Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mafia 3 - Kampftrophäen Problem - Lösung (bug/glitch)


DaBull

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich in einigen Foren gelesen habe, dass einige die Kampftrophäen (Kampfspezialist, Shh, shh, Geschlossener Sarg) nicht bekommen haben und ich auch selber davon betroffen war, hier meine Lösung. Ich habe das Spiel in der Version 1.06 angefangen und im normalen Spielverlauf die Trophäen Shh, shh, Geschlossener Sarg bekommen, jedoch Kampfspezialist nicht, auch nach weit mehr als 300 Überwältigungen. Nachdem Update auf Version 1.07 kam die Trophäe auch nicht. Also hier meine Lösung:

1. Spiel und Saves löschen (wer will kann die Saves auf USB sichern)

2. Das Spiel ohne Updates installieren, also in der Version 1.00

3. Bis zur Stelle spielen wo man Baka den Haitianer töten muss

4. In dem Abschnitt bis zu Baka gibt es 17 Gegner, 13 davon kann man lautlos überwältigen (Dauer ca.4 min, mit bischen Übung ca. 3 min)

5. Nach den 13 Überwältigungen, über das "Menü" - Spiel - Checkpoint neu laden und man fängt wieder vom Steg an, das 22-24 mal wiederholen.

Dabei sollte die Trophäe Shh, shh auch kommen.

 

Zuerst habe ich das in der Version 1.07 versucht, jedoch hat es nicht geklappt, erst beim zweiten Versuch mit der Version 1.00.

Beim zweiten Versuch kam mir die Idee, dass vlt nur die Überwältigungen zählen, die aus einer Deckung ausgeübt werden. Deswegen habe ich immer 11-12 Gegner aus der Deckung erledigt. Ich glaube zwar nicht, dass diese Theory stimmt aber nach einem erfolglosen Versuch habe es so gemacht, da es nur etwas länger dauert. Außerdem kam die Trophäe beim 22 oder 23 mal, nach meiner Theory hätte sie später kommen müssen.

 

Für die brutalen Überwältigungen einfach soweit spielen bis man diese ausführen kann. Dann zur Kirche im Hollow gehen (der Ort beim 2. Geschäftsboss). Dort müssten einige Gegner sein, diese mit brutalen Überwältigungen ausschalten. Wenn man sich jetzt weit genung entfernt müssten diese wieder spawnen. Oder man sucht nach weiteren Gegner bzw Polizisten oder spielt die Story.

 

Hoffe dass diese Methode auch bei euch funzt.

 

Bearbeitet von DaBull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, ich hatte ja wirklich meine Zweifel ob das so auch funktioniert, da ich aber jetzt nach dem Patch im letzten Run wieder keiner der Trophäen bekommen habe, habe ich es doch mal so versucht wie oben beschrieben, und was soll ich sagen, ich habe alle 3 Trophäen binnen 1 Stunden so bekommen, wie sie auch kommen sollten. Ob es jetzt an der Version oder an den Gratis DLC's lag, kann ich nicht beantworten, aber um sicher zu gehen sollte man wirklich alles löschen, und auch die DLC's weg lassen.

 

Ich bin immer, nachdem man mit Cassandra und dem ersten Questgeber gesprochen hat, bei Donovan (das CIA Zeichen auf der Map) immer zwischen den beiden kleinen Gegnergruppen hin und her gefahren, wenn man die Quest aktiv hat, sieht man Anhand des Schadens wie viele Kills man schon hat, denn man muss hier 15000 Dollar Schaden anrichten, was exakt 300 Kills sind, erledigt man am Anfang bei Baka alle Gegener im Nahkampf, hat man ungefähr 20 Gegner weg. Jetzt kann ich endlich den letzten Run mit den Bossen killen angehen. Man, ich erinnere mich nicht, dass mich ein Spiel so rektal penetriert hat wie dieses.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zumindest, von meiner Erfahrung aus, berichten das ein komplett neues Game nicht zwingend das Problem behebt mit der aktuellen Version (1.09 müsste es sein), ich hänge zumindest an den 50 brutalen Takedowns fest die mir jetzt ales letztes fehlen.

