Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Berserk and the Band of the Hawk


Recommended Posts

Oje, Casca... Die ist wirklich ein Fall für sich. Wenn dir nur die Bossgegner Probleme bereiten, kannst du versuchen, ihren :d:- Angriff zu spammen (wenn du diesen Angriff mit :x: abbrichst, kannst du ihn mehrmals hintereinander anwenden; damit kannst du auch Femto nach wenigen Treffern betäuben, nur Vorsicht: wenn du :x: zu früh drückst, bricht Casca den Angriff schon vor dem Treffer ab). Gegen Mobs ist ihre :v::v::v::d::d:-Combo ganz gut.  :v::v::d: ist zwar schneller, hat aber eine geringere Reichweite. Du kannst dich auch gegen Femtos Energiebälle schützen, indem du Sekundärwaffen benutzt, da du dabei für einen Moment nicht verletzt werden kannst; ob das auch mit dem Crossbow klappt, hab ich noch nicht ausprobiert, aber mit dem Rest von Cascas Sekundärwaffen klappt es auf  jeden Fall, auch mit Flash. Was Items anbetrifft, kannst du im Prinzip nehmen, was du willst, ich hatte ausschließlich Heilitems ausgerüstet^^. Durch den Quicksavetrick kannst du auch deine Items auf Ebene 100 wieder auffüllen, wenn es also schon vorher brenzlig wird, kannst du ruhig ein, zwei Items verwenden. Und zum Zubehör: Wenn du mit Fähigkeiten z.B. "Dexterity" oder "Aerial" meinst, sind bei Casca "Dazzle" und "Dexterity" ziemlich nützlich. "Slow Burn", "Death Blow Intertia" und "Frenzy Inertia" sind auch gut, allerdings ist "Slow Burn" schwer aufzutreiben. Zur Sicherheit vielleicht auch "Daunt Resistance", nur mir kam es beim Spielen so vor, als würde diese Fähigkeit bei Casca nichts bewirken (bei den anderen habe ich schon gemerkt, dass es etwas länger gedauert hat, bis mein Charakter bei Treffern zusammengezuckt ist). Für Statuswerte wie Attack, Defense & Technique, finde ich, ist das Item "The Hawk of Light Idol" am besten: Damit hatte ich für ein, zwei Statuswerte schon mal 180 Punkte statt 100 hingekriegt, allerdings weiß ich nicht genau, welche Steine man dafür benutzen muss. Ich glaube, es waren die Elementarsteine (Fire Ruby, Earth Topaz etc.)

Was ich allgemein noch zu Casca sagen kann: Immer in Bewegung bleiben, sich nicht einkreisen lassen und :d:-Angriffe immer mit :x: abbrechen, damit man sofort mit dem nächsten Angriff weitermachen kann.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.4.2017 um 04:19 schrieb Sillshez15:

Oje, Casca... Die ist wirklich ein Fall für sich. Wenn dir nur die Bossgegner Probleme bereiten, kannst du versuchen, ihren :d:- Angriff zu spammen (wenn du diesen Angriff mit :x: abbrichst, kannst du ihn mehrmals hintereinander anwenden; damit kannst du auch Femto nach wenigen Treffern betäuben, nur Vorsicht: wenn du :x: zu früh drückst, bricht Casca den Angriff schon vor dem Treffer ab). Gegen Mobs ist ihre :v::v::v::d::d:-Combo ganz gut.  :v::v::d: ist zwar schneller, hat aber eine geringere Reichweite. Du kannst dich auch gegen Femtos Energiebälle schützen, indem du Sekundärwaffen benutzt, da du dabei für einen Moment nicht verletzt werden kannst; ob das auch mit dem Crossbow klappt, hab ich noch nicht ausprobiert, aber mit dem Rest von Cascas Sekundärwaffen klappt es auf  jeden Fall, auch mit Flash. Was Items anbetrifft, kannst du im Prinzip nehmen, was du willst, ich hatte ausschließlich Heilitems ausgerüstet^^. Durch den Quicksavetrick kannst du auch deine Items auf Ebene 100 wieder auffüllen, wenn es also schon vorher brenzlig wird, kannst du ruhig ein, zwei Items verwenden. Und zum Zubehör: Wenn du mit Fähigkeiten z.B. "Dexterity" oder "Aerial" meinst, sind bei Casca "Dazzle" und "Dexterity" ziemlich nützlich. "Slow Burn", "Death Blow Intertia" und "Frenzy Inertia" sind auch gut, allerdings ist "Slow Burn" schwer aufzutreiben. Zur Sicherheit vielleicht auch "Daunt Resistance", nur mir kam es beim Spielen so vor, als würde diese Fähigkeit bei Casca nichts bewirken (bei den anderen habe ich schon gemerkt, dass es etwas länger gedauert hat, bis mein Charakter bei Treffern zusammengezuckt ist). Für Statuswerte wie Attack, Defense & Technique, finde ich, ist das Item "The Hawk of Light Idol" am besten: Damit hatte ich für ein, zwei Statuswerte schon mal 180 Punkte statt 100 hingekriegt, allerdings weiß ich nicht genau, welche Steine man dafür benutzen muss. Ich glaube, es waren die Elementarsteine (Fire Ruby, Earth Topaz etc.)

Was ich allgemein noch zu Casca sagen kann: Immer in Bewegung bleiben, sich nicht einkreisen lassen und :d:-Angriffe immer mit :x: abbrechen, damit man sofort mit dem nächsten Angriff weitermachen kann.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen :-)

ja es war etwas hilfreich, aber ich muss hier zu noch was ergänzen was die Sache noch erheblich einfacher macht!!

Zuerst einmal habe ich 3x den "The Hawk of Light Idol" genutzt und von den Verbesserungen hab ich 3x "Frenzy Inertia" und 3x "Frenzy Offense" wodurch sie enormen Schaden macht wenn man dauerhaft :d: drückt (gilt hier jetzt nur für Casca), 2x "Slow Burn", 1x "Death Blow Inertia", 1x "Potency" was normale Angriffe nochmal zulätzlich stärkt, 1x "Daunt Resistance" für weniger Schaden und mit das wichtigste von allen 1x "Resurgence" was die Leiste automatisch auffüllen lässt und alle Werte sind jeweils auf Lv.99.

Zusätzlich habe ich noch das Kriegspferd "The Hawk of Light´s Warhorse" (bestes Pferd) genutzt, wobei die Leiste dadurch ja noch schneller ansteigt, wenn man nix macht und man kann vom Pferd aus noch großen Schaden machen, da der Wert "Centaur" Lv.99 hat.

Habe die meisten Gegner auch nur vom Pferd aus platt gemacht, Gegner umkreisen und immer wieder rauf hauen.
Worauf ich hinaus will ist, dass man eigentlich nur die ganze Zeit auf dem Pferd hin und her reiten brauch und die Leiste sich automatisch auflädt.

Um den Prozess zu beschleunigen kann man vom Pferd aus ja noch die ganzen Gegner angreifen und da das Pferd eine gewisse Stärke hat, fliegt man auch nicht so schnell runter wie bei den anderen Pferden und sobald die Leiste voll ist kann man den "Frenzy Modus" nutzen, da man ja dann eh unverwundbar ist und sobald die Leiste fast abgelaufen ist, schnell zum Pferd und wieder dasselbe machen und wo man kein Pferd nutzen kann, lädt der ja trotzdem automatisch auf durch "Resurgence", nur eben nich so schnell wie mit Pferd.

Ich habe dadurch von Ebene 81 bis Femto nicht ein einziges Item gebraucht und Schaden hab ich auch so gut wie keinen abbekommen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...