Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Grim Legends The Forsaken Bride


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Grim Legends The Forsaken Bride


1x platin3.png 6x gold3.png 11x silber3.png 6x bronze3.png = 24

 

 

Allgemeine Infos:

  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt 13 verpassbare Trophäen.
  • Man benötigt mindestens zwei Spieldurchgänge für Platin. Das liegt daran, dass man die Wimmelbilder entweder einmal komplett klassisch lösen muss, indem man die Gegenstände findet oder man drückt kreuzunten.png in einem Wimmelbild und kann nun mit einer Partie Domino das Bild lösen.
  • Im Spielverlauf befreit man einen kleine Katze und kann diese nun, wenn sie bei dem Spielcharakter ist, mit kreuzrechts.png einsetzen. So kann man an unerreichbare Dinge herankommen und sie von ihr holen oder gar aktivieren lassen.
  • Man bewegt sich fort, indem man über potenzielle Ausgängen x.png gedrückt hält und wenn man wieder zurück möchte hält man lediglich kreis.png gedrückt.
  • Auf Grund der Übersetzung sind einige Gegenstände in den Wimmelbildern falsch beschrieben. Es kommt zwar nicht oft vor, man sollte es im Hinterkopf behalten, bevor man unnötig lange sucht, kann man dann auf ähnliche Gegenstände gehen. Etwas um die Ecke zu denken hilft schon sehr.
  • Sollte man nicht mehr weiter wissen oder man benötigt noch einen Gegenstand, sollte man noch einmal alles ablaufen und schauen ob man nicht ein Wimmelbild wiederholen kann. Die meisten Wimmelbilder müssen mehrfach gespielt werden, um Gegenstände von ihnen zu generieren.
  • Geht man auf optionssmall.png → Hauptmenü, verlässt man das Spiel zwar aber es speichert gleichzeitig ab. So kann man individuell speichern, diese Speicherung extern sichern und Tipps benutzen. Wenn man dann das Spiel ohne eine selbstständige Speicherung zwischendurch über ps.png verlässt, kann man es nun erneut starten und direkt vor dem Tipp weiterspielen. Gab es eine selbständige Speicherung von dem Spiel zwischenzeitlich, kann man den externen Speicherstand wieder in das System speichern.
  • Siehe Trophäen-Walkthrough.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

3B9FBFB4F2.PNG Scharfschütze

Beende ein Wimmelbild fast ohne Fehler!
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man ein Wimmelbild abgeschlossen haben, ohne drei Fehler dabei zu machen. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. kann man eine Feder aus einem Tintenglas nehmen und auf ein Blatt Papier anwenden, wodurch man einen Tintenklecks erhält.

Drückt man mit x.png auf etwas das nicht für die Lösung des Wimmelbild zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Zeit die man zur Lösung des Bilds benötigt, ist völlig irrelevant. Man kann sich daher soviel Zeit nehmen, wie man möchte und in aller Ruhe die gesuchten Gegenstände suchen.

 

Hinweis:

Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und auf Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 

88BC424A44.PNG 3 x 3

Finde 3 versteckte Objekte in 3 Sekunden!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem Wimmelbild drei Gegenstände innerhalb von drei Sekunden gefunden hat. Das bedeutet, dass man mit dem ersten Gegenstand, den man für einen Versuch die drei Gegenstände zu bekommen, die Zeit startet und ab da die drei Sekunden gerechnet werden. Man kann sich also auf einem Wimmelbild in aller Ruhe drei Gegenstände, die für die Lösung des Bilds benötigt werden, aussuchen, wenn man möchte auch Gegenstände die nah beieinander sind und diese dann schnell nacheinander aufsammeln, indem man mit dem Cursor darüber geht und x.png drückt.

 

 

silber_header.png

 

826BABE666.PNG Blitzschnell

Schließe ein Dominospiel unter einer Minute ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Partie Domino in unter einer Minute abgeschlossen hat. Kommt man in dem Spiel in ein Wimmelbild, kann man hier die kreuzunten.png -Taste drücken. Dadurch kann man anstatt das Wimmelbild zu spielen, im Austausch eine Runde Domino spielen.

Hier muss man nun Dominosteine mit gleichen Motiven aneinander reihen, und man muss auf diese Art über jeden der Bärenköpfe kommen. Die Köpfe müssen nicht vollständig dabei bedeckt werden, man muss nur über sie gekommen sein.

Mit Quadrad kann man die Dominosteine während einer Partie drehen und sollten mal keine Muster aufeinander passen, werden selbstständig die Steine die man legen kann gewechselt. Das kostet allerdings wertvolle Zeit. Man sollte versuchen alles in einem Weg zu erledigen, sprich nicht zwingend in verschiedene Richtungen arbeiten, sondern nur eine beibehalten und dort den Weg über alles Bärensymbole erarbeiten. Sind alle Bärensymbole mit mindestens einem Dominostein berührt worden, gilt die Partie als beendet.

