Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Pinki:

Mit Platin wirds wohl nix mehr, für mich sind diese zeitlimitierten Jagdprüfungen zu schwer (hatte ich auch nicht anders erwartet). Ich finde solche Aufgaben eh sinnfrei und für Gelegenheitsspieler nicht gerade fair. Mit dem Spiel hat dieser Blödsinn auch rein gar nix zu tun. Und ja, ich bin "etwas" sauer. Nicht weil ich es nicht schaffe, sondern weil mir meine Freizeit zu wertvoll ist, ich sitz doch nicht stundenlang vor der Konsole und wiederhole 35 mal ein und dieselbe Aufgabe. 

 

deswegen sind die aufgaben ja auch optional.........

jeder soll ja auf seine kosten kommen dürfen oder? sowohl gelegenheitsspieler als auch hardcorespieler. deswegen gibt es auch schwierigkeitsgrade.

es zwingt dich keiner, dich stundenlang an den herausforderungen fest zu beißen.

also mach bitte nicht das spiel für deine eigenen fehler verantwortlich, danke.

 

Am 22.3.2017 um 19:39 schrieb AresRog:

 

Der Kontrast. Die Steinzeit an sich war schon hart, dass alieneske, mechanische Viecher herumschwirren macht die Situation aber fast unmöglich zu überleben. Ein starker Mann der sich durchkämpft wäre die geradlinigste Schlussfolgerung. Dass sich eine Frau durchschlagen soll ist erfrischend gegen diese Logik.

 

Und für mich persönlich: Als ich The Witcher 3 das erste Mal gestartet habe, habe ich mir gedacht, Schade dass ich es nicht als Frau durchspielen kann - wäre neugierig gewesen über einen Perspektivenwechsel. Gerade mal 1 Jahr warten und mein Wunsch wurde erfüllt... auch wenn der Perspektivenwechsel stärker ausfallen hätte dürfen.

 

nicht jeder mann ist stark. männer können genauso schwach sein, wie frauen stark sein können.

wie gesagt, es kommt einfach darauf an, wie der charakter geschrieben ist.

 

wäre geralt von anfang an weiblich gewesen,dann von mir aus gerne. aber beim 3. teil plötzlich einen anderen charakter aus ihm zu machen,das hätte nicht mehr zur geschichte bzw. zu den charakterbeziehungen gepasst.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Pinki:

Mit Platin wirds wohl nix mehr, für mich sind diese zeitlimitierten Jagdprüfungen zu schwer (hatte ich auch nicht anders erwartet). Ich finde solche Aufgaben eh sinnfrei und für Gelegenheitsspieler nicht gerade fair. Mit dem Spiel hat dieser Blödsinn auch rein gar nix zu tun. Und ja, ich bin "etwas" sauer. Nicht weil ich es nicht schaffe, sondern weil mir meine Freizeit zu wertvoll ist, ich sitz doch nicht stundenlang vor der Konsole und wiederhole 35 mal ein und dieselbe Aufgabe. 

 

Sry aber eigentlich sollte eine Platin auch gar nicht für Gelegenheitspieler sein, die höchste Auszeichnung sollte nur für die besten Spieler reserviert sein.

Muss auch gerade bei Titanfall 2 schmerzlich erfahren das ich im Genre der Jump n Run Shooter wohl nicht zu den Besten gehöre :(

 

Ich bitte um eine spoilerfrei Auskunft, am besten mit Zitierfunktion damit ich es nicht übersehe.

 

Rentiert es das Spiel auf Schwer durchzuspielen? Habe jetzt 35h auf der Uhr und bin gefühlt mittendrin. Viele haben nach 40h ja schon die Platin. Macht mir auch nicht, das Spiel ist so schön intensiv...aber langsam auch anstrengend. Ich kann keine 3m gehen ohne in lange intensive Kämpfe verstrickt zu werden, schau nur noch von Lagerfeuer zu Lagerfeuer. Klar macht die Herausforderung Spaß, aber es wir zu eintönig. 

Ist den der Schwierigkeitsgrad für die Trophys relevant? Was bringst überhaupt, evtl. mehr XP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Guusfraba:

also mach bitte nicht das spiel für deine eigenen fehler verantwortlich, danke.

