Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - The Sexy Brutale


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - The Sexy Brutale
 
1x platin.png  8x gold.png  6x silber.png  4x bronze.png  = 19 | Gesamtpunkte: 1140

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 19
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 14
Allgemeine Infos:
  • Nach dem Spiel hat man die Möglichkeit, alle nicht erhaltenen Trophäen zu sammeln. Es spielt hierbei keine Rolle, welches Ende man nimmt.
  • Die Reihenfolge der zu rettenden Personen ist festgelegt.
  • Im Spoiler befindet sich ein Walktrough Video mit dem man alle geschichtsrelevanten Trophäen erhält.
    Spoiler

     

 
 
platin_header.png
 

Total brutal Total brutal
Du hast jeden Trick, jedes Geheimnis und jeden Hinweis entdeckt, die das Anwesen zu bieten hat.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit
und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
bronze_header.png
 
bronze_header.png
 

Das Ende vom Anfang Das Ende vom Anfang
Du hast alles gesehen, was das blutige Mädchen dir zu zeigen hatte. Zeit, an die Arbeit zu gehen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Anfang das Tutorial abgeschlossen hat.
 

Ein (elegantes) Gefühl des Grauens Ein (elegantes) Gefühl des Grauens
Du hast eine schaurige Gestalt im Herzen des Anwesens getroffen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Mord an Tequila Belle verhindert hat.
Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man die Sequenz nach der Rettung gesehen hat.
 

Wunderbares Licht Wunderbares Licht
Du hast einen unbezahlbaren Kronleuchter mit deiner Stimme zerstört. Vandalismus!

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, während man den sechsten Mord verhindert.
Dazu muss man zuerst wieder zurück in den Hauptbereich des Herrenhauses. Dann in den Thearterbereich, wo man im Käfig mit Greysons Maske die Falltür öffnen kann. Dann muss man durch den Keller und kommt durch einen geheimen Eingang in die Bar. Nun muss man in den Bibliotheksbereich. Im Zimmer westlich vom Ballsaal findet man nördlich eine verschlossene Tür die man nun öffnen kann. Nun geht es durch die Räume der Bibliothek, bis man an eine Treppe kommt, die man hinaufgeht. Nun folgt man dem Flur, bis man auf einem Balkon in der Bücherei ist. Jetzt nutzt man Tequilas Maske um den Kronleuchter zu zertrümmern. Die Trophäe erhält man, nachdem eine Kerze in den unteren Bereich gefallen ist.
 

… Ins Feuer … Ins Feuer
Du hast das brennende Anwesen überlebt. Irgendwie fühlt es sich heißer als jemals zuvor an.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man aus dem brennenden Anwesen geflüchtet ist.
Nach der Begegnung mit dem Herrn des Hause (nach der Sequenz von der Trophäe "Der rote König") heißt es ab nach Norden und über die versteckte Passage wieder in die Bar. Von da aus in den Ballsaal, wo man mit Tequilas Maske das Fenster im Norden zerstört. Dadurch gelangt man in den Garten. Nun geht man bis ans Ende und öffnet die Tür des Hauses mit dem Saphirring. Schlussendlich findet man sich in dem brennenden Anwesen wieder. Es gibt nur einen Weg raus und diesen muss man schnell passieren, da der Weg sonst von Flammen versperrt wird. Sollte das der Fall sein, muss man die Zeit wieder zurückdrehen, daher sollte man auch die Taschenuhr mit der folgenden Standuhr synchronisieren. Das Ziel ist wieder zum Ballsaal zu gelangen und durch den Garten wieder zum Haus zu gelangen, dass man ein weiteres Mal mit dem Saphirring betritt.
 
 
silber_header.png
 

Sixpence und so klug wie zuvor Sixpence und so klug wie zuvor
Du hast Reginald Sixpence gerettet. Die Uhren des Anwesens stehen jetzt unter deinem Kommando.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Mord verhindert hat.
Dazu muss man die Platzpatrone aufheben, nachdem Sixpence um 1:30 Uhr den Safe geöffnet hat und diese dann in das Gewehr einsetzen.
 

