Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Geschäftsbosse Trophäen Bug


Syndrom12

Recommended Posts

Hallo...hier mal meine Erfahrungen bzw. Tipps mit dieser verbugten Trophäe.

Als erstes ,ja es ist definitiv möglich die Trophäe zu erhalten, ich persönlich habe 8 Versuche gebraucht! Es braucht also viel Zeit,Geduld und auch den Ergeiz diese verbugte Trophäe zu bekommen. Natürlich ist sie eigentlich ziemlich einfach zu bekommen...verwanze die Verteilerkästen im Bereich der Geschäftsbosse und entscheide dich nach der Überwältigung dieser für das Anwerben... das ganze bei 16 der insgesamt 18 Bosse und fertig..eigentlich. Das dieses alles in einer Sitzung passieren muss (ohne das Spiel zu verlassen oder das es abstürzt) hab ihr sicher bestimmt schon hier oder woanders gelesen. Hier liegt aber das Problem, das Spiel crasht bzw. stürzt ab, wann und wo es will, ob während der Zwischensequenzen, beim Auto fahren , laufen usw. Sobald dies passiert und ihr schon Geschäftsbosse angeworben habt,ihr das Spiel aus dem Playstation Menü neustarten müsst...könnt/müsst ihr einen neuen Versuch starten!! Erschwerend kommt hinzu das es bei dem Spiel keine manuelle Speicherfunktion gibt und auch keine Statistiken,wo man seine Fortschritte einsehen kann.

Ich persönlich habe das Spiel 6x "online" in der Definitiv Edition und dem letzten/aktuellen Patch gespielt und es ist pro Spieldurchgang immer 1-3x gecrasht. Dann habe ich das Spiel und alle Speicherstände gelöscht, um es anschliessend mit der Playstation im "offline" Modus wieder zu installieren (Disc Version). Nun hatte ich die Ur Version von Mafia 3 auf der Konsole...offline und ohne Patch gespielt aber auch diesmal crashte das Spiel nach 13 von 16 anzuwerbenden Bossen. Nächster Versuch...Playstation online geschaltet und das Spiel wechselte zur Definitiv Edition mit Patch 1.10 Playstation direkt wieder offline genommen und erneut versucht. Hier würde ich euch nun raten, spielt vom Anfang bis kurz vor dem Zeitpunkt, wo ihr den ersten Boss anwerden müsst, verlasst das Spiel und speichert euch diese Spieledaten auf USB oder in den PS Onlinespeicher, so spart ihr beim nächten Versuch (wenn ihr dort wieder startet) ca. 2h Gameplay. Von dort an bis zum 16. Boss hab ich nun weiter gebangt und immer befürchtet das das Spiel wieder wie sonst auch crasht, es lief auch zeitweise sehr ruckelig aber zum Glück schmierte es diesmal nicht ab und ich hab die Trophäe dann "ganz normal" bekommen.

Vielleicht hilft dies dem ein oder anderem weiter, es ist also möglich, ob ich nun Glück hatte oder genau das richtige getan habe kann ich nicht sagen, eins weiß ich aber...ein 9. mal werde ich Mafia 3 nicht spielen!!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.2.2023 um 19:19 schrieb Silentmo29:

Hallo...hier mal meine Erfahrungen bzw. Tipps mit dieser verbugten Trophäe.

Als erstes ,ja es ist definitiv möglich die Trophäe zu erhalten, ich persönlich habe 8 Versuche gebraucht! Es braucht also viel Zeit,Geduld und auch den Ergeiz diese verbugte Trophäe zu bekommen. Natürlich ist sie eigentlich ziemlich einfach zu bekommen...verwanze die Verteilerkästen im Bereich der Geschäftsbosse und entscheide dich nach der Überwältigung dieser für das Anwerben... das ganze bei 16 der insgesamt 18 Bosse und fertig..eigentlich. Das dieses alles in einer Sitzung passieren muss (ohne das Spiel zu verlassen oder das es abstürzt) hab ihr sicher bestimmt schon hier oder woanders gelesen. Hier liegt aber das Problem, das Spiel crasht bzw. stürzt ab, wann und wo es will, ob während der Zwischensequenzen, beim Auto fahren , laufen usw. Sobald dies passiert und ihr schon Geschäftsbosse angeworben habt,ihr das Spiel aus dem Playstation Menü neustarten müsst...könnt/müsst ihr einen neuen Versuch starten!! Erschwerend kommt hinzu das es bei dem Spiel keine manuelle Speicherfunktion gibt und auch keine Statistiken,wo man seine Fortschritte einsehen kann.

