Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 55 Minuten schrieb john_cena1993:

@Gee31Miller Ich bin aktuell dabei den DLC auf Story zu spielen (nicht im NG+) heißt ich kaufe/sammle jetzt im ersten Spieldurchgang die Banukwaffen und nutze diese dann im NG+ auf Ultraschwer. Hab ich das so richtig verstanden? :D

 

Korrekt, so ist es, weil du ja alles ins NG+ mitnimmst :thumbsup:

Empfiehlt sich auch für die Gegenstände (wie Herzen), die du für die Profiwaffen im NG+ benötigst, denn das Erjagen dieser ist verständlicherweise auf 'ultraschwer' auch nicht mehr so einfach :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

@Gee31Miller Ich bin aktuell dabei den DLC auf Story zu spielen (nicht im NG+) heißt ich kaufe/sammle jetzt im ersten Spieldurchgang die Banukwaffen und nutze diese dann im NG+ auf Ultraschwer. Hab ich das so richtig verstanden? :D

 

Jawoll.....so gehts am besten.  Guter und sinnvoller Plan :yesnod:

Holst dir die Banuk-Waffen und die guten Modifikationen und damit haste es dann schon ein bisserl leichter beim NG+ auf ultraschwer. 

Und schreib dann bitte, wie dir der "Story-Modus" gefallen hat, ich fand den ganz amüsant.....und fast so schwer wie ultraschwer, höhö :$

 

ui....Mademoiselle Stiller war mal wieder einen Wimpernschlag schneller. :S

 

Bearbeitet von Pinki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb stiller:

 

Korrekt, so ist es, weil du ja alles ins NG+ mitnimmst :thumbsup:

Empfiehlt sich auch für die Gegenstände (wie Herzen), die du für die Profiwaffen im NG+ benötigst, denn das Erjagen dieser ist verständlicherweise auf 'ultraschwer' auch nicht mehr so einfach :;):

 

Hmmmm...wenn er alle Banuk-Waffen hat, dann braucht er die Profiwaffen aus dem NG+ doch eh nicht mdehr, oder?

Aber der Tipp mit den Herzen ist auf jeden Fall super, ich hab da bei meinem "unfreiwilligen" Run auf "story" auch an die 60 oder 70 Herzen gefarmt.

 

**Angeber-Modus an**: So.....und jetzt muss ich mal so richtig protzen: Wie lange braucht man um 2 Steinbrecher zu verdreschen? Antwort: 4 Sekunden.

 Geht natürlich auch nur im Story-Modus. Wie funktionierts? Man geht zu dem Spot mit den 2 Steinbeissern und wartet bis sie genau nebeneinander sind. So, und dann schiesst man auf den grünen "Treibstofftank" unten am Bauch. Dann macht's "kawummmmmm".........und der Steini explodiert und nimmt seinen Kumpel gleich mit. Welch grandiose Heldentat :P

**Angeber-Modus aus**

 

 

vor 46 Minuten schrieb john_cena1993:

Danke euch beiden :)

 

Brauche ich denn die Profiwaffen wenn ich die Banukwaffen habe?

 

Story is wunderbar zum Story genießen und man spart ordentlich an Material, was  ich alles schön brav für Ultraschwer ansammel und/oder verkaufe :D

 

Ich weiß nicht mal, ob die Slots für alle Waffen reichen würden....insofern du alle Banuk-Waffen hast. Ich glaub nämlich, die Anzahl der Waffen ist begrenzt, bin mir aber nicht zu 100 % sicher.

Fakt ist aber, die Banuk-Waffen sind besser als die Profiwaffen.

Und wenn du schon auf story spielst, dann musste farmen bis der Arzt kommt, also Scherben, Ressourcen usw. 

 

Edit: Falls du trotzdem die Profiwaffen willst, solltest du einige Herzen farmen, zb Donnerkiefer, Sturmvogel, Pirscher usw. Auf story haste diese Herzen in paar Minuten und komplett ohne Ressourcen-Verbrauch. Mein Tipp: jeweils 2 Herzen von den großen Maschinen, die sind alle mit 3 oder 4 Pfeilen down, Behemoth und Steinbrecher gehn sogar mit "onehit". 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb john_cena1993:

Brauche ich denn die Profiwaffen wenn ich die Banukwaffen habe?

