Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


ccfliege

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

89 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.48


Recommended Posts

Ich habe eine 6 vergeben, mein persönliches Bauchgefühl. Ich verstehe alle die höher bewerten und auch alle, für die es einfacher erschien. Ich könnte auch von 3-8 alles vergeben. Nioh ist ein sehr schönes, atmosphärisches Spiel, das definitiv nicht zu Unrecht mit der DS-Reihe verglichen werden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Spiel eine 6 gegeben. Am Anfang fand ich es schon arg anstrengend, da mir das ständige Sterben bisschen aufn Sack gegangen ist. Allerdings ist die Lernkurve enorm, was viel zum Spielspaß beiträgt.

Mit der richtigen Taktik sind die schweren Missionen mit den zwei Endbossen nicht mehr so schwer. Vor Allem sind die Buff bzw Debuffs Zauber im Spiel schon ziemlich stark und macht das Spiel insgesamt etwas einfacher, was in meinen Augen die 6 rechtfertigt.

Seit Heute ist ein Update erschienen, die ca. 10 neue Missionen mt sich bringen. Diese Missionen sind alles andere als "einfach". Mit diesen Missionen hätte ich Nioh definitiv höher bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6

 

Wie schon oft geschrieben, liegt die Schwierigkeit der Platin in den beiden Doppel-Boss-Missionen am Ende. Vor allem gegen Oda und die Eislady. Ich konnte die beiden erst mit Stufe 160 vernünftig bekämpfen und da war es auch alles andere als easy. Aber mehr als 6 würde ich Nioh nicht geben, da man theoretisch nur Geduld fürs Leveln braucht. Schätze mal, dass man auf Stufe 200 überhaupt keine Probleme mehr haben wird, die Bosse zu legen.

 

Alles in allem eine angenehme Platin und ein grandioses Game, dass ich auf jeden fall noch weiter zocken werde. Nur bitte, liebe Entwickler, keine weiteren Doppel-Bossfights mehr, die machen das Game nur unnötig frustrierend (ich sag nur Hanzo + Okatsu ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig ist die Platin Trophy nicht, allerdings muss man ein bisschen Geduld mitbringen wenn es um's farmen geht, gerade was die Trophy für die 60 Gunstpunkte beim Schmied angeht. 

 

Alle weiteren Trophys sind recht easy. Bei den Doppelbossen hatte ich mit 6x Faultier und 4x Verteidigung der Gegner senken in Level 144 keine wirklichen Probleme. 2-3 Versuche. :) 

Bearbeitet von Yeahsus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb mal ne gute 5, klar sind die beiden Doppelbosse nicht easy, aber wenn man etwas Geduld mitbringt und sich im ng+ auch bessere Ausrüstung besorgt, sind die echt n klacks. Am Anfang bin ich wirklich oft gestorben daher die Wertung, hatte aber auch bis fast zum Ende nie Faultier oder Schwäche benutzt, weil ich auch einfach nicht gewusst hatte, wie übelst stark die beiden Zauber sind :D Das haette alles um einiges einfacher gemacht.

Bearbeitet von xStyL0rx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun habe ich es auch endlich gepackt. abgestimmt hab ich mit ner 7. denn ich persönlich fand nioh aufgrund des immensen schadens, den man in teilen bekommt wirklich nicht einfach. man kann es sich einfach machen, wenn man dauernd leute zur hilfe ruft und sich sehr übergrinded, klar aber alles in allem messe ich die schwierigkeit an den doppel boss arenen und die muss man alleine machen da hilft nix außer ne gute taktik. vor dem update war das alles leichter da hätte ich auch nur ne 5 gegeben, aber wegen dem dämlichen update, welcher zahlreiche nerves brachte und das verlängern der ulti durch das einnehmen von geistersteinen unterbindet, ist die sache mittlerweile meines erachtens nach nicht mehr so leicht.

 

 

alles in allem natürlich machbar und leute wie ich, die auch bloodborne und dark souls platiniert haben werden sich schnell zurecht finden. 

 

ein brachial geiles game auf jeden fall ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mit ner 7 abgestimmt. Selbst als Souls-Veteran hat man im ersten Durchgang so seine liebe Not mit manchen Bossen. Zb. Hioenma gleich am Anfang, da ist die Alte einfach unfassbar schwer. Während man bei Dark Souls eine Lernkurve hat, und die Bosse nach und nach schwerer werden, kriegt man bei Nioh halt gleich am Anfang ne volle Breitseite in die Fresse. War auf jedenfall ein sehr geiles Spiel, gerne einen Nachfolger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles ohne Glicht und immer den neusten Patch drauf gespielt ! Sprich es war recht hart...gewisse Missionen wo man 1 vs 2 spielen muss.. verlangt schon ein bischen vorgehen / taktik :) Aber es ist echt Tricky bis man immer mit dem Lv über der von der Mission vorgeschlagenen ist.... )  Ich finde es fast einen tick interessanter für mich als Japan Fan als Dark Souls Reihe ^^

 

Gebe dem Spiel eine 5

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine anständige 8 von mir, da ich mit solchen Spielen nicht gut umgehen kann. Nach ein bis zwei neuen, mir noch nicht bekannten Missionen, muss ich immer erstmal ausmachen, da ich dann echt zu beängstigt und zu fertig bin. Ich fieber da immer zu sehr mit und steigere mich auch zu hart in den Überlebenskampf rein. 

