Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ein "Hallo" mit etwas Verspätung... ;-)


Locksley

Recommended Posts

Ein etwas verspätetes "Hallo" an die Community! :-)

Da ich mich bereits Ende Dezember hier registriert habe, aber erst seit Anfang März so wirklich aktiv bin, hatte ich ganz vergessen, ein paar Worte über mich zu verlieren. Zudem ist mir der Bereich auch irgendwie ein wenig entgangen. ^^
Dementsprechend möchte ich meine Vorstellung mit den folgenden Zeilen nachholen...

Was gibt es über mich zu schreiben?
Ich gehe schon so langsam auf die 30 zu, bin berufstechnisch (noch) als Trainer und Ernährungsberater aktiv und absolviere derzeit zudem ein Sportstudium, welches ich mittlerweile aber eher bereue.
(xD)
Wie man das bei meiner Tätigkeit wahrscheinlich schon vermutet, bin ich ein sportlich sehr aktiver Mensch und investiere dementsprechend auch so einige Stunden in meine Fitness bzw. in sportliche Aktivitäten. Das sorgt dann auch hin und wieder dafür, dass ich mich dem Zocken nicht so oft widmen kann, wie ich das gern möchte, da diese beiden Hobbies öfter mal um meine Aufmerksamkeit "streiten". Allerdings schaue oder verfolge ich keinerlei Sport im Fernsehen usw..
Dafür bin ich ein sehr großer Fan der japanischen Popkultur und schaue dementsprechend gern Animes oder schnappe mir einen Manga, wenn es denn die Zeit zulässt. Das ist zudem auch ein Thema, bei dem man mich im Prinzip Tag und Nacht "nerven" darf und ich nie schlecht gelaunt wäre. ^^
Das Thema Anime/Manga bringt mich dann auch direkt zu den Genres, die ich gerne zocke.  Selbstverständlich sind das nicht nur J-Games oder Spiele, die ihren Ursprung im Anime-/Manga-Bereich haben, aber dieses Genre nimmt schon einen gewissen Anteil ein. Im Wesentlichen zocke ich Action-Adventures, (Japanese) Role Play Games, Visual Novels,
Hack'n'Slays und Cinema Interactive Games. Dagegen sind alle Arten von Ego-Shootern und Sportspiele jeglicher Art überhaupt nicht mein Fall.
Zudem bin ich da auch insgesamt recht wählerisch, was bedeutet, dass ich nur Spiele zocke , dir mir wirklich gefallen und mich hinsichtlich Story, Charakteren, Gameplay, Design usw. ansprechen. Daher würde ich auch kein Spiel nur deswegen zocken, weil es beispielsweise eine leichte Platin hat oder allgemein als gutes Spiel gilt.

____________________________________________________________________________________

Dann vielleicht mal noch ein paar Worte zu meiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft als Gamer...

Da ich nun schon auf die 30 zugehe, blicke ich dementsprechend auch auf eine etwas längere Gamer-Geschichte zurück. Tatsächlich "lernte" ich das Zocken noch auf dem SEGA Master System meines Vaters, welches er mir damals bereitwillig zur Verfügung stellte. ^^
Danach kam bei mir dann die obligatorische Nintendo-Zeit, welche jedoch durch die PlayStation bzw. die PSOne mehr oder weniger ihr Ende fand. Mit der PlayStation wechselte ich dann also ins Team Sony, wenngleich ich durch die eine oder andere Handheld-Konsole auch mit Nintendo ein wenig verbunden geblieben bin. Meine Hauptaufmerksamkeit galt dann aber Sony bzw. der PlayStation und das hat sich bis heute (PS4) auch nicht mehr geändert. Soweit zu meiner Gamer-Vergangenheit.

Ende 2015 habe ich mich dann auch dazu entschlossen, mich aktiv der Trophäenjagd zu widmen, weswegen ich für mich selbst auch einen kleinen Schnitt gemacht habe. Ich wollte praktisch noch einmal bei 0 anfangen und deswegen zählen für mich auch nur jene Spiele sowie Trophäen, die man auf meinem PSNP-Profil sehen kann. Dementsprechend finde ich es auch sehr schön, dass auf PSNP das Level und alle Trophäen entsprechend der eigenen Einstellungen angezeigt und berechnet werden. ^^
In gewisser Hinsicht ist das auch zu einem Projekt von mir geworden, was ich ggf. im entsprechenden Thread mal näher erläutern werde, falls ich mich dazu überwinden sollte.

