Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation Store öffnet nicht - gekauftes Spiel kann nicht geladen werden.


tinkawolf

Recommended Posts

Hallo 

 

Seit paar Tagen kann ich den Store auf unserer PS4 nicht mehr öffnen es kommt "warten bitte"  und selbst nach 20 Minuten tut sich nichts.  

 

Nun hatten wir uns als er noch ging ein spiel gekauft,  das wir auch in unserer Bibliothek finden.  Nur laden können wir es nicht - auch andere mal gekaufte Spiele lassen sich nicht mehr laden.  Auch hier kommt immer "warten bitte". 

 

Egal ob per Wlan oder LAN Kabel,  der Store startet nicht,  das Spiel lädt nicht. 

 

Uber den pc kommen wir in den Store,  sehen dort auch unter Einkäufe unser Spiel aber das nützt mir ja nichts,  ich kann es ja darüber nicht runterladen... 

 

Ich habr schon die Datenbank erneuert,  Lizenzen wieder hergestellt.  Das  neue Update für das System ist drauf. 

 

Was kann ich tun? 

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst es vom PC auf deine Downloadliste setzen. Dadurch sollte die PS4 beim nächsten Start das Spiel automatisch runterladen.

Logge dich dafür mal in den PS Store ein, greife oben rechts über deinen Namen auf die Downloadliste zu und klicke beim entsprechenden Spiel auf "Auf deine PS4 runterladen".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. 

 

Manchmal sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht 

 

Ich danke dir tausend mal - es funktioniert wie du schreibst.  Am pc eingeloggt und bei der Download Liste das Spiel gefunden,  gesagt es soll auf die ps4 geladen werden.  Ps4 angemacht und zack hat die konses gefunden und nach kurzer Berechnung gestartet JUHUU. 

 

Hm,  aber warum der Store schon seit tagen nicht öffnet bzw es über die Bibliothek nicht klappt...? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sony kontaktieren wäre ein Spass,  wann gibt es Antwort und wie fällt sie aus grins.  Da geht es schon fast schneller die Daten zu sichern und Betriebssystem neu aufzuspielen aber davor drücke ich mich noch. 

 

Jetzt weiss ich ja wie ich trotzdem Spiele kaufen und runterladen kann *daumen hoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lizenzen wiederherstellen

Wähl icon_settings.png (Einstellungen) > [PlayStation Network/Konto-Verwaltung] > [Lizenzen wiederherstellen] aus.

Wenn du Inhalte, die du aus dem PlayStation®Store heruntergeladen hast, oder Zusatzinhalte nicht mehr starten kannst, lässt sich der Fehler damit möglicherweise beheben.

 

Das kann auf der PS4 bei dir keinesfalls schaden. Ansonsten würde ich mir überlegen alle Daten zu sichern und die PS4 "neu aufzusetzten" - ganz ohne Store stelle ich mir das auf Dauer unkomfortabel vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

auch wenn es schon etwas her ist, bin ich (zumindest für mich) auf eine Lösung gestoßen, die ich hier gerne teilen möchte … vielleicht liest das ja noch jemand, der auch an diesem Problem verzweifelt. Die von blu_play vorgeschlagene Lösung hat bei mir leider nicht funktioniert und der Workaround von BLUBb007 deckt leider nicht alles ab, wofür man den Store braucht (z.B. Einlösen von Belohnungen über Systemmitteilungen).

 

Zur Ursache: Scheinbar tritt dieser Fehler vermehrt auf, wenn die PS4 nicht ordentlich runtergefahren / die Stromversorgung unterbrochen wurde. Das Problem scheint häufiger aufzutreten, in der englischsprachigen Suche habe ich ziemlich viel dazu finden können (einfach in gängigen Suchmaschinen nach „please wait freezing ps4“ suchen).

 

Zur Lösung (zumindest bei mir): Ich habe die PS4 im Sicherheitsmodus hochgefahren und die Option 5 – Datenbank neu aufbauen – gewählt. Vorgehen:

  1. Schalte das PS4-System aus, falls noch nicht geschehen.
  2. Drück die Power-Taste (an der Konsole) und halte sie gedrückt. Lass die Taste los, wenn du zwei Signaltöne gehört hast: einen beim ersten Drücken und den anderen sieben Sekunden später.
  3. Verbinde den DUALSHOCK 4-Controller mithilfe des USB-Kabels und drück die PS-Taste auf dem Controller.
  4. Wähle die Option 5 – Datenbank neu aufbauen. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen (bei mir war es ca. eine Viertelstunde).

Wem die anderen Ansätze nicht geholfen haben, wird damit vielleicht glücklich. Seitdem kann zumindest ich wieder auf den Store zugreifen und Spiele runterladen.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2017 um 07:47 schrieb blu_play:

Lizenzen wiederherstellen

Wähl icon_settings.png (Einstellungen) > [PlayStation Network/Konto-Verwaltung] > [Lizenzen wiederherstellen] aus.

Wenn du Inhalte, die du aus dem PlayStation®Store heruntergeladen hast, oder Zusatzinhalte nicht mehr starten kannst, lässt sich der Fehler damit möglicherweise beheben.

 

Das kann auf der PS4 bei dir keinesfalls schaden. Ansonsten würde ich mir überlegen alle Daten zu sichern und die PS4 "neu aufzusetzten" - ganz ohne Store stelle ich mir das auf Dauer unkomfortabel vor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen... Hatte auch seit 2 Tagen das Problem das ich nicht in den ps store kam. Hab alles probiert von auf Standarteinstellung zurücksetzen bis Lan-Kabel austauschen. Nach stundenlanger Suche im Internet bin ich dann hier auf den Tip von ''blu_play'' gestoßen. Lizenzen wiederherstellen hat's gebracht. Dachte schon ich muß meine ps4 ganz plattmachen und alles neu aufspielen. Danke,danke  blu_play  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...