Ansonsten wär es auch eine 9 geworden, hätte ich alle Missionen machen müssen. Ich hatte allerdings den positiven Bug, dass nach der Zwielichtmission "Böses in der Luft", die ich gerade erstmals nach allen Hauptmissionen abgeschlossen habe, die "Legendärer Samurai" und somit auch die Platin aufkam. Die Mission "Eine Begegnung an anderen Ufer" empfand ich als gar nicht so schwer, wenn man weiß, dass man erst Nobunaga und dann Yuki-Onna machen sollte. Dann funktionieren auch die Taktiken halbwegs, wenn man sich Yuki-Onna immer auf Abstand hält, wären man Nobunaga bekämpft. 

Ich hab da leider so ganz andere Schwierigkeiten, mit anderen Missionen. :)

 

By the way: Komplett offline gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine glatte 7 gibt es von mir.

Hab das Game komplett Solo und ohne faule Zauber als Nahkämpfer gezockt.

Ich kann nicht wirklich verstehen wie hier manche das Game mit ner 4 oder 5 bewerten.

Die Nebenmissionen Rastlose Geister,Begegnung am anderen Ufer,Zwei Könige,die zwei Meister und zwei in den Schatten 

verlangen meiner Ansicht nach schon einer wohl überlegten Strategie und einen gewissen Skill und Kampfübersicht.

Wobei der Kampf gegen Okatsu und Hattori Hanzo besonders hervorzuheben sind,die mit ihren Debuff Fähigkeiten in der Wechselwirkung

verheerend sind und jede menge Geduld erfordern.

Ganz zu schweigen von der Mission Iga Stil und die Rückkehr des Kürbisses die die vorhergegangenen Herausforderungen mit verschiedenartigen 

Gegner Konstellationen und fiesen Überraschungen nochmals potenzieren.

 

Die Soulsborne Platin ist im Vergleich das reinste Zuckerschlecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne magische 8 ! 

 

Hab ohne Hilfe und ohne Guides losgezockt,war manchmal der Verzweiflung nahe und kurz davor aufzugeben.

Ein gutes Spiel mit eigentlich einer sehr guten Story...jedoch fehlte etwas,ich kanns aber bei bestem Willen nicht erkennen .

Aber vielleicht hab ich das Spiel zu einer Zeit gezockt,wo ich persönlich ziemlich viele up and downs hatte,das wird's wohl gewesen sein....

 

Also sorry NIOH...es hat Spaß gemacht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5.

schwer fände ich es, bis auf wenige Ausnahmen eig nicht.

bur die Bosse sind da schon schwerer.

das schwierigste sind da eher die zwei nebenmissionen mit den jeweils zwei Bossen gleichzeitig.

auch da das Faultier existiert, kann ich nicht mehr geben.

ohne Faultier ist es viel schwerer, aber es existiert und wird damit in die Bewertung mitgezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte hier meinerseits mit einer 5. Habe alles komplett Solo gemacht und noch viel mehr dazu.

Der Einstieg in Nioh war nicht ganz ohne als Souls Spieler, da die Mechaniken weit aus komplexer und interessanter daher kommen. Nach dem holprigen Einstieg und dem gelernten Umgang mit den Waffen zu tanzen ging alles dann sehr schnell und einfach.

Der Mix aus Ninjutsu/Onmyou und Nahkampf harmonierte bei weitem besser als in den Souls Spielen, was mir in meinem gewohnten Souls Spilstil besser unter die Arme griff. Aufgrund der magelnden Anzahl an Gegnertypen, hatte man sich im Verlauf auch zu jedem Taktiken ausgedacht, die das Spiel dann langsam aber sicher sehr einfach machten. Die Bosse kann ich inzwischen alle im Schlaf ^^ Leider waren viele von diesen auch nicht sonderlich herausfordernd. Die Menschlichen Gegner waren dagegen andere Baustellen. Auch die Doppel Bosse waren keinerlei Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt mir wirklich schwer dieses Spiel zu bewerten. 

 

Wenn ein Spiel mit Dark Souls verglichen wird, geht man schon automatisch anders an das Spiel heran. Ich hätte nie gedacht, dass ich dieses Spiel auf Platin bringe, weil es eben ähnlich wie Dark Souls ist.

Das Dark Souls Prinzip kannte ich nicht und habe anfangs auch echt so manche XP Verluste wegstecken müssen. Jedoch ist die Lernkurve in diesem Spiel extrem steil. Wenn man wirklich alle Möglichkeiten in diesem Spiel nutzt ist es bei weitem gar nicht mehr so schwer. Deswegen gebe ich dem Spiel eine 5. Man braucht nur ein bisschen Ausdauer und sehr viel Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich vor Nioh noch keine Soulslikes ausser The Surge gezockt hab, hatte ich einen schweren Einstieg (Grüße gehn raus an Nue, du ...) aber je weiter man gekommen ist, desto einfacher wurde es, bis man dann irgendwann kaum noch irgendwelche Probleme hatte, von daher gebe ich eine 7 - auch für Souls Neulinge machbar, aber dennoch fordernd :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...