Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

44 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.3


Recommended Posts

Ich war positiv überrascht.

so was sollte es öfters geben.

hat sehr viel Spaß gemacht.

ist halt mal was anderes, da es ein richtiger Film ist wo man den Hauptcharakter steuert.

und die Grafik ist der HammerxD

die Leistung der Schsuspieler finde ich auch sehr gut.

die ist bei manchen normalen Filmen schlechter.

eine gute 8.

so muss ich mir the Bunker auch mal anschauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich dachte erst dass Late Shift totaler Mist ist, weil ich schon über The Bunken(Vorgänger des Studios) nichts gutes gehört habe. Da @westersburg das Spiel in seinem Youtube-Jahresrückblick klar empfohlen hat, musste ich mir das game genauer ansehen und fand dann fast ausschließlich sehr positive Bewertungen hier.

Und ja, ich schließe mich da völlig an. Ein reiner Film mit Interaktionsmöglichkeiten erspart sich die langweiligen und gestreckten Schnitzeljagden eines telltale-games und die mühsamen Tatort-Untersuchungen eines Heavy Rains und setzt stattdessen auf Tempo.

Das ganze Spiel ist ein einziger flüssiger Film, mit telltale-artigen Auswahlmöglichkeiten an gewissen Stellen, die die Story maßgeblich beeinflussen.

Das Konzept zieht extrem gut und bietet noch sehr viel Potential.

 

Aber auch die Story und die Schauspieler selbst haben mich überrascht. Das Spiel ist wirklich spannend und durch die Interaktionsmöglichkeiten, entwickelt sich die Charakterbindung deutlich schneller, als in einem gewöhnlichen Film. Die Dauer des Films/Spiels ist mit maximal 1,5h zwar nicht überwältigend, dafür bieten die verschiedenen Enden noch mal einige Stunden Wiederspielwert.
Mit 12,50€ ist das Spiel kaum teuer als eine Kinokarte und ehrlich gesagt bevorzuge ich hier jederzeit den interaktiven Film.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 - sehr gut

Ich war durchaus positiv überrascht, die Story konnte zeitweise sogar etwas fesseln und man hat teilweise mit dem Protagonisten mitfiebern können. Der spielerische Gehalt ist natürlich gering, man trifft lediglich Entscheidungen, während der Film an einem vorbei zieht. Interaktionsmöglichkeiten, wie beispielsweise in The Bunker, gibt es hier nicht. Muss es aber auch nicht, das 'Spiel' konnte trotzdem unterhalten. Allerdings sollte man hier auf einen Sale warten, denn der Originalpreis ist deutlich überzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 7. Ich fand die Geschichte recht spannend. Die Entscheidungen hatten einen merkbaren Einfluss auf den Verlauf der Handlung, sodass auch ein zweiter oder dritter Durchgang noch Neues brachte. Das Spiel war allerdings recht kurz, aber für den Preis und dem Wiederspielwert ist es durchaus ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte das Game für das was es eben ist: ein interaktiver Film. Man kennt ja ähnliche Games in Form von Heavy Rain, Beyond Two Souls, Until Dawn oder der Walking Dead Reihe von Telltale. Ich finde aber, hier ist irgendetwas anders. Und zwar im positiven Sinne. Das Spiel war spannend und handwerklich wirklich gut gemacht. Ich finde auch dass man hier wirklich mal die Geschichte entscheidend lenken kann und 7 Enden ist auch mehr als ordentlich. War sehr positiv überrascht!

 

Vergebe daher eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Mit Late Shift war mal wieder ein FMV-Spiel auf der Tagesordnung. Es gibt eine durchaus spannende Story mit wirklich beeinflussbaren unterschiedlichen Wegen und Enden. Schauspielerisch war ich zwar nicht unbedingt überzeugt, dennoch wurde ich gut unterhalten, Schnitt und Kameraführung haben viel für einen guten Spannungsbogen beigetragen. Ein Wiederspielwert ist aufgrund der Kürze und den Enden gegeben. Im Endeffekt ein nettes Spiel zwischen den herkömmlichen Spielen, ich bewerte es daher mit 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich hier um einen Film mit echten Schauspielern. Die Story und die Soundkulisse fand ich gut umgesetzt, sodass mir nie langweilig wurde. Ein spannendes Spiel, welches viele Entscheidungsmöglichkeiten und dementsprechend mehrere Enden anbietet. Über eine Fortsetzung würde ich mich freuen :D 

 

Empfehlung von mir! :thumbup:

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...