Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 USB Hub


Versi

Recommended Posts

Aktuell betreibe ich noch muntere Wechselspiele was die 2 USB Anschlüsse an meiner PS4 angeht, langsam wird es aber doch eher lästig und deswegen hab ich mich mal etwas über USB Hubs für die PS4 schlau gemacht und hoffe das hier vielleicht schon Jemanden Erfahrungen damit gemacht hat.

 

Und zwar sollen folgende Dinge gleichzeitig laufen

- der Controller

- eine externe Festplatte

- das PlayStation Wireless Headset

 

Die meisten Bewertungen zu den verschiedenen Hubs sind dabei durchaus gut, relativ regelmäßig liest man aber von Aussetzern des Headsets wenn es am Hub angeschlossen ist.

Hat da vielleicht Jemand bereits Erfahrungen gemacht und kann einen speziellen Hub empfehlen oder ausschließen? 

 

Danke schon Mal im Vorfeld falls da Jemand helfen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau die 3 Teile sollen bei mir auch gleichzeitig laufen und bin für Tipps dankbar.

vor 15 Stunden schrieb Versi:

relativ regelmäßig liest man aber von Aussetzern des Headsets wenn es am Hub angeschlossen ist.

Da würde ich mir eher gedanken machen über die esterne Festplatte,die sollte schon keine aussetzer haben.Einer hat mir den Tipp gegeben  einen USB Hub mit eigener Stromversorgung zu nehmen.Bin mir allerdings noch unschlüssig welchen ich nehmen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt bei eigentlich jedem Hub von Problemen gelesen - zumeist Verbindungsprobleme. Oftmals wird die Festplatte auch gar nicht erkannt bzw. angenommen. Zwar dürften USB Hubs mit Netzteil eher weniger von Verbindungsproblemen und damit Ausfällen betroffen sein, aber auch an diesen angeschlossene Festplatten werden oftmals nicht erkannt. Das kann jedoch von Festplatte zu Festplatte variieren.

Man kann also wahrscheinlich keinen USB Hub gänzlich empfehlen. Der hier soll bei einigen Nutzern helfen, bei anderen wiederum nicht: https://amzn.to/2FpWqJ7

Womöglich ist tatsächlich die besser Wahl, irgendwann in Zukunft auf die PS4 Pro umzusteigen, die insgesamt 3 USB-Anschlüsse bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...