 

Also, als "Fehler" würde ich das jetzt aber nicht bezeichnen... Es ist ja kein Fehler, nicht so gut spielen zu können bzw. die Entscheidung zu treffen, sich dieser Herausforderung nicht stellen zu wollen.

Denn nicht jeder Spieler möchte gefühlte unendliche Zeit seines Lebens zum Erreichen bestimmter Trophäen aufwenden - kann ja jeder halten wie er/sie mag :;):

 

vor 5 Stunden schrieb Guusfraba:

nicht jeder mann ist stark. männer können genauso schwach sein, wie frauen stark sein können.

 

Dies wiederum ist absolut korrekt! Es ist z.B. auch wissenschaftlich bewiesen, dass es während der Steinzeit keine geschlechterspezifische Rollenzuweisung gab. Es gab also Jäger und Jägerinnen und Sammler und Sammlerinnen - ist teilweise etwas schwierig den 5t-Klässlern zu vermittelt, die dann gerne mit 'die Männer gingen jagen und die Frauen haben die Früchte gesammelt' daherkommen. Auch während der Neolithischen Revolution in der Jungsteinzeit, in der sich die Menschen unter anderem im Sinne der Arbeitsteilung auch auf ein 'Handwerk' spezialisierten, gab es keine Geschlechtertrennung wie wir sie kannten und kennen - jeder hat zur Gemeinschaft das beigetragen, was er bzw. sie konnte (z.B. töpfern) oder er/sie gut drin war. 

Auch deswegen ist das bei Horizon ziemlich treffend bzw. passend, auch wenn da ja auch wieder (passenderweise) verschiedene Kulturen gezeigt werden. Vielleicht auch ein Zeichen für die weitere Weiterentwicklung der menschlichen Gesellschaft(en) oder ein Abbild der Vielfältigkeit derselben. :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Rentiert es das Spiel auf Schwer durchzuspielen? Habe jetzt 35h auf der Uhr und bin gefühlt mittendrin. Viele haben nach 40h ja schon die Platin. Macht mir auch nicht, das Spiel ist so schön intensiv...aber langsam auch anstrengend. Ich kann keine 3m gehen ohne in lange intensive Kämpfe verstrickt zu werden, schau nur noch von Lagerfeuer zu Lagerfeuer. Klar macht die Herausforderung Spaß, aber es wir zu eintönig. 

Ist den der Schwierigkeitsgrad für die Trophys relevant? Was bringst überhaupt, evtl. mehr XP?

Der Schwierigkeitsgrad ist für Trophäen irrelevant. Mehr XP bringts glaube ich auch nicht (bin nicht ganz sicher). XP hat man eh genug in dem Spiel. Also du kannst ruhig auf "Normal" oder sogar "Leicht" spielen, wie es dir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alex81:

Der Schwierigkeitsgrad ist für Trophäen irrelevant. Mehr XP bringts glaube ich auch nicht (bin nicht ganz sicher). XP hat man eh genug in dem Spiel. Also du kannst ruhig auf "Normal" oder sogar "Leicht" spielen, wie es dir gefällt.

 

Du bist auf jeden Fall schonmal mein Mitglied des Monats, immer da wenn ich Hilfe brauche :)

Vielen Dank, ich glaub dann werde ich auf Normal stellen, sonst wirds mir langfristig einfach zu zäh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alex81:

Der Schwierigkeitsgrad ist für Trophäen irrelevant. Mehr XP bringts glaube ich auch nicht (bin nicht ganz sicher). XP hat man eh genug in dem Spiel. Also du kannst ruhig auf "Normal" oder sogar "Leicht" spielen, wie es dir gefällt.

Das steht doch alles bei den LF O.oO.o Versteh nicht warum nicht dort guckt...

 

Zitat aus den LF: 

  • Alle Trophäen sind auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad machbar. Es gibt insgesamt vier Schwierigkeitsgrade (einfach, normal, schwer und sehr schwer), zwischen denen man auch während des Spiels über das Pausenmenü (optionssmall.png → Einstellungen) beliebig wechseln kann.
Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 58 Minuten schrieb darkcroos:

Das steht doch alles bei den LF O.oO.o Versteh nicht warum nicht dort guckt...

