Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

232 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.8


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir ebenfalls eine 10/10.

Vom Intro über die Einleitungsmissionen, bis hin zur großen Welt, der Hauptquest, den phänomenalen Nebenquests - alles in allem ein grandioses Spiel ohne Makel. Ich konnte noch keinen einzigen Negativpunkt finden. Die Synchronstimmen im Deutschen sind eine Wucht, die Soundkulisse ist der Wahnsinn, grafisch ist es NextGen-würdig - und ich hab mich seit Jahren nicht mehr so in Charaktere reinfühlen können, wie in Horizon Zero Dawn.

 

Absolute Langzeitmotivation - wo ich normalerweise auf verpassbare Trophäen achte, ist es mir hier völlig egal. Ich spiele es jetzt so wie es mir gefällt, weil ich es unsagbar genieße. Und wenn ich die Trophäe verpassen sollte, dann spiel ichs einfach erneut. Endlich mal ein Spiel, bei dem ein zweiter Durchlauf keine "Zeitverschwendung" ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann "nur" 9/10 Punkten geben, da ein paar kleinigkeiten mich doch etwas gestört haben.

Sei es die etwas bescheidene Kameraführung, ein praktisch nicht vorhandes Klettersystem oder der Motion Blur effekt der mir Kopfschmerzen bescherte. Alles in allem hat Guerrilla Games mit Zero Dawn ein Meisterwerk auf die PS4 gezaubert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube ich bewerte hier das erste Mal ein Spiel. Horizon Zero Dawn erhält von mir 9 Punkte.

 

Gespielt habe ich auf einer normalen PS4. Die Spielwelt hat mich immer wieder staunend zurückgelassen. Total verliebt war ich den Wald/Dschungel im Südwesten, aber auch das Nora-Gebiet, die Berglandschaften im Norden sowie die Canyons im Westen wirken absolut authentisch und schauen sehr hübsch aus. Also streng genommen hat mich jeder Bereich absolut überzeugt. Die Spielwelt ist gut "gefüllt", ich hätte ehrlich gesagt nicht mit so vielen Maschinen gerechnet, die ständig auf der Karte vorzufinden sind. Die Lichteffekte in der Nacht und zu Tage tragen enorm zu einer beeindruckenden Kulisse bei.

 

Die Geschichte beginnt mit sehr vielen Fragezeichen und erst gegen Ende kristallisiert sich die Ursache, warum die Welt ist wie sie ist. In den Nebenquests und Aufträgen kann man nebenbei einige Informationen erhalten und die optionalen Datenpunkte beinhalten klasse Texte und viele Schicksale, die nur den akribischen Spielern vorenthalten sind. Die Handlung an sich ist durchaus plausibel und logisch bzw. nachvollziehbar aufgebaut. Intelligente Maschinen und Programme und eine beinahe ausgerottete Menschheit, ein Szenario, was nicht arg an den Haaren herbeigezogen wirkt.

 

Die Steuerung und das Gameplay laufen total flüssig, die Menüs sind gut strukturiert und einfach zu verstehen. Kletterpartien sind einfach konszipiert, die Bewegungen im Kampf gut umsetzbar und das Crafting geht fix von der Hand. Jede Maschine hat seine ganz eigene Art und erfordern unterschiedliche Arten der Bekämpfung, sodass man auch wirklich jede Waffe sinnvoll einsetzen kann. Durch die vielen unterschiedlichen Waffen und Outfits sowie Modifikationen kann sich jeder optimal ausrüsten, je nach Spielweise. Die Ladezeiten empfand ich als angenehm.

 

Negative Aspekte kann ich kaum benennen. Gelegentlich gab es ordentliche Frameratedrops, wenn es mal wieder drunter und drüber ging und gefühlt jede Maschine sich in den Kampf einmischen musste. Die deutsche Synchronisation an sich ist in Ordnung, nur stimmt die Abstimmung zu den Gesichtern in der Regel nicht sonderlich gut. Und auch generell sind gerade die Gesichter nicht so überzeugend umgesetzt, abgesehen von den Hauptcharakteren. Von der Spielzeit habe ich mir auch ein wenig mehr erwartet, nach 50 Stunden kann man alles gesehen und erledigt haben.

 

Insgesamt gibt es von mir eine glasklare Kaufempfehlung. Eine durchdachte Story, eine liebevolle Spielwelt, abwechslungsreiche Gebiete und Quests, eine angemessene Spielzeit. Aufgrund der wenigen negativen Aspekte reicht es nicht für 10, dennoch ist das Spiel absoluter Favorit als mein persönliches GotY. Und ohne zu viel verraten zu wollen, ich freue mich schon jetzt auf den wahrscheinlichen zweiten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon: Zero Dawn bekommt von mir sensationelle und verdiente 10 von 10 Punkte. :2hearts:

 

Story, Gameplay, Grafik, Soundtrack usw. alles ist auf höchstem Niveau und übertrifft für mich locker The Witcher 3. Guerrilla Games hat einen klasse Job gemacht und ich freue mich auf einen zweiten Teil.

