Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Verbindungsproblem


Prototype1994

Recommended Posts

Guten Morgen Community,

ich habe seit einiger Zeit (~2 Wochen) Verbindungssprobleme zwischen meiner PS4 (normale Version) und meinem Smart-TV (Sony Bravia KDL-50W65). Meistens war es so, dass der TV und die Anlage automatisch starten, wenn die PS4 hochfährt, das macht sie jetzt aber nicht mehr, weil scheinbar die Verbindung zwischen den Geräten gestört ist.

 

Hier ist mal ein Video zur Problematik:

 

Wenn man die PS4 komplett neu startet und daraufhin den Fernseher anschaltet, besteht dieses Problem. Um es zu beheben, muss ich entweder das HDMI raus und wieder reinstöpseln oder den Fernseher mehrmals aus und wieder anschalten.

 

Ich habe bereits die HDMI Kabel überprüft und sogar komplett gewechselt. Keine Änderung.

Der Smart-TV ist über den ARC mit der Analage verbunden und mit einem Switcher mit der PS4 und einem WD Live Mediaplayer. An dem Switcher liegt es auch nicht, weil auch der neu ist.

 

Kann mir hier jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein paar Ansätze:

  1. Hast du die PS4 mal direkt an den TV angeschlossen und getestet? Nimm doch mal alles dazwischen raus aus der Verbindungsstrecke zwischen beiden Geräte.
  2. Was ist ein "Switcher"? HDMI Switch? Damit hatte ich auch bereits Verbingungsprobleme, als ich noch ein passives Gerät hatte, ein aktiver hat dann geholfen. Der hätte auch "neu" genauso wenig funktioniert und gerade bei HDMI-Switches gibt es eine Menge Billigschund auf dem Markt.
  3. Gab es ein Firmware-Update für den TV? (die 4.50er für die PS4 ist ja schon ein paar Wochen älter)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...