Bezüglich meiner "Gamer-Zukunft" will ich dann auch gar nicht so viele Worte verlieren, da das ja gewissermaßen mit meinem Projekt zusammenhängt. Letztlich ist es aber so, dass ich jedes Jahr mind. 12 Spiele zocken und diese auch platinieren möchte, sofern sie mir denn gefallen haben. Zudem möchte ich dabei auch so einige Spiele nachholen, die mir, bedingt durch meinen späteren Einstieg in die PS4-Ära, zu jener Zeit entgangen sind. Letztes Jahr hat das sehr gut funktioniert und bis jetzt läuft es auch in diesem Jahr sehr gut. :-)
Wenn man die 12 Spiele + Platin-Trophäen pro Jahr so liest, klingt das natürlich erst einmal nach nicht besonders viel, aber mir geht es da primär um die Spiele an sich, die ich so gut es geht genießen möchte, wenn sie mir denn gefallen. Dementsprechend brauche ich da auch immer etwas länger, was aber auch recht häufig an den umfangreichen Spielen selbst liegt. ^^

__________________________________________________________________________________

Das soll es dann auch erst einmal von mir gewesen sein und ich denke das reicht dann auch. Wenn ich mir den ganzen Text so anschaue, fällt mir aber dennoch etwas ein…
Ich schreibe sehr gern und auch gern ein wenig ausführlicher,  falls das durch meine "kurze" (xD) Vorstellung noch nicht ersichtlich geworden ist. ^^

Falls sich jemand meine Vorstellung tatsächlich bis zum Ende durchgelesen hat, dann möchte ich mich an dieser Stelle schon einmal recht herzlich bedanken. Dankeschön! :-)
Selbstverständlich darf man mich auch gerne mit Fragen löchern, wenn es noch Unklarheiten oder allgemein Fragen zu meiner Person, meinen Hobbies usw. gibt oder man einfach noch etwas über mich wissen möchte.

Liebe Grüße

Locksley ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du das spielen ist aber kein Job und auch kein Marathon, sondern eine spaßige 

Sache für nebenbei.

verstehe diesen Satz überhaupt nicht (da diese beiden Hobbies öfter mal um meine Aufmerksamkeit "streiten". )

Hobby oder Beruf? Und von welchen der beiden kannst du wohl dein Leben Finanzieren?

Vom spielen sicher nicht.

Bevorzuge doch lieber deinen Job als irgendwelche Platins ? 

Wenn man das gut voneinander trennt, gibt es auch kein Aufmerksamkeitsstreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Saskia0107:

Das ist kein Text, das ist ein halber Roman. O.o

Naja egal, ich bin saskia und freue mich das hier bist. :)

 

 

 

#DasWillkommenskomitee:zao:

Vielen lieben Dank für die liebe Begrüßung. :)
Und ja, ich neige hin und wieder dazu, etwas längere Texte zu schreiben.^^

 

 

vor 7 Stunden schrieb Lara_Groft_TGI:

Du das spielen ist aber kein Job und auch kein Marathon, sondern eine spaßige 

Sache für nebenbei.

verstehe diesen Satz überhaupt nicht (da diese beiden Hobbies öfter mal um meine Aufmerksamkeit "streiten". )

Hobby oder Beruf? Und von welchen der beiden kannst du wohl dein Leben Finanzieren?

Vom spielen sicher nicht.

Bevorzuge doch lieber deinen Job als irgendwelche Platins ? 

Wenn man das gut voneinander trennt, gibt es auch kein Aufmerksamkeitsstreit.


