Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Snake Pass


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hatte mich riesig auf das Spiel gefreut und grafisch ist es auch sehr gelungen. Leider ist die Steuerung so abartig schwer, dass das Frustpotenzial seeeeehr hoch ist. Spätestens ab dem 7. Level vergeht der Spielspaß, wenn man an der selben Stelle 10 mal abstürzt. Dummerweise kann man den Entwicklern nicht mal einen Vorwurf machen. Man steuert halt eine Schlange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so, als würde kaum jemand dieses Spiel spielen, aber vllt antwortet jemand auf meine Frage in ein paar Jahren xD

 

Was genau macht die L2 Taste??

 

In der Steuerung heißt es "halten", aber außer, dass sie sich nicht mehr von der Stelle bewegt passiert nichts mehr. An Passagen, in denen ich um eine Stange musste, half mir das "halten" nicht ein mal. Bin dennoch immer wieder runtergefallen. Gerade eben bin ich auch schon über 30 mal an der selben Stelle runtergefallen, weil ich auf eine Stange über einem Abrund musste.

 

Die Steuerung habe ich gleich zu anfang begriffen. Finde die nicht schwer. Mich regt nur diese seeeeeeeeeehr langsame Kameraführung auf. Ich bin oft schneller als die Kamera sich dreht und habe dann ein Objekt im Weg, sodass ich nicht mehr sehen kann wo ich hin muss. Dumm finde ich auch, dass sogar wenn der Vorderteil, also der Kopf, der Schlange nicht voran kommt, aber der hinterteil dennoch weiterschlängelt und ich deswegen runterfalle. Da hätte man es wirklich ander machen sollen. Der hintere Teil wirkt auch immer total tot, als könnte die Schlange diesen Teil überhaupt nicht kontrollieren oder gar bewegen. Das merke ich schon beim schlängeln, dass ich nur vorne schlängel, hintenrum aber nur hinterhergezogen wird. :/
Das ist auch einer der Gründe, dass ich des öfteren irgendwo runterfalle, weil der hintere Teil blöd rumhängt und mich in den Tod zieht oder einfach weiterschlängelt ohne, dass mein Kopf vorankommt. -.-

Trotz der Aufreger, die ich dabei habe, finde ich das Spiel toll. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Spiel auch ganz cool. Die Steuerung ist ja sozusagen der Kern des Spieles. Weil ausser Sachen sammeln macht man ja nix (hab jetzt die 2. Welt durch)

 

Ja das mir L2 ist wirklich nur das halten.  Anfangs habe ich das so gar nicht geblickt, bin immer runter gefallen. Aber wenn man es raus hat, dann gelingt das sehr gut. Man muss nur L2, R2 und X an den richtigen Punkten halten bzw drücken. Das muss man echt beherrschen wenn man alle Münzen und Blasen sammeln möchte. Wenn ich jetzt falle hängt es meistens an der Kamera. Die ist wirklich sehr schlecht. Ich habe auch Mal die Steuerung auf einfach gestellt, doch damit kam ich überhaupt nicht zu Recht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Welt ist echt ätzend. Die Welten davor hatten noch faire Hindernisse, aber das mit dem Wind ist einfach nur zum kotzen. Ich mache ständig nur das Spiel aus, wenn ich verkacke, weil ich kurz davor bin den Controller in den Fernseher zu schmeißen. Lieber würde ich den Controller jedem Entwickler ins Gesicht schmeißen wollen.

Die verdammte Halten Taste bringt rein gar nichts. Jedes mal, wenn ich um etwas gewickelt bin und dann die Halten Taste drücke zieht der sich so zusammen, dass ich mich wieder komplett löse.

Nur noch 3 Level fehlen mir und beim zweiten der Wind-Welt hänge ich fest. Dazu kommt noch, dass dieses verkackte Spiel keine Speicherfunktion hat. Wenn ich also das Spiel einfach mitten drin ausmache, kann ich nächstes mal schön alles wieder von neuem aufsammeln.

Da beherrsche ich endlich mal die Steuerung richtig gut, sodass ich selten runterfalle und dann kommt mir eine Wind Welt.

 

Gründe wieso ich sterbe:

 

- Die Halten Taste löst mich

- Die Sicht wird von einem Objekt verdeckt

- Ich habe keinen zweiten Daumen um die Kamera zu drehen, während ich schon die X-Taste drücken MUSS

- Der blöde Vogel ist im Bild und irritiert mich

- Ich rutsche von nichts rutschigem ab und falle hinunter

- grauenvolle Steuerung senkrechter Ebenen(nur bei Abgründen schlimm)

- unrealistische Physik(unrealistische Haftung, aber Hauptsache realistisches wegfliegen durch Windböen)

 

 

Wenn ich in diesem Entwicklerstudio wäre, würde ich die Kamerasteuerung schneller machen bzw. überhaupt mal eine Möglichkeit unter den Optionen bieten, dass man die Kamera schneller oder langsamer machen kann. Dann würde ich die Haftung der Schlange verbessern, da ich oft von Ebenen wegrutsche die bloß eine geringe Neigung haben und an sich schon nicht rutschig wären, da es ja Stein ist. Die Halten Taste Programmierung verbessern, da dieses Zusammenziehen eher das Gegenteil verursacht. Die letzte Welt komplett rausnehmen. xD Oder nur die Windböen verringern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Sache fällt mir ein. Ab und zu hänge ich an "Nichts" fest. Ich bewege mich einfach nicht mehr vorwärts und muss zurück schlängeln und es wieder versuchen, damit ich weiterkomme. Das ist ätzend, weil ich gerade an einer Stelle nicht richtig vorankomme ohne runterzufallen, weil sich die Schlange einfach nicht mehr weiterbewegt und ich von der Windböe weggeweht werde.

Ich frage mich ob das erst nach dem Patch reingekommen ist oder vorher schon so war. Ich hatte ja eine lange Pause bei dem Spiel, da ich ohne ausraster das Spiel nicht spielen kann. Entspannend ist das Spiel auf jeden Fall nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...