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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


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vor 3 Minuten schrieb B_Wladi:

Hab jetzt 21 Haupt 21 nebenquest und 13 Aufträge hinter mir. Mir fehlen allerdings noch eine nebenquest und ein Auftrag bloß weiß ich nicht wo die sein können 

 

Na, da wär's ja schon mal nicht schlecht, wenn du sagen würdest, welche Nebenquest bzw. welcher Auftrag dir fehlt, sonst ist es seeehrsehr schwer bis unmöglich, dir da jetzt konkret helfen zu können, weil das 'ne Chance von 1:22 bzw. 1:14 wäre :;):

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vor 15 Stunden schrieb B_Wladi:

Also die nebenquest ist etwas für Kenner und der Auftrag ist kauzige grata

 

'Kautzige Grata' gab's gleich am Anfang als ersten Auftrag von Rost. Wenn dieser Auftrag doch schon in deiner Liste ist, dann kannst du ihn ja aktivieren, damit du weißt, wo du hin musst (war im Anfangsgebiet der Nora, ich glaub irgendwo auf'm Berg).

Bei 'Etwas für Kenner' musst du Brin weit südlich von Scheuerfels (oder westlich vom Sonnenstufen-Langhals) ansprechen.

 

Viel Erfolg und Spaß dir! :thumbsup:

Bearbeitet von stiller
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bin jetzt gut 10 stunden drin und liebe das game ;) eine Sache hat mich an der Story bisher aber ziemlich gestört und ziemlich rausgerissen:

Spoiler

Der Tod von Rost scheint kaum Auswirkungen auf Aloys Stimmung zu haben! Gut, kurz nach dem Angriff ist sie ein wenig geknickt, aber dann geht's auch schon gleich weiter mit der Story, sie erfährt den Ursprung der Mutter und wird zur Sucherin ernannt und weiter geht's als wär nix gewesen. "wir haben nicht mehr alle teile von ihm gefunden, aber das was wir gefunden haben, haben wir ordnungsgemäß vergraben." wtf? Das hat mich ziemlich irritiert. Schließlich war Rost ihr gesamtes Leben die einzige Bezugsperson, er hat ihr alles beigebracht, sie aufgezogen. Rost war auch bisher der einzige Charakter der mich emotional gepackt hat, so ein sympathischer dude. dann wird er von der Explosion in tausend stücke gesprengt und ich scheine davon betroffener zu sein als seine ziehtochter aloy. wirkt für mich irgendwie so, als wäre diese Szene relativ spät eingebaut worden und dann wäre keine zeit mehr gewesen, den trauerprozess und die Verarbeitung des ganzen in Dialoge einzubauen.

bisher wirklich einziger negativer Moment in diesem großartigen spiel.

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vor 31 Minuten schrieb dan85:

bin jetzt gut 10 stunden drin und liebe das game ;) eine Sache hat mich an der Story bisher aber ziemlich gestört und ziemlich rausgerissen:

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Der Tod von Rost scheint kaum Auswirkungen auf Aloys Stimmung zu haben! Gut, kurz nach dem Angriff ist sie ein wenig geknickt, aber dann geht's auch schon gleich weiter mit der Story, sie erfährt den Ursprung der Mutter und wird zur Sucherin ernannt und weiter geht's als wär nix gewesen. "wir haben nicht mehr alle teile von ihm gefunden, aber das was wir gefunden haben, haben wir ordnungsgemäß vergraben." wtf? Das hat mich ziemlich irritiert. Schließlich war Rost ihr gesamtes Leben die einzige Bezugsperson, er hat ihr alles beigebracht, sie aufgezogen. Rost war auch bisher der einzige Charakter der mich emotional gepackt hat, so ein sympathischer dude. dann wird er von der Explosion in tausend stücke gesprengt und ich scheine davon betroffener zu sein als seine ziehtochter aloy. wirkt für mich irgendwie so, als wäre diese Szene relativ spät eingebaut worden und dann wäre keine zeit mehr gewesen, den trauerprozess und die Verarbeitung des ganzen in Dialoge einzubauen.

bisher wirklich einziger negativer Moment in diesem großartigen spiel.

