Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Persona 5


ccfliege

Recommended Posts

Am 9.4.2017 um 23:43 schrieb infAgerA:

 

Wow! Danke für die nette Antwort! Manche der Trophäen sind echt hart. Glaube das werden zwei/drei Durchgänge. Mindestens. Danke dir! Hast du sonst noch nette Tipps auf Lager? Wie "fange" ich andere Gegner? Habe das bisher nur bei "flugviechern" hingekommen indem ich sie mit der Pistole runtergeschossen habe.

wenn du mit L1 die daten des gegners ansiehst, steht obens links seine charaktereigenschaft/wesen z.b "timid", "irre-irgendwas" und sowas
gibts 4 verschiedene. Die antworten die du zur auswahl hast entsprechen jeweils einem dieser charakterzüge. Wenn du die richtigen wählst, haste die definitiv in der tasche.
Hierbei muss ich allerdings sagen das es schon knifflig ist wenn man nicht täglich englisch redet oder es wirklich sehr gut beherrscht
auch wenn man die sprache gut beherrscht, wie ich, ist es nicht wirklich zu 100% verständlich welche antwort nun zu welchem wesen passt

hab auch gelesen wenn man das entsprechende monster schonmal gefangen hat, sich weitere dieser art ohne mühe anschließen.
Einfach in der situation "lend me your power" wählen und die folgen dir ohne weiteres gespräch. Vorrausgesetzt du hast platz da du nur begrenzten platz hast und nur ein exemplar von einem monster bei dir haben kannst.

Edit: habs getestet. Wenn man ein montsre schonmal gefangen hat z.B Pixie un kein weiteres pixi im team hat, kann man es in der "hold" phase ansprechen, sagen dass man seine kraft will und dann schließt es sich von allein an^^ Klappte auch mit anderen Monstern wunderbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb saxor29:

hi ich habe mal ne frage hoffe das worde hier noch ent angesprochen wie kann man die kostüme ändern? habe mir das kostenlose kostüme set aus dem store geholt und ich finde die kostüme im game nicht

Unter Equipment gibt es einen Reiter für die Outfits :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb saxor29:

hi ich habe mal ne frage hoffe das worde hier noch ent angesprochen wie kann man die kostüme ändern? habe mir das kostenlose kostüme set aus dem store geholt und ich finde die kostüme im game nicht


Wenn du in deinem Zimmer bist, musst du die Kiste im Regal neben der Treppe untersuchen. Dann kannst du die Outfits im Equip-Menü ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Friday, April 21, 2017 um 23:05 schrieb AlBundy:

Eine Frage bezüglich der Persona. Muss man von jeder Art mehrere Personas mitführen? Weil ich gelesen habe, dass es reicht wenn man von jeder Art nur einen mit nimmt, weil die Fertigkeiten und Fähigkeiten gleich sind, stimmt das?

Was meinst du denn bitte mit Art? Meinst du die Arcana? Die Fähigkeiten sind trotz gleicher Arcana nicht gleich.

Am Friday, April 21, 2017 um 23:05 schrieb AlBundy:

Eine Frage bezüglich der Persona. Muss man von jeder Art mehrere Personas mitführen? Weil ich gelesen habe, dass es reicht wenn man von jeder Art nur einen mit nimmt, weil die Fertigkeiten und Fähigkeiten gleich sind, stimmt das?

Was meinst du denn bitte mit Art? Meinst du die Arcana? Die Fähigkeiten sind trotz gleicher Arcana nicht gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.4.2017 um 23:05 schrieb AlBundy:

Eine Frage bezüglich der Persona. Muss man von jeder Art mehrere Personas mitführen? Weil ich gelesen habe, dass es reicht wenn man von jeder Art nur einen mit nimmt, weil die Fertigkeiten und Fähigkeiten gleich sind, stimmt das?


versteh die frage nicht, was meinste genau?
wenn du die einzelnen gruppen meinst "hermit, sun, moon, fool, death" etc dann ist das vollkommen egal was du dabei hast
einzigen vorteil den du hast ist wenn du deine freundschat mit jemanden stärken willst, dann solltest du eine Persona der selben "art" mitnehmen
Von der gleichen persona kannste eh keine 2 mitnehmen, immer nur eine mit dem selben namen. Du solltest aber gucken was du mitnimmst da du nicht unendlich platz hast für deine persona
Brauchst ne gesunde mischung aus nützlichen und im kampf nützlichen persona und am besten noch frei plätze umd welche zu fangen.
(Du kannst, auch wenn alle slots belegt sind, persona fangen, musst allerdings direkt eine frei lassen um platz zu machen. Kann jedoch auch die gerade gefangene sein)

