Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[ERGEBNIS] Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2016"


BLUBb007

Recommended Posts

FFXV ist ein klassischer Fall von "Hit or Miss" Die eine Hälfte mag es, die andere hasst es :D
(Auch gut daran zu erkennen, dass FFXV Nr.4 in der Flop-Liste ist)

Stardew Valley also das am besten abgeschnitte Indie-Game, freut mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Der_Rote_Shanks:

War klar, dass Uncharted 4 auf Platz 1 ist. Kein anderes Spiel hat es mehr verdient. Naughty Dog ist eben das, mit Abstand, beste Entwicklerstudio. 

 

Nur verwunderlich, dass Final Fantasy 15 auf Platz 2 ist. Mein Fehlkauf 2016.

- Langweiliges und anspruchsloses Kampfsystem, das nicht mal annähernd die Tiefe dessen eines Kingdom Hearts erreicht

- Tote Spielwelt mit den immer gleichen Nebenaufgaben

- Künstliche Streckung der Spielzeit durch die beschissenen Autofahrten

- Fast alle Monster sehen nicht wirklich FF-typisch aus, sondern eher aus Witcher stammend 

- Kaum Auswahl an Magie

- Kapitel 13 (sowas Schlechtes habe ich noch NIE gespielt) 

 

und noch mehr, wofür ich jetzt aber näher ins Detail gehen müsste. Es ist, für mich, einfach eine große Enttäuschung gewesen. Bis auf ein paar Dinge, hat das Spiel NIX mit Final Fantasy am Hut. 

Das sieht eben einfach jeder anders :) Ich habe es als Platz 2 gewählt da Es nicht das beste Spiel ever ist mich aber sehr glücklich gemacht hat und ich bin froh dass es eben doch nicht jeder sieht wie du.  

ff hat in den letzten Jahren SO viel falsch gemacht was 15 korrigiert hat. Dafür hat 15 eben andere Fehler gemacht. Und ernsthaft. Haben ff 7-9 etwa keine tote Weltkarte? Dagegen ist 15 doch Hammer belebt. Und ich mag Kapitel 13... Nachdem ich eine gute Strategie gegen die dummen zombi Soldaten gefunden hatte. was ich halt nicht verstehe ist, dass man von aktuellen ffs Dinge erwartet die frühere ffs auch nie geliefert haben und die wurden trotzdem total gefeiert.

Btw fand ich die Designs und Monster absolut super ff mässig denn die Monster sahen in ff8 auch so aus Nur in etwas kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... nichts überraschendes in der Liste, die AAA-wirprobierenmalnichtsneues-Rige schließt gut ab. Nicht zu unrecht sicherlich aber es zeigt auch dass nicht anderes wirklich probiert wird. Schade. 

Das einzige was es meiner Meinung nach wirklich verdient ist der Witcher DLC, da hier mit dem Hauptspiel zusammen RPGs auf einen neuen Level gehoben werden. Und ab Platz 10 wird es dann auch interessant.

 

Trotzdem Gratulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an Uncharted! Zwar nicht ganz mein GOTY aber definitiv ein hammermäßiger Titel.

Freut mich, dass sich Battlefield noch den 3. Platz ergattern konnte. Mein persönliches GOTY.

 

Ein kleiner Tipp für dieses Jahr:

:goldx:  Red Dead Redemption 2 *

:silberx:  Horizon: Zero Dawn

:bronzex:  ??? **

 

* Wenn nicht wieder von Rockstar verschoben.

** Da gibt es mehrere Kandidaten.

God Of War wäre sicher auch ein Anwärter,

bezweifle aber, dass der Titel 2017 rauskommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ernsthaft Uncharted 4 ? Nein niemals das Spiel ist einfach nur Standard Shooter mit keine Offenen Welt und Monotonen Baller Einlagen... Plus man kann sogar Auto Zielen rein packen... Herausforderung ? Nop und die Story war auch sehr Unlogik schön das Nathan ein Bruder hat den er jahre nicht erwähnt ist toll ... The Witcher 3 ist Story Technik eine ganz andere Liga ... 

 

Final Fantasy 15 ist immerhin Preis Leistung Mäßig viel besser 

 

vor 1 Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Hmmm... nichts überraschendes in der Liste, die AAA-wirprobierenmalnichtsneues-Rige schließt gut ab. Nicht zu unrecht sicherlich aber es zeigt auch dass nicht anderes wirklich probiert wird. Schade. 

Das einzige was es meiner Meinung nach wirklich verdient ist der Witcher DLC, da hier mit dem Hauptspiel zusammen RPGs auf einen neuen Level gehoben werden. Und ab Platz 10 wird es dann auch interessant.

 

Trotzdem Gratulation.

