Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

56 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.71


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu viele Bugs

Immer die Gleichen Missionen miiiiiit (jetzt kommts) immer den Gleichen Gebäuden und Ausstattungen. Da haben die aber echt nur einen Praktikanten die Welt erschaffen lassen. So ein Mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Gebäude, Umzäunungen und selbst die Gegenstände sind alle gleich platziert.  

Zu zweit keine KI Ghosts im Trupp, Balancing und Spielart wird aber nicht darauf angepasst.

 

Hatte mir wirklich mehr erhofft, aber das Spiel haben die wirklich versemmelt. Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 8.

 

Die riesengroße Map, die wunderschön und vielfältig gestaltet ist mit der dazugehörigen Grafik rechtfertigen fast schon alleine 8 Punkte.

 

Was die Missionen betrifft, hatte ich nach kurzer Zeit die Befürchtung, dass es eintönig werden könnte (a la Mafia III), aber das hat sich nicht bestätigt. Ich bin die Missionen taktisch klug und lautlos angegangen, hat mich zwar viel Zeit gekostet aber auch ein Glücksgefühl beschert, wenn ich da bspw. nen Knast komplett lahmgelegt habe, ohne entdeckt zu werden / Alarm auszulösen :) Wenn man die Missionen allerdings brachial erledigt, dann könnte ich mir vorstellen, dass es tatsächlich etwas eintönig ist.

 

Habe nur allein mit den 3 KI-Kameraden gespielt, das hat wirklich gut geklappt. Die Sprüche der KI's sind - Ubisoft typisch - recht witzig.

 

Dass man von der Story bei 'nem Tom Clancy Game nicht allzu viel erwarten braucht war klar. Die Videosequenzen waren allerdings auch sehr cool und hübsch gemacht!

 

Kritikpunkte sind die vielen kleinen Bugs / Fehlerchen (die man einem 1 Woche alten Game allerdings ruhig zugestehen darf), als Beispiele:

- Steckte einige male irgendwo fest, sodass ich per Blitzreise irgendwo hinreisen musste, um mich wieder frei bewegen zu können

- Der Heli machte ab und zu keine Geräusche, bis dann plötzlich irgendwann in der Luft der Sound eines startenden Heli kam

- Der Charakter hat beim Sammeln von Fähigkeitspunkten oft den Satz runtergeleihert, der eigentlich nur auf das Sammeln des Orden passt, ebenso die KI (man steigt in 'nen Heli und der KI Kumpel beklagt, dass er nie fahren darf)

- 2-3x sind irgendwelche Missionen aus für mich unerkenntlichen Gründen gescheitert

- in der einen Mission sollte ein Uboot zerstört werden, habe ich getan, wurde allerdings nicht gewertet, das Uboot war zerstört und versunken aber es wurde noch angezeigt ich solle das Uboot zerstören (Mission abgebrochen und neu gestartet)

 

Weitere Kritikpunkte: ziemlich miese Checkpoints in den Missionen und die miserable Steuerung von Motorrad und Heli.

 

Was noch etwas auf die Nerven ging: Die Nacht. Habe locker 25-30% des Spiel nur mit Nachsichtmodus gezockt. Fand ich doof, war mir zu viel. Die Landschaft ist tagsüber so wunderschön. Etwas weniger Nacht hätte es auch getan (fand es bei Dying Light recht gut gemacht mit der Dauer von Tag/Nacht).

 

Fazit: Wunderschönes Spiel, waren 60 schöne Stunden mit dem Game, allerdings kein Zeug zum zeitlosen Klassiker (was auch nur noch wenige schaffen), muss man aber mal wegen der coolen Map gespielt haben

 

 

 

PS: Da hat echt jemand eine 2 gegeben? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 7.

Anfangs macht das Gameplay und die Story richtig Spaß. Nach einer gewissen Zeit nerven die Bugs und Grafikfehler schon ungemein.

Wenn man den Heli ruft und der landet dann im Baum, halb auf dem Dach, fällt auf einen drauf oder am besten man muss noch meterweit (gefühlt kilometerweit) dahin laufen ist das schon nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt es eine 10

Eigentlich wollte ich mir das Spiel gar nicht kaufen. Es war mehr oder weniger ein Frustkauf gewesen, den ich letzte Woche Samstag getätigt habe und ich muss sagen, es war das beste was ich hätte machen können.

Das Spielerlebnis ist genial. Die Landschaft ist bombe und die Geschichte mit den Drogenboss ist cool. Auch die kleinen Dialoge zwischen den Protagonisten sind sehr amüsant. Ich empfand das Spiel als eine Mischung von Just Cause, Far Cry und Cal of duty. Also genau das Richtige für mich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werde eine 7 vergeben. Am Anfang macht es echt spaß, aber ab dem vierten oder fünften Gebiet ist es echt nur noch  das gleiche. Selbst die Missionen waren fast immer identisch. Suchen, finden, festnehmen/Töten - Ende.

 

Die Story war so wirklich ganz cool gemacht aber es gab oft Spielfehler. Die KI hat nun wahrlich alle 5 Minuten das gleiche gesagt. Dazu kommt das manchmal Geräusche gefehlt haben beim Heli. 