 

Naja, es gibt nicht für jede Waffenart die Banuk-Variante, sondern nur für drei (plus drei neue Waffen), z.B. beim Seilwerfer, den es nicht bei den Banuk gibt und wenn du gerne mit dem arbeitest, bietet sich dann natürlich eher die Profi-Variante an, weil die wiederum besser ist als die Schattenwaffe oder die Jägerlogenausgabe :;):

 

Oder erzähle ich schon wieder Mist, @Gee31Miller:biggrin5:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Wryak:

 

Im Nachfolger dann ;) Ist der erste und einzige Story-DLC leider Gottes.

 

- Ja oder im Nachfolger dann, dann lieber Nachfolger und schöööön lang ^^

 

vor 5 Stunden schrieb Gee31Miller:


Sorry für die späte Antwort, ich war ein paar Tage offline. :(


Das im DLC enthaltene neue Banuk-Gebiet der "Schnitt", nördlich des Grabhortes, wird im Hauptspiel frühestens nach dem Beenden der Hauptquest "Die Sucherin vor den Toren" freigeschaltet, ist aber auch nach Beenden des Hauptspiels erreichbar.
 

Im regulären Spielverlauf des Hauptspieles gibt es drei Questgeber, mit denen man "The Frozen Wilds" aktivieren kann:

  • Außerhalb von Meridian durch den adeligen Carja Rhavid.
  • Innerhalb des Carja-Außenpostens Tagturm durch Ohtur.
  • Im Nora-Jagdgebiet nördlich des Grabhortes durch Yariki. (*von mir persönlich zu empfehlen)

Beim Start des DLCs behält man sein komplettes Inventar (mit den gesammelten Rohstoffen und Modifikationen), einschließlich aller erworbenen Waffen und Outfits sowie der freigeschalteten Fertigkeiten und noch offenen Fertigkeitenpunkte.

Den DLC musst du ja auch gar nicht für irgendwelche Trophäen auf Ultra Schwer machen, du kannst auf Leicht oder "Story" alle guten Waffen des DLCs abgrasen und danach das Hauptspiel im NG+ für die Ultraschwer-Trophäe die Banukwaffen nutzen, damit wird dieser Durchgang noch leichter, da die Banukwaffen wirklich mächtig sind.
Wenn du dir dann selbst noch eine Herausforderung setzen willst, spiel den DLC auf Ultraschwer. ;)
Aber vorher schön alle Brutstätten nochmal neu abschließen, damit du im DLC auch gleich alle Machinen bis auf die Neuen überbrücken kannst. ;)

 

- Macht nix schon ok... Hab soweit alles erledigt. Mit den Brutstätten ist es auch schon erledigt. Zumindest einer davon. Hab eh vor das Spiel weiter zuspielen nachdem ich die erweiterung erledigt hab. Hab irgendwie wieder Motivation drauf ^^

 

Muss aber noch Final Fantasy XV die erweiterungen machen. Das steht auch noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, 

 

hab ab vor ein paar Tagen mit dem Spiel angefangen. Meine Frage ist folgendes:

 

Ist es Empfehlenswert die Schatten-Waffen zu kaufen? Also damit meine ich alle. Wenn ja, welche Modifikation soll ich bei den Waffen einsetzen in jeweils 3 Slots? 

Gibts dafür irgendwie eine Liste mit Empfehlungsvorschläge? 

 

Welches Outfit wäre denn am sinnvollsten? 

 

Ich möchte einfach im Laufe des Spiels gut vorbereitet sein um nächste Boss-Gegner etc. mit weniger Probleme besiegen zu können ;) 

 

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @NiiVORA22 :smile:

Hast du schonmal in die Leitfäden geschaut? Da steht schon in den allgemeinen Infos 'ne Menge zu Waffen und Outfits drin und spätestens bei dem ersten DLC zum Neuen Spiel+ und bei der Trophäe zu 'ultraschwer' findest du Empfehlungen zur Ausrüstung und den passenden Modifikationen :;):

Wegen der Outfits ist natürlich das "Schildweber"-Outfit am besten, was du aber erst gegen Ende des Spiels bekommen kannst, auch dazu gibt es Hinweise im Leitfaden, ansonten hängen die Outfits ja immer von der Situation ab, welches da am besten ist. Also z.B. in den verdorbenen Zonen kannst du eines nehmen, was dich gegen Verderbnis schützt, gegen feuerspeiende Maschinen eines, was gegen Feuer schützt und so weiter :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb NiiVORA22:

Nur ich weiß immer noch nicht welche Modifikation ich am bestens für meinen Schatten-Scharfschussbogen nehmen soll :( 