Aloy war mir von Anfang an sympathisch und zählt für mich zu den besten Charakteren, die Sony für ein Videospiel je hätte erschaffen können. :heart-red:

 

Für mich ist es aktuell das beste PlayStation-Spiel auf dem Markt und neben GotY 2017 auch mein neues Lieblingsspiel. :x

 

Eine ausführliche Rezension wie die von @BLUBb007 spare ich mir, da er alles wichtige genannt hat. Ein überragendes Spiel. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab bisher hier im Forum schon einige Spiele bewertet und noch nie eine 10 gegeben. Hier gebe ich gerne eine 10. 

Das Spiel ist ganz einfach großartig und macht sehr viel Spaß. Story, Gameplay, Grafik, Soundtrack....alles Klasse. Zwar gibts paar winzige Kleinigkeiten die nicht so perfekt sind, aber die positiven Aspekte überwiegen vollkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 von 10 Punkten. 

Im Grunde ein wirklich geniales Spiel. Tolle und vor allem mal eine interessante Story, wunderschöne Landschaft mit einer hervorragenden Grafik.(da soll noch mal ein Entwickler behaupten das sowas auf einer Konsole nicht möglich ist....) Viele herrliche Details zum anschauen. Sympathische Figuren und natürlich auch unsympathische. Zudem ein gelungener Soundtrack der die einzelnen Momente im Spiel gut untermalt. 

Was mir dann doch ab und an etwas sauer aufstieß, war die Spielmechanik. Als erstes hätte ich mir gewünscht das die Kamera in Kampfmomenten weiter rauszoomt. Teilweise stand man sich selbst mit der Figur im Weg, was Kämpfe unübersichtlich machte. 

Auch beim schleichen im Gras war das Problem das dann beim anvisieren eines Gegners plötzlich Pflanzen im Weg waren weil die Kamera beim anvisieren wieder ein Stück reinzoomt. 

Das sind Kleinigkeiten die eigentlich auch Entwicklern auffallen sollten. 

Aber mal ehrlich, das ist Kritik auf hohen Niveau. 

Das Spiel ist seit langer Zeit ein echtes Highlight. Leider auch nach knapp 50 Stunden und Platin zu kurz. Ich möchte mehr davon. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 10/10 von mir. Ich bin schon ein langjähriger Videogame Spieler, aber dieses Spiel ist der Hammer. Die Dragon Age Reihe; Mass Effect Reihe etc. haben sich alle kontinuirlich gesteigert. Horizon hat das vom Start weg geschafft. Die Grafik,Geschichte,Steuerung,Story und Charaktere sind einzigartig. Ich habe jetzt 10 Stunden gespielt und habe nur ein Fünftel der Weltkarte erkundet. Man hat soviele Möglichkeiten den Gegner zu elemenieren;,Sachen zu finden oder einfach nur der Geschichte zu folgen. Dieses Spiel ist momentan eines der besten auf dem Markt (meiner Meinung nach).Vielen Dank "Guerrilla Games" für dieses Spiel und für ALOY. :heartbeat:

Bearbeitet von Harnas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ebenfalls 10/10 und auch das erste Mal das ich in dieser Kategorie einen Eintrag mache :)
Ab dem ersten Moment mit der Einleitung hat mich das Spiel in seinen Bann gezogen. Die Grafik ist wirklich faszinierend die Darstellung der Charakter, die detaillierten Maschinen sowie die atemberaubende Spielwelt. Mein Favorit war hier bei ebenfalls der Jungel im Süden von Meridian.
Die Geschichte ist wirklich gut und auf ein schöne Art erzählt das man richtig mit eifert und in Spannung versetzt wird. Man wird mit den nötigen Cliffhangern versorgt das man nur schnell zur nächsten Mission will um zu erfahren wie es weiter geht und was damals passiert ist.
Die Nebenquest sind gut gestaltet, man erfährt was über die jeweiligen Personen oder endeckt noch Randinformtionen zur alten Welt und muss nicht nur stupf sammeln oder töten.
Die Spielmechanik geht einfach von der Hand und mit den unterschiedlichen Waffen und Rüstungen kann sich seinen eigenen Kampfstil zugeschnitten auf den jeweiligen Gegenertyp erstellen.

Was ich aber am faszinierendsten fand, ist die Tatsache das mal abgesehen von der Geschichte der Rest des Spiels eine Mischung aus Farcry primal, Assassin creed 3 und the Witcher 3 ist, aber trotzdem daraus irgendwie etwas ganz eigenes entstanden ist.
Obwohl ich immer wieder Parallelen zu diesen Spielen ziehen konnte, kam trotzdem keine Langeweile auf, sondern es hat rund um Spaß gemacht zu spielen.


Für mich definitiv das Spiel des Jahres und ich hoffe das ein eben so guter Teil 2 kommen wird.

Bearbeitet von MarineRum52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

volle Punktzahl..

normalerweise schreibe ich hier ja auch gern mal nen bedeutungschwangeren Schrieb in die Spielspaßwertungen, aber das ist bei einem Spiel wie diesem einfach nicht mehr notwendig..

Kritikpunkte meinerseits (wie zB etwas nervöse Kamera, Lippensynchro, Mimik, und warum muss jeder noch so kleine Graben 5m tief sein) verblassen gegenüber all dem was das Spiel richtig überragend macht.. daher gilt für mich: wer an diesem Spiel noch meckert, der meckert auf verdammt hohem Niveau..

selten habe ich es erlebt das mir ein Spiel über eine solche Spieldauer so viel Spaß gemacht und mich permanent unter Strom gesetzt hat..

GotY.. egal was da noch kommen mag..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...