Der Teufel und Blue Der Teufel und Blue
Du hast Willow Blue gerettet. Du kannst Dinge sehen, die nicht gesehen werden sollten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Mord verhindert hat.
Dazu muss man Willow um zirka 2:20 im Gemälderaum beobachten, wie sie eine versteckte Tür benutzt. Danach kann man sie selber nutzen. Nachdem Willow Selbstmord begannen hat, hebt man den Knochenschlüssel auf. Nun muss man mit diesem Schlüssel den Schreibtisch in Willows Raum öffnen und das Rezept "Hungriger Talisman" an sich nehmen. Jetzt muss man mit L2 die Zeit zurückdrehen. Als nächstes muss man einen Raum nach Westen und sammelt den "Hungrigen Talisman" ein, der am Boden liegt. Auf der Karte finden sich nun zwei Markierung für die "Mahlzeiten". Diese muss man mit dem "Hungrigen Talisman" aufsuchen und mit den jeweiligen Fischtanks interagieren. Danach geht es wieder durch die geheime Tür im Gemälderaum. Nun setzt man den "gesättigten Talisman" beim Schädel ein und kann passieren. Daraufhin muss man die Treppe hinauf gehen und das Ventil bedienen. Jetzt muss man warten bis Willow ihr Ritual startet. Der umgeleitete Wasserstrom löscht nun die Kerze und unterbricht das Ritual.
 

Tequila auf ex Tequila auf ex
Du hast Tequila Belle gerettet. Auf dein Wort hin zerbricht Glas.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den vierten Mord verhindert.
Dazu geht man einen Raum nach Westen und nimmt die Schallplatte aus dem Grammophon an sich. Nun muss man zwei Zimmer nach Osten gehen um in den Ankleideraum zu gelangen. Hier geht man nach Norden in den Abstellraum. Dort legt man die Schallplatte in das Grammophon ein. Beobachtet nun aus dem Ankleideraum den Butler im Auführungsraum. Sobald er den Raum verlässt um die Quelle der Musik zu finden, geht man rein und holt sich den Schlüssel vom Piano. Nun muss man schnell wieder zurück und den Abstellraum (in dem sich nun der Butler befindet) abschließen.
 

Ewige Suche Ewige Suche
Du hast die tiefsten Geheimnisse im Herzen des Sexy Brutale ausgeplaudert.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man alle Spiegel durchschreiten die man mit Elenaors Maske aktivieren kann. Beim einsammeln aller Karten und Einladungen sollte diese Trophäe mit freigeschaltet werden.
 

Wie schön! Wie schön! Wie schön! Wie schön!
Du hast die Gärten entdeckt. Ein schöner, aber auch fürchterlicher Anblick.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man aus dem brennenden Anwesen geflüchtet ist.
Nach der Begegnung mit dem Herrn des Hause (nach der Sequenz von der Trophäe "Der rote König") heißt es ab nach Norden und über die versteckte Passage wieder in die Bar. Von da aus in den Ballsaal, wo man mit Tequilas Maske das Fenster im Norden zerstört. Dadurch gelangt man in den Garten.
 

Geschichten und Studien des Sonderbaren Geschichten und Studien des Sonderbaren
Du hast die Bibliothek entdeckt. Welche Geheimnisse verbirgt sie?

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, während man den sechsten Mord verhindert.
Dazu muss man zuerst wieder zurück in den Hauptbereich des Herrenhauses. Dann in den Thearterbereich, wo man im Käfig mit Greysons Maske die Falltür öffnen kann. Jetzt muss man durch den Keller und kommt durch einen geheimen Eingang in die Bar. Nun muss man in den Bibliotheksbereich. Im Zimmer westlich vom Ballsaal findet man nördlich eine verschlossene Tür, die man nun öffnen kann. Geht man nun durch die Tür, befindet man sich in der Bibliothek.
 
 
gold_header.png
 

Ein ganzer Stapel Ein ganzer Stapel
Du hast jede verfügbare Karte innerhalb des Anwesens gesammelt. Jemand wird sehr zufrieden sein …

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man alle 52 Spielkarten finden und einsammeln. Dies kann man während des Spielverlaufs machen oder nach Beendigung des Spiels, den Spielstand nochmal laden. Es gibt keine Übersicht im Spiel, welche Karten man schon gesammelt hat.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

 

Alle versammelt Alle versammelt
Du besitzt jede Einladung, die jeder Gast erhalten hat. Eine vollständige – und makabre – Sammlung.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man alle neun Einladungen finden und einsammeln. Dies kann man während des Spielverlaufs machen oder nach Beendigung des Spiels, den Spielstand nochmal laden. Eine Übersicht welche Einladungen man schon eingesammelt hat findet man unter der Rubrik Broschüre, nach dem Drücken der Optionen Taste.
 