Ja das Stimmt und die Story ist auch Lichtjahre besser als Uncharted 4 ... Spielerisch sind die The Witcher 3 Dlc einfach unschlagbar leider ist das nur ein DLC... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb darkcroos:

Ernsthaft Uncharted 4 ? Nein niemals das Spiel ist einfach nur Standard Shooter mit keine Offenen Welt und Monotonen Baller Einlagen... Plus man kann sogar Auto Zielen rein packen... Herausforderung ? Nop und die Story war auch sehr Unlogik schön das Nathan ein Bruder hat den er jahre nicht erwähnt ist toll ... The Witcher 3 ist Story Technik eine ganz andere Liga ...

 

 

Da stimme ich dir zu 100%! Kann leider auch nicht nachvollziehen was an U4 so genial sein soll :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb darkcroos:

schön das Nathan ein Bruder hat den er jahre nicht erwähnt ist toll ...

 

 

Das wird doch sogar im Spiel hervorragend erklärt.

Nathan hat 15 Jahre geglaubt sein Bruder sei tot. Er hat diesen Verlust durch Verdrängung verarbeitet. Er wollte das Thema nie wieder ansprechen.

Das erklärt er Elena, nachdem sie ihn aus dem Fluss gefischt hat.

"After I lost him ... after I thought I lost him ..." - " You didn't want to bring him up again." - "Yeah, something like that."

 

Für mich ist Uncharted 4 auch der verdiente Sieger und es freut mich, dass auch mein zweiter Kandidat mit Rise of the Tomb Raider noch aufs Treppchen gekommen ist. Das man auch das Witcher-Addon wählen konnte, hab ich leider zu spät gemerkt, sonst hätte ich das statt XCOM 2 gewählt.

Für dieses Jahr habe ich irgendwie noch kein Gefühl, was mein GOTY werden könnte. Mass Effect: Andromeda und Horizon: Zero Dawn sind definitiv Top-Kandidaten. Red Dead Redemption 2 wird diesen Jahr nicht mehr erscheinen, davon gehe ich ganz fest aus. Wäre nicht Rockstar, wenn sie ihr Spiel pünktlich veröffentlichen würden. Ansonsten gibt es Gerüchte, dass Detroit dieses Jahr noch kommen soll. Da glaub ich aber auch noch nicht so recht dran, aber wenn wäre es sicher auch ein möglicher Kandidat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tolle Abstimmung. Die Spannung hielt sich natürlich in Grenzen :)

 

Mich hat es gefreut das auch trotz aller Kritik Division in den Top Ten gelandet ist. Da ich damit tolle 70h hatte, was man wahrlich nicht von jedem Spiel sagen kann, habe ich Division auf Platz 3 gesetzt. Auch schön das mein zweiter Platz, Doom, soviel Anerkennung bekommt. Platz 1 war nicht nur in diesem Teil eine tolle Erfahrung, nein die ganze Serie hat das tollste Hobby der Welt noch schöner gemacht.

 

Danke an alle dir mitgemacht haben und wir so ein wirklich tiefgründiges Ergebnis bekommen haben. Auch abseits der Top 3 ist die Analyse ja interessant.

Auf ein gutes Spieljahr 2017 und bis zum nächsten GOTY :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da hat UC4 ja mit weitem abstand das rennen gemacht. war mir eig. auch sicher, dass es UC4 wird, aber so deutlich..... nicht schlecht :D

vllt. leih ich es mir ja doch mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Despo:

Der Uncharted 4 Hype ist total an mir vorbeigegangen. Ich habe die Nathan Drake Collection gespielt, fand sie ganz gut und habe mir dann UC4 von einer Freundin ausgeliehen. Kaufen wollte ich es mir nicht, da ich es echt nicht einsehe 70€ für gut 15 Spielstunden hinzublättern.

 

was ich immer wieder nicht verstehe: wer bezahlt heutzutage noch 70 € für ein ps4-spiel? das ist zwar der UVP, aber kaum ein händler verkauft seine spiele (wir reden von der standard-edition) noch um 70 €. vergleicht ihr die preise nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb darkcroos:

Ernsthaft Uncharted 4 ? Nein niemals das Spiel ist einfach nur Standard Shooter mit keine Offenen Welt und Monotonen Baller Einlagen... Plus man kann sogar Auto Zielen rein packen... Herausforderung ? Nop und die Story war auch sehr Unlogik schön das Nathan ein Bruder hat den er jahre nicht erwähnt ist toll ... The Witcher 3 ist Story Technik eine ganz andere Liga ... 

 

Final Fantasy 15 ist immerhin Preis Leistung Mäßig viel besser 

 

Ja das Stimmt und die Story ist auch Lichtjahre besser als Uncharted 4 ... Spielerisch sind die The Witcher 3 Dlc einfach unschlagbar leider ist das nur ein DLC... 

