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Trophäen-Leitfaden - Nightmares from the Deep 2 The Siren’s Call


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Trophäen-Leitfaden - Nightmares from the Deep 2 The Siren's Call

 

1x platin.png 6x gold.png 10x silber.png 14x bronze.png = 31 | Gesamtpunkte: 1230

 
Allgemeine Infos:
  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt zwölf verpassbare Trophäen.
  • Man benötigt mindestens zwei Spieldurchgänge für Platin. Das liegt daran, dass man die Wimmelbilder entweder einmal komplett klassisch lösen muss, indem man die Gegenstände findet oder man drückt kreuzunten.png in einem Wimmelbild und kann nun mit einer Partie Mahjong das Bild lösen.
  • Eine gute Vorgehensweise wäre es, wenn man erst den normalen Modus spielt und hier das Spiel richtig kennenlernt. Hier wird auch alles restlos erklärt und man wird fast durch das Spiel geführt. Danach spielt man es auf "Schwierig" noch einmal durch. In jedem dieser Durchgänge konzentriert man sich nur auf eine Vorgehensweise bei den Wimmelbildern.
  • Man bewegt sich fort, indem man über potenzielle Ausgängen x.png gedrückt hält und wenn man wieder zurück möchte, hält man lediglich kreis.png gedrückt.
  • Auf Grund der Übersetzung sind einige Gegenstände in den Wimmelbildern falsch beschrieben. Es kommt zwar nicht oft vor, man sollte es im Hinterkopf behalten, bevor man unnötig lange sucht, kann man dann auf ähnliche Gegenstände gehen. Etwas um die Ecke zu denken hilft schon sehr.
  • Sollte man nicht mehr weiter wissen oder man benötigt noch einen Gegenstand, sollte man noch einmal alles ablaufen und schauen, ob man nicht ein Wimmelbild wiederholen kann. Die meisten Wimmelbilder müssen mehrfach gespielt werden, um Gegenstände von ihnen zu generieren.
  • Geht man auf optionssmall.png → Hauptmenü, verlässt man das Spiel zwar, aber es speichert gleichzeitig ab. So kann man individuell speichern, diese Speicherung extern sichern und Tipps benutzen. Wenn man dann das Spiel ohne eine selbstständige Speicherung zwischendurch über ps.png verlässt, kann man es nun erneut starten und direkt vor dem Tipp weiterspielen. Gab es eine selbständige Speicherung von dem Spiel zwischenzeitlich, kann man den externen Speicherstand wieder in das System speichern.
  • Siehe Trophäen-Walkthrough.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
bronze_header.png
 

Schnelle Nummer Schnelle Nummer
Schaffe ein Puzzle in weniger als 1 Minute.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Rätsel (Puzzle) in weniger als einer Minute abgeschlossen hat. Das sind die normalen Rätsel im Spiel. Hierfür bietet sich das Rätsel mit den Fischen am Hafenkran an. Hier muss man lediglich diese sechs Fische vom kleinsten zum größten hinauf anwählen. Dafür beginnt man mit dem auf 6:00 Uhr, dann 11:00 Uhr, 2:00 Uhr, 5:00 Uhr, 8:00 Uhr und 12:00 Uhr. Dann ist das Rätsel auch schon abgeschlossen.

 

Im Spoiler ein Bild mit dem Fischrätsel:

Spoiler

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Hinweis:

Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und auf Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 

Tipp:

Man kann gleich nach dem Start des Wimmelbilds einen Screenshot davon machen und in den Ordner für diese Bilder gehen. Dabei wird der Zeitzähler gestoppt und man kann auf dem Screenshot die Gegenstände suchen, welche man finden muss. Nun kann man wieder in das Spiel wechseln und diese direkt alle ganz schnell nehmen. So kann man alle oder zumindest eine große Anzahl an Gegenständen ohne Zeitverlust ergattern.

 

Adlerauge Adlerauge
Erledige eine Verstecker-Gegenstand-Szene in weniger als 1 Minute.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man alle Gegenstände in einem Wimmelbild unter einer Minute gefunden haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. eine Foto mit einem Rahmen benutzen, wodurch man einen Rahmen mit Foto erhält.

Drückt man mit x.png auf etwas das nicht für die Lösung des Wimmelbild zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Zeit die man zur Lösung des Bilds benötigt, ist völlig irrelevant. Man kann sich daher soviel Zeit nehmen, wie man möchte und in aller Ruhe die gesuchten Gegenstände suchen.