Man kann auch Optionen drücken und zum Hauptmenü wechseln. Dadurch speichert das Spiel und man kann es mehrfach probieren. Für diese Trophäe empfiehlt sich das erste Wimmelbild/Dominospiel. Hier bekommt man noch leichte Muster für die Bärensymbole, manchmal sogar auch weniger. Die Muster verändern sich nach jedem Versuch aber es kann eben auch etwas leichteres bei einem Folgeversuch kommen.

 

Tipp:

Man kann gleich nach dem Start des Wimmelbilds einen Screenshot davon machen und in den Ordner für diese Bilder gehen. Dabei wird der Zeitzähler gestoppt und man kann auf dem Screenshot die Gegenstände suchen, welche man finden muss. Nun kann man wieder in das Spiel wechseln und diese direkt alle ganz schnell nehmen. So kann man alle oder zumindest eine große Anzahl an Gegenständen ohne Zeitverlust ergattern.

 

2DC2EC59A4.PNG Geschwindigkeitsrausch

Schließe ein Minispiel in unter einer Minute ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Rätsel Mini-Spiel in weniger als einer Minute abgeschlossen hat. Das sind die normalen Rätsel im Spiel. Hierfür bietet sich das Rätsel auf der Zugbrücke zum Schloss an, da man hier lediglich mit der Armbrust die Sandsäcke durchschießen muss.

Zuerst muss man bei der Bärenstatue den Fischerkorb einholen und leeren. Nun muss man bei der Leiche die Bolzen aus dem Wasser fischen und auf die Armbrust verwenden. Jetzt begibt man sich zu dem Tor und man benutzt die Armbrust. Ab jetzt beginnt das Spiel. Nun schießt man den Sack links und rechts von der Brücke. Als nächstes den Sack den man durch das Loch in der Zugbrücke sieht und als letztes den Sack links oberhalb der Brücke. Wenn man weiß wie man die Säcke abschießt und wo sie erscheinen, ist das sehr gut in einer Minute schaffbar.

 

Hinweis:

Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und auf Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 

09FF4CC891.PNG Windeseile

Schließe eine WBS in unter einer Minute ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man ein Wimmelbild in unter einer Minute abgeschlossen haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. kann man eine Feder aus einem Tintenglas nehmen und auf ein Blatt Papier anwenden, wodurch man einen Tintenklecks erhält.

Drückt man mit x.png auf etwas das nicht für die Lösung des Wimmelbild zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild.

Die Anzahl der Fehler ist für diese Trophäe nicht relevant. Es empfiehlt sich das erste Wimmelbild, da hier noch alles gut überschaubar ist.

 

Hinweis:

Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und auf Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 

4E3DD83C8D.PNG Mit Geduld und Spucke

Löse 3 Minispiele in Folge ohne eines zu überspringen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Als Mini-Spiel gelten die Rätsel im allgemeinen in dem Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild eine Sanduhr auf der kreuzoben.png-Funktion. Wenn diese abgelaufen ist, kann man nun kreuzoben.png drücken und so das Mini-Spiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe, nacheinander bei vier Rätsel dieser Art nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.

 

C007995B1A.PNG Scharfes Auge

Schließe 3 WBS in Folge ab, ohne Tipps zu verwenden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man sechs Wimmelbilder nacheinander ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. kann man eine Feder aus einem Tintenglas nehmen und auf ein Blatt Papier anwenden, wodurch man einen Tintenklecks erhält.

Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion, Tipps einzuholen, angeboten, indem man die kreuzoben.png-Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden.

 

4D39C79457.PNG Ebenbürtiger Gegner

Schließe die Hälfte aller Dominospiele ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Hälfte der Dominospiele abgeschlossen hat. Kommt man in dem Spiel in ein Wimmelbild, kann man hier die kreuzunten.png -Taste drücken. Dadurch kann man anstatt das Wimmelbild zu spielen, im Austausch eine Runde Domino spielen.

Hier muss man nun Dominosteine mit gleichen Motiven aneinander reihen, und man muss auf diese Art über jeden der Bärenköpfe kommen. Die Köpfe müssen nicht vollständig dabei bedeckt werden, man muss nur über sie gekommen sein.

Mit Quadrad kann man die Dominosteine während einer Partie drehen und sollten mal keine Muster aufeinander passen, werden selbstständig die Steine die man legen kann gewechselt. Sind alle Bärensymbole mit mindestens einem Dominostein berührt worden, gilt die Partie als beendet.

 

Hinweis:

Dies bezieht sich sowohl auf das Hauptspiel und das Bonuskapitel. Man benötigt die Spiele aus beiden Teilen des Spiels, um alle Dominospiele sowie Wimmelbilder zu bekommen.

