Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - Februar 2017


BLUBb007

Recommended Posts

cxzitkfr.png

 

Hallo Community :D,

 

wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

Naa sucht ihr schon oder klickt ihr noch? So müsste die Werbung für unsere Spieltitel-Schnellsuche lauten, wenn man sich der Wortwahl des Werbeslogans eines blau-gelben schwedischen Möbelladens bedienen würde. Machen wir aber nicht. Und nein wir kriegen kein Geld von Ikea, dass wir die hier am Rande erwähnen, ein eigener Spruch ist aber angesichts der vorhandenen Hirnmasse nicht möglich. Akzeptiert das einfach mal. Werbesprüche haben wir eh nicht nötig, wir sind so auch schon gut genug. So jetzt aber auch mal Schluss mit lustig, nehmt die Hände aus den Taschen und applaudiert eine Runde für diese neue (alte) Funktion. Danke.

 

Wenn wir gerade schon beim Thema Funktion sind, dann lasst uns doch noch ein bisschen weiter aus dem Nähkästchen plaudern.. Funktionieren wird die neue (alte) Funktion denn schon sehr bald noch viel besser, wenn die Links zu Leitfaden und Roadmap plötzlich erscheinen und auch die Bewertungen kompakt angezeigt werden. Dann wird es noch funktionaler. Eine funktionierende funktionale Funktion gewissermaßen. Klasse. Sind eure Hände gerade noch verfügbar, so lasst gleich noch eine Runde Geräusche hier, die beim Aufprall der Hände gegeneinander erzeugt werden. Ah ihr seid gut drauf, vielen Dank.

Weitere erfreuliche Nachrichten kommen auch von der API Schnittstelle, denn die Trophäendaten können jetzt lückenlos erfasst und dargestellt werden. Das erleichtert natürlich die Arbeit für andere Funktionen, die ohne diese Daten nicht funktionieren können. Und wer weiß, vielleicht können damit ja auch gänzliche neue Dinge kreiert werden?...

 

 

Positives_zpsuoaqpwiy.png

 

Spieltitel-Schnellsuche wieder am Start

Ohne großes TamTam und Teasern hatten wir Anfang Februar einen echten Knüller parat. Und so erfreuen wir uns wieder an der blitzschnellen Spielsuche, schöne Sache das. Mal eben schnell ein paar Buchstaben oben rechts in das Suchfeld und schon hatte man alle relevanten Treffer für das Gesuchte. Und damit nicht genug. Die Trophäenzahlen und Spielbilder waren ebenfalls sofort abrufbar und man ersparte sich längeres Scrollen und Klicken in der Forenübersicht. Eine kurze Erklärung findet ihr hier: KLICK.

 

Das Trophies.de Game of the Year 2016

Mit eurer zahlreichen Teilnahme konnten wir wieder unser eigenes GotY finden, das da wäre: Uncharted 4 A Thief's End. Mit diesem Ergebnis wurden alle bisherigen Wahlen auf den Kopf gestellt, denn so deutliche Zahlen sucht man in unseren recht jungen GotY-Wahlen vergebens. Mit No Man's Sky haben wir auch noch einen Flop des Jahres 2016 ermittelt. Das genaue Ergebnis samt halbprofessioneller Auswertung könnt ihr hier einsehen: KLICK.

 

Überarbeitung der Startseite

Im Februar haben wir die Startseite weiter angepasst und optimiert. Ohne jetzt allzu sehr ins Detail zu gehen, aber so wurden unter anderem diese Punkte erledigt: Optische Altlasten entfernt, Abstände optimiert, Link- und Hoververhalten angeglichen, einheitliche Darstellung der Kategorien, englische Fragmente übersetzt, Breadcrumbs eingefügt, Seitennavigation bearbeitet, Verhinderung von News-Doppelungen, Back-to-Top Button eingerichtet, Bildformat gewechselt, und und und. Von der Optik sind wir angesichts der ganzen Punkte schon sehr gut fortgeschritten, man könnte sogar schon sagen, dass wir uns auf der Zielgeraden befinden. Erste Erweiterungen vom technischen Aspekt sind bereits in Bearbeitung.