Zum Verständnis mal eine Frage, da ich doch etwas raus war weil ich frustriert eine Pause gemacht habe, durch das Checkpoint laden sollte doch der Fortschritt bei den Kills trotzdem zählen, oder? Zumindest war mir so das ich das bei der Molotow Trophy so gemacht habe und gestern hab ich auf gleiche Weise 70 Gegner via Takedown besiegt (und im Spiel vorher selbst auch locker 50 gehabt) und bisher kein Erfolg gehabt. Theoretisch müsste es aber gehen oder ist das mein Fehler?

Ansonsten probiere ich die Tage mal die hier beschriebene Version ohne Updates aus :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Versi:

Ich kann zumindest, von meiner Erfahrung aus, berichten das ein komplett neues Game nicht zwingend das Problem behebt mit der aktuellen Version (1.09 müsste es sein), ich hänge zumindest an den 50 brutalen Takedowns fest die mir jetzt ales letztes fehlen.

Zum Verständnis mal eine Frage, da ich doch etwas raus war weil ich frustriert eine Pause gemacht habe, durch das Checkpoint laden sollte doch der Fortschritt bei den Kills trotzdem zählen, oder? Zumindest war mir so das ich das bei der Molotow Trophy so gemacht habe und gestern hab ich auf gleiche Weise 70 Gegner via Takedown besiegt (und im Spiel vorher selbst auch locker 50 gehabt) und bisher kein Erfolg gehabt. Theoretisch müsste es aber gehen oder ist das mein Fehler?

Ansonsten probiere ich die Tage mal die hier beschriebene Version ohne Updates aus :) 

 

Hi,

ich hatte das selbe Problem wie du und kann echt nachvollziehen wie frustriert du bist bzw. warst ?

Probiers am besten gleich mit der Version 1.0

Deaktiviere erstmal deine Internetverbindung zur PlayStation - Danach löscht du deine Spieldaten und den Speicherstand (vorher in die Cloud laden, falls du den noch brauchst - also bevor du das Internet deaktivierst).

Bei mir hat die Trophäe dann auf Anhieb geklappt, als ich die erste Mission im Bayou immer wieder neu gestartet hab -> Checkpoint laden.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Gruß HiSociety

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb HiSociety:

 

Hi,

ich hatte das selbe Problem wie du und kann echt nachvollziehen wie frustriert du bist bzw. warst ?

Probiers am besten gleich mit der Version 1.0

Deaktiviere erstmal deine Internetverbindung zur PlayStation - Danach löscht du deine Spieldaten und den Speicherstand (vorher in die Cloud laden, falls du den noch brauchst - also bevor du das Internet deaktivierst).

Bei mir hat die Trophäe dann auf Anhieb geklappt, als ich die erste Mission im Bayou immer wieder neu gestartet hab -> Checkpoint laden.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Gruß HiSociety

 

Perfekt - gerade eben die Trophäe bekommen und ich bin einfach nur froh nie wieder das ewige Intro von Mafia 3 spielen zu müssen und es jetzt dann doch endlich abgeschlossen ist :D

Auch ein Dank an DaBull der die Idee ja mit dem Thread erst zugänglich gemacht hat :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bekannt ob die "Verschrotter"-Trophäe auch unter diese Bugs fällt? Dies ist die letzte Trophäe die mir noch fehlt, aber sie kommt einfach nicht. Ich hab es wie in den Youtube-Videos gemacht, die Polizei angelockt, auf die Autobahn, und dann immer die Reifen zerschossen bis der Wagen sich überschlagen hat und explodiert. Bestimmt an die 20 Mal, aber es ploppt nicht auf. Oder gibt's noch irgendwas zu beachten, was ich vielleicht falsch machen könnte?

 

edit: Die Trophäe war definitiv verbuggt. Hab dann gestern auch alle Spiel- und Savedaten runtergeworfen, neu angefangen und bei erstbester Gelegenheit die Trophäe probiert, und siehe da, nach 5 Minuten war diese inklusive Platin im Sack. Endlich.

Bearbeitet von Andi1909
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dragonfighter131:

Hey ich mache nun mein 5ten durchgang und bisher bekomme ich einfach die trophäen der überwältigungen nicht ...

ich habe mir das spiel digital aus dem store geholt 
wie kann ich es also downloaden ohne das die updates direkt mit gedowloaded werden ?

 

Kurz und knapp: Funktioniert nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetzt den bestimmt 4. Run durch und nahezu jeden Gegner mit Überwältigungen ausgeschaltet und die Trophy Kampfspezialist, kam trotzdem nicht.