Im allgemeinen ist jede Persona unterschiedlich, die stats sind anders, resistenzen und sowas sind anders und die attacken definitiv. Nur weil 2 Persona der selben Gruppe angehören, z.B DEATH, heißt es nicht dass beide eiha/maeiha/mudo oder so beherrschen
Selbst fusionierte persona sind sogar um einiges komplexer und "einzigartig" da du bestimmen kannst welche attacken sie übernehmen und wie sich die stats entwickeln. Kannst also gleiche persona sehr unterschiedlich getalten und spielen.


Als tipp: nimm immer persona mit die schwächen der anderen ausgleichen. Also wenn du jemanden mit einer feuer-, eis- und wind persona dabei hast gucke dass du die anderen elemente abdeckst. Eine persona mit diversen heilzauber sind auch sehr wichtig damit der main seine SP auch dafür verwenden kann. Zudem ist es noch wichtig persona mit starken physischen angriffen mitzunehmen da irgendwann die SP ausgehen und man da HP verbraucht. Im allgemeinen sind Physische massenangriffe extrem gut, aus erfahrung sogar besser als elementare angriffe, da sie (je nach attacke) alle gegner neutral treffen und massig schaden verursachen (Swift-strike fetzt ne lange zeit alles weg :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal Danke für die Antworten. Mich überfordern dien Möglichkeiten der Erstellung von Persona. Wenn ich bei Igor bin und mir anschaue was für persona ich kreieren kann, blicke ich gar nicht durch. Wenn ihr schreibt ich solle persona mitnehmen mit stärken Feuer, Eis und Wind hat das nichts mit dem Arcana zu tun? Arcana ist nur die Klasse, ist das richtig? 

 

Ich müsste in die Stats schauen und da die persona mitnehmen die gute Angriffe in Feuer, Eis und Wind haben? In wieweit spielen dann die Abkürzungen eine Rolle unten rechts? St ist sicher Stärke, Ma ist Magie. Was ist aber En, Ag, Lu? Auch stehen bei den einzelnen Skills Abkürzungen. WK ist weakness, klar, aber was ist zB Rpl? 

 

Das macht mich ganz konfus, weil ich nicht weiß wonach ich mich richten soll? Ich habe zB 2 persona mit zB Eis Skill. Soll ich mich danach richten wer von beiden weniger Weakness hat, oder sollen die Punkte St, Ma, En, Ag, Lu besser sein. Da komm ich nicht so richtig dahinter. 

 

Wenn ich ein persona kreieren will, soll ich selbe die persona auswählen die ersetzt werden oder solle ich die sortieren nach Arcana oder Level? Wenn ich nach Level gehe werden mir neue Persona gleich übersichtlich aufgelistet. Bei Arcana nach arcana, wie weit spielt denn der aracana eine Rolle? Ist es richtig wenn ich sage, Arcana Typ Magician hat nur Eis Angriffe und zB keine Feuer Angriffe? 

 

Fragen über Fragen. Vllt könnt ihr mir einiges erklären, damit ich es endlich verstehe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ganz kurz und knapp: :)

 

St = Stärke (physischer Angriff)

Ma = Magie (magische Angriffe ala Psio, Garu und co.)

En = Ausdauer (beeinfluss die Verteidigung)

Ag = Beweglichkeit (Treffer- und Ausweichrate)

Lu = Glück (kritische Treffer-Chance und Ausweichchance)

 

Wk = Weakness = Anfällig für 

Rpl = Repel = Schaden wird auf den Anwender zurückgeworfen, Angriffe auf Rpl machen dem Opfer keinen Schaden

 

Im Grunde musst du darauf achten, was dein Team alles hat. Hast du Fox dabei, macht es wenig Sinn, wenn du auch noch zwei Bufu-Personas dabei hast. Ergo: Höchstens eins mit Eisangriffen und dafür die Elemente abdecken mit deinen Personas, die du nicht über das Team abdecken kannst. 

Und achte auf Heilungszauber und Stärkungszauber, vor allem, wenn du auf Normal und höher spielst sind die teils wichtig. Nie rein auf Angriff gehen.

 

Und ja, bei der Auswahl an Persona schaust du auf die Stats und die Weaknesses/Stärken. Hast du zwei Bufu-Persona: Schau auf die sekundären Skills ala heilen, buffen und auf die Stats und Wk. Nimm dann das mit weniger Wk und besseren Skills und Stats. 

