Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

231 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.81


Recommended Posts

Gebe eine 9
Soundtrack hat mir sehr gefallen, die Story sowieso, die Grafik ist auch überragend und das Gameplay passt auch.
Hinterher bereue ich nur Far Cry Primal gespielt zu haben
jedoch fand ich die Nebenmissionen teilweise eintönig... gefühlt war dasselbe zu tun nur an einem anderen Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

68 Stunden und 10 Minuten des vermutlich besten Spieles meiner ewig langen Karriere als Videospielgamer und -liebhaber nach Final Fantasy VII liegen hinter mir. :)

 

Nun warte ich sehnsüchtig auf den DLC - The Frozen Wilds und freue mich über den Patch 1.30, der heute erschienen ist und ein Neues Spiel+ und den Ultra-Schwer-Modus enthält, wofür es zusätzlich 2 Trophäen gibt. :)


Dieses Spiel ist rundum fantastisch. Ich werde nun nicht alles erwähnen, was bereits viele Leute vor mir gelobt haben. :D

Das spiel spricht für sich selbst. :)

Questtechnisch gibt es sicher vielseitigere Spiele, wie The Witcher 3, aber das ist völlig egal.

 

Was mir tatsächlich etwas missfallen hat, war, dass es doch einige Stellen in Quest aber auch in der freien Welt gegeben hat, wo die Kameraführung wirklich nicht gut war. Dies ist insbesondere bei engeren Gebieten wie Bergpfaden oder Schluchten der Fall gewesen.
Zudem konnte man nicht immer sofort erkennen, wo man auf Berge klettern konnte, eine Ausnahme bieten da allerdings die Banukmalereien und die gelben Haltegriffe. Die abgewetzten Griffkanten waren oft nicht eindeutig.

Aber das war jetzt meckern auf unfassbar hohem Niveau. Typisch deutsche Kartoffel eben. :D

 

In diesem Sinne: Game on for New Game+ on Ultra Hard Mode! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich dem Review des UsGamer Magazins anschließen. Für mich war Horizon leider nur ein uneheliches Kind zwischen Far Cry und Tomb Raider ohne eine eigene Daseinsberechtigung. Hätte ich es eben net beendet, wäre es vermutlich in den Pile of Shame Archiven verschollen, da morgen mit FFXII ein richtiges Brett ansteht. 

 

Kritikpunkte:

 

- Absolut linear

- 0 Wiederspielwert

- schrecklich primitives Melee Kampfsystem

- Story vollständig vorhersehbar

- unglaubwürdiges Charakterverhalten

- Story weiß nicht so richtig wo sie hin will  

 

Ich weiß, das ich vermutlich einigen auf die Füße trete, aber so seh ich es nun mal.. würde ich länger grübeln, würden da sicher noch paar Punkte zu kommen.

 

So im Nachhinein hätte ich lieber Odin's Sphere spielen sollen, das machte in ner Anspielsession mehr Lust als Horizon auf ganzer Linie.

 

5/10

Bearbeitet von just_Edu
Korrekturen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gab es eine Acht.

 

Es ist eines der besten Spiele die ich im laufe des letzten Jahres Gespielt habe.

 

Naja, es ist ein Open-World Crafting Spiel, welche mir in der Regel nicht sonderlich gefallen. Aber irgendwie hat das Spiel einen Ausgleich geschaffen so das es sich nie richtig danach anfüllt wenn man gerade etwas Spezielles sucht.

 

Die Musik ist sehr Stimmig und passt Haargenau. Dazu ist sie auch noch ansich sehr gut. ^^

 

Zur Grafik kann man nur sagen das Sie wirklich gelungen ist.

Aber das was das Spiel wirklich ausmacht ist die Atmosphäre und die ist einfach Toll.

Ganz besonders die Story ist der Hammer. Man möchte unbedingt wissen was dies zu bedeuten hat, was das zu bedeuten hat. Ich hatte seitr langem mal wieder ein Spiel wo ich mir selber sagte, "Eine Quest noch". ^^

 

Ich kann es nur empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9

 

so macht man gute open world games! ist nicht unbedingt mein lieblingsgenre dieses abfarmen von Icons auf ner riesenmap aber hier macht es unfassbar viel spaß, weil die Mischung stimmt. gutes gameplay, fantastische grafik, spannende und gut erzählte Story, atemberaubende Protagonistin :x.

