Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect Andromeda


Recommended Posts

Hey Leute hoffe ihr könnt mir helfen..hatte eig vor in einen Durchgang alle 3 romanzen zu machen.nur bin ich idiot mit Reyes ne Beziehung eingegangen hab ich wohl nicht drauf geachtet.

davor hatte ich schon mal mit peebee und der Kapsel was gehabt und mit Liam auch aber es steht nicht in der romantzen Liste.

wie geh ich jetzt am besten vor? Gibt es noch jemanden den ich trotzdem rumgekommen für die trophy oder muss ich im ng+ noch ma auf was achten und da wieder ne romantze eingehen?

hiffe ihr könnt mir helfen

4CAF753F-7755-4505-97C5-80CB8A955241.jpeg

60440BB3-9192-4E6F-B243-58E78A9A3075.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Guten Morgen, ich hätte Mal eine Frage bezüglich der ganzen Nebenmissionen.. und zwar steht ja im Leitfaden, das man nach der Story noch nicht abgeschlossene Nebenmissionen nachholen kann. Zählen da auch die dazu, die man evtl. nicht angenommen hat? Also kurz gefragt, kann ich alles an Nebenmissionen auch nach der Story machen (aktiviert und nicht aktiviert) ? Find das Spiel sehr geil und will versuchen so wenig wie möglich zu verpassen. Allerdings bin ich auch verdammt neugierig auf die Hauptstory..  ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz zum Schluss bekommt man ne Mission, in der man mit allen Charakteren reinen Tisch machen soll, mit denen geflirtet hat. Im Zuge dessen man sich dann für sein Objekt der Begierde entscheiden kann. Woraus dann die feste Beziehung entsteht. Bis dahin kann man nach Herzenslust flirten. Ausnahmen hierbei sind peebee und Reyes. Bei peebee kann man schon früher eine feste Beziehung eingehen. Wenn der Punkt kommt, kann man nicht übersehen ?, für die sexbeziehung um sich nach wie vor alles offen zu halten. Man kann sie zum Schluss trotzdem vernaschen. ? Reyes Trift man im Zuge einer hauptmission. Hier sollte man drauf achten, zum Schluss nicht auf seine Flirt Versuche einzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ja, aber das wusste ich wie gesagt nicht zu dem Zeitpunkt. Kann ich dagegen etwas machen. Ich habe eine Sexbeziehung zu Peebee und diese Beziehung mit Reyes. Kann ich da noch etwas machen um die Trophäe zu holen? Bin bei der Mission Reise nach Meridan. Kann ich die Trophäe über diese Anganarin oder die Reporterin holen? Weil ich habe absolut keine Flirtoptionen mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem MEA seit einem Jahr auf meiner PS4-Platte ein Zuhause gefunden hatte, habe ich die letzten Tage endlich auch mal die ersten zehn Stunden mit dem Spiel verbracht. Vielleicht kann mir hier jemand die eine oder andere Frage, die sich mir aufgedrängt hat, beantworten.

 

Das Abbauen der Mineralien auf den Planeten finde ich bisher das nervigste Gameplay-Element. Ich bin bei einer Stelle glaube ich 20 Minuten rumgefahren, bis ich alles hatte. Ganz zu Beginn hatte ich in dem Bergbau-Computer bei den einzelnen Mineralienarten Ausschläge gesehen. So wusste ich, dass ich mich einer interessanten Stelle nähere. Aber mittlerweile sehe ich da keine Ausschläge mehr. Ob ich da evtl. mit meinen Wurstfingern die Anzeige abgeschaltet habe, kann ich nicht sagen. Irgendwann vibriert halt das Gamepad und so komme ich an die Mineralien. Aber das muss doch einfacher und schneller gehen. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich?

 

Dann das Navigieren im Weltraum. Animationen zu den Sprüngen innerhalb eines Systems kann man nach 2-3 Sekunden überspringen. Aber die Animation beim Sprung von System zu System ist nicht abzubrechen, genauso wie ich mir trotz Überspringen immer wieder die Animation anschauen muss, wenn ein Planet gescannt werden kann. Kann man dieses ganze, immer gleiche, Gedöns komplett abschalten? Das nervt mich schon, obwohl ich aktuell nur zwischen ein paar Systemen hin- und her fliegen muss.

