Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

232 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.8


Recommended Posts

Eine glasklare 10. 

 

Ein unglaubliches Spiel. Gameplay, Story, Grafik...hier findet alles eine Etage höher statt, als wie in anderen Werken.

Ich habe seit der PS2 Duzende fantastische Spiele gespielt, aber von der Tragweite hat mich zuletzt Metal Gear Solid 3 so abgeholt. Das ist sicherlich unfair gegenüber Titeln wie Mass Effect, FF XIII uvw., jedoch geht mir MGS3 heute noch durch den Kopf. Hier reiht sich nun aber auch Horizon ein. Sicher nicht 'nur' Spiel des Jahres!

 

Ich bin gespannt wie sich das Universum weiter entwickelt. Wenn ich James Cameron wäre würde ich den Avatar-Schmarrn in den Eimer kippen und den Technik-Bombast ist eine Horizon-Verfilmung stecken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe ein glasklare und hochverdiente 10. ^_^ Alleine wegen ALOY ist diese Wertung mehr als gerechtfertigt. :x Ich hoffe SEHR, daß es irgendwann einen Nachfolger geben wird - dieses Spiel hat mich von Anfang bis Ende völlig gepackt...mit Haut und Haar. :o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8

Grafik, Präsentation, Sounduntermalung sind auf jeden Fall 1A und mit ein paar anderen Titeln, das beste was die PS4 bis jetzt vorzuweisen hat.

Allerdings war für mich das Problem das ich nicht wirklich ins Spiel gefunden habe und auch die Story war mir irgendwann mit den ganzen Zukunftsbegriffen und allgemein zu kompliziert und ich achtete nicht mehr darauf und verlor den Faden (ich stehe einfach nicht auf SciFi) Ich bin oft gestorben anfangs, keine Ahnung es war glaub nicht wirklich mein Spiel.

Durch die andern oben genannten Punkte machte es mir aber dennoch viel Spass bis zur Platin. Aber so begeistert wie der Grossteil hier bin ich jetzt nicht, empfehle es aber trotzdem jedem PS4 Besitzer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergebe eine 8.  Das Spiel ist wirklich gelungen und macht auch eine Menge Spaß.

Wie es in den Bewertungen zuvor schon erwähnt wurde, fehlten mir aber auch die "Wow" Effekte und der letzte Schliff in der Story. Das war mir alles ein klein wenig zu "mächtig". Man musste immer 100% auf die Story acht geben, um den Faden nicht zu verlieren. Was bei den super guten Kämpfen gegen Maschinen und der sonstigen Atmosphäre echt nicht leicht war. 

Bei manchen Charakteren stimmten die Lippensynchronisation nicht und auch die Mimik war etwas flach.

Alles in allem wirklich ein sehr gutes Spiel, was ich jeden, der auch nur etwas mit diesem Genre anzufangen weiß, empfehlen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe ne gute 8,da die story sehr gut geschrieben war.nebenher gabs aber leider ein paar makel,die den spielspass etwas gedämpft haben. zu allererst die handlung um rost.näher gehe ich hier darauf nicht ein. dann sind einige kämpfe leider schnell unübersichtlich geworden,was teilweise auch an den zu kleinen arealen lag,speziell in den brutstätten.

der letzte kritikpunkt sind halt die jagdchallenges,die einfach überflüssig sind bzw ich es allgemein nicht mag wenn games mit solchen herrausforderungen aufgebläht werden.

unterm strich war das hier trotzdem ein verdammt gutes game. bisher game of the year. mal schauen wie RE7 noch wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel bekommt von mir eine 9/10. 

 

Ein paar Sachen haben mir dann doch gefehlt. Zum einen, dass man seinen Speer nicht wirklich umändern konnte, bzw. modifizieren konnte. Leichte Elementaränderungen wären ganz cool gewesen. Auch, dass die Sammelbaren Objekte jetzt nicht wirklich "einzigartige Goodies" gegeben haben fand ich ein bisschen mau. Außerdem war mir dann doch ein bisschen zu viel Story in Audios etc. gepackt, was nach einer Zeit, falls man wirklich alles mitbekommen wollte, nervig sein kann. 

 

Trotz allem ist das Spiel jeden Euro wert! :emot-fap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe 52 Stunden benötigt. Schwierigkeit gebe ich eine 5.

 

Wäre auf jeden Fall alles schneller und einfacher, wenn man von Anfang an in den Leitfaden schaut, was ich jedoch nicht gemacht habe. Habe dann auch erst relativ spät das unendliche Schnellreisepaket gekauft und bin daher am Anfang auch viele Strecken gegangen und dabei wird man ja auch immer wieder aufgehalten. Außerdem habe ich das Game erst einmal komplett ohne der Schildweber Ausrüstung gespielt, was die Sache auch wesentlich schwerer macht.

 

Die Glutsonnen habe ich auch nach dem Patch geholt, was sie auch etwas härter gemacht hat. Da ich dafür schon etwas gebraucht habe und auch im ersten Spieldurchgang öfters mal gestorben bin, gebe ich eine 5 für die Schwieirigkeit.