 

 

Neutrales_2_zpsv2yel8gd.png

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 323,69 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 586,83 (Januar) und 669,33 (Dezember). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

Negatives_zpsmyat6e2e.png

 

Natürlich nix :P

 

 

Unnuumltze%20Statistiken_zps3axblwae.png

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • Dezember: 292 Registrierungen
  • Januar: 350 Registrierungen
  • Februar: 191 Registrierungen

Themen & Beiträge

So viele neue Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • Dezember: 305 Themen und 17.530 Beiträge
  • Januar: 292 Themen und 16.237 Beiträge
  • Februar: 381 Themen und 19.343 Beiträge

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • Dezember: 2.271 Nachrichten in 663 Unterhaltungen
  • Januar: 2.366 Nachrichten in 642 Unterhaltungen
  • Februar: 2.550 Nachrichten in 629 Unterhaltungen

Leitfäden & Roadmaps

Es wurden so viele neue Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

  • Dezember: 35 Leitfäden und 4 Roadmaps
  • Januar: 25 Leitfäden und 6 Roadmaps
  • Februar: 18 Leitfäden und 11 Roadmaps

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests veröffentlicht:

  • Dezember: 73 News, 5 Tests und insgesamt 36 Kommentare
  • Januar: 50 News, 5 Tests und insgesamt 34 Kommentare
  • Februar: 97 News, 6 Tests und insgesamt 64 Kommentare

Release-Kalender

Unserem Kalender konnten folgende Zahlen entnommen werden:

  • Dezember: 89 neue Einträge und 9 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 20. Dezember - 11 Neuerscheinungen
  • Januar: 101 neue Einträge und 29 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 18. Januar - 9 Neuerscheinungen
  • Februar: 99 neue Einträge und 20 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 14. Februar - 11 Neuerscheinungen

 

Aktuelle%20Projekte_zpsb2pad1op.png

 

Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

 

Überarbeitung der Leitfäden & Roadmaps

Das Projekt der Projekte. Die Unleserlichkeit in unseren Leitfäden und Roadmaps durch die zerstörte Formatierung muss dringend beseitigt werden. Die Überarbeitung und Anpassung wird definitiv ein Mammutprojekt, aber da dies das Herzstück unseres Forums ist, wird dies schnellstmöglich umgesetzt. Bei über 2.300 Leitfäden und über 800 Roadmaps wird dieses Projekt sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Es wird unsererseits kein Zieldatum gesetzt und, wenn überhaupt, nur gelegentlich über den aktuellen Fortschritt berichtet. Wir arbeiten gründlich und lassen uns nicht unnötig stressen, da würde nur die Qualität drunter leiden. Die Überarbeitung erfolgt von Neu nach Alt, sodass die aktuelleren Spiele schneller im neuem Glanz erstrahlen.

 

API

Mit einer funktionierenden Schnittstelle zum PSN eröffnen sich viele coole Möglichkeiten. Die Trophäendaten können automatisch ausgelesen und im Profil sowie unter den Avataren angezeigt werden, Trophäenbilder automatisch in den Leitfäden dargestellt oder auch die Schablonen für Leitfäden vollkommen automatisch generiert werden. Außerdem lassen sich Statistiken erstellen und eine Grundlage für andere Projekte wäre geschaffen. Die Arbeit an der Schnittstelle ist bereits schon sehr gut fortgeschritten, wodurch die ersten Features und Elemente bereits wieder zur Verfügung stehen. Mit dem erreichtem Fortschritt wurde eine solide Basis für weitere Arbeiten geschaffen.

 

Überarbeitung der Startseite

Mit einem schlichteren Layout und neuer Farbgebung wurden die Grundsteine für unsere neue Startseite gelegt. Die Überarbeitung wird im laufenden Betrieb durchgeführt, was auch mal zu temporären Ungereimtheiten führen kann. Auf unserer ToDo- und Wunsch-Liste stehen noch etliche Sachen, die wir nach und nach einbauen oder verbessern werden. Das Ziel ist natürlich eine moderne Startseite zu schaffen, die auf allen Endgeräten einen guten Eindruck hinterlässt und mit aktuellen News und Tests im hübschen Design zum Verweilen, Stöbern und Interagieren einladen soll.

 

 

Zukuumlnftige%20Projekte_zpsu2quqmwk.png

 

Geplant, angedacht, aber noch nicht in der Umsetzung:

 

Forenaktivitäten

Im alten Benutzerprofil wurden sämtliche eigens erstelle Leitfäden, Roadmaps, Tests und Platin-Ketten aufgeführt. Dies würden wir gerne wieder implementieren, damit jeder seine Leistungen für die Community einsehen kann und natürlich für andere User ebenfalls abrufbar ist.

