Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

ich weiß nicht ob ich mich auf das game überhaupt noch freuen soll, und ich glaube ich bin einer der wenigen hier der nicht so gehyped ist wie ihr, der Super Nintendo war meine aller erste Konsole, von damals bis heute sind einige gute Titel erschien, daher ist meiner erwartungshaltung eig. gleich 0 mich erinnert das Spiel sehr stark an Far Cry Primal & an den Film Avatar, vllt. wird es ja ein gutes Spiel keine ahnung, gut aussehen tut es jedenfalls schonmal, aber das tat Far Cry Primal auch und wurde zunehmend langweiliger, ich hoffe das wird bei Zero Dawn anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb Kroloc:

naja, er hat halt explizit die Zwischenhändler genannt, daher hab ich den Tellerrand mal dorthin verschoben ;) Grundsätzlich ist es aber in einer Marktwirtschaft wichtig, dass überhaupt konsumiert wird, von daher passt das schon, Stichwort "statistische Streuung" :)

 

:thumbsup: na, das find ich doch mal einen superguten Kompromiss! :emot-bravo: Jetzt haben alle was davon :;):

Und zurück zum Thema: Ich hab vorhin auch bei der SpieleGrotte vorbestellt und freu mich mittlerweile auch tierisch drauf, obwohl ich nach dem ersten Trailer alles weitere ausgeblendet hab, um mich nicht zu spoilern. Bin sehr gespannt, wie's wird. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Trophäensammler:

ich hoffe das wird bei Zero Dawn anders.

 

Definitiv.

Im Gegensatz zu Far Cry erzählt Horizon eine hundert mal bessere Story.

Auch das Kämpfen gegen die Maschinen ist wesentlich interessanter, weil jeder Typ anders ist und entsprechendes Vorgehen verlangt.

Und im Gegensatz zu Far Cry ist Horizon ein RPG mit jeder Menge Dialogen, Crafting, Waffen, Rüstungen etc. pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Couga:

 

Definitiv.

Im Gegensatz zu Far Cry erzählt Horizon eine hundert mal bessere Story.

Auch das Kämpfen gegen die Maschinen ist wesentlich interessanter, weil jeder Typ anders ist und entsprechendes Vorgehen verlangt.

Und im Gegensatz zu Far Cry ist Horizon ein RPG mit jeder Menge Dialogen, Crafting, Waffen, Rüstungen etc. pp.

 

dann bin ich mal gespannt wie das alles in der Final Version umgesetzt wurde, wie gesagt meine erwartungshaltung ist gleich 0 aber davon abgesehen, wenn der Soundtrack mich nicht anlacht kannste das Game bei mir eh vergessen, hier erwarte ich einen epischen Soundtrack der vom genre her vergleichbar ist wie mit Hans Zimmerm oder John Williams, also nicht auf dessen Nevau, aber das man es musikalisch vergleichen könnte (ich hoffe du weißt was ich damit meine), der Soundtrack ist für mich sehr wichtig im Spiel da dieser auch den Spielfluss beeinflusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb stiller:

Jetzt haben alle was davon :;):

 

merci ;)

 

vor 14 Minuten schrieb Trophäensammler:

aber das tat Far Cry Primal auch und wurde zunehmend langweiliger

 

meiner Meinung nach begann es bereits langweilig, da grundlegende Spielmechaniken und Interfaces bereits aus den Teilen 3 & 4 bekannt waren. Das macht ein neues Spiel nicht unbedingt aufregender, zumal es bei Primal ja auch noch eine kleine Sprachbarriere gab, die zumindest für mich einer der Gründe waren, micht nicht drauf einzulassen. (bei dem einen ist es der Soundtrack, bei dem anderen die Konversationen; ein Spiel lebt eben auch vom Hören ;)) Bei Horizon: Zero Dawn rechne ich schon auf Grund des gewählten Plots mit einem ordentlichen Spannungsbogen und an der einen oder anderen Stelle mit einem ziemlichen Aha-Erlebnis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Kroloc:

 

merci ;)

 

