- Anzeige (nur für Gäste) -
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
dukenukemforever

Trophies.de-FAQ

1 Beitrag in diesem Thema

Fragen zum Account und zu den Einstellungen

 

Ich wünsche mir einen neuen Forennamen, an wen kann ich mich wenden?

Wendet euch dafür an @john_cena1993 oder @dukenukemforever

 

Wie kann ich meinen Account löschen?

Wir löschen keine Accounts. Auf Wunsch können wir diese aber sperren. Wendet euch dafür an @john_cena1993 oder @dukenukemforever

 

Wie kann ich meine PSN-ID ändern?

Um Missbrauch und Falschangaben zu erschweren könnt ihr dies nicht selber tun. Wendet euch dafür an @john_cena1993 oder @dukenukemforever

 

Wo kann ich mein Profil bzw. meine Einstellungen zum Account bearbeiten?

Klickt dafür oben rechts auf euren Namen und wählt den Reiter "Kontoeinstellungen" aus. Rechts findet ihr dann bei den sonstigen Einstellungen die Option "Profil bearbeiten".

 

Meine E-Mail Adresse hat sich geändert, wo kann ich diese einstellen?

Klickt dafür oben rechts auf euren Namen und wählt den Reiter "Kontoeinstellungen" aus. Links seht ihr dann die Option "E-Mail Adresse".

 

Ich möchte mein Passwort ändern, wo kann ich dieses einstellen?

Klickt dafür oben rechts auf euren Namen und wählt den Reiter "Kontoeinstellungen" aus. Links seht ihr dann die Option "Passwort".

 

 

Fragen zur Anzeige der Trophäen

 

Meine Trophäen werden im Profil und unter meinem Avatar nicht angezeigt, warum?

Das kann mehrere Ursachen haben. Überprüft bitte zuerst, ob ihr die Anzeige eingeschaltet habt. Diese Option findet ihr, indem ihr oben rechts auf euren Namen klickt und den Reiter "Kontoeinstellungen" auswählt. Rechts findet ihr dann bei den sonstigen Einstellungen die Option "Profil bearbeiten". Unter der Überschrift "Playstation Network Einstellungen" muss "Trophäendaten anzeigen" bejaht werden. Zuletzt müsst ihr eure PSN-Profileinstellungen überprüfen, euer Profil muss öffentlich einsehbar sein und darf nicht privat eingestellt sein. Sind diese Aspekte berücksichtigt, wartet bitte 48 Stunden, da die Trophäen-Daten automatisch ausgelesen werden. Sollten die Trophäen dann immer noch nicht erschienen sein, so wendet euch an einen Administrator unserer Seite.

 

Meine Trophäen werden nicht aktualisiert?

Die Trophäen werden automatisch zu festgelegten Zeiten bzw. in einem festen Rhythmus ausgelesen und aktualisiert. Dadurch dauert es bis zu 48 Stunden, bis sich eure Trophäenanzeige anpasst. Bleibt die Problematik bestehen beachtet und befolgt bitte die vorherige Frage samt Antwort.

 

 

Fragen zum Forum

 

Wonach richten sich die Benutzerränge?

Euren Rang erhöht ihr mit dem Schreiben von Beiträgen. Ausgenommen davon sind Beiträge in bestimmten Bereichen, z.B. dem Offtopic-Bereich oder dem Marktplatz. Eine Übersicht zu allen Rängen findet ihr hier.

 

Ich habe einen Fehler entdeckt, ich habe eine Frage oder möchte gerne einen Verbesserungsvorschlag machen, an wen kann ich mich wenden?

Der einfachste Weg ist über unsere öffentlichen Threads, die sich im Feedback-Bereich befinden. Für Fehler und Verbesserungen nutzt diesen Thread und für Fragen diesen Thread.

 

Warum sieht der Leitfaden so komisch aus? Warum sehe ich keine Trophäenbilder im Leitfaden?

