Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Outlast II


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.5.2017 um 00:20 schrieb Killersocke10:

Ich hänge da zurzeit dran und finde es insgesamt Easy auf Wahnsinn nur im letzten Viertel passiert leider öfter das Unerwartete wie zb. die Klo Szene wo man durch das Treppenhaus abhauen muss vor dem Vieh mit den mehreren Armen. Er holt mich manchmal trotz perfekten Laufweg ein und bin Tod, werde es nochmal per Kapitelauswahl Üben und dann klappt es hoffentlich. Da Wahnsinn die Trophie ist, die zur Platin noch fehlt.

Stimmt, wenn man weiß, was man in den Levels machen muss, ist es relativ einfach.

Am meisten Bammel hab ich allerdings vor Val (der Anführerin der Nudistenbande). Sie (kann immer noch nicht, glauben, dass Val 'ne Frau ist. Das androgyne Aussehen und die Stimme haben mich total verwirrt. Hab zuerst auf männlich getippt, bis ich in der Höhle war... O.o) ist bei den Verfolgungsszenen so schnell, dass man sich keinen Fehler erlauben darf! Uff, das wird was... Vielleicht mache ich doch noch 1, 2 Durchgänge auf Alptraum, bevor ich mich an Platin ranwage...

 

@ olideca:

Nee, ich hab schon verstanden, wie du das meinst, hab mich vielleicht nur etwas blöd ausgedrückt. Was ich sagen wollte: Wenn man sich in der Szene, wo man Jessica sucht, nur nach dem Mikro orientiert, geht auch etwas (manchmal etwas mehr, wenn man Pech hat) Batterie drauf, bis man sie gefunden hat. Und wenn man nur noch 1-2 Batterien hat (inklusive der, die in der Batterie ist) oder auf Platin spielt, ist der Patch schon eine gute Sache, zumal man vor dem Patch in diesem Gebiet nichts sehen kann und somit nicht oder kaum merkt, wenn man an einer Wand ankommt, wenn man keine Nachtsicht oder kein Mikrofon benutzt. Das ist allerdings die einzige Stelle, bei der ich den Patch nützlich finde, ansonsten habe ich im Spiel das Mikro so gut wie nie benutzt ^^ und sehe den Patch deshalb bis auf die eine Stelle eher neutral. Wenn "schwer" nach dem Patch keine Herausforderung für dich ist, kannst du Alptraum oder Wahnsinn (vielleicht sogar noch besser^^) ausprobieren. Batterien wirst du zwar hier auch viele finden, wenn du die Augen aufhältst, aber auf diesen Stufen ist es kniffliger, an den Feinden vorbeizukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, zur leisen Sorte gehören die Gegner ja nicht gerade, besonders Marta mit ihrer höchst subtilen Art, sich anzukündigen^^. Nein, schon okay, bin halt wegen Outlast 1 & Whistleblower schnell reingekommen xD Wenn dir das Mikro geholfen hat, ist das super, denn dafür ist es auch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

irgendwie ist es hier ganz schön ruhig kann das sein?^^ Allgemein auch noch kein Leitfaden vorhanden /Bewertungen zur Platin:/ Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Platin?

Das Spiel ist ja auch schon länger draußen^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hudel1996:

Hey Leute,

 

irgendwie ist es hier ganz schön ruhig kann das sein?^^ Allgemein auch noch kein Leitfaden vorhanden /Bewertungen zur Platin:/ Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Platin?

Das Spiel ist ja auch schon länger draußen^^

 

 

Das Spiel interessiert halt kaum welche und da es viel schlechter als der erste Ableger ist, da zum einen es garkeine Horrorelemente hat und zum anderen das Spiel nur aus endlosen Wegrennen besteht. Ich habe bis auf Wahnsinn alle Trophies, aber nach zwei Durchgängen kaum Spaß am Spiel. Werde es die Tage endlich platinieren und es wieder ins Regal packen, da es leider kaum Wiederspielwert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, "viel" schlechter ist vielleicht etwas übertrieben, genau wie "gar keine Horrorelemente": Das Setting finde ich zum Beispiel besser als beim ersten Teil: Offenes Terrain, das einem zwar mehr Bewegungsfreiheit bietet, man aber dafür (zumindest, wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt) die Gegner mehr im Blick behalten muss, um an ihnen vorbei zu kommen. Den Wechsel zwischen echter Welt und Blakes Illusionen fand ich auch sehr gelungen, ebenso wie den Abschnitt mit dem Floß (kein Blut, [fast] keine Gegner: Nur Landschaft und Atmosphäre) und den erhöhten Immersionsfaktor durch das "Inventar" (Blakes Taschen & Kamera). Außerdem: wenn du eine bleiche, vermummte Frau siehst, die an die 2 Meter groß ist, mit einer kratzigen, fast schon morbiden Stimme fragt: "Do you hate him, God?", dich beim kleinsten Blickkontakt brüllend mit einer Monsterspitzhacke verfolgt und du das nicht (zumindest zu Beginn) gruselig findest, dann weiß ich nicht, was für dich "Horror" ist ^^. Und "endloses Wegrennen"? Hihi, hab ich mal mit Nick und Laird versucht, als ich die Kamera wieder hatte - durfte sofort als Nadelkissen hinhalten xD.