 

Das hab ich doch auch so geschrieben. 

Das war eine kurze Frage auf die man ebenfalls kurz antworten kann. Und anstatt sowas wie "Guck doch selbst nach und informier dich alleine" zu schreiben, kann ich auch in der selben Zeit gleich auf die Frage antworten. 

 

Es gibt einige Leute die bei ihrem ersten Durchgang nicht in den Leitfaden schauen möchten um nicht gespoilert zu werden oder what ever. Trotzdem kann mam mal eine Frage haben die evtl. im Leitfaden beschrieben ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb stiller:

 

Also, als "Fehler" würde ich das jetzt aber nicht bezeichnen... Es ist ja kein Fehler, nicht so gut spielen zu können bzw. die Entscheidung zu treffen, sich dieser Herausforderung nicht stellen zu wollen.

Denn nicht jeder Spieler möchte gefühlte unendliche Zeit seines Lebens zum Erreichen bestimmter Trophäen aufwenden - kann ja jeder halten wie er/sie mag :;):

 

es geht mir nicht darum, wie gut man spielen kann.

es geht alleine darum ,dass sich beschwert wird, dass man seine wertvolle freizeit an den herausforderungen verschwendet und dann die schuld dem spiel in die schuhe schiebt.

das spiel zwingt niemanden sich stundenlang vor die konsole zu hocken. das ist alleine die entscheidung des spielers.

daher auch der fehler des spieler, es trotzdem zu machen. außerdem soll platin ja auch eine gewissen leistung darstellen. sonst kann man das trophäenkonzept auch gleich ganz sein lassen, wenn es jeder ohne geringste anstrengungen schaffen kann.

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Guusfraba:

 

es geht ja garnicht darum, wie gut man spielen kann.

es geht alleine darum ,dass sich beschwert wird, dass man seine wertvolle freizeit an den herausforderungen verschwendet und dann die schuld dem spiel in die schuhe schiebt.

das spiel zwingt niemanden sich stundenlang vor die konsole zu hocken. das ist alleine die entscheidung des spielers.

daher auch der fehler des spieler, es trotzdem zu machen. außerdem soll platin ja auch eine gewissen leistung darstellen. sonst kann man das trophäenkonzept auch gleich ganz sein lassen, wenn es jeder ohne geringste anstrengungen schaffen kann.

 

 

 

Wir reden immer noch von Zero Dawn ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb darkcroos:

Das steht doch alles bei den LF O.oO.o Versteh nicht warum nicht dort guckt...

 

Zitat aus den LF: 

  • Alle Trophäen sind auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad machbar. Es gibt insgesamt vier Schwierigkeitsgrade (einfach, normal, schwer und sehr schwer), zwischen denen man auch während des Spiels über das Pausenmenü (optionssmall.png → Einstellungen) beliebig wechseln kann.

 Wie ich geschrieben habe, wollte ich auf keinen Fall gespoilert werden, daher war der Leitfaden für mich Tabu. Habe um spoilerfreie Antwort gebeten, diese bekommen, mich artig bedankt...alles gut. Und da wir nicht zum Spaß im Forum sind, frage ich gerne mal nach und rede über Sachen. Tante Google weiß sicher auch alles, aber dann kann man hier auch gleich das Licht ausmachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb RoyceRoyal:

 Wie ich geschrieben habe, wollte ich auf keinen Fall gespoilert werden, daher war der Leitfaden für mich Tabu. Habe um spoilerfreie Antwort gebeten, diese bekommen, mich artig bedankt...alles gut. Und da wir nicht zum Spaß im Forum sind, frage ich gerne mal nach und rede über Sachen. Tante Google weiß sicher auch alles, aber dann kann man hier auch gleich das Licht ausmachen ;)

Klar willst nicht Gespoilert werden versteh dich. Aber der LF Ist fast Spoiler frei gehalten nur halt die Trophäen Bilder aber ok :D Kannst ja alles auf Exterm Schwer Machen xD Oder Leicht wie du fun hast :).