Ich glaube, du hast mich da wirklich vollkommen missverstanden.^^
Daher formuliere ich es noch einmal ein wenig anders... Sport gibt es bei mir im Prinzip in zwei Formen. Da wäre einmal der berufstechnische Bereich, also Trainer/Ernährungsberater, und dann ist da noch Sport als Hobby. Diese beiden Dinge sind aber eher unabhängig voneinander oder maximal indirekt miteinander verbunden. Als Trainer/Ernährungsberater möchte ich natürlich auch eine Vorbildfunktion erfüllen, aber für meine sportlichen Aktivitäten, die ich in meiner Freizeit unternehme, oder für die Zeit, die ich in meine eigene körperliche Fitness investiere, werde ich ja nicht bezahlt. Das ist dann letztlich nur ein Hobby. Und dieses Hobby von mir "streitet" sich mit dem Zocken, also mit meinem anderen Hobby, um meine Aufmerksamkeit. Zumal ich das Wort "streiten" hier bewusst in Anführungszeichen gesetzt habe, um den humoristischen Unterton zu verdeutlichen. ^^
Man könnte auch sagen/schreiben, dass ich hin und wieder ein wenig unentschlossen bin, ob ich meine obligatorischen 2-3 Std. trainieren oder mich gemütlich vor die Konsole packen soll, um das mal auf den Punkt zu bringen. Hierbei geht es also ausschließlich um meine Freizeitgestaltung.^^

Und an meinen spielerischen bzw. trophäentechnischen Zielen sieht man ja eigentlich auch, dass ich es da eher langsam angehe. Zumal es mir da auch primär um die Spiele selbst geht und ich die Platin mehr als einen Bonus und Anreiz betrachte, das jeweilige Spiel komplett auszureizen und gewissermaßen zu ehren, wenn es mir denn gefallen hat. Ich hab da schon so meine kleinen Ziele, die ich innerhalb dieses Hobbies erreichen möchte, da mir diese Herausforderung eben Spaß macht, aber das Zocken ist für mich natürlich trotzdem nur ein Hobby. ;)

Ich hoffe mal, dass das kleine Missverständnis beseitigt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Man könnte auch sagen/schreiben, dass ich hin und wieder ein wenig unentschlossen bin) So habe ich es auch verstanden, bin ja nicht blöd ?

Missverständnis gab es auch keins meinerseits ? bevorzuge doch einfach das Hobby was dir im Leben weiterhilft,  2-3 Stunden sind ja kein ganzer Tag und somit bleibt genug zeit zum spielen in deiner Freizeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. weil du ja sagst du lässt es langsam angehen ? in Sachen spiele bzw Trophäen, dann schau mal bei mir, das ist langsam wenn man bedenkt das ich schon seit 2011 aktiv bin mit TGI anhang erst seit 2013. Leider lässt das Berufsleben nicht mehr zu, aber so sieht langsam aus, da spielst du ja im Vergleich in Windeseile ? aber man muss dazu sagen, das bei mir noch die PS-Home-Zeit 2011-2015 dazu kommt ☺ dennoch habe ich 2015 erst so richtig angefangen meiner spiele auch mal zu spielen. 

Da nennst du es bei dir langsam angehen? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.3.2017 um 16:43 schrieb Lara_Groft_TGI:

So habe ich es auch verstanden, bin ja nicht blöd ?

Missverständnis gab es auch keins meinerseits ? bevorzuge doch einfach das Hobby was dir im Leben weiterhilft,  2-3 Stunden sind ja kein ganzer Tag und somit bleibt genug zeit zum spielen in deiner Freizeit.


Dann hab ich dich scheinbar missverstanden.^^
Jedenfalls ist das bei mir letztlich kein wirkliches Problem, was die Anführungszeichen eigentlich auch verdeutlichen sollten. Mir ging es da letztlich eigentlich darum, dass ich eben ein sehr sportbegeisterter Mensch bin, der dennoch leidenschaftlich gerne zockt. Es gibt da eben hin und wieder auch Menschen, die sehr überrascht sind, wenn sie erfahren, dass ich mich in meiner Freizeit recht häufig dem Zocken widme, wenn ich mal nicht sportlich aktiv bin. Wobei die Reaktionen auf meine Leidenschaft für Animes und Mangas da in der Regel noch lustiger sind. (xD)
Jedenfalls sind mir diese beiden bzw. drei Hobbys einfach sehr wichtig. Letztlich ist es aber so, dass ich nicht mit gutem Gewissen zocken könnte, wenn ich nicht auf mich achten oder mich gar "gehen lassen" würde. Das hat dann zwar weniger etwas damit zu tun, dass es mich eventuell irgendwo/irgendwie weiterbingen könnte, sondern eher mit meiner persönlichen Lebenseinstellung, aber das Ergebenis ist da ja vermutlich das gleiche. :-)

