Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 43 Minuten schrieb Ic3man90:

Ich habe Probleme bei der Verbündeten Trophy es wurde im Leitfaden geschrieben das sie nicht verpassbar ist... Ich habe die in der Liste stehenden Nebenquest gemacht aber hab sie nicht bekommen!

  • Nebenquest "Die Rache einer Tochter" (Yan in Mutterberg ansprechen) → Nakoa
  • Nebenquest "Verräterkopfgeld" (nach Hauptquest "Dunkle Geheimnisse der Erde" verfügbar) → Vanasha
  • Nebenquest "Schachzug der Dame" (nach Nebenquest "Verräterkopfgeld") → Uthid
  • Nebenquest "Sonne und Schatten" (Lahavis auf der Brücke in Lichtenmarkt ansprechen) 
  • Autrag "Vorratsengpässe" 
  • Nebenquest "Ehre der Gefallenen" 

 

Die hab ich alle gemacht. Im Leitfaden standen noch Namen ohne Beschreibung oder Quest. Was ist mit denen z.B Aluki

 

Ausserdem fällt mir noch auf das dort 2 mal Veräterkopfgeld steht ! Gibt es 2 Quest oder nur die eine?

 

Der Leitfaden und eben auch die Beschreibung ist noch in Bearbeitung!!! Also aktuell noch eine Arbeitsfassung und unvollständig, weil entweder die Infos noch nicht vorliegen oder ich noch keine Zeit hatte, sie einzuarbeiten. 

"Verräterkopfgeld" ist eine Nebenquest und steht da nur 2x , weil sie einmal als Voraussetzung für die andere Quest ("Schachzug der Dame") aufgeführt ist. Einige Charaktere bekommt man eben auch automatisch über die Hauptquests - ich werde das bei Gelegenheit auf jeden Fall noch einarbeiten, aber es ist ja nicht die einzige Trophäe und man kann halt nicht alles auf einmal einpflegen, das braucht Zeit - wofür ich um Verständnis bitte :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BLUBb007:

Entweder über den Kompass, oder auch über den Fokus lassen sich diese Teile orten. Die Ruinen sind aber teilweise arg verwinkelt und trotz doppeltem Absuchen dieser fehlen mir immer noch ein paar Datenpunkte. In der freien Welt ist das Auffinden nochmal schwieriger...

 

das glaube ich nur zu gerne O.o Hab übrigens gerade bei amazon gesehen, dass sich die Veröffentlichung des Lösungsbuches verzögert hat: es soll jetzt am 12. April erscheinen o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kroloc:

 

die menschlichen Gegner stören Dich also nicht? ;)

ne im Ernst: mich wundert es schon ein bisschen, dass das Spiel eine USK12-Freigabe erhalten hat; als ich die Trophäe mit den 30 Kopfschüssen bei menschlichen Gegnern gesehen hab, dachte ich mir, dass ne USK16-Freigabe schon passender gewesen wäre O.o

 

Interessant ist ja das auf der Limited Ed der USK12 Stempel nur als Sticker drauf ist. Macht man den ab kommt das USK16 Logo zum Vorschein welches draufgedruckt ist. Scheinbar ging man selber schon davon aus das es ebenfalls USK16 wird bevor es von der Prüfstelle abgenommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DantoriusD:

Interessant ist ja das auf der Limited Ed der USK12 Stempel nur als Sticker drauf ist. Macht man den ab kommt das USK16 Logo zum Vorschein welches draufgedruckt ist. Scheinbar ging man selber schon davon aus das es ebenfalls USK16 wird bevor es von der Prüfstelle abgenommen wurde.

 

das ist ja interessant; dann sind die wohl schon recht früh gedruckt worden. Bei meiner CE ist das Logo im Druck enthalten; die sind dann wohl erst relativ spät produziert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb DantoriusD:

 

Interessant ist ja das auf der Limited Ed der USK12 Stempel nur als Sticker drauf ist. Macht man den ab kommt das USK16 Logo zum Vorschein welches draufgedruckt ist. Scheinbar ging man selber schon davon aus das es ebenfalls USK16 wird bevor es von der Prüfstelle abgenommen wurde.

 

PEGI hat ja auch 16 Jahre als Empfehlung angegeben. Mich wundert auch das es ab 12 ist. Vor 20 Jahren wäre da noch eine rote 18 draufgeklebt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ic3man90:

Ich habe Probleme bei der Verbündeten Trophy es wurde im Leitfaden geschrieben das sie nicht verpassbar ist... Ich habe die in der Liste stehenden Nebenquest gemacht aber hab sie nicht bekommen!

 

 

 

  • Nebenquest "Die Rache einer Tochter" (Yan in Mutterberg ansprechen) → Nakoa
  • Nebenquest "Verräterkopfgeld" (nach Hauptquest "Dunkle Geheimnisse der Erde" verfügbar) → Vanasha
  • Nebenquest "Schachzug der Dame" (nach Nebenquest "Verräterkopfgeld") → Uthid
  • Nebenquest "Sonne und Schatten" (Lahavis auf der Brücke in Lichtenmarkt ansprechen) 
  • Autrag "Vorratsengpässe" 
  • Nebenquest "Ehre der Gefallenen"
  • Die Rache einer Tochter
  • Sonne und Schatten
  • Ehre den Gefallenen
  • Jagen für die Loge → Jägersitz → Die tödlichste Beute → Rotschlund
  • Ein Moment des Friedens
  • Sonnenfels
  • Verräter-Kopfgeld → Schachzug der Dame

Das ist die richtige Liste :) Dir fehlen demnach noch die fett unterstrichenen Missionen.