Ich persönlich habe das Spiel 6x "online" in der Definitiv Edition und dem letzten/aktuellen Patch gespielt und es ist pro Spieldurchgang immer 1-3x gecrasht. Dann habe ich das Spiel und alle Speicherstände gelöscht, um es anschliessend mit der Playstation im "offline" Modus wieder zu installieren (Disc Version). Nun hatte ich die Ur Version von Mafia 3 auf der Konsole...offline und ohne Patch gespielt aber auch diesmal crashte das Spiel nach 13 von 16 anzuwerbenden Bossen. Nächster Versuch...Playstation online geschaltet und das Spiel wechselte zur Definitiv Edition mit Patch 1.10 Playstation direkt wieder offline genommen und erneut versucht. Hier würde ich euch nun raten, spielt vom Anfang bis kurz vor dem Zeitpunkt, wo ihr den ersten Boss anwerden müsst, verlasst das Spiel und speichert euch diese Spieledaten auf USB oder in den PS Onlinespeicher, so spart ihr beim nächten Versuch (wenn ihr dort wieder startet) ca. 2h Gameplay. Von dort an bis zum 16. Boss hab ich nun weiter gebangt und immer befürchtet das das Spiel wieder wie sonst auch crasht, es lief auch zeitweise sehr ruckelig aber zum Glück schmierte es diesmal nicht ab und ich hab die Trophäe dann "ganz normal" bekommen.

Vielleicht hilft dies dem ein oder anderem weiter, es ist also möglich, ob ich nun Glück hatte oder genau das richtige getan habe kann ich nicht sagen, eins weiß ich aber...ein 9. mal werde ich Mafia 3 nicht spielen!!!!

 

 

 

Auf welcher Konsole spielst du? Ich spiele auf der Ps4 und hatte bei 3 Durchgänge immer einen Absturz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2023 um 19:19 schrieb Silentmo29:

Hallo...hier mal meine Erfahrungen bzw. Tipps mit dieser verbugten Trophäe.

Als erstes ,ja es ist definitiv möglich die Trophäe zu erhalten, ich persönlich habe 8 Versuche gebraucht! Es braucht also viel Zeit,Geduld und auch den Ergeiz diese verbugte Trophäe zu bekommen. Natürlich ist sie eigentlich ziemlich einfach zu bekommen...verwanze die Verteilerkästen im Bereich der Geschäftsbosse und entscheide dich nach der Überwältigung dieser für das Anwerben... das ganze bei 16 der insgesamt 18 Bosse und fertig..eigentlich. Das dieses alles in einer Sitzung passieren muss (ohne das Spiel zu verlassen oder das es abstürzt) hab ihr sicher bestimmt schon hier oder woanders gelesen. Hier liegt aber das Problem, das Spiel crasht bzw. stürzt ab, wann und wo es will, ob während der Zwischensequenzen, beim Auto fahren , laufen usw. Sobald dies passiert und ihr schon Geschäftsbosse angeworben habt,ihr das Spiel aus dem Playstation Menü neustarten müsst...könnt/müsst ihr einen neuen Versuch starten!! Erschwerend kommt hinzu das es bei dem Spiel keine manuelle Speicherfunktion gibt und auch keine Statistiken,wo man seine Fortschritte einsehen kann.

Ich persönlich habe das Spiel 6x "online" in der Definitiv Edition und dem letzten/aktuellen Patch gespielt und es ist pro Spieldurchgang immer 1-3x gecrasht. Dann habe ich das Spiel und alle Speicherstände gelöscht, um es anschliessend mit der Playstation im "offline" Modus wieder zu installieren (Disc Version). Nun hatte ich die Ur Version von Mafia 3 auf der Konsole...offline und ohne Patch gespielt aber auch diesmal crashte das Spiel nach 13 von 16 anzuwerbenden Bossen. Nächster Versuch...Playstation online geschaltet und das Spiel wechselte zur Definitiv Edition mit Patch 1.10 Playstation direkt wieder offline genommen und erneut versucht. Hier würde ich euch nun raten, spielt vom Anfang bis kurz vor dem Zeitpunkt, wo ihr den ersten Boss anwerden müsst, verlasst das Spiel und speichert euch diese Spieledaten auf USB oder in den PS Onlinespeicher, so spart ihr beim nächten Versuch (wenn ihr dort wieder startet) ca. 2h Gameplay. Von dort an bis zum 16. Boss hab ich nun weiter gebangt und immer befürchtet das das Spiel wieder wie sonst auch crasht, es lief auch zeitweise sehr ruckelig aber zum Glück schmierte es diesmal nicht ab und ich hab die Trophäe dann "ganz normal" bekommen.

Vielleicht hilft dies dem ein oder anderem weiter, es ist also möglich, ob ich nun Glück hatte oder genau das richtige getan habe kann ich nicht sagen, eins weiß ich aber...ein 9. mal werde ich Mafia 3 nicht spielen!!!!

