Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Yooka-Laylee


ccfliege

Recommended Posts

Am 22.1.2018 um 16:46 schrieb RKUnited:

Habe es gestern direkt doch geschaft. Habe mal 1,5 Tage pausiert und danach beim erstenmal hatte ich in der letzten Phase noch mindestens 5 Leben. Dennoch finde ich, dass dieser Boss viel zu schwer ist im Verhältnis zu den anderen Bossen. Gerade der Boss in Level 5 wiederum ist sehr einfach und die anderen 4 Welt-Bosse ebenfalls. Die Platin werde ich mir aufgrund der Minispiele aber sowieso abschminken können.

 

Es ist nicht der Schwierigkeitsgrad sondern die unausgereifte Steuerung die diesen Boss und auch das Minispiel in der Welt zu einem Alptraum machen. Aber man kann das alles schaffen, Übung mach den Meister. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel bei Release voller Begeisterung angefangen und inzwischen nicht mehr angerührt : Genau wegen diesen unglaublichen Schwankungen im Schwierigkeitsgrad. So ein Spiel soll Fun machen und keine Passgen haben wo man in das Gamepad beißen möchte.

 

Ich denke das wäre bei Banjo Kazooje und der Qualitätskontrolle von Nintendo nicht passiert.

 

Platin habe ich auch schon aufgegeben . . . da sind einfach zu viele Nerv Passagen und Minispiele -nee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2018 um 14:17 schrieb blu_play:

Ich habe das Spiel bei Release voller Begeisterung angefangen und inzwischen nicht mehr angerührt : Genau wegen diesen unglaublichen Schwankungen im Schwierigkeitsgrad. So ein Spiel soll Fun machen und keine Passgen haben wo man in das Gamepad beißen möchte.

 

Ich denke das wäre bei Banjo Kazooje und der Qualitätskontrolle von Nintendo nicht passiert.

 

Platin habe ich auch schon aufgegeben . . . da sind einfach zu viele Nerv Passagen und Minispiele -nee!

 

Also ich habe die Platin letztendlich doch geholt. Ich muss sagen, dass ich es im Nachhinein doch garnicht mal sooo schwer empfinde. Natürlich gehört einfach eine gewisse Portion Frusttoleran, die ich sogar eigentlich garnicht mit bringe. Das mit dem Boss in Level 4 ist eben so eine Sache. Man muss eben dran bleiben. Der Boss 4 ist tatsächlich ein gewisse Hürde, allerdings die Lore Fahrt davor auch schon.

Die Minispiele entpuppten sich eigentlich für mich sogar relativ einfach, außer eben wieder in Level 4. In Level 4 war es nach mehreren Versuchen so, dass ich gemerkt habe die Lösung ist nicht mehr weit entfernt. Vorallem darf man fast nicht sterben, da der Punktabzug das größe Problem darstellt, als die Punkte selbst zu bekommen.

 

Banjoo Kazooje habe ich nie durchgespielt, weil ich dieses doofe große Rätsel der Hexe einfach nicht geschafft habe. Damals habe ich gut und gerne mal 1 bis 2 Jahre mit viel Unterbrechung gespielt, sodass ich die Levelnamen und Charaktere garnicht mehr wusste. Das Leveldesign war klar besser, aber Banjo Kazooje fand ich nicht wirklich einfacher als Yooka-Layle, aber ich war damals auch viel jünger und meine Frusttoleranz war deutlich niedriger als heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb RKUnited:

allerdings die Lore Fahrt davor auch schon.

Mir graut es ALLEINE schon vor dem Lore fahren - außer in Lv1 habe ich da nichts geschafft, keine Ahnung aber das habe ich null Rhythmus. Sehen kann man auch nicht viel vorher, so bleibt das für mich ein reines Glücksspiel. Und da habe ich keine Toleranz.

 

Trotzdem habe ich letztens wieder einige Stunden gespielt. Frust & Lust im Wechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt alles geholt außer das Besiegen des letzten Bosses (der nervt tierisch) und leider auch die Trophy, für die man alle Moves kaufen muss - die ist bei mir geglitched, sodass ich sie nicht bekommen habe und von vorne spielen muss -__- Sollte man dringend im Leitfaden erwähnen - angeblich funktioniert es, wenn man jede Fähigkeit einzeln kauft, das Speichersymbol abwartet, aus dem Kaufmenü austritt und wieder hineingeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele zurzeit das Spiel und beim vierten Boss D.O.O.F.I.E. hatte ich voll den Fehler. In der zweiten Phase, in der man immer ausweichen muss, bin ich irgendwie auf eine der höheren Gleise ganz kurz angekommen und halt wieder runtergefallen. Ab diesem Zeitpunkt ist der Boss immer nur noch im Kreis gefahren. Somit konnte ich ihn gar nicht mehr bekämpfen. Als ich mich dann mit Absicht töten lies, um direkt wieder gegen ihn zu kämpfen, war derselbe Fehler direkt von Anfang an da. Erst als ich den Knotenpunkt laden lies, war alles wieder beim Alten. Ich hatte schon Angst, dass ich das Spiel nun von vorne beginnen kann. Mir haben schon die Kommentare hier Angst gemacht, wegen den zwei Pagies durch die Token. Die habe ich glücklicherweise und mir fehlt nur noch ein Pagie für das Casino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...