Bearbeitet von Wryak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Wryak:
  • Die Rache einer Tochter
  • Sonne und Schatten
  • Ehre den Gefallenen
  • Jagen für die Loge → Jägersitz → Die tödlichste Beute → Rotschlund
  • Ein Moment des Friedens
  • Sonnenfels
  • Verräter-Kopfgeld → Schachzug der Dame

Das ist die richtige Liste :) Dir fehlen demnach noch die fett unterstrichenen Missionen.

 

Sehr gut, hab gerade bei mir abgeglichen und demnach müsste ich alle haben. Hab bisher darauf nicht geachtet und einfach alle Nebenmissionen und Aufträge erledigt. Überall alle angesprochen und alle Quests mitgenommen (sind auch schon fast 50 Stunden Spielzeit :)

Jetzt muss ich also nur noch die letzten 3 Jäger-Prüfungen (12 von 15 hab ich schon) machen und die letzte Hauptmission abschließen. 

 

Mal sehen ob ich auch ingame die 100% vollbekomme. Momentan 91% 

Bearbeitet von Alex81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb darkcroos:

Ich meinte die GB :( ... Also wie viel Speicherplatz braucht das Spiel und ob das Spiel schon ein Patch bekommen hat ... Wollte das gerade gleich installieren und wollte das halt noch wissen 

 

vor 7 Stunden schrieb Kroloc:

ja, die Patches sind recht klein, es kann natürlich sein, dass bei der PS4 pro die Installationsgröße anders ist (so wie ich das hier irgendwo gelesen hab, scheinst Du ja jetzt mit der Pro unterwegs zu sein) ;) da kann vielleicht @Leipi was zu sagen?

 

Wenn die Frage noch offen ist, kann ich später gerne nachschauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das ist mir ja glaube ich noch nie passiert. Hätte heute früh die letzte Mission für Platin machen können, aber habe mich davor gedrückt und bin weiter durch die Welt gezogen.

Ich will irgendwie nicht, daß das Spiel endet. Ist ne ganz neue Erfahrung.

Hoffentlich kommen da DLC´s. Ich nehm sie alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wryak:
  • Die Rache einer Tochter
  • Sonne und Schatten
  • Ehre den Gefallenen
  • Jagen für die Loge → Jägersitz → Die tödlichste Beute → Rotschlund
  • Ein Moment des Friedens
  • Sonnenfels
  • Verräter-Kopfgeld → Schachzug der Dame

Das ist die richtige Liste :) Dir fehlen demnach noch die fett unterstrichenen Missionen.

 

Weiss jetzt gerade nicht wie die Quest heisst, aner ist da die von Petra dabei oder kommt die einfach so ohne Quest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Raidar:

Weiss jetzt gerade nicht wie die Quest heisst, aner ist da die von Petra dabei oder kommt die einfach so ohne Quest?

 

Siehe aktualisierter LF, Petra taucht vor dem Endkampf einfach so auf, ohne dass man sie vorher gesehen hat - cooler Charakter übrigens, ganz nebenbei bemerkt :lol:

 

vor 2 Stunden schrieb el_pitufo_timido:

Also das ist mir ja glaube ich noch nie passiert. Hätte heute früh die letzte Mission für Platin machen können, aber habe mich davor gedrückt und bin weiter durch die Welt gezogen.

Ich will irgendwie nicht, daß das Spiel endet. Ist ne ganz neue Erfahrung.

Hoffentlich kommen da DLC´s. Ich nehm sie alle.

 

Ich kann dich sooo gut verstehen! Mir geht's genauso und ich streune auch grad nur noch in der Gegend rum und mach den Nebenbeikram :lol: aber auch gut so, denn so hab ich noch zwei Nebenaufgaben in der Jägersiedlung entdeckt :;):

Aber ich hab wirklich Angst vor dem Ende, eben weil's dann zuende ist und dann auch, weil's vielleicht enttäuschend sein könnte - hmmm... Morgen dann vielleicht... :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb darkcroos:

Spoiler !!! Ist einfach nur nervig bitte Spoiler Funktion nutzen 

 

Hab mal eine kurze frage kann man irgendwie den Feind Anvisieren wie bei Nioh Dark Souls ? Und kann man  überhaupt Blocken ? Bin grad erst beim Anfang und frag mich ob das geht 

 

Brauch man aus meiner Sicht keinen Spoiler, da die beiden nichts über die Story verraten ;)

 

Und zu deiner Frage... Nein. Das Spiel ist eher Jäger-/Stealthlastig... es geht mehr um Schwachstellen. Und wenn du in einen Kampf gerätst, vor allem mit mehreren Maschinen, kanns brenzlig werden ;) Ausweichen ist hier das A und O.

Bearbeitet von Bloodyniner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...