 

meiner Meinung nach begann es bereits langweilig, da grundlegende Spielmechaniken und Interfaces bereits aus den Teilen 3 & 4 bekannt waren. Das macht ein neues Spiel nicht unbedingt aufregender, zumal es bei Primal ja doch noch eine kleine Sprachbarriere gab, die zumindest für mich einer der Gründe waren, micht nicht drauf einzulassen. Bei Horizon: Zero Dawn rechne ich schon auf Grund des gewählten Plots mit einem ordentlichen Spannungsbogen und an der einen oder anderen Stelle mit einem ziemlichen Aha-Erlebnis :)

 

das ist allerdings wahr, Teil 4 hat mir sehr viel freude bereitet, so sehr das ichs am schluss sogar Platiniert habe, eine ähnliche freude hoffte ich auch auf Primal, mit der Sprachbarriere war mir nix bekannt, muss aber auch dazu sagen das ich das spiel irgendwann abgebrochen habe, aufgrund der langeweile halt, dann hoffe ich das du am ende nicht enttäuscht wirst :)

 

EdIt: Also jetzt fühle ich mich langsam echt verarscht von der Videospiel Industrie, ihr werdet ja alle sicherlich den Gronkh kennen, ich mag ihn, find ihn lustig, und auch mega sympatisch und gucke seine Videos sehr gerne, was aber mal garnicht geht (und dafür kann Gronkh ja nix) das Sony Youtubern (in dem falle Gronkh) das Spiel einfach mal so schenkt + Merch Zeug, wir normal Gamer müssen 1. auch erst warten eh das Game erscheint und vorallem müssen wir dafür auch noch bezahlen, also das war ein echt beschissener schachtzug von Sony -.- (tut mir leid für die Wortwahl, aber sowas regt mich nunmal auf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Trophäensammler:

EdIt: Also jetzt fühle ich mich langsam echt verarscht von der Videospiel Industrie, ihr werdet ja alle sicherlich den Gronkh kennen, ich mag ihn, find ihn lustig, und auch mega sympatisch und gucke seine Videos sehr gerne, was aber mal garnicht geht (und dafür kann Gronkh ja nix) das Sony Youtubern (in dem falle Gronkh) das Spiel einfach mal so schenkt + Merch Zeug, wir normal Gamer müssen 1. auch erst warten eh das Game erscheint und vorallem müssen wir dafür auch noch bezahlen, also das war ein echt beschissener schachtzug von Sony -.- (tut mir leid für die Wortwahl, aber sowas regt mich nunmal auf)

Du fühlst dich aber auch von allen verarscht, oder? Warum sollte man sich denn verarscht vorkommen, nur weil Publisher irgendwelchen Presseleuten oder Youtubern ein Game schenkt? Im Idealfall machen sie ordentlich Werbung für die Games. Machst du das zu Hause in deinem Kämmerlein auch?

Wegen so Lappalien fühle ich mich ganz bestimmt nicht verarscht.

 

 

vor 36 Minuten schrieb tw0lee:

Ich bin zu Weilen echt froh über Spiele, wo man nicht nebenbei hunderttausend Videos schauen muss, um alles zu finden. Das raubt mir dann doch oft mal den Spielspaß.

Dagegen kannst du was machen: einfach nicht schauen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Trophäensammler:

 

 

EdIt: Also jetzt fühle ich mich langsam echt verarscht von der Videospiel Industrie, ihr werdet ja alle sicherlich den Gronkh kennen, ich mag ihn, find ihn lustig, und auch mega sympatisch und gucke seine Videos sehr gerne, was aber mal garnicht geht (und dafür kann Gronkh ja nix) das Sony Youtubern (in dem falle Gronkh) das Spiel einfach mal so schenkt + Merch Zeug, wir normal Gamer müssen 1. auch erst warten eh das Game erscheint und vorallem müssen wir dafür auch noch bezahlen, also das war ein echt beschissener schachtzug von Sony -.- (tut mir leid für die Wortwahl, aber sowas regt mich nunmal auf)

Auf eine Art kann ich deine Wut nachvollziehen,aber sowie Romeo bereits erwähnt,ist das alles beabsichtigt von Sony.

Cleverer Schachzug obendrein,da somit eine breite Masse an Kunden erreicht wird wenn YouTube Let's Player im Vorfeld zeigen um was es da genau geht.

In den letzten Jahren sind Entwickler nunmal auf diesen Zug aufgesprungen.Sei es nun vor Release ein Spiel überreichen oder die direkte Einladungen zu Conventions,weil der Mainstream nunmal zu solchen Leuten schaut.