 

Ich kann dich verstehen und bitte kein Youtube Videos gucken die Spoilern extrem diese blöden Kommentare ...

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Guusfraba:

 

ja.

Ok, Der Durchschnitt liegt bei unter 3 und eigentlich kann man alle trophäen auf Easy holen und selbst die Jagdprüfung sind sehr einfach hab die am ende gemacht Level 50 Schildweberin. Und du hast vollkommen recht Trophäen sind alle optional keine zwingt einen Platin zu erreichen aber Zero Dawn ist ein kein Ober unfaires Game eine 3-4 aber das ist alles machbar finde ich. Bei den Jagdprüfung mit den Schleichen habe ich echt probleme gehabt weil ich einfach nur wie ein Rambo Spiele aber paar Videos von Powerpyx und zack war ich fertig xD

 

Ich hab den mit sogar eine 4 bewertet wegen den Langhälse das war einfach nur Hölle. Aber Platin kann man auch auf Easy Stellen dann währe das nur eine 3... Unfair ist das Game nicht :D. Da fallen mir gleich 5-6 Ultra Rare Platin Games ein wo Platin nur Hölle Pur ist xD 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Guusfraba:

 

es geht mir nicht darum, wie gut man spielen kann.

es geht alleine darum ,dass sich beschwert wird, dass man seine wertvolle freizeit an den herausforderungen verschwendet und dann die schuld dem spiel in die schuhe schiebt.

das spiel zwingt niemanden sich stundenlang vor die konsole zu hocken. das ist alleine die entscheidung des spielers.

daher auch der fehler des spieler, es trotzdem zu machen.

 

Dann haben wir eine unterschiedliche Vorstellung von der Bedeutung des Wortes "Fehler". Und @Pinki schrieb ja genau, die Platin nicht zu machen oder machen zu können, weil die Zeit dafür zu aufwändig sei und gibt sich eben nicht dem Platinzwang hin, bedauert es aber. Also, ich kann da keinen Fehler erkennen - ein Fehler ist doch, wenn man etwas falsch macht. Okay, du findest es falsch, dass @Pinki quasi dem Spiel dafür die Schuld gibt - also ist das der Fehler?

 

vor 37 Minuten schrieb Guusfraba:

außerdem soll platin ja auch eine gewissen leistung darstellen. sonst kann man das trophäenkonzept auch gleich ganz sein lassen, wenn es jeder ohne geringste anstrengungen schaffen kann.

 

Also DAS wird spätestens seit 'I am Mayo' auf jeden Fall ad absurdum geführt (und vielleicht auch schon mit solch Titeln wie die von Telltale), insofern zieht dieses Argument nicht mehr wirklich :;):

 

vor 17 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Wie ich geschrieben habe, wollte ich auf keinen Fall gespoilert werden, daher war der Leitfaden für mich Tabu.

 

vor 16 Minuten schrieb darkcroos:

Klar willst nicht Gespoilert werden versteh dich. Aber der LF Ist fast Spoiler frei gehalten nur halt die Trophäen Bilder aber ok :D

 

Gerade, weil die Informationen bezüglich des Schwierigkeitsgrades IMMER in den allgemeinen Infos ganz oben stehen (genau wie die verpassbaren Sachen) und diese für gewöhnlich wirklich spoilerfrei sind, weil es da ja eben nur um die allgemeinen Infos und nix spezielles geht, aber sooo schlimm finde ich das jetzt auch nicht, wenn man mal kurz im allgemeinen Thread nachfragt. :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb darkcroos:

Ok, Der Durchschnitt liegt bei unter 3 und eigentlich kann man alle trophäen auf Easy holen und selbst die Jagdprüfung sind sehr einfach hab die am ende gemacht Level 50 Schildweberin. Und du hast vollkommen recht Trophäen sind alle optional keine zwingt einen Platin zu erreichen aber Zero Dawn ist ein kein Ober unfaires Game eine 3-4 aber das ist alles machbar finde ich. Bei den Jagdprüfung mit den Schleichen habe ich echt probleme gehabt weil ich einfach nur wie ein Rambo Spiele aber paar Videos von Powerpyx und zack war ich fertig xD

