Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

56 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.16


Recommended Posts

Habe mit einer 3 gewertet. Und das mit zugedrücktem Auge. Leider konnte mich NIER AUTOMATA nicht packen. Es war eines der schlechtesten Spiele die ich überhaupt gespielt habe. Erst im dritten Durchgang (mit hinzukommen des dritten Chars A2) wurde die Geschichte persönlich und interessant. Warum muss ich zweimal die (zu 90% gleiche und leider belanglose) Geschichte spielen, bis ich etwas gutes bekomme?

Ich hatte das Game bereits deinstalliert, als ich vom Magischen Shop und den Automodulen gelesen habe. Habe diese Möglichkeiten genutzt, einfach um keine Platinleiche zu haben... Geschmäcker sind verschieden, für mich leider nichts :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Obwohl ich die meiste Zeit durchgerusht bin und von der Story nicht allzu viel mitbekommen habe, hat mir das Spiel sehr gut gefallen :thumbup:

Die Grafik und vorallem das Gameplay wurden spitze gemacht. ;) 

Für mich als Trophy-Hunter war es ebenfalls eine sehr starke Motivation bis zum Ende zu kommen, um mir dann die Trophäen erkaufen zu können :D 

Die verschiedenen Enden wurden interessant in Szene gesetzt. B|

 

Würde mich freuen, wenn es davon eine Fortsetzung geben würde.

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Im Vergleich zum ps3 Nier ist es Tag und Nacht. So ziemlich alles ist hier verbessert. Das Kampfsystem ist flüssig und sieht super cool aus. Die Maschinen Monster sind auch viel interessantere Gegner als die öden Shade Biester. Soundtrack ist wunderschön. Absolut empfehlenswert, Daumen hoch 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5.

Mich hat das Spiel nie wirklich mitgenommen. Alles daran empfand ich als durchschnittlich, Grafik, Story, Gameplay. 

Die Story ist langweilig erzählt und die Kämpfe werden schnell öde. Einzig die Bosskämpfe sind teilweise gut gemacht.

Das mit großem Abstand Beste an "NieR: Automata" ist der Soundtrack, der wirklich Klasse gemacht ist.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

 

Für mich war das Spiel nur gut. Hatte irgendwie was anderes erwartet. 

Kenne von SE nur Final Fantasy etc.
Die langen Laufwege und das Menü haben mich ziemlich genervt am Anfang.

Ab der zweiten Hälfte hat es mir dann besser gefallen. Die Story war auch etwas verwirrend, am Ende wird jedoch alles klar.
Der Soundtrack war durchweg super. 
Die einzige Maschine, die bei mir je Gefühle geweckt hat, war Wall E.

 Die Maschinen im Spiel haben es nicht. 
Für ein Leihspiel aus der Bibliothek war es aber schon gute Unterhaltung für paar Tage.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

05/10

 

Finde das Spiel sehr ambivalent. Die Story ist wirklich genial, das hat man bei dem ganzen Mainstream sonst so nicht. Allerdings hat mir das Gameplay überhaupt nicht gefallen. Das Kämpfen hat keinen Spaß gemacht, vor allem das ewige Gehacke ist mir auf die Nerven gegangen. Auch hatte ich das Gefühl, dass man ewig die selben Wege zu laufen hat in einer Welt, an der man sich schnell satt gesehen hat.

 

Schlussendlich hab ich dann auf leicht und Autokampf gestellt, weil ich trotzdem unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 9.

Ganz im Ernst, den Großteil der Story hab ich nichts geblickt außer eben so existenzielle fragen wie was bedeutet es zu Sein usw. die immerwieder aufgeworfen werden.

Der C Run war dann nur noch ein Mindfuck bis man es am Ende dann doch irgendwo versteht.

Man sollte dringens Gestalt oder Replicant vorher gespielt haben weil soviele Logs und Anspielungen und Characktere damit in

verbindung stehen.

Das Spiel sieht echt nicht Schön aus aber das Story telling ist ganz Großes Kino, bzw. das IST Kunst und sowas gibt es kein Zweites mal meineserchtens.

Dazu die Wundervolle Musik und wieviel Tiefe man den Characktere gegeben hat ist der Wahnsinn.

 

Ich bin begeistert und Hoffe das das Mobile Game da mal ne Steam version oder so Spendiert bekommt ohne Paywall oder eben ein neuer Ableger.

Ein Drakengard 3 Remake würd ich mir auch Wünschen um die Geschichte mal komplett erleben zu können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8/10

Als ich damals das erste Nier gespielt hatte, entpuppte es sich als ein wirklich sehr gelungenes RPG, mit einer überragenden Geschichte, einer zutiefst eigenwilligen Erzählstruktur, einem unglaublich gutem Soundtrack, aber auch mit 08/15-Missions-Desing und jeder Menge Grind.

Nier Automata macht genau da weiter und ich würde sogar sagen, der Einstieg ist hier noch ein wenig sperriger als im Vorgänger. Der Vorgänger ist vielleicht auch der Grund, warum das Automata bei mir ein wenig schlechter weg kommt.

Nier Automata überrascht mich nicht mehr. Die Erzählweise und das mehrmalige Durchspielen kenn ich schon, der Soundtrack ist wieder spitze, aber der vom Vorgänger war besser, die Grafik ist keinen Deut besser, es gibt wieder jede Menge "Sammel X Sachen und bring sie zu Y"-Missionen, die Geschichte entfaltet erst im dritten Durchgang ihre ganze Größe, aber ich wußte in etwa, das so etwas auf mich zukommt.

Lediglich das Gameplay wurde ordentlich aufgebohrt, so wechselt das Spiel mit einem Fingerschnippen zwischen Top-Down-Shooter, 3D-Action, 2D-Action oder seltsamen Schießpassagen.

Aber es gab nie den Moment, wo ich es nicht mehr erwarten konnte, die PS5 anzuwerfen um das Spiel so schnell wie möglich weiterzuspielen.

Außerdem gab es auf der PS5 bei mir einige unvermittelte Spielabstürze, einer davon nachvollziehbar immer an der selben Stelle in der Hauptstory. So was ist eigentlich ein Unding für ein 7 Jahre altes Spiel und darf nicht passieren, habe es aber mal nicht in die Wertung mit aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...