Unser Forum ist im April 2016 umgezogen und hat dabei die Software gewechselt. Die korrekte Darstellung der Leitfäden konnte nicht übernommen werden. Es werden derzeit alle Leitfäden überarbeitet, dabei werden diese von Neu nach Alt abgearbeitet. Die Überarbeitung wird noch eine Weile in Anspruch nehmen.

 

Warum gibt es zu dem Spiel XY keinen Leitfaden oder keine Roadmap?

Unsere Leitfäden und Roadmaps werden von der Community geschrieben. Jeder darf unter Beachtung der Regeln und Vorgaben einen Leitfaden oder eine Roadmap schreiben. Gerade bei kleineren Spielen kann es daher vorkommen, dass sich noch kein freiwilliger Schreiber gefunden hat.

 

Hat das Spiel XY kein Forum? Wann kommt das Forum für das Spiel XY?

In der Regel werden Foren zu neuen Spielen am Mittwoch oder Donnerstag für alle Spieletitel eröffnet, welche bis zum Freitag der anschließenden Woche erscheinen werden. Bei wichtigen und beliebten Spielen sind auch zwei Wochen vorher möglich. Wenn ihr ein Spiel vermisst, meldet euch bitte in diesem Thread.

 

Ich habe eine Frage zu einem Spiel?

Wir haben für (fast) jedes Spiel ein eigenes Forum, wo ihr mit eurem Anliegen am schnellsten eine Antwort erwarten könnt. Finden könnt ihr das jeweilige Forum entweder über alphabetische Auflistung aller Spielen oder über die Spieletitelschnellsuche, welche auf der Startseite oben rechts standardmäßig aktiviert ist. Seid ihr in anderen Foren unterwegs, müsst ihr die Spieletitelsuche erst mit einem Klick auf den entsprechenden Reiter bei der Suche aktivieren.

 

Wie kann ich eure Seite unterstützen?

Mit euren Antworten und Beiträgen könnt ihr der Community bereits weiterhelfen. Fleißige Schreiber von Leitfäden und Roadmaps sind auch immer gerne gesehen. Finanziell könnt ihr uns über unser Amazon-Partnerprogramm unterstützen, damit die laufenden Kosten von Server und Software getilgt werden können.

 

Kann ich zu meinen letzten eigens erstellen Beitrag im Thread springen?

Dies ist leider nicht möglich. Mit einem Klick auf den Ungelesen-Button gelangt ihr aber zum ersten ungelesenen Beitrag.

 

 

Fragen zu Beiträgen und Themen

 

Wie lösche ich meinen Beitrag?

Eine Löschung ist nicht möglich. Ihr könnt die Beiträge aber für andere User verstecken. Ausgenommen davon ist das trophies.de-Team. Die entsprechende Funktion findet ihr unter jedem Beitrag.

 

Ich habe mich verschrieben oder habe etwas vergessen zu schreiben?

In einem solchen Fall könnt ihr eure Beiträge bearbeiten, diese Option könnt ihr unter jedem Beitrag auswählen. Bitte erstellt keine Doppelposts.

 

Wie kann ich andere Beiträge zitieren?

Wenn ihr lediglich einen Beitrag zitieren wollt, dann klickt ihr auf die "Zitieren"-Schaltfläche unter jedem Post. Alternativ dazu könnt ihr auch mit der linken Maustaste direkt im Text einen Auszug markieren, es erscheint daraufhin eine Schaltfläche um nur die markierte Stelle zu zitieren. Mehrere Beiträge könnt ihr zitieren, indem ihr auf das Plus-Zeichen unter jedem Beitrag klickt. Unten rechts erscheint daraufhin eine Schaltfläche, über welche ihr alle gewählten Beiträge zitieren könnt.

 

Ich möchte einen unsichtbaren, ausklappbaren Inhalt (einen Spoiler) erstellen?

In den Optionen im Editor könnt ihr ein Augen-Symbol finden. Mit einem Klick wird ein Spoiler im Beitrag eingefügt, wo sich gerade der Cursor befindet. Oben links am Spoiler könnt ihr über ein Steuerkreuz den Spoiler im Editor an eine andere Stelle platzieren.