 

 

 

Hallo silentmo29,

 

du hast Mafia III in der Definitive Edition im letzten Durchgang mit dem neusten Patch gespielt! Hast du diesen Durchgang ohne eine einzige Pause durchgespielt? Also ohne Ausschalten der PS4? Das würde mich interessieren, da im Leitfaden steht, man bekommt die Trophäen für das Anwerben/Töten der Bosse nur, wenn man in einem Durchgang(ohne Ausschalten) spielt.

 

Gruß ElitePredator985

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren.

Habe nun nach 5 Jahren das Spiel mal wieder installiert (PS5), weil mir noch Trophäen fehlten und ich gerade Mafia 1 und 2 gespielt habe.

Vorher gar nichts von den Bugs gewusst, damals hatte ich die nicht (PS4).

Mir fehlen nur zwei der betroffenen Trophäen (die 15 Informanten töten und alle Geschäftsbosse töten), die anderen habe ich damals geschafft.

Man muss das ernsthaft in einer Spielsitzung schaffen?? Seh ich nicht ein, selbst mit der PS5 in Standby versetzen.

Ich werd's definitiv durchspielen und schauen, ob ich die Trophäen bekomme. Wenn nicht sehr schade drum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb DarthVader537:

Hallo silentmo29,

 

du hast Mafia III in der Definitive Edition im letzten Durchgang mit dem neusten Patch gespielt! Hast du diesen Durchgang ohne eine einzige Pause durchgespielt? Also ohne Ausschalten der PS4? Das würde mich interessieren, da im Leitfaden steht, man bekommt die Trophäen für das Anwerben/Töten der Bosse nur, wenn man in einem Durchgang(ohne Ausschalten) spielt.

 

Gruß ElitePredator985

Hallo, bei meinen ersten Versuchen wollte ich, wie es im Leitfaden steht, dass Spiel auf einmal und ohne Unterbrechung durchspielen. Das Ergebniss war immer das selbe, irgendwann crashte das Spiel. Ich habe dann zwar neu gestartet und vom letzten Speicherpunkt bis zum letzten Boss weitergespielt aber das bringt dann nichts mehr, die Trophäe ist/wird nicht mehr erreicht. Mein Tipp, wie in meinem Beitrag beschrieben, macht euch vor dem ersten Boss (oder bei der Trophäe "Der neue Boss", vor dem zweiten Boss) einen Speicherstand. Ihr könnt das Spiel also dort beginnen, müsst dann aber definitiv von da, bis zum letzten Boss ohne Unterbrechung durch spielen!! Jeder Crash oder das verlassen des Spiels führt zum reseten des Zählers und ein neuer Versuch muss gestartet werden!

 

Gruß und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe gerade die Trophäe "Ner Ratte kann man nicht trauen" (die Informanten töten) erhalten. Und das definitiv nicht in einer einzigen Session.

Entweder ich hatte Glück oder der Bug besteht nicht mehr. Ich hatte allerdings auch keine Crashs, vielleicht liegts auch daran. Hatte lediglich ein paar Mal das Problem, dass nach der Übernahme eines Geschäfts das Bild hing (Lincoln konnte ich bewegen, aber die Kamera blieb stehen), was mit Laden des Kontrollpunkts behoben werden kann.

Wenn das jetzt mit "Keine ungelösten Probleme" (die Geschäftsbosse töten) auch so passiert, bin ich happy.

Bearbeitet von HyperionNereus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2023 um 14:14 schrieb HyperionNereus:

Ich habe gerade die Trophäe "Ner Ratte kann man nicht trauen" (die Informanten töten) erhalten. Und das definitiv nicht in einer einzigen Session.

Entweder ich hatte Glück oder der Bug besteht nicht mehr. Ich hatte allerdings auch keine Crashs, vielleicht liegts auch daran. Hatte lediglich ein paar Mal das Problem, dass nach der Übernahme eines Geschäfts das Bild hing (Lincoln konnte ich bewegen, aber die Kamera blieb stehen), was mit Laden des Kontrollpunkts behoben werden kann.

Wenn das jetzt mit "Keine ungelösten Probleme" (die Geschäftsbosse töten) auch so passiert, bin ich happy.

Leider sind die beiden Geschäftsbosse Trophäen nachwievor verbuggt, sprich man muss in einer Spielsitzung ohne einen Crash zu haben diese Trophäe zu erhalten 😬 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Stevo234789:

Leider sind die beiden Geschäftsbosse Trophäen nachwievor verbuggt, sprich man muss in einer Spielsitzung ohne einen Crash zu haben diese Trophäe zu erhalten 😬 

Kann ich mittlerweile bestätigen. Hab das Spiel durch, alle Geschäftsbosse getötet, aber keine Trophäe.