 

Nicht aufregen, Kindchen ;)

 

Wenn was unlogisch war, dann Final Fantasy 15. Da stimmt nämlich das Preisleistung Verhältnis überhaupt nicht, vorallem wenn man dann so richtig verarscht wird.

Wir dürfen froh sein, dass Final Fantasy 15 nicht Platz 1 erreicht hat.

Uncharted 4 war auch nicht perfekt, hat aber jeden mehr Spaß gemacht als man es sich gedacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Platzierung. Auch wenn es mal wieder die Typischen Spiele sind und die wirklich guten Spiele haben die meisten wohl gar nicht erst probiert.

 

Uncharted war stets eine schöne Spielwelt mit tollen Charakteren, aber konnte mich in Punkto Story und Gameplay nie vom Hocker hauen. Wo das Kino das Popkornkino besitzt, ist wohl in der Videospiel Industrie Uncharted das Äquivalent dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Orage:

die wirklich guten Spiele haben die meisten wohl gar nicht erst probiert

 

Moin ;)

 

das liegt wohl, wie bei den meisten Dingen im Leben, im Auge des Betrachters ;)

 

Ich finde das Ergebnis zwar ebenfalls nicht überraschend, allerdings sehe ich Uncharted 4 mit Recht und Fug auf Platz 1, da Naughty Dog mit dem Spiel zwar nichts wirklich neues geschafft hat, aber eben auch nichts falsch gemacht hat und am Ende ein stimmiges Gesamtpaket dabei heraus gekommen ist. Ähnliches gibt es auch in anderen Bereichen: die regelmäßigen Sieger sind meist nicht besonders oder gar außergewöhnlich, aber sie leisten sich auch insgesamt gesehen keine Schwächen und das macht sie dann meist zum Sieger. Naughty Dog hat hier eben bei den Videospielen derzeit absolut den Hut auf: weder muss ich mich monatelang durch eine wirre Geschichte kämpfen, noch laufe ich Gefahr, das Ende wegen eines nicht zu schaffenden Schwierigkeitsgrades nicht erleben zu dürfen oder mich von dem Spiel selbst in irgendeiner Art quälen, langweilen oder sonstwie nerven lassen zu müssen. Rundum gelungen eben, zwar definitiv Mainstream, aber um gewinnen zu können, muss man eben der breiten Masse gefallen, nicht nur den Feinschmeckern :)

 

vor 18 Stunden schrieb buerger:

UC4 habe ich nicht gespielt. Nun gut, ich finde die Flop Liste spannend. Battlefield 1 auf Rang 5! Ich dachte nicht das so einige das Spiel auch so schlecht finden wie ich.

 

ich denke, mit Battelfield 1 wollten sich EA und Dice mal nicht nur an die "typischen" Battlefield-Spieler wenden, sondern tatsächlich auch mal Neukundschaft generieren. Wenn dem so sein soll, haben sie das, zumindest was mich angeht, geschafft. Ich bin ziemlich begeistert von dem Spiel und freue mich schon drauf, wenn es, vermutlich im Laufe der kommenden Woche, als 40. Platin meine Sammlung ergänzen wird :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb resort0:

 

was ich immer wieder nicht verstehe: wer bezahlt heutzutage noch 70 € für ein ps4-spiel? das ist zwar der UVP, aber kaum ein händler verkauft seine spiele (wir reden von der standard-edition) noch um 70 €. vergleicht ihr die preise nicht?

 

Glaub mir, genügend Leute, sonst würden die Händler ja nicht so weit oben anfangen. Wenn man Spiele unbedingt bei Release haben will, kommst du eh nicht unter 65€.

Ein paar Tage nach Release ist das meistens nicht mehr so, aber viele wollen nicht länger warten und zahlen dann trotzdem 65€ +

 

edit: @resort0 bevor das hier off-topic wird - ich habe ja auch nur aus eigener Erfahrung gesprochen, sicher 3/4 meiner Freunde und Bekannten kaufen Spiele "noch" zu solchen Preisen, ich warte meistens ein wenig ab. Wie das bei dir aussieht weiß ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen. Unter'm Strich macht eh jeder das, was er für richtig hält und das ist auch in Ordnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Despo:

 

Glaub mir, genügend Leute, sonst würden die Händler ja nicht so weit oben anfangen. Wenn man Spiele unbedingt bei Release haben will, kommst du eh nicht unter 65€.

Ein paar Tage nach Release ist das meistens nicht mehr so, aber viele wollen nicht länger warten und zahlen dann trotzdem 65€ +

 

das sehe ich nicht so.

ich habe wildlands zb bereits für 54 € vorbestellt. ich kaufe kein spiel über 60 € zu release!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...