 

Wie kann ich ein Bild in meinen Beitrag einfügen?

Abgesehen von der herkömmlichen Methode über fremde Hoster und Seiten den Direktlink zum Bild in den Beitrag einzufügen (geht auch über die Schaltfläche unten rechts "Andere Medien einfügen"), könnt ihr wahlweise das Bild direkt über das Forum hochladen, indem ihr unter dem Editor links die anzuhängenden Dateien auswählt. Das Bild erscheint dann unter dem Editor und mit einem Klick auf das Plus-Zeichen wird es im Beitrag eingefügt, wo sich gerade der Cursor befindet.

 

Darf ich einfach so neue Themen erstellen?

Prinzipiell ja. Allerdings müsst ihr vorher mehrere Dinge berücksichtigen. Einerseits müsst ihr euch in das richtige Forum begeben. Schaut dort nach, ob nicht vielleicht schon ein Thema zu eurem Anliegen vorhanden ist, dies könnt ihr auch über die Suchfunktion machen. Kleinere Fragen und Anliegen bedürfen auch keinen eigenen Thread, in allen Spieleforen steht dafür ein allgemeiner Thread zur Verfügung. Achtet zudem auf einen aussagekräftigen Titel.

 

Wieso kann ich keine Antwort verfassen?

In geschlossenen Themen steht dies natürlich nicht mehr zur Verfügung. Das System wandelt zudem jeden Inhalt, der 48 Monate nicht mehr berührt worden ist, in statischen Inhalt um. Dadurch könnt ihr ebenfalls nicht mehr im Thread antworten.

 

Wo kann ich alle meine erstellten Beiträge und Themen einsehen?

Über euren Namen oben rechts könnt ihr "Meine Aktivitäten" auswählen. In der folgenden Auflistung sind alle Aktivitäten chronologisch aufgeführt, links könnt ihr nach Beiträgen oder Themen filtern lassen.

 

 

Fragen zu der Folgen-Funktion, zu Benachrichtigungen und zu Aktivitäten

 

Ich möchte in ausgewählten Foren und Themen nichts mehr verpassen?

War es früher noch das Kontrollzentrum, bietet die Forensoftware nun eine vielseitig einstellbare Folgen-Funktion. Im Prinzip handelt es sich dabei um Abonnements und in Kombination mit den richtigen Benachrichtigungs-Einstellungen kann sich jeder Benutzer seine ganz eigenen Prioritäten und Listen erstellen. Zu Beginn ist es erstmal wichtig zu verstehen, was mit den Begrifflichkeiten überhaut gemeint ist. Grundsätzlich kann man zwischen Foren und Themen unterscheiden. Da dies im System jedoch anders bezeichnet wird, entstehen wohl schon die ersten Missverständnisse. Vereinfacht kann man sagen, dass ein Forum oder mehrere Foren als Bereich bzw. Bereiche benannt werden, ein Thema oder mehrere Themen heißen Inhalt bzw. Inhalte. Es ist also ein Unterschied, ob man einem Bereich (also einem Forum) oder einem Inhalt (also einem Thema) folgt.

 

Wie folgt man Foren, Themen und Mitgliedern?

Ihr könnt wahlweise ganzen Foren oder nur einzelnen Themen folgen. Über jedem Forum und in jedem Thema befindet sich oben rechts ein blauer Button "Inhalt folgen". Nach einem Klick könnt ihr verschiedene Einstellungen wählen. Bestätigt die Einstellungen mit einem weiteren Klick auf den gleichnamigen unteren Button "Inhalt folgen". Des Weiteren könnt ihr auch beim Verfassen einer Antwort oder bei der Erstellung eines Themas das Folgen einstellen, indem ihr unterhalb des Editors die Schaltfläche "Über Antworten benachrichtigen (Inhalt folgen)" aktiviert. Einzelne Mitglieder könnt ihr über deren Profil folgen. Die entsprechende Option befindet sich links unter dem Marktplatz-Feedback. Voraussetzung ist dabei natürlich, dass der Benutzer diese Funktion nicht ausgeschaltet hat.