 

Spielspaß bewerte ich mit 9 Fast wäre es eine 10 gewesen, weil es echt ein tolles Game ist. Aber einen Punkt Abzug, weil mich die Kamera beim klettern (vor allem in engen Hölen) oft tierisch genervt hat und man echt ausflippen konnte, wenn man wieder wo runter gefallen ist und von vorne anfangen musste. Sonst aber einfach ein super schönes Spiel mit echt schöner Grafik und mitreißenden Sounds / Stimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass ich hier das GOTY 2017 gespielt habe.

Tolle Grafik, super Story und Charaktere. Aloy ist... :x

Das Spiel war die über 50 Stunden ein Genuss.

Allerdings gibt es einen Punkt Abzug aufgrund zweier Spielabstuerze und weil bei untergehender Sonne die gelben Haltegriffe kaum zu erkennen waren.

Somit vergebe ich eine verdiente 9.

Bearbeitet von saeschmaen79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 von 10

 

Großartige Geschichte, tolle und abwechslungsreiche Spielwelt, Steuerung und Bedienung sehr gut gelöst (minimale Abzüge bei der Kameraführung während des Kletterns an manchen Stellen, die deutsche Synchronisierung ist mitunter erheiternd, wenn gelegentlich das Audio endet, jedoch der Mund sich noch ein paar Sekunden bewegt),

 

Erst wollte ich mir das Spiel gar nicht zulegen. Doch nachdem ich damit angefangen hatte, konnte ich mich jeden Abend nur sehr schwer wieder losreißen. Auf der einen Seite macht es unheimlich viel Spaß, diese Welt zu erkunden, die unterschiedlichsten Möglichkeiten auszuprobieren, mit denen man die Maschinen dezimiert, auf der anderen Seite hat sich mit Fortschreiten der Hauptquest auch die Geschichte als spannend bis zum Schluss erwiesen.

 

Ich freue mich sehr auf den angekündigten DLC!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.3.2017 um 15:52 schrieb gamer2010:

Ich kann "nur" 9/10 Punkten geben, da ein paar kleinigkeiten mich doch etwas gestört haben.

Sei es die etwas bescheidene Kameraführung, ein praktisch nicht vorhandes Klettersystem oder der Motion Blur effekt der mir Kopfschmerzen bescherte. Alles in allem hat Guerrilla Games mit Zero Dawn ein Meisterwerk auf die PS4 gezaubert :)

 

Ich stimme zu und gebe dem Ganzen auch eine 9 von 10 Punkten.

Mich störte aber zudem die ständigen Unterbrechungen im Kampfsystem, da ich der Typ Spieler bin, der gerne Taktisch spielt, aber nie gerade die Waffe im Rad hatte um dem nachzugehen und daher ständig zwischen Menü und Kampf wechseln musste. Ein zweites Waffenrad, welches man mit :l1: + :d: hätte aufrufen können hätte dem ganzen gut getan. Siehe Ratchet & Clank.

 

Ansonsten eine schöne und glaubhafte Spielwelt mit einem unverbrauchtem Setting, welches es auch noch schaft in einem OW Spiel eine interessante Story hinzu zaubern. Der Detailgrad, vor allem in den Animationen der Maschinen war auf einem beeindruckendem Niveau und schmälten die Asynchronen Lippen Bewegungen der Menschen. Der Content viel auch gut aus und man hatte immer was zu tun. Wobei dies in meinem Fall immer alles zu erlegen war, was mir im Weg stand :) 

Wermuts Tropfen war der fehlende Post-Game und der trockene Abschluss, der einen bitteren Nachgeschmack hinterließ.

 

Im Großen und Ganzem ein Spiel, das Jeder mal gespielt haben muss und aus Komponenten von Spielen besteht, die jeder von uns kennt, aber doch etwas eigenes ist oder besser gesagt, etwas erschafft was diese Mechaniken nimmt und besser in einander greifen lässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wäre eigentlich ein 10er-Kandidat. Muss dann aber doch 'nen Punkt Abzug geben, da mich die Story nicht packen konnte (zu abgespaced, kompliziert), mich die Steuerung beim Klettern das ein oder andere mal etwas genervt hat und die Synchro (Gesprochenes -> Lippenbewegung) hin und wieder grausam war. Nach Erhalt des Schildweberin-Outfits war keine Motivation mehr vorhanden, noch irgendwelche Gegner oder Vorratskisten zu durchsuchen. Ebenso keine Motivation das Spiel nochmal zu spielen.

 

Aber das sind nun wirklich alles Kleinigkeiten. Sehr, sehr, sehr ordentilches Spiel mit einer Grafik, die mir den Atem geraubt hat (Nachts im Wald oder in der Dämmerung durch die Prärie reiten ^^).

 

9/10!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Platin geholt und gebe "nur" eine 7. Witcher 3 ist (für mich) die Messlatte in diesem Genre, und da muss es sich (abgesehen von Kampfsystem) geschlagen geben. Die Sidequests sind langweilig und bieten kaum Überraschungen, die meisten Mechaniken kennt man bereits aus Ubisoft (FC Primal), den neuen Tomb Raider Teilen und Bioware Games. Hat trotzdem Spaß gemacht.

Bearbeitet von in_vein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...