Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - März 2017


BLUBb007

Recommended Posts

cxzitkfr.png

 

Hallo Community :D,

 

wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

Nein liebe Freunde, es rappelt nicht im Karton. Wir haben keine Partnerschaft mit einem Eis-Fabrikanten, Mattel oder Kitties. Aber anscheinend sind 76,2% der angemeldeten User hier fanatische Anhänger und Liebhaber von Katzen (gefühlt zumindest) und/oder stehen total auf Pink/Rosa, von so einer Offenbarung habe ich nicht gerechnet, wenn ich hier mal meine eigene Meinung einstreuen darf. Was ein kleiner Gag am 1. April nicht alles bewirken kann, aber ihr habt es so gewollt und bekommt nun die Quittung - ja, die Farbgebung soll erhalten bleiben und optional neben dem Original gewählt werden können. Wir werden dem Theme noch einen Feinschliff unterziehen, parallel dazu möchten wir auch noch ein weiteres Theme ausarbeiten, und zwar in Anlehnung an unsere neue Startseite in einem dunklen grau bzw. beinahe schwarz. Das Blau wird aber nachwievor unser Standard sein, und auch die großen Flächen im Forum selbst bleiben in den Grautönen erhalten. Dies ist zwingend notwendig, weil wir ansonsten massive Probleme mit Grafiken oder in den Leitfäden bekommen. Es gab auch ein paar "Verrückte", die sich trotz (oder wegen) "kitties.de" hier neu angemeldet haben^^ Euch sei aber gesagt, dass in den 6,6 Millionen Beiträgen nicht über Katzen diskutiert wurde.

 

Jooaaaa, so richtig coole Endergebnisse können wir heute nicht verkünden. Es wurden Leitfäden und Roadmaps gepflegt und überarbeitet, im Marktplatz wurde aufgepasst, News und Tests wurden verfasst und überprüft, Meldungen wurden abgearbeitet, Fehlerteufel verjagt und der alltägliche Wahnsinn im Forum moderiert. Vielleicht waren wir auch einfach zu beschäftigt mit beispielsweise Aloy, das muss ja auch mal sein^^

 

 

Positives_zpsuoaqpwiy.png

 

Spieletitelschnellsuche

In kaum vorstellbarer Handarbeit wurden alle Bewertungsthreads sowie Leitfäden und Roadmaps entsprechend verknüpft, damit diese nun auch nach der Suche verlinkt sind. Eine Verlinkung zum Leitfaden oder zur Roadmap steht aber nur dann zur Verfügung, wenn das Schriftstück geschrieben und geschlossen wurde. Offene, zugeteilte oder leere Threads sind also nicht verlinkt. Der nächste Punkt auf der Liste ist nun die Anzeige der Durchschnittsbewertungen unterhalb der entsprechenden Symbole. Da sich diese Zahlen immer wieder ändern und wir keine unbezahlte Vollzeitarbeitskraft finden konnten, übernimmt dies dann wohl ein Script. In nicht allzu ferner Zukunft sollten die Zahlen dann also auch zu sehen sein.

 

Neuer Werbepartner gefunden

FAKENEWS!!1! Oder halt 1. April. Wer dieses Datum nicht total verplant hatte, konnte den Braten sicherlich schnell riechen, einen kleinen Schrecken bzw. einen "Uäh"-Moment konnten wir aber trotzdem sicherlich bei fast allen erzeugen. Sofern ihr immer mal wieder über unser Partnerprogramm bei Amazon Bestellungen aufgebt, dürfte die Finanzierung der Seite geregelt sein, also keine Sorge und vielen Dank für eure Unterstützung! Alle, die nicht Augenzeuge der ungewohnten Ansicht der Seite waren, können das Farbschema ganz unten auf der Startseite des Forums anwählen und sich selber ein Bild von den Ausmaßen machen. Und hier geht es nochmal zum Nachlesen zum entsprechenden Thread: KLICK.

 

Trophies.de App 2.0

Tatsächlich können wir hiermit verkünden, dass die Arbeit an einer neuen eigenen App aufgenommen wurden. Bevor hier aber die totale Euphorie ausbricht sei gesagt, dass sich solch eine App nicht mal eben so programmieren lässt und es gewiss noch viele Sonnenuntergänge geben wird, bevor ihr die Touchscreens eurer neumodischen Handtelefone befummeln könnt. Wünsche und Ideen gibt es zu Hauf, nähere Informationen zum Umfang, zu den Features und zum Release können wir aber noch nicht sagen.