 

Hinweis:

Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und auf Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 

Fehlerlos Fehlerlos
Erledige eine Verstecker-Gegenstand-Szene mit weniger als 3 Fehlern.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man ein Wimmelbild abgeschlossen haben, ohne mehr als drei Fehler dabei zu machen. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. eine Foto mit einem Rahmen benutzen, wodurch man einen Rahmen mit Foto erhält.

Drückt man mit x.png auf etwas das nicht für die Lösung des Wimmelbild zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Zeit die man zur Lösung des Bilds benötigt, ist völlig irrelevant. Man kann sich daher soviel Zeit nehmen, wie man möchte und in aller Ruhe die gesuchten Gegenstände suchen.

 

Hinweis:

Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und auf Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 
 
silber_header.png
 

Cleveres Kerlchen Cleveres Kerlchen
Schaffe 5 Puzzles, ohne eine Reihe zu überspringen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Als Puzzle gelten die Rätsel im allgemeinen in dem Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild eine Sanduhr auf der kreuzoben.png-Funktion. Wenn diese abgelaufen ist, kann man nun kreuzoben.png drücken und so das Mini-Spiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe, nacheinander bei fünf Rätsel dieser Art nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.

 

Engelsgeduld Engelsgeduld
Erledige 10 Verstecker-Gegenstand-Szenen hintereinander, ohne Hinweise zu verwenden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man zehn Wimmelbilder nacheinander ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. eine Foto mit einem Rahmen benutzen, wodurch man einen Rahmen mit Foto erhält.

Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion "Tipps einzuholen" angeboten, indem man die kreuzoben.png-Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden.

 

Die Viererregel Die Viererregel
Finde 4 versteckte Objekte innerhalb von 4 Sekunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem Wimmelbild vier Gegenstände innerhalb von vier Sekunden gefunden hat. Das bedeutet, dass man mit dem ersten Gegenstand, den man für einen Versuch die vier Gegenstände zu bekommen, die Zeit startet und ab da die vier Sekunden gerechnet werden. Man kann sich also auf einem Wimmelbild in aller Ruhe vier Gegenstände, die für die Lösung des Bilds benötigt werden, aussuchen, wenn man möchte auch Gegenstände die nah beieinander sind und diese dann schnell nacheinander aufsammeln, indem man mit dem Cursor darüber geht und x.png drückt.

 

Blitzschnell Blitzschnell
Erledige ein Mahjong-Spiel in weniger als 1 Minute.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Partie Mahjong in unter einer Minute abgeschlossen hat. Kommt man in dem Spiel in ein Wimmelbild, kann man hier die kreuzunten.png -Taste drücken. Dadurch kann man anstatt das Wimmelbild zu spielen, im Austausch eine Runde Mahjong spielen. Wie in jedem anderen Mahjong-Spiel ist es auch hier das Ziel aus einem Stapel Spielsteine mit verschiedenen Bildern darauf, diese paarweise mit einem identischen Bild abzutragen. Dabei gilt, jeder Stein der abgetragen werden kann, muss mindestens eine Seite frei haben, damit man ihn auswählen kann. Das ganze macht man solange, bis der ganze Stapel weg ist. Nun kann es allerdings vorkommen, dass man die Paare falsch abträgt und dadurch in eine Sackgasse gerät. In diesem Fall werden die verbleibenden Steine gemischt und in einem kleineren Stapel aus den restlichen Spielsteinen wieder aufgelegt, sodass man dort weitermachen kann.

Im Grunde kann man das Zeit-Limit, nur in dem ersten Wimmelbild/Mahjong-Spiel vernünftig schaffen. Hier ist die Masse der Paare noch überschaubar und viele Bilder auf den Spielsteinen sind mehrmals vorhanden, dass man kaum etwas falsch machen kann. Auch sollte man es im Expert-Schwierigkeitsgrad machen, da hier keine Tutorial-Texte kommen und man direkt starten kann. Startet man das Wimmelbild, drückt man sofort kreuzunten.png und wenn die Mahjong-Partie beginnt fängt man direkt an. Es kann sein, dass selbst das ausrollen des Spielfelds mit zur Zeit zählt. Jede Sekunde ist hier wichtig und man sollte auch versuchen keine großen Wege, wenn möglich, zwischen den Spielsteinen zurückzulegen. Wenn man ein Paar Steine entfernt, wird man auf den nächsten Stein gesetzt und man sollte, wenn es möglich ist, mit diesem gleich das nächste Paar bilden.