Jedoch muss ich sagen, dass sich diese 2-3 Std. dann schon entsprechend bei mir auswirken, wenn man alle anderen Dinge noch addiert. Da bleibt dann nicht mehr wirklich viel Zeit übrig, wenn ich sie nicht gerade vom Schlaf abziehe, worauf es auch meistens hinausläuft. (xD)
 

 

Am 25.3.2017 um 16:54 schrieb Lara_Groft_TGI:

Da nennst du es bei dir langsam angehen? ?


Ich hab mal bei dir geschaut... Gut, du lässt es da natürlich noch entspannter angehen als ich. ^^
Ich bin bei der Einschätzung meiner "Geschwindigkeit" einfach ein wenig nach den Zeit-Bewertungen gegangen und nach der Anzahl der Platin-Trophäen, die so manche Spieler hier pro Monat erspielen. Daher dachte ich, dass ich es da schon eher entspannt angehen lasse. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehen lassen" würde. Das hat dann zwar weniger etwas damit zu tun, dass es mich eventuell irgendwo/irgendwie weiterbingen könnte, sondern eher mit meiner persönlichen Lebenseinstellung, aber das Ergebenis ist da ja vermutlich das gleiche. :-)

 

Langsam bekomme ich Skepsis, ein "Trainer" muss auch dementsprechend aussehen, also hat es sehr wohl damit zutun, mit dem Hobby Fitness weiter zu kommen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lara_Groft_TGI:

Langsam bekomme ich Skepsis, ein "Trainer" muss auch dementsprechend aussehen, also hat es sehr wohl damit zutun, mit dem Hobby Fitness weiter zu kommen. ?

Ich hab so das Gefühl, dass wir hier aneinander vorbei reden oder ich mich zu doof ausdrücke...

Selbstverständlich muss ein Trainer auch dementsprechend aussehen. Diesem Sachverhalt hab ich doch auch zu keiner Zeit widersprochen.
Aber mein Beruf muss ja deswegen noch lange nicht mein primärer Beweggrund sein, wegen dem ich Sport treibe. Ich investiere also nicht so viel Zeit in Sport und achte auf eine gesunde Ernährung, weil es mich im Beruf irgendwie "weiterbringt", sondern primär deswegen, weil es mir einfach selbst wichtig ist und mir Spaß macht.
Für mich gehören Sport und eine gesunde Ernährung einfach zum Leben dazu und ich wäre dementsprechend nicht weniger sportlich aktiv, wenn ich kein Trainer wäre. Ich bin also in erster Linie deswegen so sportlich aktiv und achte auf meine Ernährung, weil es mir selbst wichtig ist und nicht weil es an meinen Beruf gekoppelt ist. Mein Beruf, für den es eben auch erforderlich ist, kommt, was meine persönlichen Beweggründe angeht, erst danach.

Du richtest deine Hobbys doch bestimmt auch nicht primär danach aus, was dich in irgendeiner Form, z.B. im Beruf, weiterbingt, sondern gehst bestimmt auch in erster Linie danach, was dir Spaß macht und Freude bereitet, oder?


Daher noch einmal.....
Ich treibe primär deswegen sehr viel Sport und achte pedantisch auf meine Ernährung, weil es mir einfach selbst unheimlich wichtig ist und nicht deswegen, weil es mich im Beruf weiterbringt. Für den ist es zwar förderlich und auch notwendig, aber aus persönlicher Sicht kommt der eben erst an zweiter Stelle. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Haptism:

Herzlich Willkommen hier im Forum! Sehr sympathischer Schreibstil und toller Geschmack. :)


Vielen lieben Dank für die lieben Worte und die herzliche Begrüßung. :)
Das Kompliment zu meinem Schreibstil freut mich besonders, da ich schon so langsam dachte, dass ich mich da irgendwie unverständlich ausdrücken würde oder allgemein zu viel schreibe. ^^
Dankeschön! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit diesem Satz (Für den ist es zwar förderlich und auch notwendig) hast du es wohl dann doch verstanden ? Meine Hobbys haben nichts mit meinem Job zutun bzw sind nicht fördernd. Hätte ich aber einen wie du Trainerin oder Ernährungsberaterin, natürlich würde ich dann auch alles dafür tun um mein Job gut zu vertreten, da könnt ich nicht nur rumsitzen und spielen, es gäbe auch keine Überlegung welches Hobby wichtiger wäre, die Richtung ist dann wohl klar. ? 