 

abzug gibt es nur dafür, dass sich die sidequests vom ablauf her sehr ähneln und das kampfsystem durchaus einen ticken mehr RPG Elemente vertragen hätte. gegen ende hing mir zudem das kämpfen gegen menschliche Gegner extrem zum hals raus. hier hätte man in Sachen KI und Abwechslung noch was besser machen können. ist aber geschmackssache, man kann auch durchaus eine 10 für dieses meisterliche game geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gab es eine 10. Jedes Spiel hat Verbesserungspotenzial. Aber für ein Erstlingswerk einer neuen Serie hat sich Horizon fantastisch geschlagen und war bereits zum Release rund. Sowas kann ich in der heutigen Zeit gar nicht genug loben. Ja, es gab Bugs und sogar Queststopperbugs. Aber nichts, was nicht zeitnah behoben wurde. Und die einzelnen Elemente des Spiels haben von Anfang an nicht nur funktioniert, sondern hervorragend funktioniert..alles flutschte.

 

Von dem Spiel schneiden sich hoffentlich andere Vertreter eine Scheibe ab. Alles fühlt sich flüssig in dem Spiel an bezüglich der Animationen, egal ob Laufen, Klettern oder Kämpfen. Es fühlt sich gut an und auch das Trefferfeedback ist hervorragend. Die Story wird ebenfalls grandios erzählt und beantwortet mehr Fragen als das sie welche aufgibt. Vor allem zum Schluß hin wurden alle offene Fäden zusammengebracht. Das ist das erste Spiel seit Jahren, bei dem ich das Gefühl habe, die Macher haben sich Zeit gelassen und das Ende war weder abgehackt noch verkackt, weil die Zeit rum war. So muss das sein, gerne öfter.

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 - überragend

 

Ein Top Spiel, das mit einem super Steinzeit/Cyber Punk Szenario zu gefallen weiß. Grafik sieht super aus, der Sound und die Vertonung sind ebenfalls gelungen. Die Hauptprotagonistin passt wie die Faust aufs Auge und das Gegner Design (Maschinen) fand ich mit deren schwächen sehr gut umgesetzt. Ich bin positiv überrascht das die Entwickler auser KIZO auch sehr gute Openworld Spiele abliefern können. Bisher eines meiner GOTY´s!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9,5. Also 10.

 

Hier stimmt einfach (fast) alles. Story, Gameplay, Grafik und Soundtrack absolut Top.

 

Kleine Kritikpunkte gibt s doch.

 

- Das benutzen von Schnellreisepaketen ist unnötig, wenn man das goldene gekauft hat.

- Aloy hätte direkt ein Reittier haben sollen aufgrund der Entfernungen.

- Beim Verstecken im Gras und das Zielen darin ist das Gras manchmal im Weg.

 

Alles andere ist klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9.

 

Geniales Spiel, mit sehr hohem Spassfaktor, aber wie auch schon geschrieben wurde mit kaum Wiederspielfaktor, da der Verlauf der Story sehr linear ist und man kaum bis eigentlich gar keinen Einfluss auf diese hat. Ist aber nicht so schlimm, finde das Spiel trotzdem geil.

 

Das Spiel erfindet zwar nichts neu, ausser das Setting, welches echt nicht schlecht ist und vor allem im Verlauf der Story gut erklärt wird, aber es kopiert Mechaniken aus anderem Spielen sehr gut und fügt diese unheimlich gut zusammen. Gepaart mit der echt guten Story und den authentischen NPCs ergibt sich dadurch echt ein wunderbares Game. Meiner Meinung nach habe ich in dem Spiel jede Menge Assassins Creed, Tomb Raider, Far Cry und diverse Rollenspiel-Elemente wiedergefunden. Und im Ladebildschirm hat mich das Klavier sehr sehr stark an GTA V erinnert.

 

Die Mischung ist unheimlich gut, es fühlt sich total frisch und unverbraucht an und der Anteil jeder Aktivität ist echt gut gebalanced. Man kann echt schöne Berge hochklettern, aber muss es nicht ständig. Genau das gleiche bei den Waffenarten. Auf Grund der verschiedenen Gegnerarten benutzt man nicht immer nur Pfeil und Bogen und den Speer.