 

Halbzeit Halbzeit
Erledige die Hälfte aller Mahjong-Spiele.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man die Hälfte aller Wimmelbilder im Hauptspiel als Mahjong-Partie spielen. Kommt man in dem Spiel in ein Wimmelbild, kann man hier die kreuzunten.png -Taste drücken. Dadurch kann man anstatt das Wimmelbild zu spielen, im Austausch eine Runde Mahjong spielen. Wie in jedem anderen Mahjong-Spiel ist es auch hier das Ziel aus einem Stapel Spielsteine mit verschiedenen Bildern darauf, diese paarweise mit einem identischen Bild abzutragen. Dabei gilt, jeder Stein der abgetragen werden kann, muss mindestens eine Seite frei haben, damit man ihn auswählen kann. Das ganze macht man solange, bis der ganze Stapel weg ist. Nun kann es allerdings vorkommen, dass man die Paare falsch abträgt und dadurch in eine Sackgasse gerät. In diesem Fall werden die verbleibenden Steine gemischt und in einem kleineren Stapel aus den restlichen Spielsteinen wieder aufgelegt, sodass man dort weitermachen kann. Für diese Trophäe ist es nicht relevant ob die Partien perfekt oder mit zwischenzeitlichem Mischen gelöst werden.

 

Blechseepferdchen Blechseepferdchen
Finde alle geheimen Seepferdchen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die sieben Seepferdchen gefunden hat. Überall im Spiel, nachdem man Kingsmouth betreten hat, kann man die Seepferdchen finden. Das gilt für alle Lokalisationen, sprich Bilder, die man erst herangezoomt hat, sowie die normalen Orte, die man im Spiel durchläuft. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Sie sind meist gut versteckt und nie offensichtlich zu sehen. Meist muss man etwas auslösen, um sie erscheinen zu lassen.

Um ein Seepferdchen aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" an diesem steht, drückt man x.png.

Bilder mit den Fundorten kann man hier finden.

 

Hinweis:

Hat man in einem Spieldurchgang Sammelgegenstände übersehen, kann man diese im nächsten Durchgang nachholen, da man dort nur noch die fehlenden finden kann, solange der Speicherstand auf der Konsole bleibt.

 

Silberner Papagei Silberner Papagei
Finde alle sich verwandelnde Papageie.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die 18 Papageie gefunden hat. Überall im Spiel, nachdem man Kingsmouth betreten hat, kann man die Papageie finden. Das gilt für alle Lokalisationen die man im normalen Spiel durchläuft. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Die Papageie sind nicht immer zu sehen, sondern werden immer nur kurz sichtbar und verschwinden dann wieder. Man muss dann einfach nur kurz warten, bis sie erneut auftauchen.

Um einen Papagei aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" an diesem steht, drückt man x.png.

Bilder mit den Fundorten kann man hier finden.

 

Hinweis:

Hat man in einem Spieldurchgang Sammelgegenstände übersehen, kann man diese im nächsten Durchgang nachholen, da man dort nur noch die fehlenden finden kann, solange der Speicherstand auf der Konsole bleibt.

 

Goldener Tintenfisch Goldener Tintenfisch
Finde alle versteckten Tintenfische.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die 18 Tintenfische gefunden hat. Überall im Spiel, nachdem man Kingsmouth betreten hat, kann man die Tintenfische finden. Das gilt für alle Lokalisationen die man im normalen Spiel durchläuft. Man sollte immer und überall die Augen offen halten.

Um einen Tintenfisch aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" an diesem steht, drückt man x.png.

Bilder mit den Fundorten kann man hier finden.

 

Hinweis:

Hat man in einem Spieldurchgang Sammelgegenstände übersehen, kann man diese im nächsten Durchgang nachholen, da man dort nur noch die fehlenden finden kann, solange der Speicherstand auf der Konsole bleibt.

 
 
gold_header.png
 

Genie Genie
Schaffe alle Puzzles, ohne eins zu überspringen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Als Puzzle gelten alle Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild Rauch, der auf der kreuzoben.png-Funktion zu einem Schwan wird. Wenn nach einiger Zeit dieser Schwan zu sehen ist, könnte man nun kreuzoben.png drücken und so das Minispiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe bei allen Rätseln dieser Art, nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch auf diese Taste gelangt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.

Das letzte Puzzle im Spiel ist das Buntglasfenster in der Kapitänskajüte von Murray.

 

Verstecktes Talent Verstecktes Talent
Erledige alle Verstecker-Gegenstand-Szenen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man alle Wimmelbilder im Spiel ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann, oder man muss einen Gegenstand wie einen Stern in eine Schatulle einsetzen, um diese zu öffnen.

Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion "Tipps einzuholen" angeboten, indem man die kreuzoben.png-Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden.

Das letzte Wimmelbild ist das an dem Marktstand vor dem Brunnen, wo man das Stethoskop erhält.