 

Moin ;)

da das ja eine klassische Fernwaffe zur Verwendung aus einer eher versteckten Stellung ist, würde ich den entweder auf maximalen Schaden oder Abriss trimmen; ich hab das ab dem "Neues Spiel +" beispielsweise so gemacht (alle Mods lila, nach Möglichkeit mit ergänzenden Attributen wie Abriss oder ähnlichem):

Scharfschussbögen: maximaler Schaden auf allen drei Slots

Jägerbogen: Feuerschaden auf allen drei Slots

Kriegsbogen: Eisschaden auf allen drei Slots

Da ich meistens stealth vorgegangen bin, brauchte ich keine besonders hohe Handhabung; lediglich beim Endboss hab ich jeweils einen Slot für Handhabung geopfert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

Kann mir einer mal sagen was genau die "Handhabung" bei Waffen macht?

 

Dann habe ich noch eine frage zur Quest "Aus Der Schmiede".

Wie mache ich am besten die Feuerklauen fertig? mit dem Verbesserten Eisdorn? brauche für einen ca 30 Minuten und dann habe ich auch keine Munition mehr für keine einzige Waffe 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um so höher die Handhabung umso schneller kannst du die Waffe abschschiessen ! Den Eisdorn würde ich nicht nehmen, hab immer den Dreifachschuss beim Eisbogen genommen (weiss jetzt gerade den namen nicht )  oder die Schleuder mit Eismunition...wenn er dann gefroren ist  machst du ja 3fach Schaden.....Kannst den auch gut mit dem Seilwerfer festbinden und dann in ruhe zielen !

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb SmilieKing:

Dann habe ich noch eine frage zur Quest "Aus Der Schmiede".

Wie mache ich am besten die Feuerklauen fertig? mit dem Verbesserten Eisdorn? brauche für einen ca 30 Minuten und dann habe ich auch keine Munition mehr für keine einzige Waffe 

 

 

 

Moin ;)

die Tierchen leiden unter akuter Demenz, das heißt Angriffe vergisst er schnell und verliert dann wieder die Aufmerksamkeit für Aloy. Das kann man gut nutzen um ihn mit dem Powerschussbogen aus der Deckung heraus zu beharken. Dabei immer auf die Schwachstellen am Bauch und an den Schultern zielen. Die entzünden sich bei einem Treffer bzw. ab einem gewissen Schaden und es gibt zusätzlich Brandschaden. Anschließend warten, bis er wieder unaufmerksam ist, das gelbe Symbol also wieder verschwunden ist, und wieder von vorne. Dauert so zwar auch, aber spart doch einiges an Ressourcen und Nerven :) 

wenn es gar nicht geht: Schwierigkeitsgrad auf "Story" ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

Ich habe mir heute die Digital Deluxe Version von Horizon gekauft und habe leider die Free Items die man mit der Version bekommt nicht im Inventar. Ich weiß, dass ich diese über einen Händler bei den Schatzkisten erwerben kann im Eintausch gegen Tokens. Leider habe ich diese Tokens aber nicht im "Spezialgegenstände"-Reiter des Inventars. Ich vermute, dass diese nicht angezeigt werden, weil ich vor dem Kauf der Digital Deluxe Version die Basis Version von Zero Dawn installiert habe bis ca. lvl 30 gespielt habe.

Wie kann das sein? -> Ich hatte eine andere Ps4 von einem Freund geliehen, der das Spiel als Basis Version hatte und mir meine Ps4 erst etwas später gekauft mit der Digital Deluxe Version.

 

Meine Frage ist nun: Gibt es einen Weg an die Items heranzukommen, ohne das ich das Spiel nun komplett von vorne starten muss in der Digital Deluxe Version?

Bzw Frage Zwei....Würde ich bei NG+ die Waffen dann bekommen sobald die "Kiddy-Aloy" Story zu Beginn durch ist und ich Zugang zum ersten Händler habe?

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb tiMbosen:

Meine Frage ist nun: Gibt es einen Weg an die Items heranzukommen, ohne das ich das Spiel nun komplett von vorne starten muss in der Digital Deluxe Version?

 

Moin ;)

ich würde einfach mal im PSN-Store schauen, ob die fehlenden Goodies dort als DLC angeboten werden, die dann als "bereits erworben" angezeigt werden, oder ob es zu den Dingen noch einen Download-Code per Mail gegeben hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...