 

Welche Benachrichtigungs-Möglichkeiten habe ich?

Wenn ihr Themen oder Foren folgt, dann könnt ihr euch über neue Beiträge informieren lassen. Zur Verfügung steht dafür die Forensoftware selber, welche euch mit Popups informiert und alle Neuigkeiten auflistet. Die Auflistung könnt ihr oben rechts bei eurem Namen finden, wenn ihr auf das Glocken-Symbol klickt. Alternativ dazu könnt ihr euch die Neuigkeiten auch via E-Mail zuschicken lassen. Zu den Einstellungen gelangt ihr, indem ihr auf das Glocken-Symbol oben rechts klickt und dort "Benachrichtigungseinstellungen" anwählt. Dort könnt ihr generelle Einstellungen vornehmen. Weiter unten könnt ihr euch zudem nach Belieben alle Punkte aussuchen, über welche ihr eine Benachrichtigung erhalten wollt. Wenn ihr dann einem neuem Thema oder einem neuem Forum folgen wollt, könnt ihr jedes Mal abweichend von euren zuvor festgelegten Einstellungen individuelle Einstellungen auswählen, beispielsweise keine Benachrichtigungen aktivieren. Wenn ihr einem ganzen Forum folgt, dann erhaltet ihr aber nur bei neu erstellten Themen eine Benachrichtigung und nicht wie bei einzelnen Themen bei jedem neuem Beitrag.

 

Wo kann ich alle gefolgten Foren, Themen und Mitglieder einsehen?

Klickt dafür oben rechts auf euren Benutzernamen und wählt bei Einstellungen "Gefolgte Inhalte". Standardmäßig seht ihr nun alle abonnierten Themen. Links könnt ihr weiterhin alle Foren oder alle Benutzer auswählen. Hier könnt ihr auch die Benachrichtigungs-Einstellungen zu einzelnen Einträgen ändern, oder aber alle Zeilen auswählen und somit alle Einträge gleichzeitig verändern. In den Einstellungen zu den Einträgen könnt ihr nicht mehr benötigte gefolgte Inhalte wieder entfernen. Natürlich könnt ihr die Foren und Themen auch auf die Weise wieder entfolgen, wie ihr diese eingangs ausgewählt habt. Also wieder im jeweiligen Forum oder im jeweiligen Thread oben rechts auf "Inhalt folgen" klicken und anschließend unten rechts auf "Nicht länger folgen".

 

Welche Möglichkeiten gibt es um Aktivitäten einzusehen?

Im zweiten Reiter des Menüs "Aktivitäten" gibt es bereits standardmäßig eingestellte Listen bzw. Filterungen:

  • Alle Aktivitäten - Hier könnt ihr alle (also wirklich alle) Aktivitäten chronologisch von Neu nach Alt einsehen. Dazu zählen neue Beiträge, neue Themen, neue Mitglieder und weitere Dinge wie Avatar-Wechsel oder neu abonnierte Inhalte oder Bereiche (sofern dies der User öffentlich tut).
  • Meine Aktivitätsverläufe - Voreingestellte Verläufe
    • Meine Ungelesenen Inhalte (Abos) - Auflistung aller ungelesenen Beiträge anderer Benutzer in Themen, denen ihr folgt.
    • Ungelesene Inhalte - Auflistung aller ungelesenen Beiträge anderer Benutzer in sämtlichen Themen, unabhängig ob ihr diesen folgt oder nicht.
    • Von mir erstelle Inhalte - Auflistung aller eigens erstellten Themen.
    • Inhalte, denen ich folge - Auflistung aller neuen Beiträge anderer Benutzer in Themen, denen ihr folgt.
    • Mitglieder, denen ich folge - Auflistung aller neuen Beiträge den von euch gefolgten Mitgliedern in Themen.
    • Inhalte mit meiner Beteiligung - Auflistung aller neuen Beiträge in Themen, wo ihr bereits eine Antwort verfasst habt.
  • Ungelesene Inhalte - Auflistung aller ungelesenen Beiträge anderer Benutzer in sämtlichen Themen, unabhängig ob ihr diesen folgt oder nicht.
  • Von mir erstellte Inhalte - Auflistung aller eigens erstellten Themen.