Dein Beruf ist aber dennoch mein Hobby in der Freizeit ? und bei mir steht das spielen an letzter Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lara_Groft_TGI:

Mit diesem Satz (Für den ist es zwar förderlich und auch notwendig) hast du es wohl dann doch verstanden ? Meine Hobbys haben nichts mit meinem Job zutun bzw sind nicht fördernd. Hätte ich aber einen wie du Trainerin oder Ernährungsberaterin, natürlich würde ich dann auch alles dafür tun um mein Job gut zu vertreten, da könnt ich nicht nur rumsitzen und spielen, es gäbe auch keine Überlegung welches Hobby wichtiger wäre, die Richtung ist dann wohl klar. ? 

Dein Beruf ist aber dennoch mein Hobby in der Freizeit ? und bei mir steht das spielen an letzter Stelle.


Nein, das hab ich ehrlich gesagt nicht, da ich immer noch nicht so recht verstehe, wo nun eigentlich dein Problem liegt oder lag. Die Stelle des von mir geschriebenen Satzes, die du hier zitierst, scheinst du jedenfalls nicht richtig verstanden zu haben.
Wenn du aber bisher tatsächlich in Frage gestellt hast, ob mir der Stellenwert, den Sport und "Ernährung" für meinen Beruf haben, bewusst ist, dann weiß ich auch nicht. Zumal es bei mir auch den Eindruck erweckt, dass du meine Antworten nicht wirklich liest bzw. nur das liest, was du auch lesen willst.
Das Zitat ist beispielsweise völlig aus dem Kontext gerissen, da die zentrale Aussage dieses Satzes eine völlig andere war.

Um diese Diskussion hoffentlich zu beenden...

Ich kann von mir jedenfalls behaupten, dass ich meinen Job sehr gut vertrete und es für mich auch sehr wichtig ist, meine Vorbildfunktion zu erfüllen. Ich ernähre mich das ganze Jahr über aussschließlich gesund, wenn man die Süßigkeiten an Weihnachten und Ostern mal außer Acht lässt, trinke keinen Alkohol, rauche nicht und trainiere 4-6 Mal die Woche. Das mache ich aber nun mal nicht primär für meinen Job, sondern für mich selbst. Mir sind Sport und meine Ernährung einfach unheimlich wichtig, was ich nun schon mehrmals erwähnt habe. Abgesehen davon, dass ich vorzugsweise netten Menschen helfen möchte, sich besser zu fühlen und selbstbewusster zu werden, ist das also der andere Grund, warum ich überhaupt in diesem Beruf arbeite. Wäre ich also nicht so ein Sport- und Ernährungsfreak, dann würde ich wohl kaum in dieser Branche tätig sein, da ich meine Freizeit nicht extra darauf ausrichten würde. Bei mir ist es einfach so, dass mein Job einen Teil meiner Interessen wiederspiegelt. Dementsprechend wäre ich also auch dann so ein Sport- und Ernährungsfreak, wenn ich nicht als Trainer und Ernährungsberater arbeiten würde.


Mein Job ist nun mal nicht mein Leben und muss es auch bestimmt nicht sein. Ich arbeite zwar durchaus gern in meinem Beruf, zumindest dann, wenn ich mit netten und lieben Menschen arbeiten bzw. ihnen helfen kann, aber für mich gibt es nun mal auch definitiv ein Leben abseits des Jobs, was diesen jedoch in keiner Weise negativ beeinflusst. Dementsprechend ist mir mein Privatleben bzw. meine Freizeitgestaltung, wozu auch jene Hobbys zählen, die nur dem Spaß dienlich sind, eben wichtiger. Ich vertrete da einfach die Einstellung, dass man arbeitet, um zu leben, und nicht lebt, um zu arbeiten. Meine Freizeit gehört also mir und nicht meinem Job.
Sport gehört also einfach zu meinem Leben dazu, aber so ist es eben auch mit dem Zocken. Wenn ich also mal nicht arbeite oder beim Sport bin, dann zocke ich eben gern, schaue eine Serie oder einen Anime/Film oder lese ein Buch/einen Manga.
Ist das nun schlimm oder gar falsch, dass sich in meinem Leben nicht alles um Sport oder meinen Job usw. dreht bzw. ich auch, so gut und oft es eben geht, Zeit in andere Akitvitäten investiere? Diese Frage beantworte ich einfach mal selbst. Nein, das ist es nicht. Wenn du das anders sehen solltest, dann bitte. :)