 

 

gold_header.png

 

2A38480696.PNG Spiel, Satz und Sieg

Schließe alle Dominospiele ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Dominospiele abgeschlossen hat. Kommt man in dem Spiel in ein Wimmelbild, kann man hier die kreuzunten.png -Taste drücken. Dadurch kann man anstatt das Wimmelbild zu spielen, im Austausch eine Runde Domino spielen.

Hier muss man nun Dominosteine mit gleichen Motiven aneinander reihen, und man muss auf diese Art über jeden der Bärenköpfe kommen. Die Köpfe müssen nicht vollständig dabei bedeckt werden, man muss nur über sie gekommen sein.

Mit Quadrad kann man die Dominosteine während einer Partie drehen und sollten mal keine Muster aufeinander passen, werden selbstständig die Steine die man legen kann gewechselt. Sind alle Bärensymbole mit mindestens einem Dominostein berührt worden, gilt die Partie als beendet.

 

Hinweis:

Dies bezieht sich sowohl auf das Hauptspiel und das Bonuskapitel. Man benötigt die Spiele aus beiden Teilen des Spiels, um alle Dominospiele sowie Wimmelbilder zu bekommen.

 

6405BDBA04.PNG Bis zum bitteren Ende

Löse alle Minispiele ohne eines zu überspringen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Als Mini-Spiel gelten die Rätsel im allgemeinen in dem Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild eine Sanduhr auf der kreuzoben.png-Funktion. Wenn diese abgelaufen ist, kann man nun kreuzoben.png drücken und so das Mini-Spiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe, nacheinander bei vier Rätsel dieser Art nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.

 

1B2CFD269E.PNG Seherin

Schließe alle WBS ohne Tipp ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man alle Wimmelbilder ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. kann man eine Feder aus einem Tintenglas nehmen und auf ein Blatt Papier anwenden, wodurch man einen Tintenklecks erhält.

Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion, Tipps einzuholen, angeboten, indem man die kreuzoben.png-Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden.

 

Hinweis:

Dies bezieht sich sowohl auf das Hauptspiel und das Bonuskapitel. Man benötigt die Spiele aus beiden Teilen des Spiels, um alle Dominospiele sowie Wimmelbilder zu bekommen.

 

A38BC11D6F.PNG Endlich zusammen!

Beende das Spiel.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Der Fluch der Braut" auf der Schwierigkeit "Entspannt" durchgespielt hat.
Die Trophäe ist mit "Der harte Weg" kombinierbar.

 

76018844F8.PNG Der harte Weg

Schließe das Spiel im schwierigen Spielmodus ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Der Fluch der Braut" auf der Schwierigkeit "Schwierig" durchgespielt hat.

 

ED079CA1B0.PNG Ende gut, alles gut

Schließe das Bonuskapitel ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das Bonuskapitel "Finstres Klamm" beendet hat. Das Bonuskapitel wird freigeschaltet, wenn man das Hauptspiel das erste Mal beendet hat. Nun geht man auf "Neues Spiel" und kann hier dieses Kapitel auswählen. Der Schwierigkeitsgrad hat keine Auswirkungen auf die Trophäe und auch sonst gilt es nichts zu beachten.

 

 

platin_header.png

 

EF6A022D0E.PNG Platin

Schalten Sie alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

A39FDFD074.PNG Volltreffer!

Fälle den Baum und überquere den Abgrund.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den großen Stein ins Rollen gebracht und somit den Baum über die Schlucht gedrückt hat.

 

D5981656E0.PNG Kleines Kuscheltierchen

Hole Dir Deinen kleinen Begleiter.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Katze gerettet hat.

 

1EFE419E41.PNG Klatschtante

Unterhalte Dich mit den Dorfbewohnern.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit den drei Dorfbewohnern auf der Hochzeit gesprochen hat.

 

7087F73A9E.PNG Großwildjäger

Mache das Versteck des Bären ausfindig.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mithilfe des Pulvers der Bärenspur bis Schloss Haugwitz gefolgt ist.

 

 

silber_header.png

 

A7A49788B1.PNG Schlage Tod ein Schnippchen

Stelle eine Salbe her.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Salbe für die Tierheilung hergestellt hat.

 

AC166D9726.PNG Herakles

Durchquere das unterirdische Labyrinth.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Fluchstollen durchquert hat.

 

7A7409A5BB.PNG Entlarvt!

Bringe das wahre Gesicht Deines Feindes ans Licht.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Bräutigam entlarvt hat.

 

3C59C570E1.PNG Das Rad dreht sich

Nähere Dich der Klamm.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man erstmals die Klamm bestiegen hat.

 

AF70E52BBA.PNG Die Tiefen der Klamm

Passiere das Goldene Tor des Phönix.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man im Bonuskapitel das goldene Tor des Phönix passiert hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Magnes @Long John Don.

Bearbeitet von SB-28-SB
2.0
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...