Kann ich die Aktivitätsverläufe bearbeiten?

Jeder kann sich seine ganz individuellen Verläufe erstellen, um auch wirklich nur das zu sehen, was man will. Klickt dafür bei "Aktivitäten" und "Meine Aktivitätsverläufe" unten auf "Einen neuen Verlauf erstellen". Alternativ könnt ihr auch einen vorhandenen Verlauf bearbeiten. Nach dem Speichern und der Namensgebung findet ihr den Verlauf unten bei "Meine Aktivitätsverläufe". Wenn ihr euch in eurem favorisiertem Verlauf befindet, könnt ihr mit einem Klick auf den Haken rechts vom Namen den Verlauf als Standard festlegen. Dieser wird dann permanent oben rechts, etwas unterhalb vom Suchfeld angezeigt und ermöglicht so den schnellsten Zugriff. Die Einstellungen könnt ihr nach Herzenslust wählen:

  • Zeige... - Bei der ersten Option wird euch jeder einzelne Beitrag angezeigt, bei fünf Antworten in einem Thema erscheinen dann auch fünf Einträge in der Liste. Wählt ihr "Ausschließlich Inhaltselemente", so wird euch lediglich die neueste Antwort angezeigt, also nur ein Eintrag in der Liste.
  • Inhaltstyp - Hier entscheidet ihr, ob ihr alles angezeigt haben wollt oder nur Kommentare, Themen oder Termine einzeln auftauchen sollen.
  • Lesestatus - Wahlweise werden euch alle Beiträge aufgeführt oder lediglich die ungelesenen Antworten. Unten entscheidet ihr, ob ihr bei einem Klick auf den Eintrag lieber zum Startbeitrag springen oder zum ersten ungelesenen Beitrag im Thema springen wollt.
  • Geistiges Eigentum - Auch hier könnt ihr alles anzeigen lassen, oder nur eure erstellten Themen, Themen mit eurer Beteiligung oder die Inhalte von einem Mitglied.
  • Folgestatus - Entscheidet euch hier, ob die Neuigkeiten aus Foren, aus Themen oder von Mitgliedern angezeigt werden sollen, denen ihr folgt. Hier könnt ihr aber auch mehrere Dinge auswählen.
  • Zeitspanne - Einträge erscheinen entweder unabhängig von der Zeit oder begrenzt durch festgelegte Zeiträume.
  • Sortierreihenfolge - Neueste oder älteste Aktivitäten zuerst.

Ich bekomme nicht das angezeigt, was ich eigentlich will?

Für den Großteil sollte der voreingestellte Verlauf "Meine Ungelesenen Inhalte (Abos)" bereits die besten Einstellungen liefern, damit man in seinen gefolgten Themen immer auf dem Laufenden bleibt. Wer zusätzlich themenunabhängig über alle neuen Beiträge in einem ganzen Forum informiert werden will, der wählt beim Folgestatus zusätzlich noch "Inhalt in Bereichen, denen ich folge". Wenn euch das nicht ausreicht oder ihr zusätzliche oder andere Dinge sehen wollt, dann könnt ihr am besten in den Filtereinstellungen experimentieren und seht live die Auswirkungen. Wer angesichts der Möglichkeiten den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann, kann sich auch gerne an das Team wenden.

 

 

Fragen zu unseren Features

 

Die Spieletitelschnellsuche funktioniert bei mir nicht?

Beachtet dass die Spielesuche nur auf der Startseite des Forums standardmäßig aktiviert ist. Sobald ihr euch in den Foren und Threads bewegt, wird die normale Suche priorisiert. Das heißt aber nicht, dass die Schnellsuche von dort nicht möglich ist. Ihr müsst dann links neben dem Suchfeld den Reiter "Spielsuche" anklicken.

 

Wo finde ich... ?