Vor paar jahren konnte ich das auch nicht verstehen aber so ist nunmal die heutige Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Necr-o-din:

Auf eine Art kann ich deine Wut nachvollziehen,aber sowie Romeo bereits erwähnt,ist das alles beabsichtigt von Sony.

Cleverer Schachzug obendrein,da somit eine breite Masse an Kunden erreicht wird wenn YouTube Let's Player im Vorfeld zeigen um was es da genau geht.

In den letzten Jahren sind Entwickler nunmal auf diesen Zug aufgesprungen.Sei es nun vor Release ein Spiel überreichen oder die direkte Einladungen zu Conventions,weil der Mainstream nunmal zu solchen Leuten schaut.

Vor paar jahren konnte ich das auch nicht verstehen aber so ist nunmal die heutige Generation.

 

naja klar das weiß ich ja alles, das ist mir durchaus bewusst das dies eine masche von Sony ist, oder von anderen publishern ist, nur komme ich nicht aus dieser generation, bin ein 80iger jahre Kind, damals gab es sowas nunmal nicht, da war man froh das die mutter einem Street Fighter 2 für den Super Nintendo gekauft hatte, dieses ganze Youtube ding (obwohl ich es selbst benutze um Songs zb. zu Streamen) mag ich sowieso überhaupt nicht, alleine deswegen schon wenn ich sehe das einige Youtube in einige TV Shows ala Stefan Raab reinkommen, aber gut das ist wieder zu viel off topic, wie gesagt mal gucken was das Spiel aussagen wird am ende ... PS: mein Hate ging an Sony nicht an Gronkh !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das mit Gronkh schon richtig verstanden...:)

Und hey...ich bin auch aus den 80er.

Hatte auch meine Schwierigkeiten was das alles angeht mit DLC,Microtransaktion oder Vorbestellerboni.Nun habe ich meinen Frieden aber gefunden und gebe nun jedem Spiel eine Chance...:)

Um wieder zurück zum Spiel zu kommen :

HZD wird alleine von der Grafik auf der PS4 neue Maßstäbe setzen (Setting,Spielerlebnis etc.) und auch wenn ich es mir erst später holen werde,freuen tue ich mich immens darauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Necr-o-din:

Ich hatte das mit Gronkh schon richtig verstanden...:)

Und hey...ich bin auch aus den 80er.

Hatte auch meine Schwierigkeiten was das alles angeht mit DLC,Microtransaktion oder Vorbestellerboni.Nun habe ich meinen Frieden aber gefunden und gebe nun jedem Spiel eine Chance...:)

Um wieder zurück zum Spiel zu kommen :

HZD wird alleine von der Grafik auf der PS4 neue Maßstäbe setzen (Setting,Spielerlebnis etc.) und auch wenn ich es mir erst später holen werde,freuen tue ich mich immens darauf...

 

mit der grafik haste allerdings recht, aber ich befürchte das wirste nur erreichen können wenn du ein 4K TV und eine PS4 Pro hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Trophäensammler:

 

mit der grafik haste allerdings recht, aber ich befürchte das wirste nur erreichen können wenn du ein 4K TV und eine PS4 Pro hast.

 

Ich habe eine Pro aber nur einen 1080p TV und es sieht trotzdem fantastisch aus.

Habe das Spiel auch schon auf einer normalen PS4 gesehen und viel schlechter ist es da auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Horizon: Zero Dawn ist ein technisches Meisterwerk auf der PS4 und PS4 Pro - Digital Foundry

 

https://www.eurogamer.de/articles/2017-02-21-horizon-zero-dawn-ist-ein-technisches-meisterwerk-auf-der-ps4-und-ps4-pro-digital-foundry

 

Sehr schön! :x

 

Horizon: Zero Dawn lässt sich übrigens mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln spielen.

Freue mich sehr darüber, da Aloy von Ashly Burch vertont wurde. :raised-hands:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rasterloda:

Dürfte seit langem dann mal wieder ein LF bei einem AAA Titel sein wo man kaum bzw keine Videos benötigt. Bis auf die eventuellen Trials scheint ja wirklich alles komplett selbsterklärend zu sein, einerseits Top, anderseits naja^^

Sind die Trophys schon bekannt? Kann nichts finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...