Was ich allerdings am Spiel bemängeln würde, ist, dass man mal ohne Probleme an bestimmten Gegnern vorbeirennen kann und dann, wenn man diese Stelle wieder durchnimmt, von ihnen geschnappt wird, obwohl man exakt dieselbe Route wie beim ersten Versuch genommen hat (ist mir bei Loutermilch aufgefallen, wenn man aus dem Klo kommt [Yooooo, Wahnsinnswortwahl xD]). Beim ersten Teil konnte ich immer und ohne Probleme an den Gegnern vorbei, wenn ich eine Strategie herausgefunden hatte. Was mich auch etwas ärgert, ist, dass man sich auf Wahnsinn immer nochmal die Introszene mit Blake und Lynn ansehen muss, wenn man gestorben ist. Im ersten Teil wurde diese Szene bei einem neuen Versuch übersprungen und man konnte sofort weitermachen.

Während ich nicht sagen würde, dass keine Horrorelemente vorhanden waren, muss ich schon zugeben, dass einfach viel zu viel davon aufeinandergeklatscht wurde. Gleich zu Beginn Bluttsunamis, gehäutete Piloten, Tierkadaver... sowas stumpft ab, sodass man, wenn man später Blut oder Leichen im Spiel sieht, denkt: "Oh, schön, ich schein auf dem richtigen Weg zu sein", statt Angst zu haben, dass irgendwo ein Gegner lauert. Ich muss dir auch insoweit recht geben, dass die Passagen, in denen man vor anderen wegrennen muss, stellenweise schon Überhand nehmen. Als ich z.B. die Karre schieben musste, um über das Tor zu kommen und Marta gehört habe, dachte ich mir nur: "Notto disu shitto agen." (die Frau muss mit Walker verwandt sein, so wie die immer an den unterschiedlichsten Orten auftaucht xD)

Lange Rede, kurzer Sinn: outlast 2 macht schon einige Sachen besser als sein Vorgänger, aber einiges auch schlechter.

 

@Hudel1996:

Ich vermute, dass das an der Schwierigkeit liegt. Outlast 2 ist ein gutes Stück schwieriger als der Vorgänger, hinzu kommt noch, dass es ein Indie-Titel ist. Dazu hat Killersocke auch recht: Nach ein paar Durchläufen ist einfach die Luft raus und wer auf Trophäen spielt, muss sich schon sehr zusammenreißen, um sich z.B. durch die Cutscenes zu quälen.

Mir fehlen nur noch die Trophäen für Wahnsinn und Wahnsinn mit einer Batterie. Bis jetzt bin ich bis zur Stelle gekommen, wo man den Strick holen und an Nick und Laird vorbeikommen muss. Ugh, also, an alle, die sich Platin holen wollen: Viel Glück!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auf alle Fälle über die Kapitelauswahl einige Stellen üben bis man da keine Probleme mehr hat & auf alle Fälle mit der Batterie sehr sparsam umgehen. Bin an der Stelle gescheitert wo man aus der Mine flieht & Lynn findet sehr ärgerlich weil die Batterie leer war. :D Die Mine noch ein wenig üben bis man kaum Batterie brauch dann ist die Platin demnächst Mein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Kinder, 

 

Weiß jemand zufällig, wie es damit aussieht, wenn man von den Sammelitems eines vergessen hat? 