 

Am Anfang ist das immer etwas komplex, aber da spielt man sich schon rein. :)

 

Wenn ich neue Persona mache, gehe ich auf die Fusionsergebnisse mit der Levelübersicht. Finde ich übersichtlicher. Aber was du nimmst ist egal, es muss dir nur halt passen. :)

 

Und die Arcana sind nicht für den Kampf wichtig, sondern für die Confidants. ;) Nimmst du ein entsprechendes Arcana-Persona mit bei nem Confidant, bekommst du mehr Punkte (Noten), als ohne. Damit kannst du die Beziehungen schneller "leveln" bzw schneller Aufstiege haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb SnakeXTC:

Muss man eigentlich alle Confidants in einem Durchgang auf Maximum bringen? Weiss das jemand?

Für die Platin musst du alle Confidants in einem Durchgang auf Maximum bringen, ja. Ist aber, sobald man alle Social Stats gemaxt hat, wirklich problemlos auch ohne Guide zu schaffen.

 

Ich habe im ersten Durchgang ohne Guide gespielt und tatsächlich sehr viele schon auf Max gehabt, während ich alle Bücher gelesen, alle Spiele gespielt und alle Social Stats gemaxt habe. Werde die Confidants angehen, sobald ich den zweiten Durchgang starte. Es ist definitiv nicht schwierig :) (Und es geht übrigens bereits im ersten Durchgang. Dafür würde ich dann aber zur Sicherheit einen Guide nutzen.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2017 um 14:37 schrieb Haptism:

Für die Platin musst du alle Confidants in einem Durchgang auf Maximum bringen, ja. Ist aber, sobald man alle Social Stats gemaxt hat, wirklich problemlos auch ohne Guide zu schaffen.

 

Ich habe im ersten Durchgang ohne Guide gespielt und tatsächlich sehr viele schon auf Max gehabt, während ich alle Bücher gelesen, alle Spiele gespielt und alle Social Stats gemaxt habe. Werde die Confidants angehen, sobald ich den zweiten Durchgang starte. Es ist definitiv nicht schwierig :) (Und es geht übrigens bereits im ersten Durchgang. Dafür würde ich dann aber zur Sicherheit einen Guide nutzen.) 

Vielen Dank für die Info,

 

hab nur leider den ersten Durchgang querbeet gespielt ^^ paar bücher, paar spiele, paar confidants, aber nix komplettiert. Auch nich die Social Stats. Und schätze für die gilt das gleiche, alles in einem durchgang machen. Puh...Platin ist in weiter Ferne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SnakeXTC:

Vielen Dank für die Info,

 

hab nur leider den ersten Durchgang querbeet gespielt ^^ paar bücher, paar spiele, paar confidants, aber nix komplettiert. Auch nich die Social Stats. Und schätze für die gilt das gleiche, alles in einem durchgang machen. Puh...Platin ist in weiter Ferne...


Die Social Stats werden im 2. Durchgang übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2017 um 16:46 schrieb Light-kun:


Die Social Stats werden im 2. Durchgang übernommen.

auch wenn sie nicht auf MAX sind? wäre nämlich angenehm und das würde den ersten run entspannter machen ^^ (spiel ohne guide und versuche trotzdem das maximun rauszuholen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Zeroena88GR:

auch wenn sie nicht auf MAX sind? wäre nämlich angenehm und das würde den ersten run entspannter machen ^^ (spiel ohne guide und versuche trotzdem das maximun rauszuholen)

 

Ja sie werden auch übernommen wenn sie nicht auf Max sind. Allerdings hast du durch die Confidants eh schon sehr früh diverse Stat Barrikaden das du schon früh die Stats aufbauej solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zeroena88GR:

auch wenn sie nicht auf MAX sind? wäre nämlich angenehm und das würde den ersten run entspannter machen ^^ (spiel ohne guide und versuche trotzdem das maximun rauszuholen)


Kann ich dir nicht mit 100% Sicherheit sagen, da ich sie im ersten Durchgang auf Max hatte, aber gehe stark davon aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DantoriusD:

 

Ja sie werden auch übernommen wenn sie nicht auf Max sind. Allerdings hast du durch die Confidants eh schon sehr früh diverse Stat Barrikaden das du schon früh die Stats aufbauej solltest.

keine sorge, meine stats sind alle bei mindestens 3 und ich bin erst bei 6/25 ^^

Danke für die antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...