 

 

Neutrales_2_zpsv2yel8gd.png

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 380,69 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 323,69 (Februar) und 586,83 (Januar). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

Negatives_zpsmyat6e2e.png

 

Sowas gibt es hier nicht!

 

 

Unnuumltze%20Statistiken_zps3axblwae.png

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • Januar: 350 Registrierungen
  • Februar: 191 Registrierungen
  • März: 181 Registrierungen

Foren, Themen & Beiträge

So viele neue Foren, Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • Januar: 39 Foren, 292 Themen und 16.237 Beiträge
  • Februar: 57 Foren, 381 Themen und 19.343 Beiträge
  • März: 75 Foren, 374 Themen und 19.211 Beiträge

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • Januar: 2.366 Nachrichten in 642 Unterhaltungen
  • Februar: 2.550 Nachrichten in 629 Unterhaltungen
  • März: 2.633 Nachrichten in 660 Unterhaltungen

Leitfäden & Roadmaps

Es wurden so viele Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

  • Januar: 25 Leitfäden und 6 Roadmaps
  • Februar: 18 Leitfäden und 11 Roadmaps
  • März: 16 Leitfäden und 7 Roadmaps

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests veröffentlicht:

  • Januar: 50 News, 5 Tests und insgesamt 34 Kommentare, 2.744 Spam-Beiträge blockiert
  • Februar: 97 News, 6 Tests und insgesamt 64 Kommentare, 4.192 Spam-Beiträge blockiert
  • März: 84 News, 8 Tests und insgesamt 54 Kommentare, 2.433 Spam-Beiträge blockiert

Release-Kalender

Unserem Kalender konnten folgende Zahlen entnommen werden:

  • Januar: 101 neue Einträge und 29 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 18. Januar - 9 Neuerscheinungen
  • Februar: 99 neue Einträge und 20 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 14. Februar - 11 Neuerscheinungen
  • März: 131 neue Einträge und 33 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 28. März - 15 Neuerscheinungen

 

Aktuelle%20Projekte_zpsb2pad1op.png

 

Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

 

Überarbeitung der Leitfäden & Roadmaps

Das Projekt der Projekte. Die Unleserlichkeit in unseren Leitfäden und Roadmaps durch die zerstörte Formatierung muss dringend beseitigt werden. Die Überarbeitung und Anpassung wird definitiv ein Mammutprojekt, aber da dies das Herzstück unseres Forums ist, wird dies schnellstmöglich umgesetzt. Bei über 2.300 Leitfäden und über 800 Roadmaps wird dieses Projekt sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Es wird unsererseits kein Zieldatum gesetzt und, wenn überhaupt, nur gelegentlich über den aktuellen Fortschritt berichtet. Wir arbeiten gründlich und lassen uns nicht unnötig stressen, da würde nur die Qualität drunter leiden. Die Überarbeitung erfolgt von Neu nach Alt, sodass die aktuelleren Spiele schneller im neuem Glanz erstrahlen.

 

API

Mit einer funktionierenden Schnittstelle zum PSN eröffnen sich viele coole Möglichkeiten. Die Trophäendaten können automatisch ausgelesen und im Profil sowie unter den Avataren angezeigt werden, Trophäenbilder automatisch in den Leitfäden dargestellt oder auch die Schablonen für Leitfäden vollkommen automatisch generiert werden. Außerdem lassen sich Statistiken erstellen und eine Grundlage für andere Projekte wäre geschaffen. Die Arbeit an der Schnittstelle ist bereits schon sehr gut fortgeschritten, wodurch die ersten Features und Elemente bereits wieder zur Verfügung stehen. Mit dem erreichtem Fortschritt wurde eine solide Basis für weitere Arbeiten geschaffen.