Bin grad im dritten Kapitel und ich hab ein Dokument vergessen. Werde das Kapitel mal beenden und dann nochmal von vorne spielen, in der Hoffnung, dass das dennoch klappt und ich nicht von vorne beginnen darf. Falls das niemand weiß, werde ich hier meine Erkenntnisse kundtun ;) 

 

Ich kann im übrigen nicht nachvollziehen, wie das Spiel einem nicht gefallen kann. Hab die Vorgänger gespielt und finde Outlast 2 deutlich besser als den Vorgänger. Großartige Atmosphäre, geile Story, gute Steuerung und herrlich dunkel, das Ganze gepaart mit ein paar guten Jumpscares und den Traumsequenzen, kurzum: oberaffentittengeil.

 

Edit: Grade nachgelesen, dass hier im Thread jemand schon wegen der Sammelitems gefragt hat, beantwortet wurde die Frage aber nicht. Gehe aber mal davon aus, dass das über Kapitelauswahl geht :)

 

Edit vom Edit: geht problemlos über die Kapitelauswahl. Manchmal hilfreich, einfach zu testen und nicht immer zu weinen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher einmal auf ,,Normal'' gespielt. Atmosphäre und Handlung empfinde ich absolut als gruselig und verstörend. Gerade einige Szenen in der Schule haben mir ein Schauer über den Rücken gejagt. Die Verfolgungsszenen fand ich auch gelungen. Allerdings hab ich die Handlung nicht ganz begriffen. Warum war die Freundin jetzt hochschwanger? Wurde er damals von seiner Mitschülerin verführt? Hatte er einfach starke Schuldgefühle, weil er diese nicht vor dem Pfarrer retten konnte? Ist sie gestorben, weil von der Treppe runtergestoßen, aber warum immer die Visionen mit Strang um den Hals? Das Ende war ein wenig lächerlich. Gott hilft, bringt Glück (Marta^^) und zeigt den Weg oder was sollte das bedeuten? Okey kommt vermutlich wirklich nicht ganz an die Vorgänger ran aber gelungenes Horrorspiel. Den Wahnsinnsmodus werd ich wohl lieber ignorieren und auf diese Platin verzichten. Vermutlich vergeht mir ohne Licht in diesem Spiel und mit nur einem Leben komplett die Lust. Ich meine so viele dunkle Stellen und Schläge hab ich schon auf Normal genug kassiert^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin momentan am überlegen ob ich den Titel zeitnah in Angriff nehme, möchte das aber ein bisschen vorausplanen, weil ich aktuell noch paar andere Games auf der Pfanne habe. Dafür möchte ich diesen Messias-Mode besser einschätzen können, also wie schwer der wirklich ist. Im Bewertungsthread bekommt der ja diesbezüglich Höchstnoten, vielleicht kann man das aber auch mit anderen Spielen vergleichen. Sind beispielsweise Leute da, die Outlast 2, Dead Space 2 und/oder Max Payne 3 auf Platin haben? Alle drei haben ja diesen Hardcore-Part und grade Outlast 2 kann ich mir dagegen leichter vorstellen, weil ja alleine die Spielzeit weit unter der der anderen Spiele liegt. Vielleicht ist jemand so nett und kann da kurz drauf eingehen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2018 um 05:15 schrieb ChillaFantasy:

Ich könnte heulen :(

 

Auf wahnsinnig mit einer Batterie bis zum Ende gekommen und dann bei 3 Verduchen immer bei Matra gestorben wenn Lynn sich aufs Bett setzt.....

Auweh, ist das bitter. Dabei ist die Szene eigentlich ein Selbstläufer^^ Hat dich Marta immer eingeholt oder den Weg abgeschnitten?

Am 1.4.2018 um 12:38 schrieb Kratosaurus:

Bin momentan am überlegen ob ich den Titel zeitnah in Angriff nehme, möchte das aber ein bisschen vorausplanen, weil ich aktuell noch paar andere Games auf der Pfanne habe. Dafür möchte ich diesen Messias-Mode besser einschätzen können, also wie schwer der wirklich ist. Im Bewertungsthread bekommt der ja diesbezüglich Höchstnoten, vielleicht kann man das aber auch mit anderen Spielen vergleichen. Sind beispielsweise Leute da, die Outlast 2, Dead Space 2 und/oder Max Payne 3 auf Platin haben? Alle drei haben ja diesen Hardcore-Part und grade Outlast 2 kann ich mir dagegen leichter vorstellen, weil ja alleine die Spielzeit weit unter der der anderen Spiele liegt. Vielleicht ist jemand so nett und kann da kurz drauf eingehen. :smile:

Im Thread zur Schwierigkeitsbewertung findest du jetzt eine detaillierte Beschreibung ;)

Aber hier noch mal mein Zitat zu deiner spezifischen Frage:

Zitat

Zum Abschluss noch ein Vergleich mit Dead Space 2, Max Payne und Shadow Warrior. Diese games bieten ebenfalls einen permadeath-Modus.