Schließlich hat doch jeder so seine Hobbys und da ist auch die Gewichtung dieser Hobbys für jeden nun mal anders. Der eine geht eben gern auf Partys oder in Clubs, dem ich beispielsweise nichts abgewinnen kann, der nächste hat vielleicht einen Garten, um den er sich gern kümmert, wieder ein anderer Mensch geht gern auf Reisen und natürlich gibt es auch Menschen, denen der Job so ziemlich alles bedeutet und die dementsprechend fast ihre komplette Freizeit darauf ausrichten. Letztlich sollte das nun mal jeder für sich entscheiden. Daher verstehe ich auch nicht, warum du scheinbar so ein großes Problem damit hast, dass ich in meiner Freizeit gern zocke und mir das wichtig ist. Zumal es in meinen Augen auch ein wenig unsinnig ist, den Stellenwert, den dieses Hobby für mich hat, in einem Forum zu hinterfragen, wo es gewissermaßen das zentrale Thema ist. Ich mein ja nur...

Mir ist das Zocken einfach wichtig, da es mir schlichtweg viel Spaß macht und es für mich auch ein schönen Ausgleich zum Sport darstellt. Zudem gibt es wirklich viele tolle Spiele, die gut durchdachte und tiefgründige Geschichten zu bieten haben, welche auch zum Nachdenken anregen können, siehe Horizon Zero Dawn.
Das bedeutet aber nicht, dass ich deswegen meinen Job oder meinen Körper vernachlässige oder das auch nur in Erwägung ziehe. Ich habe mich auch nie dahingehend geäußert, dass ich das in Erwägung ziehen würde, im Gegenteil.
Bei dir hat das Zocken eben einen nicht so hohen Stellenwert, da du andere Hobbys bzw. Freizeitaktivitäten hast, die dir eben wichtiger sind, und du da auch einfach eine andere Einstellung vertrittst.
Es ist also einfach so, dass wir schlichtweg unterschiedliche Präferenzen und Vorstellungen haben, was die persönliche Freizeitgesaltung angeht. Und da bin ich einfach der Meinung, dass das doch jeder für sich entscheiden darf und sollte. Wobei ich nicht gedacht hätte, dass meine Interessen nun ein solches Problem darstellen, obwohl es da kein Problem gibt, da der Satz...

 

Am 24.3.2017 um 18:36 schrieb Locksley:

Das sorgt dann auch hin und wieder dafür, dass ich mich dem Zocken nicht so oft widmen kann, wie ich das gern möchte, da diese beiden Hobbys öfter mal um meine Aufmerksamkeit "streiten".

 
...doch letztlich nur verdeutlichen sollte, dass mir beide Aktivitäten sehr am Herzen liegen. :)

Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde auch nicht, dass es ein Problem darstellt, wenn man Sportfreak und zeitgleich auch Spieler ist :) Es sind vielleicht Gegensätze - beim einen ist man aktiv, beim anderen eher Couchpotato - aber gerade dann ist es ja nicht schlecht, wenn man das eine mit dem anderen ausgleichen kann. 

 

Ich liebe Schokolade, aber esse auch für mein Leben gern Salat und Obst. Das eine ist eher nicht so gesund, das andere schon. Und ich bin noch nicht gestorben.. glaube ich :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir das, im Endefekt willst du mich eh nicht verstehen obwohl du es tust um mehr schreiben zu können ka. Ich habe gesagt was ich bevorzugen würde, wo ist da dein Problem? Ich habe nie behauptet das dein Leben komplett nur mit Fitness e.c. gefüllt werden soll. Das ursprungsthema war, das du dich manchmal nicht entscheiden kannst bzw das deine beiden Hobbys oft im "Streit" liegen, also war meine Antwort das ich das bevorzugen würde was mir im Leben weiterhilft. Natürlich verstehst du das alles überhaupt nicht und unterstellst das ich nicht alles lesen möchte. 