Zu Rost:

Spoiler

Du kannst mit Aloy zu seinem Grab und da kommt ne recht nette Sequenz in dem Aloy mit "ihm" redet. Das könnte dich vielleicht etwas milde Stimmen ;)

 

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vor 28 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Zu Rost:

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Du kannst mit Aloy zu seinem Grab und da kommt ne recht nette Sequenz in dem Aloy mit "ihm" redet. Das könnte dich vielleicht etwas milde Stimmen ;)

 

 

Zu Rost:

Spoiler

Nicht nur eine... Man kann da immer wieder hin und bekommt immer neue Sequenzen, weil Aloy auch immer auf die aktuellen Entwicklungen in der Hauptstory Bezug nimmt... :;):

 

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vor 2 Stunden schrieb stiller:

 

Zu Rost:

  Inhalt unsichtbar machen

Nicht nur eine... Man kann da immer wieder hin und bekommt immer neue Sequenzen, weil Aloy auch immer auf die aktuellen Entwicklungen in der Hauptstory Bezug nimmt... :;):

 

Das kann sein. Ich war kurz vorm Ende das erste mal da, weil ich davon nichts wusste und ausversehen das falsche Lagerfeuer genommen habe xD

Aloy stand dort sehr lange und hat laaaaaange geredet. Ich denke es war im Prinzip alles.

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vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Zu Rost:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Du kannst mit Aloy zu seinem Grab und da kommt ne recht nette Sequenz in dem Aloy mit "ihm" redet. Das könnte dich vielleicht etwas milde Stimmen ;)

 

 

Spoiler

oh ok, das hätte ich direkt mal machen sollen, als die alte Priesterin das mit dem Begräbnis erzählt hat! ^^ ist das grab auf der karte verzeichnet? ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wo sie die Überreste vergraben haben. bin mir sicher, dass die priesterin einen ort genannt hat. eventuell am alten haus von aloy und rost? werde ich heute abend direkt mal hinpilgern, ich glaube das könnte die lücke ein wenig schließen, die dieser gemeine plot in meiner geschundenen seele hinterlassen hat :D dann kann ich mit aloy zusammen trauern :bigcry:

 

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vor 34 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Das kann sein. Ich war kurz vorm Ende das erste mal da, weil ich davon nichts wusste und ausversehen das falsche Lagerfeuer genommen habe xD

Aloy stand dort sehr lange und hat laaaaaange geredet. Ich denke es war im Prinzip alles.

 

Das war bei mir genauso, hab's auch sehr spät erst entdeckt :;):

 

vor 21 Minuten schrieb dan85:

 

  Inhalt unsichtbar machen

oh ok, das hätte ich direkt mal machen sollen, als die alte Priesterin das mit dem Begräbnis erzählt hat! ^^ ist das grab auf der karte verzeichnet? ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wo sie die Überreste vergraben haben. bin mir sicher, dass die priesterin einen ort genannt hat. eventuell am alten haus von aloy und rost? werde ich heute abend direkt mal hinpilgern, ich glaube das könnte die lücke ein wenig schließen, die dieser gemeine plot in meiner geschundenen seele hinterlassen hat :D dann kann ich mit aloy zusammen trauern :bigcry:

 

 

Tu das! Und der von dir vermutete Ort ist auch korrekt! :thumbsup:

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vor 38 Minuten schrieb Wryak:

Du kannst auch erst nach der Hauptstory hingehen, dann kannst du alles auf einmal hören und musst nicht nach jeder Mission hin ^^

 

Erzähltechnisch ist es aber anders angenehmer (ich persönlich fand's doof, erst so spät dort gewesen zu sein) und mit 'nem Goldenen Schnellreisepaket ist das ja auch kein Problem und geht recht fix :;):

