am Tisch ein betrunkener Matrose, der das Lied "Drunken Sailor" singt. Man wartet nun einfach so lange ab, bis er mit dem Lied fertig ist, bevor man ihn sich greift.

 

Räume den Tisch Räume den Tisch
Versenke alle Kugeln auf dem Poolbillardtisch.

[Offline-Trophäe]

Für den Erhalt der Trophäe muss man alle Kugeln auf dem Poolbillardtisch versenkt haben. Wenn man die Geschichte von Barbara in dem Comic spielt, kommt der Zeitpunkt, bei dem sie in den Keller geht und sich eine Krücke nimmt. Hier kann man nun Barbara steuern und zu dem Billardtisch vor ihr gehen. Mit r2.png schlägt man auf die Kugeln ein, bis diese in den Löchern versenkt oder vom Tisch gefallen sind. Beides ist für die Trophäe in Ordnung, so lange alle Kugeln vom Tisch sind.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

G-R-E-G-O-R-Y G-R-E-G-O-R-Y
Stoße alle Buchstaben aus Gregorys Namen in die Badewanne.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Buchstaben aus Gregorys Namen in die Badewanne hat fallen lassen. In Gregorys Geschichte sitzt man in einer Wanne und kann hier nach einer Weile den Frosch, den man zu Beginn in der Hand hat, steuern. Während man ihn steuert, kann man r2.png halten, damit er untertaucht und lässt man r2.png los, springt er aus dem Wasser nach oben. Auf diese Weise muss man die zu Gregorys Namen angeordneten Buchstaben an der rechten Wannenwand, durch das Anspringen mit dem Frosch, in das Wasser fallen lassen.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Und immer wieder … Und immer wieder …
Spiele erneut Calvins Geschichte.

[Offline-Trophäe]

Während des Spielverlaufs kommt man in Calvins Geschichte, in der man auf einer Schaukel sitzt und durch gleichzeitiges Vor- und Zurückziehen von l_stick.png und r_stick.png den Jungen schaukeln lässt. Das macht man solange, bis er sich überschlägt. Schließt man nun das Spiel ab, wird eine Kapitelauswahl für die gespielten Geschichten freigeschaltet, in der man nun erneut Calvin auswählt, wieder zu dem Helm geht und die Geschichte erneut durchspielt. Sobald man dies erledigt hat, erhält man die Trophäe.

 

 

silber_header.png

 

Danke, Johann! Danke, Johann!
Entdecke im Nachspann Johanns Namen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man nach dem Ende des Spiels die Credits so lange hat durchlaufen lassen, bis das Bild von Johann Ly ("Audio + Unlockable Programmer") erschienen ist.

 

Im Spoiler ein Video mit der entsprechenden Stelle am Ende:

Spoiler

 

 

 

gold_header.png

 

Das Ende von allem Das Ende von allem
Beende alle Geschichten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle elf Geschichten der verschiedenen Familienmitglieder der Familie Finch gefunden und absolviert hat. Im Spielverlauf findet man an manchen Stellen in den Räumen Briefe, Bücher und andere Gegenstände, bei denen der Cursor zu einem Buch wird. Wählt man sie aus, kann man nun die Geschichte von einem Familienmitglied miterleben, in der man das jeweilige Mitglied spielt. Hat man eine Geschichte beendet, wird diese Edith in einen Stammbaum in ihrem Tagebuch eintragen.

Hier die Geschichten und wo man sie finden kann:

  • Mollys Geschichte findet man in ihrem Raum und ist ein Tagebuch.
  • Odins Geschichte findet man in Form einer Dia-Brille in Ediths Raum.
  • Calvins Geschichte ist ein Zettel in einem Raumfahrerhelm in seiner Hälfte des Kinderzimmers.
  • Barbaras Geschichte ist ein Comic in ihrem Zimmer.
  • Walters Geschichte ist ein Stück Papier im Keller-Bunker.
  • Sams Geschichte sind Fotos in einem Umschlag, die man in seinem Zimmer findet.
  • Gregorys Geschichte ist auf einem Clipboard in seinem Bett zu finden.
  • Gus' Geschichte ist ein aufgerolltes Gedicht vor seinem Bett.
  • Miltons Geschichte ist ein Daumenkino, welches man oben in seinen Räumlichkeiten findet.
  • Lewis' Geschichte ist in seinem Boot (Zimmer) ein Brief in einer Kiste.
  • Dawns Geschichte bekommt man, wenn man das Spiel beendet hat.

Hinweis:

Wenn man nach dem Beenden des Spiels eine oder mehrere Geschichten verpasst hat, kann man diese trotzdem über die Kapitelauswahl im Stammbaum nachholen. Das Porträt der Person wird einem zwar nicht angezeigt, aber man kann deren Story dennoch auswählen und nachholen.

 

Ein näherer Blick Ein näherer Blick
Schau lang genug durch alle Gucklöcher und Fernrohre, um dir Ediths Kommentar anzuhören.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man durch die insgesamt acht Spione und das Fernrohr sowie durch das Loch im Zaun geschaut haben, bis Edith einen Kommentar dazu abgibt. Dafür muss man mit r_stick.png so lange auf eines dieser Löcher zugehen, bis es zu einer Großansicht kommt und Edith etwas, zu dem, was sie dort sieht, sagt.

Hier die Standorte der verschiedenen Gucklöcher und des Fernrohrs:

  • Links von dem Haus, bevor man es betritt, findet man neben der Garage einen Loch in dem Zaun.
  • Im Erdgeschoss links neben der Eingangstür, kann man in die Bibliothek sehen.
  • Im ersten Geschoss findet man rechts die Tür von Molly, mit Mäusen darauf.
  • Im ersten Geschoss sind ebenfalls die Tür von Barbara, Sven und Edie, Gregory und Calvin.
  • Auf den Friedhof, den man im Spielverlauf durchquert, steht unterhalb der Statue ein Fernrohr.
  • Der Eingang zu Miltons Schloss, nachdem man den Klassenraum fast oben im Haus durchquert hat.
  • Der Eingang zu Lewis Raum, der ein Boot ist, wenn das Haus fast komplett erklommen hat.

Hier noch ein Video mit allen Einblicken und den dazugehörigen Kommentaren:

Spoiler

 

 

 

 

 

 

Danke für die Tipps und Ergänzungen @Dobbs84 @NGDMF.

Bearbeitet von stiller
2.1
  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...