Wie wäre es mit dem Spam-Thread für dich? Da kannst du unendlich Romane schreiben ohne jemanden falsches unterstellen zu müssen!

vor 9 Stunden schrieb Haptism:

Also ich finde auch nicht, dass es ein Problem darstellt, wenn man Sportfreak und zeitgleich auch Spieler ist :) Es sind vielleicht Gegensätze - beim einen ist man aktiv, beim anderen eher Couchpotato - aber gerade dann ist es ja nicht schlecht, wenn man das eine mit dem anderen ausgleichen kann. 

 

Ich liebe Schokolade, aber esse auch für mein Leben gern Salat und Obst. Das eine ist eher nicht so gesund, das andere schon. Und ich bin noch nicht gestorben.. glaube ich :P 

Ne steht ja auch nicht da das es für mich eins wäre ? keine Ahnung woher er das nimmt, geht es mir doch darum vor der Wahl zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lara_Groft_TGI:

Lassen wir das, im Endefekt willst du mich eh nicht verstehen obwohl du es tust um mehr schreiben zu können ka. Ich habe gesagt was ich bevorzugen würde, wo ist da dein Problem? Ich habe nie behauptet das dein Leben komplett nur mit Fitness e.c. gefüllt werden soll. Das ursprungsthema war, das du dich manchmal nicht entscheiden kannst bzw das deine beiden Hobbys oft im "Streit" liegen, also war meine Antwort das ich das bevorzugen würde was mir im Leben weiterhilft. Natürlich verstehst du das alles überhaupt nicht und unterstellst das ich nicht alles lesen möchte. 

Wie wäre es mit dem Spam-Thread für dich? Da kannst du unendlich Romane schreiben ohne jemanden falsches unterstellen zu müssen!


Nein, es macht mir ehrlich gesagt keinen Spaß, mich hier immer wieder neu erklären zu müssen sowie dabei diese langen Texte zu schreiben. Ich finde das eher ein wenig anstrengend. Auch habe ich dir nichts unterstellt, was du hier übrigens gerade tust, einer beleidigenden Empfehlung (Spam-Thread) inklusive, sondern mich lediglich erklärt, hinsichtlich mancher Aussagen verteidigt und geäußert, dass es bei mir den Eindruck erweckt, du würdest meine Antworten nicht lesen.

Ich habe übrigens bereits in meinen ersten zwei Antworten erwähnt, dass es da nicht wirklich ein Problem gibt und das Wort „streiten“ deswegen ja auch extra in Anführungszeichen steht. Dieser Satz sollte hervorheben, dass mir beide Hobbys sehr am Herzen liegen, obwohl sie so gegensätzlich sind. Dass ich da dann manchmal ein wenig hin- und hergerissen bin und in manch einer Situation vielleicht lieber zocken würde, da vielleicht gerade ein tolles Spiel erschienen ist, ist doch irgendwie klar. Das heißt aber eben nicht, dass ich das dann auch direkt mache.

Dementsprechend dachte ich auch schon zu Beginn, dass es diesbezüglich vielleicht einfach ein Missverständnis gibt, du meine Worte einfach falsch interpretierst oder ich mich zu umständlich ausdrücke, was ich mehrfach versucht habe aus der Welt zu schaffen. Im Zuge dessen wollte ich einfach eine bessere Erklärung abliefern, was die langen Texte erklärt. Zudem haben wir nun mal einfach unterschiedliche Ansichten, die wir beim jeweils anderen eben respektieren sollten.

Daher ja, lassen wir das…


vor 13 Stunden schrieb Haptism:

Also ich finde auch nicht, dass es ein Problem darstellt, wenn man Sportfreak und zeitgleich auch Spieler ist :) Es sind vielleicht Gegensätze - beim einen ist man aktiv, beim anderen eher Couchpotato - aber gerade dann ist es ja nicht schlecht, wenn man das eine mit dem anderen ausgleichen kann. 