 

Für mich zwar nicht immer ausschlaggebend, aber es war natürlich auch toll dieses Spiel in dieser genialen Grafik zu spielen. Vor allem weil sie auch echt abwechslungsreich war zwischen Tag und Nacht, der Wüste und den Schneeregionen und in den Ruinen. Habe gefühlt 300-400 Screenshots gemacht ^^ Völlig übertrieben, aber ich konnte mich ständig nie satt sehen :D

 

Kann das Spiel wirklich jedem empfehlen. Es macht einfach super Spass, geiles Gameplay und was ich sehr begrüsst habe eine ernste Story sowie Atmosphäre und dazu passend authentische NPCs. Muss zwar jetzt nicht immer so simple Spiele haben, aber zwischendurch mal so eine leichte Kost ist eine angenehme Abwechslung.

 

Nachtrag: Wo ich es gerade bei meinem Vorredner sehe: Einziger Kritikpunkt ist leider echt die schlechte Synchronisation teilweise (auf deutsch). Im letzten Drittel des Spiels ist das bei mir leider häufiger aufgetreten, was ein wenig schade war.

Der Soundtrack war ebenfalls nicht so ganz passend zum Setting, zwar gut aber nicht passend, zumal ...

Spoiler

die Wissensdatenbank von GAIA, glaube Apolle war der Name, gelöscht wurde ... Fand das dann irgendwie unpassend für das gesamte Szenario soviel klassische Musik bzw. Instrumente zu hören.

 

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 9 gestimmt.

Wirklich gutes Spiel. Auch die Story sehr überzeugend, was für ein Open-World-Game nicht zwingend sein muss. 

Was mich aber stört im Spiel: Im Verlauf der Hauptquest steht man immer und immer wieder sinnlos herum, um Dialogen zu lauschen, die man manchmal auch nicht überspringen kann. Gerade die Hauptquest sind manchmal arm an Abwechslung: durch die Ruine latschen, Videosequenz anschauen und dabei rumstehen. weiter, klettern, Videosequenz... klettern. Videosequenz.

 

Beim Kampf gegen Maschinen hat außerdem manchmal das Gras bzw. die Umgebung beim Zielen genervt.

 

Nichtsdestotrotz haben die Kämpfe gegen die verschiedenen Maschinen viel Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wahnsinnsspiel. Ich habe es sehr genossen und lieben gelernt, wie es nur die wenigsten Spiele schaffen. Auch nach 70 Std, die ich fürs durchspielen benötigt habe, kam nie das Gefühl von Langeweile auf. Die Geschichte ist sehr spannend und wie ich finde auch sehr gut erzählt, das Spiel zwingt sie dem Spieler nicht auf, er muss die Antworten selbst finden. Es ist eine tolle Sci-Fi Geschichte, die sicher auch einen guten Film oder Serie abgegeben hätte. Noch dazu wirkt sie frisch und ist für mich ein bis dato einmaliges Setting. Durch die Erzählweise entsteht ein Spannungsbogen der mit zunehmender Spieldauer immer besser wird. Gerade für ein Open World Game funktioniert die Story hier absolut hervorragend. Toll finde ich auch wie sich gegen Ende hin alles auflöst und alle Fragen gelöst werden, auch zB. warum das Spiel überhaupt diesen Titel trägt. Aloy als Protagonistin ist sympathisch und ihre Geschichte reist mit, auch haben es die Entwickler geschafft ihr eine Persönlichkeit zu geben mit der man mitfühlen kann. Das trifft auch auch viele der anderen Spielfiguren zu, die ausreichend Handlung und Zeit bekommen, damit man ihre Motive und Handlungen verstehen kann. DIe deutsche Syncronisation ist gut, aber sicher nicht überragend. Das Gameplay ist sehr flüssig und stimmig und bietet viele Möglichkeiten Gegner zu bekämpfen. Das Handling der Waffen lässt eigentlich keine Wünsche offen. Die Kletterpassagen sind offensichtlich Uncharted beeinflusst (meiner Meinung sogar noch einen Ticken besser). Das Reiten der Maschinen erinnert schon an Red Dead Redemption, funktioniert allerdings feiner. Die Dialoge mit anderen NPC's sind lang, aber die Gesprächslänge/Themen sind optional. Gelegentlich wünschte man sich mal dass ein Gespräch schneller voranschreiten würde, allerdings entsteht gerade dadurch erst die Charaktertiefe der einzelnen Personen. Die Robotermaschinen sind stark und gerade am Anfang sollte man sich zweimal überlegen ob man sich mit ihnen anlegt, gegen die großen hat man die ersten Stunden sowieso fast keine Chance. Die Kämpfe machen großen Spaß! Der Soundtrack ist stark, passt immer zu den Situationen und ist abwechslungsreich mit viel Liebe für die Untermalung der Handlung. Und nun noch ein paar Worte zum eigentlichem Star des Spiels: Die Spielwelt! WOW, für mich die bis dato schönste und abwechslungsreichste Spielwelt die ich auf einer Playstation je gespielt habe! Egal ob verschneite Berge, verwachsene Wälder und Wiesen (und Städte), staubige Wüste, kaltnasse Bunkeranlagen oder feuchtwarmer Dschungel - alles sieht super aus und überwältigte mich vollkommen. Ich finde so gut wie kein Ort gleicht dem anderen, immer gibt es markante Kleinigkeiten oder Unterschiede selbst innerhalb der Vegetationszonen. In diese wunderbar abwechslungsreiche Welt habe ich mich verliebt und auch nach Abschluss des Spiels werde ich mich hier noch lange aufhalten. Die Verbundenheit zur Natur kann man hier wirklich fühlen. Auch die kleinen Ortschaften waren schön anzusehen, ganz besonders aber natürlich Meridian, eine majestätische Stadt. Sicher könnte ich noch einige Sachen mehr aufzählen, doch für den groben Überblick soll das erstmal genügen. Ein Spiel das ich jeden nur ans Herz legen kann, wahrlich ein PS4 must have! (Und das sage ich nur sehr sehr selten)

