Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Horizon Zero Dawn DLC-Thread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb stiller:

 

Naja, die XP verschenkst du ja in diesem Sinne nicht, weil die dir erhalten bleiben... Aber ich denke schon, dass ich weiß, worauf du hinaus willst... :;):

 

XP verschenkst du schon, nur die Fertigkeitspunkte bleiben erhalten.

Ich war im Hauptspiel lange vor dem Ende Lvl. 50. Alle XP die ich von da an gesammelt habe wurden mir beim Start des DLC nicht angerechnet, ich musste Lvl. 51 bei 0 starten.

Als meine Frau Lvl. 50 wurde war der DLC schon installiert und sie hat schon im Hauptspiel weiter gesammelt und den DLC dann mit Lvl. 54 gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jansch:

XP verschenkst du schon, nur die Fertigkeitspunkte bleiben erhalten.

Ich war im Hauptspiel lange vor dem Ende Lvl. 50. Alle XP die ich von da an gesammelt habe wurden mir beim Start des DLC nicht angerechnet, ich musste Lvl. 51 bei 0 starten.

 

Hm, dann hab ich das irgendwie anders in Erinnerung oder es war bei mir anders? Weiß leider nicht mehr genau... :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb stiller:

 

Hm, dann hab ich das irgendwie anders in Erinnerung oder es war bei mir anders? Weiß leider nicht mehr genau... :J:

 

Ich hatte auch schon LvL 50 und das Game beendet und erst viel später den DLC installiert; somit musste ich auch die EXP für LvL 50+ komplett sammeln, da diese vorher nicht zählten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

kann mich einer vielleicht mal bei der trophy aufklären:

 

1991DAD4E7.PNG 5 Maschinenarten repariert

Du hast Maschinenreparatur oder Reitmaschine reparieren an 5 Maschinenarten benutzt.

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr an fünf Maschinenarten "Maschinenreparatur" oder "Reitmaschine reparieren" benutzt habt. "Maschinenreparatur" und "Reitmaschine reparieren" sind zwei neue Fertigkeiten. Um sie für jeweils drei und zwei Fertigkeitenpunkte freischalten zu können, müsst ihr allerdings zuvor noch "Pickup im Ritt" für einen Punkt freigeschaltet haben. Habt ihr die Fertigkeiten erworben, könnt ihr sie durch Gedrückthalten von button_quad.png in der Nähe von überbrückten angeschlagenen Maschinen oder Reittieren zur Reparatur einsetzen, wofür ihr je nach Beschädigungsgrad der Maschine unterschiedlich viele Metallscherben metallscherben.png benötigt.

 

Muss das jeweils eine andere Maschine sein oder gleich eine andere Maschinengruppe?

der Hintergrund meiner Frage ist ganz einfach. Ich habe ein neues Spiel+ angefangen und das DLC sowie nur das nötigste im Spiel gemacht für die Ultraschwer Trophy. Dabei habe ich die Brutstätten links liegen gelassen. reicht dann wohl nicht einfach nur immer ein Reittier zu rufen und es überbrücken und dann zu heilen. Sehe das doch richtig oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb SnowFoX:

also komme ich dann wohl nicht drum hinweg die brutstätten aufzusuchen

 

Nicht wirklich. Denn du kannst sie nur reparieren, wenn du sie auch manipulieren kannst. Du musst aber wohl nur 2 Brutstätten machen, wenn es dir nur auf die Trophy ankommt. Afaik glaube ich aber, dass du sowieso alle Brutstätten für Platin besuchen musst - bin mir aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das neue Spiel+ und besagte DLC-Trophy muss man nicht zwingend Brutstätten aufsuchen. Die ersten sechs Maschinenüberbrückungen schaltet man ja während einer der ersten Hauptquests frei, was für die Trophy ja locker reichen müsste. Ich weiß nur, dass es nicht immer die gleiche Maschine sein darf, also Reittier rufen, kurz drauf schlagen, reparieren, wieder drauf schlagen, reparieren etc. geht nicht. Es müssen definitiv andere Maschinen sein, aber ob das wirklich auch verschiedene Arten sein müssen, da bin ich mir nicht wirklich sicher, obwohl es ja die Trophäenbeschreibung so vorgibt.