 

Überarbeitung der Startseite

Mit einem schlichteren Layout und neuer Farbgebung wurden die Grundsteine für unsere neue Startseite gelegt. Die Überarbeitung wird im laufenden Betrieb durchgeführt, was auch mal zu temporären Ungereimtheiten führen kann. Auf unserer ToDo- und Wunsch-Liste stehen noch etliche Sachen, die wir nach und nach einbauen oder verbessern werden. Das Ziel ist natürlich eine moderne Startseite zu schaffen, die auf allen Endgeräten einen guten Eindruck hinterlässt und mit aktuellen News und Tests im hübschen Design zum Verweilen, Stöbern und Interagieren einladen soll.

 

trophies.de App 2.0

Die alte eigens erstelle App für unsere Seite war ein echtes Unikat. Neben der Spieletitelschnellsuche (auch über die Barcodes) konnte man bequem die Leitfäden und Roadmaps zu seinen Spielen einsehen. Auch unsere News wurden auf der Startseite der App geladen, sodass man immer auf dem neuesten Stand war. Wünsche und Ideen gibt es zu Hauf, nähere Informationen zum Umfang, zu den Features und zum Release können wir aber noch nicht sagen.

 

 

Zukuumlnftige%20Projekte_zpsu2quqmwk.png

 

Geplant, angedacht, aber noch nicht in der Umsetzung:

 

Forenaktivitäten

Im alten Benutzerprofil wurden sämtliche eigens erstelle Leitfäden, Roadmaps, Tests und Platin-Ketten aufgeführt. Dies würden wir gerne wieder implementieren, damit jeder seine Leistungen für die Community einsehen kann und natürlich für andere User ebenfalls abrufbar ist.

 

Trophäenkarten

Viele trophäenlastige Seiten bieten entsprechende Trophäenkarten an, um einen kompakten Überblick über die eigene Sammlung darzustellen. Mit den selbst erstellten Trophäenkarten konnten wir eine Fülle von Designs anbieten. Außerdem konnte der Hintergrund und die Schrift individuell ausgewählt werden. Eine Überarbeitung der Trophäenkarten war bereits länger angedacht, aktuell ruht dies allerdings.

 

Platinbanner

Mit der Generierung des Platinbanners kann jeder User seine erspielten Platin-Trophäen optisch ansprechend hier im Forum und auch auf externen Seiten präsentieren. Dieses Feature ist leider nach dem Umzug und der Umstellung nicht mehr funktionstüchtig. Neben den Platin-Trophäen konnten auch die 100%-Spiele wahlweise dargestellt werden. Jedes Spiel konnte einzeln entfernt oder hinzugefügt werden oder man überließ das Hinzufügem lieber dem System. Mit unterschiedlichen Sortier-Funktionen und Größen konnte jeder User sich seinen einzigartigen Banner erstellen.

 

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie immer ein toller und informativer Bericht! Danke dafür :) 

Cool das man demnächst das Design auch auf schwarz stellen kann :cornut:

Also ich wusste zwar gleich das es sich mit der Katzenaktion um nen Aprilscherz handelt (ich war vorher auf psnprofiles und die machten auch so ihre Scherze ;)) aber ich fand es echt sau komisch :smilielol5:echt geile Idee :biggrin5:

Super das die Spielesuche wieder läuft - und das tut sie richtig gut :thumbsup:

Mein Wunsch wäre es noch das man auf dem Smartphone zwischen mobiler und desktop Ansicht wechseln kann (um Signaturen zu sehen), aber wenn wieder alles in geregelten Bahnen läuft kommt das sicher auch noch.... oder? ;) 

Viele Grüße :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Irgendwie schrumpfen die Registrierungen der User.

Januar war Top aber es werden weniger.:(
Nix negatives sowas gehört hier net und soll da bleiben wo der Pfeffer wächst. :D

 

Mit den 1.April in pink das war mir sonnenklar das es ein Aprilscherz war. :D

 

 

 

Naja irgendwann haben wir alle User, die wollen :D

Außerdem ist Januar bestimmt mehr gewesen, weil es an Weihnachten PS4 geregnet hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MarcelGK:

Naja irgendwann haben wir alle User, die wollen :D

 

 

Sehe ich auch so.

Wenn man nur darauf guckt, wie viele neue User dazu kommen, was passiert dann, wenn es plötzlich keine deutschsprachigen Zocker mehr gibt, die nicht schon Mitglied sind? Sollte dieser Punkt einmal erreicht sein, dann liegt es sogar im Bereich des Möglichen, dass es nicht einmal einen neuen User gibt.