 

Einmal zocken Platin machen ist schon ok, aber kein "Wiederspielwert"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel ebenfalls eine 7.

Kann mich meinem Vorredner anschließen.

Am Anfang macht es eine menge Spaß vor allem im Ko-op.

Aber ab dem vierten Gebiet hat der Spielspaß sehr nachgelassen.

Die Missionen wiederholen sich wirklich schon extrem und laufen eig. immer nach dem selben Schema ab.

Die ganzen Sammelsachen schießen den Vogel echt ab. Ich bin da einiges gewohnt auch von Ubisoft, aber hier wird einfach übertrieben.

Das man für die Fertigkeiten Ressourcen braucht, fande ich anfangs noch ganz cool. Aber gegen Ende nervt es eig nur noch.

Die Steuerung fande ich so lala. Mir persönlich hätte eine Steuerung wie bei The Division besser gefallen aber ok, dass ist Geschmacksache.

Die Optik ist auf der Pro so ganz gut. Vor allem mit HDR ist es echt schick. Auch wenn es dunkel ist, dann is es auch dunkel und ich habe ohne Nachtsicht nichts gesehen. So muss es sein. Meistens ist so eine Nachtsicht ja Überflüssig.

Was stört ist das es relativ wenige verschiedene Gebäude gibt. Nach einer Zeit findet man sich überall sehr gut zurecht, weil die Gebäude sich wiederholen.

Was mich persönlich sehr nervt ist, wenn man mit dem Heli unterwegs ist( Unidad heli). Ich werde schon von sehr großer Entfernung von einer Rakete beschossen. Die können gar nicht wissen das keiner von denen im Heli fliegt. Und das immer. Das nervt dann schon. 

Wenn man zu zweit spielt fehlen die KI komplett. Das ist schade.

Die Hauptmissionen speziell die von den Bossen sind eig schon ziemlich schwach. Die sind teilweise einfache als die normalen Missionen.

Da hätte ich mir mehr Einfallsreichtum gewünscht.

Die Map ist wirklich verdammt groß. Mir persönlich zu groß aber Wahnsinn wie groß sie ist. Für die Größe ist die Optik Weltklasse, ohne Ladezeiten und mit genug zu tun:applaus:.

Den Charakter hätte man gerade am Anfang schon mehr personalisieren können. Das war ein bischen wenig.

Es gibt viele Waffen und die kann man schön anpassen.

Was richtig fies ist das die abgeworfenen Fahrzeugen immer unmöglich platziert werden. Entweder richtig weit weg oder auf erhöhten Ebenen, hinter Zäunen oder neben Bäume oder Steinen, aber auch manchmal bei mir:applaus:

Im Großen und ganzen ist das spiel ganz gut, hat aber dann vor allem gegen Ende doch sichtbare Schwächen. Ich habe es mir vor Release doch deutlich besser vorgestellt.Im Koop sehr gut. Alleine bleibt der Spielspaß auf der Strecke.

Das Spiel macht Spaß, doch bin ich jetzt schon froh dass es vorbei ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schwierig zu bewertendes Spiel... für mich normal ne 9

 

An sich ist die Story nett, die Map unendlich groß und abwechslungsreich, dafür grafisch enorm gut. Dagegen stehen die teilweise extremen technischen Mängel. Mal bleibt man mitten in der Mission in einem Spalt hängen, dann spawnt der angeforderte Hubschrauber auf dem Kopf, direkt auf dir selbst oder 3km weit weg, dann die Steuerung (man gewöhnt sich dran), der Sound der manchmal einfach erst nach 20 Sekunden wiederkommt etc. das alles ist ertragbar, dennoch -1

 

Weiterhin bewerte ich meinen Weg zur Platin und nicht nur die Story und hier kommt das imo schlimmste, die Sammelgegenstände bzw. die Ressourcen für die Fertigkeiten. Stundenlange monotonie beim sammeln nur um auch den letzten Tropfen Benzin zu bekommen... das macht auch -1

 

Also eine 7, wobei man schon noch zugeben muss das auch bei den Missionen nicht viel Abwechslung herrscht, aber das taktieren macht mir das wieder wett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel eine 7

Eigentlich wollte ich es erst nicht kaufen,  aber habe es dann doch getan und habe es nicht bereut. 

Jedoch wird das Spiel ca ab der Hälfte extrem langweilig,  denn man macht halt immer nur das gleiche und dann kommt der ubisoft typische sammelwahnsinn auch noch mit dazu, jedoch haben die es diesmal enorm übertrieben. 

Nichts desto trotz ist es echt ein gutes Spiel,  hätte ich echt nicht gedacht,  aber das könnte daran liegen das ich spiele grundsätzlich blind kaufe und falls ich mir im Vorfeld Informationen zu spielen hole,  sind die nur sporadisch. 

Denn ich kauf ja das Spiel für mich und daher muss ich mir auch selbst eine Meinung bilden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit einer 5 ab,

leider sind viele Bugs im Spiel und ich habe wegen dem Waffensammel - Bug nochmal von vorne und ohne Internetverbindung anfangen müssen um mir meine Sniperwaffen neu einzusammeln!!