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Hallo Leute. Muss diesen thread mal ausgraben weil ich eure Hilfe brauche. Hab heute die story endlich beendet und auch alle Trophäen, bis auf eine:

10 anfällige Maschinen töten

Ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Wie war eure Vorgehensweise dabei? Muss der doT laufen und man den Maschinen mit nem Nahkampf den Rest geben? Zählen nur Kills bei denen die Meldung "Brand-Kill" bzw "Eis-Kill" aufploppt? Weil die kam bis jetzt nur einmal (seit ich wieder angefangen hab, hatte ne längere Pause eingelegt). Ich hab Grauhabichte mit Feuerpfeilen gespickt bis sie verbrannt sind, kurz vor Ende mit normalen Pfeilen erledigt (für nen Nahkampf war ich meistens zu weit weg), Sägezähne und Schlappmäuler angezündet und mit Sprengbomben oder Sniper Pfeilen erledigt. Die Trophäe will einfach nicht kommen.

Spiele schon mit dem Gedanken das Spiel zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Danke schon mal :)

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vor 8 Stunden schrieb Sudmaster:

(...)

10 anfällige Maschinen töten

Ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Wie war eure Vorgehensweise dabei? Muss der doT laufen und man den Maschinen mit nem Nahkampf den Rest geben? Zählen nur Kills bei denen die Meldung "Brand-Kill" bzw "Eis-Kill" aufploppt? Weil die kam bis jetzt nur einmal (seit ich wieder angefangen hab, hatte ne längere Pause eingelegt). Ich hab Grauhabichte mit Feuerpfeilen gespickt bis sie verbrannt sind, kurz vor Ende mit normalen Pfeilen erledigt (für nen Nahkampf war ich meistens zu weit weg), Sägezähne und Schlappmäuler angezündet und mit Sprengbomben oder Sniper Pfeilen erledigt. Die Trophäe will einfach nicht kommen.

Spiele schon mit dem Gedanken das Spiel zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Danke schon mal :)

 

Also, das mit dem 'Brand- bzw. Eis-Kill' klingt doch schonmal nicht schlecht, da solltest du weiterhin drauf achten, dass das auftaucht. Ich hab die Grauhabichte durchweg mit Feuerpfeilen beschossen und gar nicht auf andere Pfeile gewechselt, sodass sie dann zwangsweise durch Feuer gestorben sind :;):

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Ich hab gestern meinen ersten Thunderjaw gelegt! :willy_nilly:

 

diese Viecher sind echt der reinste alptraum! als der mich bemerkt hat und dann auf mich zukam und dabei ganze bäume aus den wurzeln gerissen hat! da hab ich kurz ans weglaufen gedacht :D

 

hab mich in nem Gebüsch versteckt und den dicken ein bisschen beobachtet. dabei lief plötzlich ein sabertooth direkt an mir vorbei, den hab ich dann schnell umprogrammiert und auf den thunderjaw losgelassen ^^ die haben sich nen guten fight geliefert, war fast wie bei godzilla oder den alten power rangers :biggrin: am ende hatte der dicke nur noch die hälfte seiner Energie. dann bin ich raus aus meinem versteck und hab seinen disclauncher abgeschossen und ihm mit dem ding den rest gegeben!

 

war ein fantastisches Erlebnis, hatte richtig Adrenalin im blut ^^ und es gab drei fette violette perks, die ich gleich in meinen bogen gebaut hab.

 

droppt der immer so viel guten loot oder hatte ich einfach nur glück?

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vor 44 Minuten schrieb tw0lee:

Habe eben auf Instagram gesehen, dass ein Patch für Horzion Zero Dawn heute erscheint.

Version 1.30.

Damit wird NG+ eingeführt, Ultra Schwer - Schwierigkeitsgrad und wohl auch 2 neue Trophäen.

 

:motherofgod:

 

Patch und Trophäen sind online

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