 

Trophäenkarten

Viele trophäenlastige Seiten bieten entsprechende Trophäenkarten an, um einen kompakten Überblick über die eigene Sammlung darzustellen. Mit den selbst erstellten Trophäenkarten konnten wir eine Fülle von Designs anbieten. Außerdem konnte der Hintergrund und die Schrift individuell ausgewählt werden. Eine Überarbeitung der Trophäenkarten war bereits länger angedacht, aktuell ruht dies allerdings.

 

Platinbanner

Mit der Generierung des Platinbanners kann jeder User seine erspielten Platin-Trophäen optisch ansprechend hier im Forum und auch auf externen Seiten präsentieren. Dieses Feature ist leider nach dem Umzug und der Umstellung nicht mehr funktionstüchtig. Neben den Platin-Trophäen konnten auch die 100%-Spiele wahlweise dargestellt werden. Jedes Spiel konnte einzeln entfernt oder hinzugefügt werden oder man überließ das Hinzufügem lieber dem System. Mit unterschiedlichen Sortier-Funktionen und Größen konnte jeder User sich seinen einzigartigen Banner erstellen.

 

trophies.de App 2.0

Die eigens erstelle App für unsere Seite war ein echtes Unikat. Neben der Spieletitelschnellsuche (auch über die Barcodes) konnte man bequem die Leitfäden und Roadmaps zu seinen Spielen einsehen. Auch unsere News wurden auf der Startseite der App geladen, sodass man immer auf dem neuesten Stand war. Die App wurde mit dem Umzug leider unbrauchbar, an einer neuen Version wurde aber bereits vorher gewerkelt. Aufgrund der neuen Forensoftware haben derzeit andere Dinge wesentlich mehr Priorität, sodass die Arbeit an der neuen Version erstmal eingestellt worden ist. Wünsche und Ideen gibt es zu Hauf, nähere Informationen zum Umfang, zu den Features und zum Release können wir aber noch nicht sagen.

 

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb BLUBb007:

Mit unserem Partnerprogramm konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von x Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 586,83 (Januar) und 669,33 (Dezember). Vielen Dank für eure Unterstützung!

Aber nicht das ganze x auf einmal ausgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BLUBb007:
Aufgrund der neuen Forensoftware haben derzeit andere Dinge wesentlich mehr Priorität, sodass die Arbeit an der neuen Version erstmal eingestellt worden ist. Wünsche und Ideen gibt es zu Hauf, nähere Informationen zum Umfang, zu den Features und zum Release können wir aber noch nicht sagen.

 

 

 

Sehr, sehr schade... :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieder ein guter Bericht. Nix negatives ist immer gut.

vor 12 Stunden schrieb BLUBb007:
 

 

Das Trophies.de Game of the Year 2016

Mit eurer zahlreichen Teilnahme konnten wir wieder unser eigenes GotY finden, das da wäre: Uncharted 4 A Thief's End. Mit diesem Ergebnis wurden alle bisherigen Wahlen auf den Kopf gestellt, denn so deutliche Zahlen sucht man in unseren recht jungen GotY-Wahlen vergebens. Mit No Man's Sky haben wir auch noch einen Flop des Jahres 2016 ermittelt. Das genaue Ergebnis samt halbprofessioneller Auswertung könnt ihr hier einsehen: KLICK.

 

 

Die war natürlich professionell. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb BLUBb007:

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von x Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 586,83 (Januar) und 669,33 (Dezember). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Ist das eine Rechenaufgabe, wo ich nach x auflösen muss? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb XLiveX:

Aber nicht das ganze x auf einmal ausgeben!

 

vor 2 Stunden schrieb OutofChaos13:

 

Ist das eine Rechenaufgabe, wo ich nach x auflösen muss? :P

Habe ihm die Zahlen zu spät geschickt :$ Er wird es noch ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb XLiveX:

Aber nicht das ganze x auf einmal ausgeben!

 

Pfff, es ist doch eigentlich allgemein bekannt, dass x ein Synonym bzw. Platzhalter für 323,69 Euro ist, das weiß doch jedes Kind^^

 

vor 3 Stunden schrieb OutofChaos13:

Ist das eine Rechenaufgabe, wo ich nach x auflösen muss? :P

 

In der Tat, ich warte gespannt auf die Lösung :)

 

@dragonfire1986 Es kommen auch noch 1,95 Pfund hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ich gerade merke, gibt es fünf neue Symbole in der Spielesuche, wenn auch wohl noch nicht verlinkt.

Wenn die funktionieren, hat die Suche nochmal an gewaltiges Plus an Usability.

Mein Traum bleibt eine Gesamtliste aller Spiele mit den drei Bewertungen auf einer Seite, vielleicht ist das auch irgendwann realisierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...