 

@BLUBb007 Wo wir gerade beim Thema sind, gibt es auch eine Statistik, wie viele ihr Profil löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb MarcelGK:

Naja irgendwann haben wir alle User, die wollen :D

Außerdem ist Januar bestimmt mehr gewesen, weil es an Weihnachten PS4 geregnet hat^^

Ach echt?

Also bei mir in NRW war es trocken gewesen.

 

100.000 Benutzer dieses Jahr noch?

Wobei jeder 10.000 User nicht mehr aktiv sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Moonfog:

Mein Wunsch wäre es noch das man auf dem Smartphone zwischen mobiler und desktop Ansicht wechseln kann (um Signaturen zu sehen), aber wenn wieder alles in geregelten Bahnen läuft kommt das sicher auch noch.... oder? ;) 

Viele Grüße :) 

 

Geht es dir jetzt darum generell die Desktopversion am Smartphone zu sehen oder darum die Signaturen in der mobilen Variante?

 

vor 10 Stunden schrieb Tim1987:

@BLUBb007 Wo wir gerade beim Thema sind, gibt es auch eine Statistik, wie viele ihr Profil löschen?

 

Die Löschung ist nicht möglich (bzw. nicht vorgesehen), daher auch keine Statistik ^^ Auf Wunsch können die Accounts gesperrt werden, aber über die paar brauchen wir keine Datenerhebung :)

 

vor 4 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

100.000 Benutzer dieses Jahr noch?

Wobei jeder 10.000 User nicht mehr aktiv sind. :D

 

Also die 100k dauern noch ein paar Jahre, aber wird dann bestimmt ne fette Party hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BLUBb007:

Geht es dir jetzt darum generell die Desktopversion am Smartphone zu sehen oder darum die Signaturen in der mobilen Variante?

 

ööööhm :biggrin5: also signatur bei der mobilen Ansicht wäre ja der Hammer 9_9 aber mir würde es schon reichen das man wie früher auf Desktop Ansicht wechseln kann um alles zu sehen...

mein "problem" ist das ich keinen PC habe (ja sowas gibt es auch ^^) und alles hier ausschließlich am Handy erledige... Und da vermisse ich natürlich das Signatur Feature :) 

Also wäre echt cool wenn ihr das mal mit auf die to do irgendwann Liste schreiben könntet :D;)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Neuer Werbepartner gefunden

FAKENEWS!!1! Oder halt 1. April. Wer dieses Datum nicht total verplant hatte, konnte den Braten sicherlich schnell riechen, einen kleinen Schrecken bzw. einen "Uäh"-Moment konnten wir aber trotzdem sicherlich bei fast allen erzeugen.

 

aber wirklich nur bei FAST allen ? dürfte aber eigentlich garnicht als Aprilscherz zählen, da dieser Post zu früh gepostet wurde ?

vieleicht könnte man noch die Farbpalette erweitern, ich hätte nämlich gern dieses Pink noch etwas stärker (Siehe Bild). ?

 

ccf32f21ae65b8ebe99b8a5e87b16c3c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht, freue mich auf den, der verkündet, dass die Reaktivierung des Platin-Banners startet, befürchte aber das wird wohl eher ein 2018er.

 

vor 3 Stunden schrieb MarcelGK:

Ich bin ja nun nicht der Audi Fan aber wer verunstaltet bitte ein Auto so? :yikes:

Ach, ein schönes Auto kann nichts entstellen und bei einem Audi hingegen kann es auch eh kaum schlimmer werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb XLiveX:

Danke für den Bericht, freue mich auf den, der verkündet, dass die Reaktivierung des Platin-Banners startet, befürchte aber das wird wohl eher ein 2018er.

 

Ach, ein schönes Auto kann nichts entstellen und bei einem Audi hingegen kann es auch eh kaum schlimmer werden ;)

Typisch Männer halt, aber euch muss es ja auch nicht gefallen, zumindest wäre es komisch wenn es so wäre. Nur gelb oder Blau ist auch verdammt häßlich nur mischen wir uns nicht ein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...