Werde es demnächst mal mit der oben genannten Methode probieren.

Verstehe auch nicht warum die Trophy im LF nicht als verbuggt gekennzeichnet ist, da sie es ja offensichtlich ist, sonst hätten nicht so viele Spieler das Problem, dass die Trophy einfach nicht kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich 2017 aufgegeben hatte die Platin zu erspielen, habe ich es nun wieder einmal Probiert. Und ja, ich stimme Purzel 234 voll zu, dass dieses Spiel absolut eine Katastrophe ist was die Trophäen angeht.

Mein Spiel ist die Disc Version mit Online-Update auf 1.09 und den alten Speicherstand mit abgeschlossenem Spiel und ohne alle DLCs.

Neues Spiel gestartet. Diverse verbuggte Trophäen poppten dann:

Loch in deiner der Tasche.
Baby Du bist ein reicher Mann.

Flambiert

Der neue Boss

Familie

Was nicht poppte waren die beiden Kampftrophäen Shh, Shhh und Kampfspezialist.
 

Dann habe ich das Spiel komplett gelöscht, Spielstände gelöscht, von Disc neu installiert und das Update 1.09 installiert und den zweiten Lauf laut Trophäen Roadmap gestartet.
Und was soll ich sagen, denn ich hätte es besser wissen müssen....
Bei dem Trick mit der frühen Storymission, wo man Baka finden und retten muss (so wie in dem YT Video), kame die Trophäe Shh, Shh auch nach ca. 130 Kills nicht.

 

Erst nachdem ich alles nochmals komplett gelöscht hatte, inkl. Spielstand und nur mit Disc Version, kam die Trophäe Shh, Shhh nach 75 Kills ohne das der Gegner was bemerkt hatte und ca. 30. wo er "auf der Suche" war.

Dies habe ich in einer Sitzung erspielt. Werde gleich noch in dieser Sitzung Kampfspezialist versuchen.

 

Edit: Ca. 50 Minuten später ist Kampfspezialist ENDLICH gepopped  \o/

Also, Spiel nur von Disc installiert. Ohne Internet, Updates, DLC oder alter Speicherstände. Die beiden Trophäen innerhalb einer Sitzung erspielt. Es haben alle Kills im Stealth Mode gezählt. Versteckt, angelockt oder frei angeschlichen. Auch wenn da stand "Auf der Suche".

Bearbeitet von Banned_Bit
Informationen hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Trophies sind bie mir garantiert auch alle verbuggt in der Definitve Edition, dass ist für mich nichts Neues mehr. :D Das scheint hier genau so kunterbunt oder garnicht zu ploppen wie bei Saint Row 3 Remastered.

  Ich habe mittlerweile die Vermutung, es muss alles in einer Spiele-Sitzung passieren, aber Neustart des Kapitels sollte möglich sein, nur das Spiel nicht ganz aus machen.

 

Die Trophie Flambiert habe ich erhalten, da habe ich Checkpoint immer neu gestartet. Kam dann genau nach den 10 Molotows kill. Allerdings hatte ich zuvor im Spiel schon etwa 10 solcher Molotow kills richtig ausgeführt, nur nicht an einem Tag.

 

Geschlossener Sarg (50 brutale Kills) kam bei mir bisher nicht, obwohl ich fest nur so kille neben den lautlosen kills. Ich habe defintiv über 50 mal gekillt und bin dann stutzig gewurden. Naja jetzt weis ich wohl bescheid und muss sehen wie ich das nach dem Spiel dann so mache, wie hier beschrieben. 

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2017 um 21:13 schrieb Dragonfighter131:

hab ich mir mal gucken ob es klappt ^^

Ist schon ewig her, aber hast du das dann mit der Disc Version hinbekommen ? Habe jetzt auch Probleme bei 3 anderen verbugten Trophäen und bin auch auf die Idee gekommen, es mit der Disc Version zu schaffen.

Am 16.10.2017 um 17:37 schrieb Kroloc:

 

vielleicht kannst Du sie ja irgendwo ausleihen?! (Videothek oder so)

Ist schon ewig her, aber hast du das dann mit der Disc Version hinbekommen ? Habe jetzt auch Probleme bei 3 anderen verbugten Trophäen und bin auch auf die Idee gekommen, es mit der Disc Version zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...