Ist nun die letzte, die mir noch fehlt.

 

Ich starte jetzt noch einen Versuch, sollte es da auch nicht klappen, lass ich's.

 

Ich werde nun nach jedem getöteten Boss einen Save in der Cloud machen. Ich werde berichten, ob's so klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ohne Crash die Trophäe "Keine ungelösten Probleme" nicht möglich.

 

Wenn man schon das Hängenbleiben nach der Geschäftseroberung, das man durch Checkpoint-laden lösen kann, als Crash wertet, dann ist das gar nicht möglich.

Hatte das direkt schon im ersten Geschäft.

 

Mich ärgert das richtig. Gerade weil's die einzige Trophäe ist, die mir fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein Update, für die, die es interessiert:

Ich konnte meine letzte Trophäe "Keine ungelösten Probleme" und damit dann auch Platin nun erreichen, indem ich alles in einem Rutsch gespielt habe. Nach allen 2-3 Bossen in den Standby Modus.

Ich hatte zum Glück keine Abstürze, nur das Hängenbleiben der Kamera bei ca. der Hälfte aller Geschäfte. Das lässt sich mit Checkpoint laden aber beheben.

Bin froh, das nun geschafft zu haben und mache mich jetzt an die DLCs. Ich hab nach knapp 133 Stunden nach wie vor Bock auf dieses Spiel 😄 (ca. die Hälfte vor 5 Jahren, die andere Hälfte in den letzten 3 Wochen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.3.2023 um 01:18 schrieb HyperionNereus:

Nochmal ein Update, für die, die es interessiert:

Ich konnte meine letzte Trophäe "Keine ungelösten Probleme" und damit dann auch Platin nun erreichen, indem ich alles in einem Rutsch gespielt habe. Nach allen 2-3 Bossen in den Standby Modus.

Ich hatte zum Glück keine Abstürze, nur das Hängenbleiben der Kamera bei ca. der Hälfte aller Geschäfte. Das lässt sich mit Checkpoint laden aber beheben.

Bin froh, das nun geschafft zu haben und mache mich jetzt an die DLCs. Ich hab nach knapp 133 Stunden nach wie vor Bock auf dieses Spiel 😄 (ca. die Hälfte vor 5 Jahren, die andere Hälfte in den letzten 3 Wochen).

Ok, das heißt man darf im Standby nie die Konsole abdrehen und trotzdem darf man auch keinen Crash haben, weil sonst ist alles dahin? 

Ich habe immer in einen Durchgang einen Crash gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Stevo234789:

Ok, das heißt man darf im Standby nie die Konsole abdrehen und trotzdem darf man auch keinen Crash haben, weil sonst ist alles dahin? 

Ich habe immer in einen Durchgang einen Crash gehabt. 

Ich fürchte ja. Die Erfahrungsberichte von anderen sprechen auf jeden Fall dafür.

Da ich selbst keine Chrashs hatte, kann ich's nicht genau sagen.

Echt schade um dieses Spiel. Ich find's (abgesehen von der Trophäen-Sache) so verdammt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HyperionNereus:

Ich fürchte ja. Die Erfahrungsberichte von anderen sprechen auf jeden Fall dafür.

Da ich selbst keine Chrashs hatte, kann ich's nicht genau sagen.

Echt schade um dieses Spiel. Ich find's (abgesehen von der Trophäen-Sache) so verdammt gut.

 

Dem kann ich mir nur anschließen! :D Alles in einem Durchgang funktioniert und auch ich hatte zum Glück keinen Crash. Nur der 14te Boss war etwas verbuggt da dafür der Auftraggeber nicht angenommen werden konnte, musste dort erst ein paar andere Nebenmissionen abschließen, danach ging es. Bei mir kam die Trophäe aber auch schon beim 15ten Boss.

Auch die Dlc´s in diesem Spiel sind ein paar der wenigen die mir gefallen, also auch die lohnen sich. Wäre da nur der fade Beigeschmack der verbuggten Trophäe nicht¬¬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern im Flip Run alle verglitchten Trophäen erhalten, die hier möglich waren. Gespielt habe ich nach Downgrade die 1.09 Version von Mafia 3 Definitive Disc Version. Die Version funktioniert tadellos für Trophäen, Abstürze des Spiels, Checkpoints neu geladen, Konsole ausgeschaltet, Save vom PSN neu geladen und dennoch sind die Trophies immer direkt aufgeploppt. Nun folgen die DLCs und der Story Kill Run auch jeweils in 1.09.

 

Der Downgrade klingt schwieriger als er ist, sollte jeder schaffen der einen Computer bedienen kann.

Bearbeitet von Calium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...