Dead Space 2 finde ich persönlich schwerer als Outlast II. Schon alleine das Gameplay ist bei einem Shooter deutlich anspruchsvoller. Zwar sind die einzelnen Etappen bei Dead Space 2 etwas kürzer, da man ja trotzdem 3 mal speichern kann, trotzdem bin ich bei DS2 deutlich öfter gestorben und ich finde es auch von skillmäßigen Anspruch her schwieriger.

Max Payne 3 ist schwer einzuordnen, weils eigentlich nicht schwer ist, nur sehr verbuggt, freeze-Anfällig auf der guten alten PS3 und noch mal länger als Outlast II. Da muss man schon bei Outlast II mehr draufhaben meiner Meinung nach.

Shadow Warrior fand ich persönlich generell nicht so schwer und sind auch kürzer Etappen, deshalb auch Outlast II schwerer.

Am 3.11.2017 um 04:18 schrieb Lucakko1:

Hab bisher einmal auf ,,Normal'' gespielt. Atmosphäre und Handlung empfinde ich absolut als gruselig und verstörend. Gerade einige Szenen in der Schule haben mir ein Schauer über den Rücken gejagt. Die Verfolgungsszenen fand ich auch gelungen. Allerdings hab ich die Handlung nicht ganz begriffen. Warum war die Freundin jetzt hochschwanger? Wurde er damals von seiner Mitschülerin verführt? Hatte er einfach starke Schuldgefühle, weil er diese nicht vor dem Pfarrer retten konnte? Ist sie gestorben, weil von der Treppe runtergestoßen, aber warum immer die Visionen mit Strang um den Hals? Das Ende war ein wenig lächerlich. Gott hilft, bringt Glück (Marta^^) und zeigt den Weg oder was sollte das bedeuten? Okey kommt vermutlich wirklich nicht ganz an die Vorgänger ran aber gelungenes Horrorspiel. Den Wahnsinnsmodus werd ich wohl lieber ignorieren und auf diese Platin verzichten. Vermutlich vergeht mir ohne Licht in diesem Spiel und mit nur einem Leben komplett die Lust. Ich meine so viele dunkle Stellen und Schläge hab ich schon auf Normal genug kassiert^^ 

Eine wirkliche Auflösung gab es nie, nur Theorien. 

Lynn war eigentlich nie schwanger. Ihre "Scheinschwangerschaft" ist nur eine Erscheinung der Murkoff Bestrahlung. Das Baby wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nie echt geboren, weshalb sich Knoth dann auch umbringt.

Wie ich das verstehe, muss sich Jessica erhängt haben, um nicht mehr von Loutermilch vergewaltigt werden zu können. Blade gibt sich dafür die Schuld und diese Erinnerung durchlebt er immer wieder, vermutlich auch aufgrund der Strahlenbelastung.

Es gibt auch Vermutungen, dass er Jessica immer geliebt hat, sogar mehr als Lynn(sie hatten 5 Monate keinen Sex vor Spielbeginn). Das geht soweit, dass er am Schluss Lynn für Jessica hält... aber wie gesagt alles nur Theorien. Auf Youtube gibts übrigens sehr gute Lore-Videos, kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2018 um 04:07 schrieb Ghost Team:

Im Thread zur Schwierigkeitsbewertung findest du jetzt eine detaillierte Beschreibung ;)

Aber hier noch mal mein Zitat zu deiner spezifischen Frage:

Ouh ja, Shadow Warrior war zum Beispiel auch recht knackig. :yesnod: Ich persönlich fand ja von den drei Spielen die wir oben angesprochen haben Dead Space 2 mit Abstand am leichtesten. Find das konnte man schlicht am einfachsten auswendig lernen bzw. gelerntes dann entsprechend umsetzen - das war mehr "wissen wo Gegner auftauchen", weniger sich geschickt durch die Levels manövrieren müssen - also finde ich, das sieht aber natürlich jeder für sich ein bisschen anders.

 

Deinen Beitrag im Thread zur Schwierigkeit find ich übrigens super, der ist wirklich sehr detailliert - schön! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...