Unsere Features wie Community-Rangliste, Platinbanner, Trophäenkarten, Checklisten, Forenaktivitäten oder die App sind derzeit nicht verfügbar. Ob, wann und in welchem Umfang die wieder angeboten werden steht bisher noch nicht fest.

 

 

Fragen zum Avatar und zur Signatur

 

Wie kann ich meinen Avatar ändern?

Begebt euch dafür in euer Profil, oben rechts klickt ihr dafür auf euren Namen. Links könnt ihr dann euren derzeitigen Avatar sehen. Mit einem Klick auf den blauen Button in der linken unteren Ecke könnt ihr dann ein neues Profilbild hochladen.

 

Was darf ich als Avatar einstellen?

Prinzipiell könnt ihr alles Erdenkliche als euren Avatar aktivieren. Das Bild darf jedoch nicht animiert sein und nicht gegen Urheberrechte verstoßen. Weiterhin verboten sind Bilder mit pornographischen, gewaltverherrlichenden, rassistischen, diskriminierenden, menschenverachtenden oder anderweitig strafbaren Inhalten.

Bitte die entsprechenden Regeln beachten: §4 Signatur und Avatare und §2 Ausdrücklich verboten.

 

Wie kann ich eine Signatur einfügen?

Klickt dafür oben rechts auf euren Namen und wählt den Reiter "Kontoeinstellungen" aus. Links seht ihr dann die Option "Signatur".

 

Was darf alles in der Signatur enthalten sein?

Vom Inhalt her ist alles erlaubt, was nicht gegen unsere Foren-Regeln und Urheberrechte verstößt. Ausdrücklich verboten sind Inhalte mit pornographischen, gewaltverherrlichenden, rassistischen, diskriminierenden, menschenverachtenden oder anderweitig strafbaren Bildern und Texten. Zu Bildgrößen, Farben, Animationen, Links und Texten gibt es weitere Einschränkungen.

Bitte die entsprechenden Regeln beachten: §4 Signatur und Avatare.

 

Ich habe eine regelwidrige Signatur oder einen regelwidrigen Avatar gesehen, was kann ich tun?

Meldet diese bitte über die Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.

 

Ich möchte die Signatur von einem User nicht sehen bzw. ich möchte gar keine Signaturen sehen?

Rechts oben könnt ihr bei jeder Signatur wahlweise nur die jeweilige Signatur dauerhaft ausblenden oder gleich alle Signaturen ausschalten. Rückgängig könnt ihr dies bei einzelnen Usern machen, indem ihr rechts oben auf euren Namen klickt, den Reiter "Ignorierte Benutzer" auswählt und dann die Einstellungen beim User verändert. Um alle Signaturen wieder sichtbar zu machen, klickt dafür oben rechts auf euren Namen und wählt den Reiter "Kontoeinstellungen" aus. Links seht ihr dann die Option "Signatur". Oben befindet sich dann die entsprechende Option.

 

 

Fragen zum Marktplatz

 

Wie komme ich in den 18er-Bereich?

Abhängig von eurem Wohnsitz findet ihr in diesen beiden Threads alle nötigen Informationen: Anmeldung 18er-Bereich Deutschland und Anmeldung 18er-Bereich (außerhalb Deutschland).

 

Was darf alles im Marktplatz gehandelt werden?

Erlaubt sind Spiele, DVDs, Konsolen-(Zubehör) sowie Merchandise. Davon ausgenommen sind indizierte und beschlagnahmte Spiele.

Bitte die entsprechenden Regeln beachten §7 Handel, Sharing und SharePlay.

 

Wie funktioniert der Marktplatz?

Jeder User darf unter Beachtung der Regeln und Vorgaben einen Thread mit seinen Angeboten und Suchanfragen erstellen. Bei Interesse kann man dann den jeweiligen User anschreiben und das Kauf- bzw. Tauschgeschäft vereinbaren.

 

Wie kann ich einen User bewerten?

Eine ausführliche Anleitung zu unserem Bewertungssystem findet ihr hier: Marktplatz-Bewertungssystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige (nur für Gäste) -
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

- Anzeige (nur für Gäste) -