 

Ich war bis jetzt auf Eos und einem anderen Planeten. Auf Eos konnte ich zu Beginn fast nirgendwo hin wg. Strahlung und auf beiden Planeten gibt es abartig viel Sammelquests. 5 hiervon, 4 davon. AAAARGH. Wer hat denn Ubisofts Assassins Creed ins Mass Effect-Universum eingeladen? Bleibt das so?

 

Und bleibt das so, dass man ständig Hindernisse vor der Nase hat? Ich bin wie gesagt 10 Stunden im Spiel, habe aber schon gut ein Dutzend Quests, wo ich entweder (noch) nicht weiß, wo sie stattfinden oder genau weiß, dass ich da momentan (noch) nichts machen kann. Mein Questlog platzt aus allen Nähten und von drei Dutzend Quests kann ich aktuell 10 machen (nur als Beispiel). Eine Karotte vor der Nase zu haben, ist zwar gute Gameplay-Tugend, aber MEA übertreibt es am Anfang des Spiels ziemlich damit m.E.

 

Dann noch eine Frage zur Platin: die Trophies sehen soweit alle OK aus bis auf das Spiel auf Wahnsinn abschließen. Ich hasse es, wenn der Schwierigkeitsgrad die Platin bestimmt. Wie sieht denn der Schwierigkeitsgrad „Wahnsinn“ im New Game+ aus? Ist das ein harter Brocken oder kommt man da mit einem auf Wahnsinn angepassten Build gut durch? Das Letzte was ich will, ist die Story nochmals spielen und ständig dabei verrecken lol.

  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomB:

Das Abbauen der Mineralien auf den Planeten finde ich bisher das nervigste Gameplay-Element. Ich bin bei einer Stelle glaube ich 20 Minuten rumgefahren, bis ich alles hatte. Ganz zu Beginn hatte ich in dem Bergbau-Computer bei den einzelnen Mineralienarten Ausschläge gesehen. So wusste ich, dass ich mich einer interessanten Stelle nähere. Aber mittlerweile sehe ich da keine Ausschläge mehr. Ob ich da evtl. mit meinen Wurstfingern die Anzeige abgeschaltet habe, kann ich nicht sagen. Irgendwann vibriert halt das Gamepad und so komme ich an die Mineralien. Aber das muss doch einfacher und schneller gehen. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich?

 

Du kannst es auch einfach lassen. Ich weiß gar nicht was ich mit den ganzen Materialen machen soll, die ich habe. Wenn du die Strike Teams Missions regelmäßig machst (mit der App auch ohne im Spiel zu sein möglich), die Cryo Perks in Research Data und Materialen investierst und deine überflüssigen Waffen und Armor schredderst im Menü bekommst du mMn mehr als genug Kram. Mineralien abbauen in den Welten mache ich nur wenn ich zufällig drüber fahre. Falls du aber auf jeden Fall alles komplett abbauen möchtest hab ich gelesen, dass man am äußeren Ende der Abbauzone anfangen soll und dann in immer kleiner werdenden Kreisen zum Mittelpunkt sich vorarbeitet.

 

vor 3 Stunden schrieb TomB:

Dann das Navigieren im Weltraum. Animationen zu den Sprüngen innerhalb eines Systems kann man nach 2-3 Sekunden überspringen. Aber die Animation beim Sprung von System zu System ist nicht abzubrechen, genauso wie ich mir trotz Überspringen immer wieder die Animation anschauen muss, wenn ein Planet gescannt werden kann. Kann man dieses ganze, immer gleiche, Gedöns komplett abschalten? Das nervt mich schon, obwohl ich aktuell nur zwischen ein paar Systemen hin- und her fliegen muss.

Kann man nicht ausstellen, ist und bleibt nervig, vor allem bei Missionen, die dich zu zig verschiedenen Locations schicken.

 

vor 3 Stunden schrieb TomB:

 

Ich war bis jetzt auf Eos und einem anderen Planeten. Auf Eos konnte ich zu Beginn fast nirgendwo hin wg. Strahlung und auf beiden Planeten gibt es abartig viel Sammelquests. 5 hiervon, 4 davon. AAAARGH. Wer hat denn Ubisofts Assassins Creed ins Mass Effect-Universum eingeladen? Bleibt das so?

Kurz und Knapp: Ja das bleibt so...