Hier ein Video dazu:
Spoiler

 

 

 

Den Fluch der Spinne besiegen … Den Fluch der Spinne besiegen …
Du hast Trinity und Clay gerettet. Du nimmst auch die leisesten Geräusche wahr.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Mord verhindert hat.
Dazu muss man in dem Überwachungsraum, südlich vom Raum in dem Clay zockt, die Notiz zu den Codes lesen (auf der linken Seite). Dann verlässt man den Überwachungsraum und geht zweimal nach Norden. Hier muss man Kamera 3 einschalten. Dann muss man wieder in den Überwachungsraum und mit dem Monitor interagieren, bis das Bild von Kamera 3 auf der großen Leinwand erscheint.
 

Ein elektrisierender Auftritt! Ein elektrisierender Auftritt!
Du hast Greyson und Redd gerettet. Die Schlösser des Anwesens öffnen sich für dich.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den fünften Mord verhindert.
Dazu muss man Greyson und Redd im östlichen Raum beaobachten. Greyson wird den Tresor öffnen und danach verlassen beide den Raum. Nun holt man sich das Feuerzeug aus dem offenen Tresor. Jetzt muss man wieder in den ersten Raum (bei den man in diesem Abschnitt gestartet hat) zurück und die Kerze mit dem Feuerzeug anzünden. Als nächstes wartet man bis ein Geist erscheint. Mit diesen muss man sich unterhalten und erfährt von einem geheimen Schalter in nordöstlicher Richtung. Dort begibt man sich hin und betätigt den Schalter. Nun muss man Greyson und Redd im nordwestlichen Raum beobachten. Dann wird Redd den Raum in östliche Richtung verlassen. Um 08:45 wird Redd den nordöstlichen Schalter betätigen. Man muss zur selben Zeit den Schalter bei sich im Raum betätigen.
 

Vom Regen in die Traufe … Vom Regen in die Traufe …
Du hast Aurum und Thanos gerettet. Du kannst die Geheimnisse des Anwesens erfahren.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den sechsten Mord verhindert.
Dazu muss man zuerst wieder zurück in den Hauptbereich des Herrenhauses. Dann in den Thearterbereich, wo man im Käfig mit Greysons Maske die Falltür öffnen kann. Dann muss man durch den Keller und kommt durch einen geheimen Eingang in die Bar. Nun muss man in den Bibliotheksbereich. Im Zimmer westlich vom Ballsaal findet man nördlich eine verschlossene Tür, die man nun öffnen kann. Nun geht es durch die Räume der Bibliothek, bis man an eine Treppe kommt, die man hinaufgeht. Nun folgt man den Flur bis man auf einem Balkon in der Bücherei ist. Jetzt nutzt man Tequilas Maske um den Kronleuchter zu zertrümmern. Dadurch fällt eine Kerze in den unteren Bereich. Nun muss man alles wieder zurück gehen, die Kerze mit dem Feuerzeug enttzünden und mit dem erscheinenden Geist reden. Man erfährt nun etwas über einen geheimen Ausgang in der Bibliothek. Danach interagiert man mit dem Bücherregal im hinteren Teil der Bibliothek, um den geheimen Ausgang zu finden und den Raum zu verlassen. Nun geht es zwei Räume nach Süden und einen Raum nach Osten. Dadurch entdeckt man eine versteckte Passage, die man auch sofort benutzt bis man zur Großvater Uhr kommt. Diese muss man aufziehen und dann die Zeit mit L2 zurückdrehen. Jetzt geht man ein Zimmer nach Norden und zwei nach Osten, dann wieder östlich und durch die Nordtür. Den Vorhang öffnen und den Raum wieder verlassen. Nun durch die Südtür und mit der Maske interagieren, um in den vorherigen Raum zu sehen. Hier muss man zuschauen wie der Butler den Statuenarm um 02:15 im Speiseaufzug verräumt. Danach wieder zurück zum Haupteingang, die Taschenuhr mit der Standuhr synchonisieren und die Zeit mit L2 zurückdrehen. Das folgende Ziel ist es nun, das alle vier Statuten das Herzsymbol anzeigen. Die erste Statute befindet sich beim Haupteingang und sollte schon das Herz anzeigen. Nun geht man schnell zur Bar, entfernt die Schallplatte, entzündet die Kerze mit dem Feuerzeug und verlässt den Raum. Beobachtet nun wie Aurum eintritt. Wenn man den Geistern zurhört erfährt man das Passwort für die verschlossene Tür. Sobald Aurum raus geht, geht man wieder in die Bar und spricht mit dem Geist vor der Tür. Nun kann man durch die Tür gehen und beobachten wie Aurum durch den Raum geht. Verlässt er auch diesen Raum, muss man in den Raum gehen und den Hebel der Statute solange betätigen, bis sie das Herzsymbol anzeigt. Jetzt muss man wieder in den südwestlichen Teil des Herrenhauses, wo der Butler den Statuenarm verstaut hat. Nun holt man den Arm aus dem Speiseaufzug. Nun geht aus zwei Räume südlich, bringt den Arm an der Statute an und drückt ihn solange bis man auch hier ein Herzsymbol sieht. Nun geht es wieder in die geheime Passage und noch ein Raum weiter östlich. Aurum wird hier die Statue einmal selbst betätigen (gegen 08:45). Sobald er weg ist, stellt man auch die letzte Statute so ein, dass sie das Herzsymbol anzeigt.
 