Das hat schon ganz schön gefrustet!

Die Welt ist riesig und schön, die KI hat mir gut geholfen und immer  das gemacht was ich wollte!!

Der Nachteil bei einer so großen Welt war, das die meisten Häuser und Base identisch waren und mehrfach wiederzufinden war, das ist enttäuschend und das man keine Zäune sprengen oder aufschneiden kann, hat teilweise auch bisschen genervt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gib dem spiel nur ne 6/10,da es ansich ne gutes koop game ist,nur leider komplett mit bugs überseht ist.

man hängt in felsspalten fest,fällt durch die map,hat optische bugs,konvois sind unsichtbar bzw hängen in der luft,gegner hängen in ecken fest usw.

 

spielerisch fand ich die gegner ki leider auch nicht gut,da es egal war,ob man sich verstecken tut oder stump drauf losläuft.gesehen wird man so oder so.das man im koop zu 2 keine KI mitspieler bekommt,ist auch sinnfrei bzw macht sich bemerkbar in der gegner anzahl. die gegnermengen schienen auch auf 4spieler ausgelegt gewesen zu sein,was ein heimliches spielen zu2 schwer bis unmöglich machte.

 

gute idee,leider schlechte umsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit ner 7 gestimmt.

Umgebung und Grafik gefallen mir sehr gut. Das erkunden macht auch Spaß.
Ich spiele es allerdings im koop. Und dadurch macht es gleich noch mehr Laune.

 

Die Sammelsachen wären mir irgendwann alleine zu öde und auch, dass sich alles so gesehen wiederholt. Alleine wäre es sicher zäher. Deswegen würde ich es eher im koop empfehlen (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, aber beim besten Willen und mit zudrücken aller Augen (inkl. Hühneraugen); es ist nur eine Drei geworden.

Ich weiß ja nicht, was sich so mancher Spieleentwickler denkt, wie doof die Gamergemeinde mittlerweile geworden ist. Was hier fabriziert wurde untertrifft ja noch die minimalsten Anforderungen an ein Videospiel. Vom Realismus, und den erwarte ich eigentlich in einem Taktikshooter, will ich hier gar nicht erst anfangen. Das Spiel ist für jeden Soldaten, egal ob Schulterglatze oder General, eine absolute Beleidigung. 

Stellen wir heutzutage auch keine Anforderungen mehr, als dass wir uns mit einer Orgie an Sammelsachen zufrieden geben? Mehr hab ich ehrlich gesagt von dem Spiel nicht mitbekommen (können). Ach ja, die Landschaft war schön. Sofern man diese im Überflug geniessen konnte ohne andauernd abgeschossen zu werden. Flares oder Magnesitfackeln zu programmieren wäre zuviel verlangt gewesen.

Jede Ecke des Spiels wiederholte sich irgendwann und die Auftragsvielfalt, halt... welche Vielfalt? Hol den Typen zum Verhör oder knall den anderen ab. Mehr gab es nicht zu tun. Pest oder Cholera; für eines muss man sich dann entscheiden.

Und der Endobss. Ja, der gute Sueno...

Unerträgliche 83 Stunden jage ich den Typen durch gefühlt ganz Südamerika und dann ist die letzte Mission in wenigen Minuten geschafft? Einfach mit dem Heli ins Mausoleum gerauscht, sämtliche Gegner draußen ignoriert und dann knallt die CIA-Dame den auch noch hinterrücks wie einen räudigen Hund ab? He verdammt, ich wollte einen Bossfight!!! Stattdessen darf ich mir ein Video angucken. Soviel zu den Ansprüchen der Gamer. 

Ein Let's Play auf Youtube hätte es dann auch getan. Danke, Geld gespart und was gelernt. 

Aber was eigentlich? Ich glaube das muss jeder für sich selber wissen. Spielt man nur für Platin, dann her damit. Geht's um Story, Emotionen und einfach nur darum seine Zeit gut verbracht zu haben; Finger weg.

Ich bin mir sicher, den/die nächsten Teil/e lass ich weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 von mir.

 

Von Buggs war ich verschont dafür wurde war die Landschaft was fürs Auge und schön gestaltet. Bischen Zäh bis alles in der großen Karte erledigt war aber hat Spaß gemacht.

Ich habe alles alleine ohne Koop bis auf die Online Trophys durchgspielt - somit gut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat in meinen Augen nicht mehr als eine 5 verdient.

Absolut langweilig und repetitiv auf einer ganz neuen Ubisoft-Ebene.

Grafisch sieht es natürlich schick aus, mehr aber auch nicht.

 

Zusätzlich war ich noch von einem Trophäenbug bei der Einsatzmeister-Trophäe betroffen.

Wie kann es bitte sein, dass so ein Bug nach etlichen Monaten noch nicht gefixt ist?

Den gibt es schon von Anfang an... Aber Hauptsache sone bescheurten DLCs veröffentlichen.

 

Für diesen Bug-Mist zieh ich noch einmal 2 Punkte ab und gebe dem Spiel 3 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...