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen andere Arten sein.

Ich hatte zuerst die Trophäenbeschreibung nicht richtig gelesen, und eine ganze Reihe Läufer und Stürmer repariert, und mich dann gewundert warum die Trophäe nicht kommt.

Aber es steht ja dort eindeutig: Maschinenarten also noch 3 weitere Arten repariert und bling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin habe ich schon. Ich spiele nun im nachgang den Dlc. 

Wenn ich das nun richtig verstehe würde es reichen wenn ich einfach 5 verschiedene Tiere überbrücke, verwunde und dann heile. Verschiedene Tiere im Sinne von rassen wie z.b. Wächter, breitkopf, lanzenhorn, Pferde und rotaugenwächter. Also einfach die, welche ich mit dem ersten storybedingten Kern dann einfach überbrücken kann. 

Und nicht 5 Arten, 1 aufklärungstier, 1 transportier, usw.

ich möchte nämlich nicht wieder extra dafür die ganzen Brutstätten erneut aufsuchen wollen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sagt mal gibt´s eine gute Möglichkeit an Mods heran zu kommen, die > +50% Damage Werte haben in Kombination mit Handling. Diese neue Banuk Bögen sind schon echt toll, aber im Vergleich zu den Alt Bogen, müssen diese für den vollen schaden gespannt werden, was unglaublich lange dauert. Habe zwar die DLC Unique Mods, aber da ist nur einer in dieser Kombi dabei. Kann man also auch Normale finden in dieser Kategore. Hab das Spiel länger nicht gespielt und bin erst gestern wegen des DLC wieder rein. 

 

Dumm nur, dass ich meinen alten Save verwendet habe ohne NG+, da ich so leider nur in den Besitz der Waffen mit 3 slots komme, anstelle von 4. Blöd Blöd.

 

Man wäre UH einfacher gewesen mit diesen Waffen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LastPredator:

Heyho

Ich habe das problem das ich die Sturmschleuder nicht habe!!

Quest ist erfüllt "Der Schamanenpfad"!

"Nimm die Sturmschleuder" ist auch abgeharkt!

Weiß einer was ich da machen kann????

Da Du das Ding ja nicht verlieren kannst, hast du die Belohnungskiste vllt noch nicht geöffnet oder die Waffe verkauft. 

Dann müsste sie aber noch beim Händler sein, schau' mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin, 

hab irgendwie ein Problem, den DLC zu starten. Den DLC habe ich vor einiger Zeit schon installiert gehabt und wollte nun endlich auch mal anfangen, nur kann ich ihn nicht starten. 

Ich bin am Grabhort, an der Stelle, wo man hochklettern soll, aber da ist nichts. Habe mir auch schon diverse Youtube Videos angesehen, aber die bringen mich auch nicht weiter. 

Laut den Videos müssten die Flammen dort blau sein und es soll eine Schnellreise geben, die man am Hort freischalten kann. Das ist bei mir aber alles nicht. Hat jemand ne Idee? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Hat jemand ne Idee? :(

die Questreihe hast Du über einen der genannten Wege gestartet?

 

Zitat
  • Das im DLC enthaltene neue Banuk-Gebiet der "Schnitt" nördlich des Grabhortes wird im Hauptspiel frühestens nach dem Beenden der Hauptquest "Die Sucherin vor den Toren" freigeschaltet, ist aber auch nach Beenden des Hauptspiels erreichbar. Im regulären Spielverlauf gibt es drei Questgeber, mit denen man "The Frozen Wilds" aktivieren kann:
    • Außerhalb von Meridian durch den adeligen Carja Rhavid.
    • Innerhalb des Carja-Außenpostens Tagturm durch Ohtur.
    • Im Nora-Jagdgebiet nördlich des Grabhortes durch Yariki.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...