Der rote König Der rote König
Du bist dem dunklen Herrscher des Anwesens begegnet. Ein Gefängnis in seinen blutigen Tränen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario nach dem sechsten Mord abschließt.
Dazu muss man zwei Zimmer nach Osten und einen nach Norden gehen. Jetzt wartet man bis 02:15 und nimmt dann den Statutenarm aus dem Speiseaufzug. Dann heißt es ab nach Süden, zwei Räume nach Osten und noch einen nach Süden. Die Statue wird mit dem Statuenarm betätigt und sie wird darauf verschwinden. Nun durch die Tür die sich dahinter befand. Hier müssen die Blumen zum richtigen Grabstein gelegt werden. Violett gehört zum Mittleren, Hellgrau zum Äußeren, Gold zum Rechten und Rot zu dem neu erschienen Grabstein. Dann muss man den Raum verlassen, zweimal nach Norden und das nordwestliche Zimmer betreten. Hier muss man die Knöpfe in der richtigen Reihenfolge drücken. Die Reihenfolge ist: Oben links, der Knopf draunter, der Knopf ganz rechts, unten links und zuletzt den mittleren Knopf vor dem zugedeckten Körper. Den Raum verlassen und das südöstlich Zimmer betreten. Nun muss man den Becher aufheben, ihn mit Wasser aus dem Trog füllen, damit den Baum gießen und dann die Zeit mit L2 wieder zurückdrehen. Die Baumbewässerung muss man jetzt noch zwei mal wiederholen. Der Baum sollte bei jedem Mal größer geworden sein. Die Tür sollte sich nun öffnen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man durch die Tür gegangen ist.
 

Die Geschichte des Sexy Brutale Die Geschichte des Sexy Brutale
Die Teile sind an ihrem Platz. Aber das Bild ist immer noch nicht vollständig …

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das siebte und letzte Szenario abschließt.
Wenn man wieder im Anwesen ankommt, befindet man sich am Schauplatz von Aurum und Thanatos Tod. Nun die Treppe rauf und durch die Doppeltür. Man folgt dem Weg, bis man eine weitere Treppe raufgeht. Jetzt sollte man sich in der Kapelle befinden. Hier zerbricht man das Glas hinten in der Kapelle mit Tequilas Maske. Hier muss man hindurch gehen. Sobald man nach der Sequenz wieder die Steuerung übernehmen kann, wartet man bis das Opfer den Raum das zweite Mal verlässt und klettert die Leiter runter. Jetzt synchronisiert man die Taschenuhr mit der Zeitbombe. Mit L2 wird die Zeit wieder zurückgedreht. Nun hebt man den Drahtschneider auf und benutzt diesen bei der Zeitbombe.
 

Die Tür der alten Gewohnheiten … Die Tür der alten Gewohnheiten …
Du hast die Tür zu einem tiefen, dunklen Ort geöffnet. Manche Dinge sterben nie.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man eine Tür im Süden des Hauptbereichs öffnen. Den Schlüssel findet man im Nordwesten desselben Bereichs.
 
Im Spoiler befindet sich eine Video wo man Beides finden kann:
Spoiler

Ab Minute 35:30:

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @Benji.

Bearbeitet von Aii
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...