 

Mahjong-Meister Mahjong-Meister
Erledige alle Mahjong-Spiele.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man alle Wimmelbilder im Hauptspiel als Mahjong-Partie spielen. Kommt man in dem Spiel in ein Wimmelbild, kann man hier die kreuzunten.png -Taste drücken. Dadurch kann man anstatt das Wimmelbild zu spielen, im Austausch eine Runde Mahjong spielen. Wie in jedem anderen Mahjong-Spiel ist es auch hier das Ziel aus einem Stapel Spielsteine mit verschiedenen Bildern darauf, diese paarweise mit einem identischen Bild abzutragen. Dabei gilt, jeder Stein der abgetragen werden kann, muss mindestens eine Seite frei haben, damit man ihn auswählen kann. Das ganze macht man solange, bis der ganze Stapel weg ist. Nun kann es allerdings vorkommen, dass man die Paare falsch abträgt und dadurch in eine Sackgasse gerät. In diesem Fall werden die verbleibenden Steine gemischt und in einem kleineren Stapel aus den restlichen Spielsteinen wieder aufgelegt, sodass man dort weitermachen kann. Für diese Trophäe ist es nicht relevant ob die Partien perfekt oder mit zwischenzeitlichem Mischen gelöst werden.

 

Der Gesang der Sirene Der Gesang der Sirene
Schließe das Spiel ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel "Sirenengesang" beendet hat.
 

Lass den Kraken frei Lass den Kraken frei
Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad „Experte“ ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel "Sirenengesang" auf der Schwierigkeit "Schwierig" durchgespielt hat.
Die Trophäe ist mit "Der Gesang der Sirene" kombinierbar.
 

Das Buch von Davy Jones Das Buch von Davy Jones
Schließe das Bonusabenteuer ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Bonus-Kapitel "Das Buch von Davy Jones" auf einem der beiden Schwierigkeitsgrade durchgespielt hat. Das Bonus-Kapitel wird nach dem Ende des Hauptspiels freigeschaltet und kann dann bei einem erneuten Start im Hauptmenü ausgewählt werden.
 
 
platin_header.png
 

Platin Platin
Schalten Sie alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
bronze_header.png
 
bronze_header.png
 

Kingsmouth Ahoi! Kingsmouth Ahoi!
Komme am Pier an.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kingsmouth erreicht hat.
 

Überlebender Überlebender
Sieh den zerstörerischen Angriff des Seemonsters.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Szene gesehen hat, in der Kalliope entführt wird.
 

Den Durst löschen Den Durst löschen
Besuche eine örtliche Bar.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem Tavernenbesitzer Rum gebracht und die Taverne betreten hat.
 

Ramme sie um Ramme sie um
Finde einen direkten Weg hinter die geschlossenen Tore.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mithilfe des Boots am Kran die Korallen zerstört hat.
 

Helfende Hand Helfende Hand
Rette deine Verbündeten aus einer misslichen Lage.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem Mann im Regenmantel die Klippe hinaufgezogen hat.
 

Nachts auf dem Friedhof Nachts auf dem Friedhof
Betritt den Schiffswrackfriedhof.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Schiffsfriedhof erreicht hat.
 

Laut und deutlich Laut und deutlich
Repariere das Funkgerät.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Notruf auf der Schiffsbrücke auf dem Schiffsfriedhof gehört hat.
 

Ein Licht zeigt den Weg Ein Licht zeigt den Weg
Finde den Weg in den Leuchtturm.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Raum betreten hat, in dem Kalliope gefangen sein sollte.
 

Zurück an die Arbeit Zurück an die Arbeit
Ermögliche deinem Verbündeten, wieder an die Arbeit zu gehen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem Mann im Regenmantel die Uniform eines Prätorianers gebracht hat.
 

Mutiger Barista Mutiger Barista
Bereite einen Kaffee mit Schuss zu.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem Prätorianer den Kaffee gemacht hat.
 

Aus großer Höhe Aus großer Höhe
Komm an die Spitze des Leuchtturms und sieh, was darunter liegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ganz oben im Leuchtturm ist und auf den Kraken herunter geschaut hat.
 
 
silber_header.png
 

Ein guter Fang Ein guter Fang
Sammle zwölf goldene Fischabzeichen ein.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zwölf Fischabzeichen gefunden hat.
 

MacGuffin MacGuffin
Finde den Inhalt der Truhe von Davy Jones.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zwölf Fischabzeichen gefunden und in die Truhe eingesetzt hat.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t.
Bearbeitet von SB-28-SB
2.1
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