 

Ich liebe Schokolade, aber esse auch für mein Leben gern Salat und Obst. Das eine ist eher nicht so gesund, das andere schon. Und ich bin noch nicht gestorben.. glaube ich :P


Danke, dass du mich verstehst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin oft Stiller mitleser  bei solchen Vorstellungen,  weil es einfach interessant ist.(sorry fürs Stalken ^^)

 

Erst mal ein Hallo. Es kann doch nicht sein, dass man hier einen "neuen" so angeht weil man andere Ansichten hat. So wie ich das hier gelesen habe,  ist der ersteller des Themas wohl einer der sportlichsten Personen hier im Forum.. da kann er doch tun und lassen was er möchte.

Wer steht nicht manchmal im Konflikt zwischen zwei Sachen oder mehreren.  Sei es die Entscheidung eine Fertigpizza oder doch einen Salat zu essen  

 

Spoiler

( was bringt mich im leben wohl damit weiter? die pizza die mich in dem Moment super glücklich macht oder der Salat der ,mir super schmecken würde, dem nicht schmeckt und dann wieder schlechte laune hat

oder eben die Entscheidung Spielen oder Sport. oder oder oder.

 

Naja jedenfalls lieber Locksley, hoffe ich, dass du hier noch viel Freude am Forum haben wirst! Und wenn du lust aufs zocken hast, zocke. Ganz einfach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tightisto:

Wer steht nicht manchmal im Konflikt zwischen zwei Sachen oder mehreren.  Sei es die Entscheidung eine Fertigpizza oder doch einen Salat zu essen  

Oh Gott, das bin so ich :redface: Wie oft ich deswegen stundenlang grübeln kann, was ich lieber zu Abend essen soll.... :lol: 

 

Von mir auch ein Willkommen :seeya: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Celinilein:

Oh Gott, das bin so ich :redface: Wie oft ich deswegen stundenlang grübeln kann, was ich lieber zu Abend essen soll.... :lol: 

 

Von mir auch ein Willkommen :seeya: 

Mir geht das oft auch so :D anscheinend hab ich hier ja ein gutes Beispiel genommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Locksley:


Nein, es macht mir ehrlich gesagt keinen Spaß, mich hier immer wieder neu erklären zu müssen sowie dabei diese langen Texte zu schreiben. Ich finde das eher ein wenig anstrengend. Auch habe ich dir nichts unterstellt, was du hier übrigens gerade tust, einer beleidigenden Empfehlung (Spam-Thread) inklusive, sondern mich lediglich erklärt, hinsichtlich mancher Aussagen verteidigt und geäußert, dass es bei mir den Eindruck erweckt, du würdest meine Antworten nicht lesen.

Ich habe übrigens bereits in meinen ersten zwei Antworten erwähnt, dass es da nicht wirklich ein Problem gibt und das Wort „streiten“ deswegen ja auch extra in Anführungszeichen steht. Dieser Satz sollte hervorheben, dass mir beide Hobbys sehr am Herzen liegen, obwohl sie so gegensätzlich sind. Dass ich da dann manchmal ein wenig hin- und hergerissen bin und in manch einer Situation vielleicht lieber zocken würde, da vielleicht gerade ein tolles Spiel erschienen ist, ist doch irgendwie klar. Das heißt aber eben nicht, dass ich das dann auch direkt mache.

Dementsprechend dachte ich auch schon zu Beginn, dass es diesbezüglich vielleicht einfach ein Missverständnis gibt, du meine Worte einfach falsch interpretierst oder ich mich zu umständlich ausdrücke, was ich mehrfach versucht habe aus der Welt zu schaffen. Im Zuge dessen wollte ich einfach eine bessere Erklärung abliefern, was die langen Texte erklärt. Zudem haben wir nun mal einfach unterschiedliche Ansichten, die wir beim jeweils anderen eben respektieren sollten.

Daher ja, lassen wir das…

 


Danke, dass du mich verstehst. :)

Spam-Thread empfehlung ist eine Beleidigung? Hm ok verstehe ich zwar nicht aber es wäre doch genau etwas für dich, schau doch mal rein, sooooo uninteressant ist dieser nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...