 

Ich hab den mit sogar eine 4 bewertet wegen den Langhälse das war einfach nur Hölle. Aber Platin kann man auch auf Easy Stellen dann währe das nur eine 3... Unfair ist das Game nicht :D. Da fallen mir gleich 5-6 Ultra Rare Platin Games ein wo Platin nur Hölle Pur ist xD 

 

Hmmm...mit den Langhälsen hatte ich nur wenig Probleme. Und die letzten beiden waren wirklich hart. Spiele wie gesagt auf Schwer und wenn man bedenkt was da für Viecher unterwegs sind. Habe das aber komplett mit Schleichen gemacht, der offene Kampf wäre hier unmöglich gewesen.

Habe seit gestern endlich alle Nebenmissionen abgeschlossen die ich in Meridian bekommen habe, so gehts jetzt endlich mal mir der Hauptstory weiter. War Open-World typisch jetzt doch ein bisschen zäh. Macht Horizon zwar besser wie viele andere Genre-Kollegen, trotzdem bleibt eine OW immer etwas langatmig. Habe leider inzwischen auch etwas den Bezug zur Story verloren...hoffe man kommt da wieder mit der gleichen Spannung rein, die die ersten 5h versprochen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb RoyceRoyal:

 

Hmmm...mit den Langhälsen hatte ich nur wenig Probleme. Und die letzten beiden waren wirklich hart. Spiele wie gesagt auf Schwer und wenn man bedenkt was da für Viecher unterwegs sind. Habe das aber komplett mit Schleichen gemacht, der offene Kampf wäre hier unmöglich gewesen.

Habe seit gestern endlich alle Nebenmissionen abgeschlossen die ich in Meridian bekommen habe, so gehts jetzt endlich mal mir der Hauptstory weiter. War Open-World typisch jetzt doch ein bisschen zäh. Macht Horizon zwar besser wie viele andere Genre-Kollegen, trotzdem bleibt eine OW immer etwas langatmig. Habe leider inzwischen auch etwas den Bezug zur Story verloren...hoffe man kommt da wieder mit der gleichen Spannung rein, die die ersten 5h versprochen haben.

Die Story wird am ende doch recht gut :). Mir hat eigentlich nur die Vergangenheitsbezogen Abschnitte richtig gut gefallen. Allein die Story von der US Army... die war echt heftig sollte man nicht verpassen so wie später die Geheime Story von Rost die kann man leider auch sehr leicht verpassen aber man kann sie ja jederzeit nachholen :) 

 

Story war top, Waffenauswahl und Rpg inhalt war leider nicht so dolle... Trotzdem ein Top Game aber ein Nioh hat mich mehr gebockt allein von der RPG Inhalt xD. Aber dafür war die Story von Zero Dawn einfach nur genial :D Und die Grafik war einfach nur unglaublich selbst auf 720p :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb stiller:

 

Dann haben wir eine unterschiedliche Vorstellung von der Bedeutung des Wortes "Fehler". Und @Pinki schrieb ja genau, die Platin nicht zu machen oder machen zu können, weil die Zeit dafür zu aufwändig sei und gibt sich eben nicht dem Platinzwang hin, bedauert es aber. Also, ich kann da keinen Fehler erkennen - ein Fehler ist doch, wenn man etwas falsch macht. Okay, du findest es falsch, dass @Pinki quasi dem Spiel dafür die Schuld gibt - also ist das der Fehler?

 

genau.

 

vor 30 Minuten schrieb stiller:

Also DAS wird spätestens seit 'I am Mayo' auf jeden Fall ad absurdum geführt (und vielleicht auch schon mit solch Titeln wie die von Telltale), insofern zieht dieses Argument nicht mehr wirklich :;):

 

es zieht insofern, dass man nicht erwarten sollte, dass einem jeder erfolg hintenrein geschoben wird.