 

vor 3 Stunden schrieb TomB:

Und bleibt das so, dass man ständig Hindernisse vor der Nase hat? Ich bin wie gesagt 10 Stunden im Spiel, habe aber schon gut ein Dutzend Quests, wo ich entweder (noch) nicht weiß, wo sie stattfinden oder genau weiß, dass ich da momentan (noch) nichts machen kann. Mein Questlog platzt aus allen Nähten und von drei Dutzend Quests kann ich aktuell 10 machen (nur als Beispiel). Eine Karotte vor der Nase zu haben, ist zwar gute Gameplay-Tugend, aber MEA übertreibt es am Anfang des Spiels ziemlich damit m.E.

Das kann ich gar nicht so genau beantworten. Da mir unnötiges rumgehopse und anhaltende Quests so weit es geht ersparen wollte, bin ich zuerst bei der Hauptquest geblieben bis kurz vorm Ende (was ich normalerweise nicht mache) und hab nur Nebensachen gemacht, die auf dem Weg lagen. Dadurch hatte ich vieles schon freigeschaltet, aber mein Questlog sah auch dementsprechend aus. Barrieren wie in EOS gibt es auf den anderen Planeten, so krass aber nicht mehr.

vor 4 Stunden schrieb TomB:

Dann noch eine Frage zur Platin: die Trophies sehen soweit alle OK aus bis auf das Spiel auf Wahnsinn abschließen. Ich hasse es, wenn der Schwierigkeitsgrad die Platin bestimmt. Wie sieht denn der Schwierigkeitsgrad „Wahnsinn“ im New Game+ aus? Ist das ein harter Brocken oder kommt man da mit einem auf Wahnsinn angepassten Build gut durch? Das Letzte was ich will, ist die Story nochmals spielen und ständig dabei verrecken lol. 

Ich kann dir nur sagen was ich gelesen habe. Soll sehr einfach sein, weil man quasi schon alle Fähigkeiten und gute Waffen hat. Ich denke das passt auch. Ich bin jetzt an einem Punkt an dem ich auch soweit alle Punkte habe, die ich brauche und ich spiele momentan auf Hardcore und es fühlt sich je nach Gegner wie leicht oder normal an. Ich hatte erst auf Wahnsinn gestartet, aber da mir das Spiel nicht so viel Spaß macht wie die Vorgänger hab ich die Trophäe dann im MP gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank. :) Das hat ja alles beantwortet auf einen Streich. OK, das mit dem Ausbuddeln spare ich mir dann. Ich kann es halt zu Beginn des Spiels nicht einschätzen, wie viel man von den Materialien braucht. Aber ich habe die App eine Zeitlang genutzt, als ich MEA nur auf der Platte hatte. Dann sollte das langen. Das mit dem MP als Alternative habe ich auch gelesen..eventuell könnte ich einen Kumpel dazu zwingen eeh überreden. xD Wie lange hast Du gebraucht, wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die App erzählt mir, ich hätte eine Spielzeit von 3:50 h im Multiplayer :). Bin aber nicht sicher ob nur reine Spielzeit in einer Mission gewertet wird oder auch Zeit im Menü. Am Anfang hatte ich den MP nur aus Spaß an der Freude begonnen, um zu gucken und weil ich den MP von ME3 ganz nett fand nicht unbedingt für Trophäen. Muss aber sagen war nicht so begeistert. Als mein Char dann ca. Level 12 war bin ich einfach Gold Missionen gejoined und hab mich mitziehen lassen und versucht nicht so viel zu sterben (Cloak sei dank, ging das sogar ganz gut xD). Zeitlich geht es auf jeden Fall auch noch schneller, wenn man direkt auf Trophäe spielt. Ein bißchen Glück spielt dann auch noch rein, weil du auch in Missionen joinen kannst die bereits in der letzten Welle sind, kann man aber leider nicht beeinflussen. Wenn du das so machst, musst du aber drauf achten am Ende der Mission mit dem Shuttle zu entkommen (extraction, weiß nicht wie das auf deutsch heißt), sonst zählt es nicht zur Trophäe. Ein Charakter mit Cloaking ability (sorry, auch hier keine Ahnung wie sich das in deutschem schimpft - Unsichtbarfähigkeit? :D) ist da schon von Vorteil.

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...