 

10 von 10 Punkten

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit ner 7 gestimmt. Wenn man schon einige open world spiele gezockt hat, sieht man bis auf das setting (was es in ähnlicher form in enslaved schon mal gab) nichts neues. Die Ubisoft-formel zeigt langsam abnutzungserscheinungen. Aloy ist ein gut geschriebener charakter und die welt ist auch stimmig, leider bleibt, bis auf den kindheitspart, davon kaum was hängen. Technisch ist das spiel natürlich überragend, hat aber mit einigen kameraproblemen zu kämpfen. Was ich überhaupt nicht verstanden habe ist, dass es keine lock on funktion für die kämpfe gibt. So wird man des öfteren aus dem nichts von anderen attackiert, vor allem wenn man sich eher in beengten arealen aufhält. Das spiel ist meiner meinung nach handwerklich gut gemacht aber bei weitem nicht das beste ps4 exklusiv-spiel. Dieser platz geht ganz klar an Bloodborne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme im Ganzen dann doch nur auf -6-

Das Spiel ist überragend, gar keine Frage, aber nachdem ich Meridian erreicht habe, habe ich die komplette Karte abgegrast und mir auf dem Schwierigkeitsgrad NORMAL richtig heftige Gefechte mit großen Maschinen geliefert. Allerdings : Als ich dann so 80% der Aufgaben erledigt hatte, wurde das Spiel immer mehr zur Geduldsprobe. Jede Mission glich der anderen, nur, dass eben die Maschinen größer wurden. Und da ist das Problem: Wenn ich einmal einen Sturmvogel erledigt habe, wird eine zweite, storybasierte Begegnung schon langweilig und eine dritte noch langweiliger. Es fühlt sich leider so an, als müsste man andauernd gegen denselben Endgegner kämpfen und da verlor ich komplett den Spielspaß. Ich musste mir auch selbst nichts mehr beweisen, stellte somit den Schwierigkeitsgrad auf KOMPLETT EINFACH und wollte die (in meinen Augen erschreckend belanglose Story) einfach nur hinter mich bringen. Dass ich dann andauernd irgendwelche hässlichen Bunker mit Neonreklame abgrasen muss, förderte den Spielspaß auch nicht mehr.

Also ganz ehrlich, am Schluss war ich einfach nur froh, dass es vorbei war. Die letzten 20h musste ich mich echt zwingen, und so ein Gefühl hatte ich bei einem großen AAA-Spiel noch nie. HZD kommt an The Witcher 3 mal überhaupt nicht ran. Aber insgesamt gesehen trotzdem noch natürlich ein ganz gutes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...