(auch, wenn das bei machen spielen der fall ist). Das prinzip bleibt immernoch: herausforderung abschließen= trophäe.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Pinki:

Mit Platin wirds wohl nix mehr, für mich sind diese zeitlimitierten Jagdprüfungen zu schwer (hatte ich auch nicht anders erwartet). Ich finde solche Aufgaben eh sinnfrei und für Gelegenheitsspieler nicht gerade fair. Mit dem Spiel hat dieser Blödsinn auch rein gar nix zu tun. Und ja, ich bin "etwas" sauer. Nicht weil ich es nicht schaffe, sondern weil mir meine Freizeit zu wertvoll ist, ich sitz doch nicht stundenlang vor der Konsole und wiederhole 35 mal ein und dieselbe Aufgabe. 

 

Lass mal nicht den Kopf hängen. Das mit den Habichten war ne unangenehmere Prüfung. Mach diese am Ende vom Spiel, wenn du Schwierigkeiten hast, da du dann auch deine kritischen Schläge verbessert hast. Und der Seilwerfer hat ne relativ geringe Reichweite. Du musst die erstmal auf dich aufmerksam machen. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe und dann musst du hier nur schnell sein. Und das ist machbar. Mir ist aufgefallen, dass die Prüfungen eigentlich nach nem Muster ablaufen. Es gibt also ne Art "Musterlösung" nach der man vorgehen kann. Und rutsch nicht immer gleich das Seil runter. Sondern beobachte das Jagdgebiet. Wenn es auf Zeit geht, musst du zusehen, dass dein erster Gegner nah in Reichweite ist und pack dir Gesundheitstränke für die ein. Ach und nicht zu vergessen ist, dass du unbedingt den besten Seilwerfer haben solltest. Den mit den Schweren. Denn da brauchst du maximal 3 Treffer um die auf den Boden zu holen. Das ist definitiv machbar. Brauch nur ein bisschen Übung. Ich hab die alle auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad gemacht und im Grunde gehts nur um Tempo ;) Schau mal, ob es eventuell zu den Prüfungen auch Guides auf Youtube gibt. Denn die Bewegungsmuster sind am Anfang der Prüfung eigentlich immer gleich.

 

Ach und bevor ich es vergess... wenns knapp wird, dann lass dich sterben. Denn dadurch verlierst du auch keine Muniton oder Tränke. Also rüste dich vor der Prüfung aus, speicher ab und starte dann erst die Prüfung. Wenns nicht klappt, dann sterben gehen. Kein Verlust von Munni und Tränken. Du darfst die nur nicht abschliessen. Egal mit welcher Auszeichnung.

 

vor 5 Stunden schrieb RoyceRoyal:

 

Sry aber eigentlich sollte eine Platin auch gar nicht für Gelegenheitspieler sein, die höchste Auszeichnung sollte nur für die besten Spieler reserviert sein.

Muss auch gerade bei Titanfall 2 schmerzlich erfahren das ich im Genre der Jump n Run Shooter wohl nicht zu den Besten gehöre :(

 

Ja gut... das würd ich so nicht ganz unterschreiben. Es gibt Platins die man regelrecht hinterher geworfen bekommt und es gibt Platins, die wirklich schon ne Herausforderung sein können. Glaube nicht, dass man für Telltalespiele zur Creme de la Creme der Spieler gehören muss :D Horizon gehört aber für mich definitiv nicht zu den Schwereren. Da gabs schon knackigere Herausforderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bloodyniner:

Ach und bevor ich es vergess... wenns knapp wird, dann lass dich sterben. Denn dadurch verlierst du auch keine Muniton oder Tränke. Also rüste dich vor der Prüfung aus, speicher ab und starte dann erst die Prüfung. Wenns nicht klappt, dann sterben gehen. Kein Verlust von Munni und Tränken. Du darfst die nur nicht abschliessen. Egal mit welcher Auszeichnung.

Dazu muss man nicht sterben. Einfach :options: Taste drücken und "Vom letzten Speicherpunkt starten" auswählen. Das Spiel speichert ja automatisch an der Stelle oben bevor mam runterrutscht.

Und mit Schildweberin Rüstung wäre das sterben gar nicht so einfach gewesen :D

Damit braucht man auch keine Heilkräuter bzw. Heiltränke. Die Rüstung hält so viel aus, da braucht man auf die Gegner nicht mal zu achten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...